Ich bin LEBEN :-)

  • Die einen dienen dem Mammon, die anderen dem LEBEN..Wofür hast Du Dich entschieden?


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Wer ist Mammon? ->

  • In einer Gesellschaft, in der es nicht mehr ums Überleben, sondern "nur noch" um den Lebensstandard geht, ist diese Frage sehr berechtigt!


    Reich ist, wer schon heute das Brot für morgen im Kasten hat!


    Ich habe mich für das Leben entschieden!

  • Reich sind die wo Ruhe .Frieden und Harmonie in ihrem innerlichem gefunden haben.Dann ist es eine Einheit.


    Wer sucht übersieht wer abwartet erfährt.Ich finde dass nicht gefragt wird wie viel Mammon jemand gescheffelt hat,
    sondern wie viel Liebe auf dieser Erde ein Mensch aus seinem Herzen gegeben hatte.


    In Liebe Jürgen

  • Was Erfolg ist?


    Es hat derjenige Erfolg gehabt, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.


    Der sich Vertrauen und Achtung intelligenter Menschen verdiente und die Liebe von kleinen Kindern; der seinen Platz fand und seine Aufgabe erfüllte; der die Welt besser verließ, als er sie vorfand, sei es durch schöne Blumen, die er züchtete, ein vollendetes Gedicht oder eine gerettete Seele;


    Es hat derjenige Erfolg gehabt, dem es nie an Dankbarkeit fehlte und der die Schönheit unserer Erde zu schätzen wusste und der nie versäumte, dies auszudrücken; der in anderen immer das Beste suchte und von sich das Beste gab; dessen Leben eine Inspiration war und die Erinnerung an ihn ein Segen.


    (Bessie Anderson Stanley)


    *0*
    in diesem Text von Bessie A. Stanley drückt sich das aus, was ich als Leben bezeichne und für was ich mich täglich entscheiden mag.
    ja, im Internet beim Mondkalender zum nachdenken für den Sonntag gefunden, :-}
    Liebe Grüsse
    Verena

  • Wenn Du Deinen Erfolg betrachtest, vergiß nie, was Du dafür aufgeben mußtest! (Dalai Lhama)

  • Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,


    dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht,


    es zu genießen...:-@!!


    (Samuel Butler)

  • Geld


    Geld .....


    Den reichtum werden wir nicht im Geld finden. Doch wer es ablehnt wird auch keins haben....
    Wenn wir den fahlen geschmack des Geldes ablegen und es als das betrachten würden was es ist, nämlich ENERGIE können wir inneren und äusseren REICHTUM haben. Wieso sollten wir auf eines der beiden Dinge verzichten wollen?
    WER NICHTS HAT KANN AUCH NICHTS GEBEN.
    Ich erkenne höchstens die wichtigkeit und die erfahrung in meinem leben das nichts materielles mich glücklicher machen könnte, doch wenn es da ist ja ich begrüsse GELD!
    Selbstverständlich gehen alle beziehungen in geschäftlichen belangen nicht über innere WERTE!!!! Also über den Tisch zieh GILT NICHT:-@
    Wenn wir in der "migros " alle preise wissen haben wir bereits einen mangel denken wenn wir unsere Rechnungen nicht gern bezahlen ach gottchen wieder mangel. Und was erfahren wir wenn wir mangelhaft denken ...ja mangel..es fliesst nicht.
    Manche Menschen beklagen sich über Rechnungen, ich frag mich wieso? Wir haben ja immer etwas dafür! wir bestellen etwas=rechnung
    wir wohnen irgendwo =Rechnung wir haben immer was davon...auf meinem Ordner der Rechnungen steht DANKE!
    Ja mangelbewusstsein ist und schleicht sich manchmal ein ohne das es uns auffällt....schade. weil das Leben selbst würde uns bestimmt mit allem gern beschenken, wenn wir uns nicht immer slebst BEMängeln würden....:-@
    Ich muss zugeben ich lege obwohl ich Geld begrüsse nicht besonders viel WErt auf materielle DINGE.....alles was wirklich wichtig ist habe ich in mir!
    das ist ein grosser Vorteil...man fühlt sich meist überall zuhause:-@

  • REICHTUM



    REICHTUM BEDEUTET FÜR MICH AUCH BEI BEWUSST - SEIN SEIN.


    MIT OFFENEM HERZEN DA - SEIN.


    LIEBE IM ÜBERFLUSS IN MIR.


    FÜHLEN DÜRFEN.GEFÜHLE AUCH ZEIGEN.


    BEHÜTET UND GESEGNET SEIN.


    GENUG GELD ZUR VERFÜGUNG HABEN.


    UND NOCH TAUSEND ANDERE SACHEN.


    ALL DIES LÖST IN MIR EINE TIEFE DANKBARKEIT AUS. *0*


    DANKE LIEBES LEBEN DANKE. |I

  • reichtum LIEGT - MASSENWEISE vor uns!


    Mein grösster Reichtum den ich erleben darf ist die Dankbarkeit und freude die ich habe wenn ich
    Tiere , Blumen , essen etc einfach so ERLEBEN DARF.
    Allein durch all diese vielfältigkeit fühle ich mich sehr beschenkt vom Leben.
    uND BIN EINFACH IMMER WIEDER VON DER VOLLKOMMENHEIT FASZINIERT!

  • Õffnen wir uns dem Fluss des Lebens.....es ist alles schon da...