Persönliche Tarotkarte

  • Wer von euch hat sich schon mal mit den Tarotkarten beschäftigt?
    Ich z.Bsp. habe im Jahre 1999 einen Kurs besucht. Lange ist's her....... Nachdem ich EISU's Beiträge gelesen habe (Ich danke dir dafür!):-) blätterte ich meine alten Notizen durch. Dabei viel mir wieder ein, dass meine persönliche Karte die Hohepristerin ist. Sucht doch auch mal in EISU's Beiträge eure persönliche Karte.


    Gruss
    Brigitte


    EISU, welche ist deine persönliche Karte?

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    das ist ja hochintresannt brigitte..
    ich selber kenne mich mit dem kartenlegen nicht aus
    und wollte es einfach mal versuchen,so bat ich eisu
    mir die karten zu legen...ich kann nur sagen das eisu
    das klasse gemacht hat !!


    wie findet man denn seine persönliche karte in den
    beiträgen ???...ist es die erste karte die genannt wird ??
    jetzt bin ich aber gespannt !!

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    Martin-KN:
    Als erstes. Ich habe mich nach dem Tarotkurs kaum mehr mit den Karten beschäftigt. Aber ich weiss noch, wir haben damals die Katen gemischt, auf dem Tisch verdeckt fächermassig verteilt. Die erste Karte war die persönliche Karte. Aber wie gesagt, es ist lange her. Ich mache mich aber gerne etwas schlau und informiere dich weiter.

    Bandie:
    Hohepristerin und die Welt? Machst du dich "Lustig" über mich?

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    ich will dich nicht veräppeln. guck mal unter dem Thread "Bandie beruflich und privat". Dort steht alles.
    Vielleicht hilft dir das? Das hat eisu als Anhang mitgeschickt.
    Vielleicht siehst du da mehr ??!!




    attachment.php?attachmentid=180&d=1187906844

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    Bandie:
    Sorry, aber gerade diese zwei Karten passen so gut zu meinem Wesen.
    Ich habe EISU's Prognose die er dir gestellt hat, gelesen.


    Und EISU, du machst das wirklich supergut!!!:-):-):-)


    Bandie:
    Ich habe auch schon einiges über Horoskope nachgelesen. Bin aber auch da alles andere als ein Profi. Trotzdem habe ich deinen Geburtstag gesucht, denn ich wüsste gerne dein Sternzeichen. Würde mich nicht wundern, wenn es der Steinbock oder der Zwilling wäre.


    Seit Jahren beschäftige ich mich etwas mit Psychologie, ein Thema, das mich immer wieder fasziniert. So benutze ich alle Werkzeuge die mir weiterhelfen mit Menschen umzugehen und zu verstehen.


    Eigentlich bin ich ja ein Kopfmensch:-@ (EISU?) je älter ich jedoch werde, entwickelt sich mein Bauchgefühl immer besser.


    Und glaube mir, ich bin ein Weltmeister in Gefühlen zu verstecken und mich zu verschliessen. Also, wenn du das irgendwie hinbringst.....lass es. Es macht das Leben bloss schwer!!!


    Lieber Gruss
    Brigitte

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    danke brigitte ..
    das ist lieb von dir...gerade der gemeinsame austausch
    macht das ganze ja erst spannend !!
    auch wenn ich noch nie viel mit der sache zu tun hatte..
    muss ich zugeben das sie fastzinierend ist ..

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    Brigitte ...
    ...ohje .... hier haben sich sicherlich 2 gesucht und gefunden.
    Ich beschäftige mich sein 4 Jahren intensiv mit Psychologie.
    Das kann ja heiter werden mit uns. ^^

    Ich denke wir haben viel Gesprächstoff.

    Mein Sternbild ist Skorpion ... wie Eisu.

    Lag ich denn jetzt mit der Hohenpristerin und der Welt richtig?

  • AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    Oh, da ist man ein Tag nicht im Forum und schon entstehen die interessantesten Beiträge hier! :)


    Hm Brigitte, ich weiss jetzt nicht, ob ich richtig verstehe, was Du mit der persönlichen Karte meinst, doch der Magier ist eine Karte, die ich für mich immer wieder ziehe und die bei mir positive Gedanken auslöst. Der Magier steht für Kreativität und er strebt nach Vollkommenheit. Er vereint alle Zeichen der kleinen Arkana und geht mit ihnen geschickt um. Die Karte bedeutet noch viel mehr, doch dies würde jetzt den Rahmen sprengen ^^


    Ja Brigitte, Du bist ein Kopfmensch, so kenne ich Dich, doch Du hast auch ein grosses Herz! Die Herrscherin passt zu Dir und ich musste etwas schmunzeln, als Du die als persönliche Karte erwähntest :) Obwohl ich weiss, dass Du sehr viel Liebe in Dir trägst, wünsche ich mir von Herzen, dass Du auch etwas Liebe für Dich abzweigst, denn Körper und Geist bleiben nur gesund, wenn er von seinem Herz geliebt wird...Wir werden bestimmt mal darüber reden.


    Frank, ich ziehe Brigitte mal alle Informationen aus der Nase und frage mal nach, was sie mit der persönlichen Karte meint. Danach finden wir heraus was Deine Karte ist :)


    Martin, wir müssen mal wieder telefonieren, bin auf Dein Feedback gespannt zu deinem Thread. Und auch Deine Karte finden wir heraus.


