Medialität - die sensitiven Anlagen in uns

  • *0*



    Jeder Mensch ist medial begabt.


    Wir sind Mensch mit bewussten Sinnen (Hören, Schmecken...etc.) und den - bisher von klein auf nicht geförderten/bewahrten - sensitiven Sinnen (Hellsichtig, hellfühlig... etc.).


    Wir kommen auf die Welt mit all diesen angelegten Sinnen. Die Erziehung beeinflusst den Werdegang - wir werden gefördert z.B. die unterschiedlichen Stoffe als samtig, glatt oder rauh mit den Händen zu definieren. Bisher ist es eher selten Kleinkindern die Begabungen z.B. Elfen zu sehen mit der Aussage "ja, wo sind sie, beschreibe sie mir" zu bestätigen.


    Für die Anlagen des Menschen sind derartige Bestätigungen nötig, um sie zu erhalten. Wir würden nicht auf zwei Beinen gehen, wenn wir als Kleinkind nicht immer wieder gehört hätten: "gut machst du das, oh du stehst wunderbar, plumps, das macht nichts, das nächste mal geht es besser". Erziehung ist Wiederholung positiver Bestätigung und damit Förderung der im Mensch angelegten Fähigkeiten.:-]


    Aus diesem Grund sind die sensitiven Anlagen nicht bewahrt oder hinsichtlich Evolution nicht weiterentwickelt worden. Im Gegenteil als Kind gehörte Sätze wie "das gibt es nicht, du hast keinen Freund, da steht niemand" negieren die Anlage der sensitiven Sinne. Damit gehen sie "verloren" - um sie als erwachsener bewusster Mensch wieder finden zu können!


    Ich stelle mir vor, die nachgewiesenen ungenutzten 90% unseres Gehirns wären aktiver, wenn wir alle medial aufgewachsen wären.:pfeiff:


    Mit dem Thema "Medialität" möchte ich Lesern, Nutzern, Beratern einen Platz bieten ihre Geschichte zu erzählen und den Interessierten damit die unzähligen Wege, wie man die eigenen medialen Begabungen entdeckt, zu zeigen. Im Thema "Medialität" sollen Fragen aufgeworfen und beleuchtet und bitte - von medial Lebenden beantwortet - werden wie "warum ich", "was nutzt es mir", "wie finde ich meine Begabung", "hilft mir Medialität in meinem Alltag" ??????


    Als Hinweis wie man sich selbst entdeckt. Den Weg der Medialität, der sich durch bewusste Entscheidung "das mag ich" öffnet.


    Jeder Mensch ist medial begabt - jeder. Wir tragen alle viele ungenutzte Schätze in uns.:-@


    Ich freue mich auf Eure vielen Beiträge und fröhliche Stunden mit dem Thema "Mediale Anlagen".


    Alles Liebe
    Verena


    *0*