    Ihr seid echt eine tolle Bande, ihr macht mich richtig glücklich! -> Knuddels

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    ohja Eisu informiere dich mal würde auch gerne wissen was meine Persönliche Tarotkarte ist. Bin mal gespannt was da raus kommt. ;)

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Also ich war ja schon bei einigen Legern.... und ich selbst hab auch Tarot-Karten...........

    Eine taucht immer wieder auf.............. der Eremit.........und der Hohepriester......

    Was auch noch interessant ist die Zahl 9 denn sie begleitet mich ebenfalls.... in meinem Geburtsdatum.........in meiner Geburtsstunde.... usw usw........... die Zahl zieht sich......

    Wer ist denn kundig in der Numerologie ???

    Alles Liebe

    JJ

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Zitat

    Wer ist denn kundig in der Numerologie ???


    Ich kenne mich nicht aus in Numerologie, doch auch ich habe eine persönliche Zahl, die 5. diese Zahl taucht immer wieder auf und ich bekomme sie irgendwie immer zugeteilt....

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Eisu,da haben wir was gemeinsam. Würde mich auch interessieren, warum ich so oft die 5 zugewiesen kriege.:confused:

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    ich werf mal ganz naiv ein ......

    vielleicht haben die Zahlen was mit der Anzahl der wichtigsten persönlichen Sachen/Erlebnisse im Leben zu tun?! ];!

    mich "verfolgt" z.Bsp. die 4 im Leben.

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Frank,

    Jetzt wird’s interessant!

    Mit was für bösen];! Sachen/ Ereignissen hattest du zu tun? :confused:

    Ein Thema für die privaten Nachrichten?:confused:

    Ich bin gespannt!:D

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    meine Schlüsselerlebnisse

    Eltern, Familie, Sucht, Beruf.....

    hinter jeder dieser Erlebnisse stecken Erlebnisse die bis heute mein Leben geprägt haben und prägen.

    Das sind negative aber auch positive Erlebnisse.

    Eltern = mein Vater mit dem ich heute noch meine Probleme habe

    Familie = meine Scheidung

    Sucht = trockener Alkoholiker (seit 3 Jahren,jippppi)

    Beruf = mein gesamter Werdegang seitdem ich im Berufsleben stehe

    ich denke aber das das immer die wichtigsten Sachen (4) im Leben sind.

    die verschieben sich immer von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ???????? ... ich weiss es nicht genau. Is nur so ein Gefühl.

    vor 10 Jahren war es vielleicht Schule, Eltern, Familie, Beruf ...... jenachdem wie die Erlebnisse im Leben sind.
    Sie "reduzieren" sich vielleicht immer auf die gleiche Zahl.
    Is jetzt aber nur so ein Gedanke .... ohne beweisbaren Hintergrund.

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Frank,

    Jetzt habe ich gerade ein schlechtes Gewissen, denn mein Spruch war als Witz gemeint. Sorry, aber hab ganz vergessen, dass du mich ja eigentlich noch gar nicht kennst. :hae:


    Frank,

    Ich würde gern mit dir über die vier Themen, Eltern, Familie, Sucht und Beruf reden. Ich glaube ich hätte da auch so einiges, in meinem Rucksack.

    Natürlich nur, sofern du das möchtest.

    Nur, diese Themen gehören nicht in den esoterischen Teil unseres Forums. Ich würde dann vorschlagen, dass wir da ein eigenes Thema eröffnen. Oder wenn du noch nicht so weit bist, um öffentlich darüber zu sprechen….. du weiss ja wo du mich findest.:schoen:

    Ich habe vor einem halben Jahr diesen Schritt gemacht. Es war nicht leicht, aber es hat mich ganz schön weit gebracht. Und Frank, ich bin eine verschwiegene und gute Zuhörerin, die dir vielleicht auch ab und zu einen guten Rat geben kann. Ich glaube, Eisu könnte dir das bestätigen.

    Vielleicht könnten wir auch von einander lernen?:confused:

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Frank,
    Dein gegenwärtiger Renommee-Modifikator ist 4 :)


    Wir alle hatten eine Vergangenheit, sie ist das einzige, was wir nicht verändern können! Die Geschichte ist geschrieben, alles Schreckliche und alles Gute ist geschehen, da gibt es nichts zu rütteln. Wir haben Dinge getan, die falsch waren und wir haben Dinge getan, die richtig waren, dies ist geschehen, soviel steht fest, was machen wir daraus?


    Meine klare Antwort darauf heisst loslassen, verzeihen, Lehren daraus ziehen -> und dann aus der Gegenwart die Zukunft gestalten, denn die kann verändert werden....

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Zitat von brigitte;4903

    Frank,
    Jetzt habe ich gerade ein schlechtes Gewissen, denn mein Spruch war als Witz gemeint.



    keine Tragik ................. beim nächsten mal setze ich mich in die Ecke und schmolle und warte darauf das du mich streichelst und tröstest.:D
    (eine Taktik von mir) ^^

    wir können uns gerne mal über solche Themen unterhalten. einen teil findest du ja schon unter angegebener Seite von Eisu. :)

    Die Frage ist nur ob du auch darüber so offen reden willst und kannst.
    Ich habe damit kein Problem weil es eigentlich tägliche Dinge sind aber die mich geprägt haben.
    Jeder entwickelt sich anders wenn die umstände und Ereignisse es so wollen.

    Wenn du kein Problem hast dann richte dich aber auf viele und LANGE Postings ein.

    vielleicht kann uns Der Kollesche Eisu Ricola einen Zugang nur für uns einrichten !?

  • AW: Persönliche Tarotkarte


    Zitat

    schau mal da:



    Vielen Dank Eisu für deinen Hinweis!:-)