Beiträge von Pivou

    Danke, Eisu. <3 Ich selbst bin kein Lichtarbeiter. Anscheinend gibt es auch eine sehr verbreitete Gegenbewegung. Mein Beitrag wurde in einen anderen Forum nach scharfer Kritik komplett entfernt. Vielleicht liegt es daran, dass die Lichtarbeiter zum Kampf gegen das Böse aufrufen ? Ich persönlich finde, dass man sich vom Kampf (Gewalt) definitiv verabschieden und lieber erstmal aus der Akzeptanz in die Transformation gehen sollte. Wie auch immer. Für 15 Minuten sollte man es doch eigentlich schaffen die Möglichkeit eines weltweiten Events, welches auf der Herzeneben ausgelegt ist, für das Allgemeinwohl der Gemeinschaft zu nutzen ?


    Ich für meinen Teil werde auf mein Herz hören und mich die 15min. mit der göttlichen Energie des Kosmos verbinden. Ich möchte mit Demut ins Vertrauen zu ihm gehen und speziell vom Eigeninteresse loslassen.

    Die erste Übungen mag ich auch sehr gerne, gerade weil sie so einfach ist und fast überall anwendbar ist.

    Deinen 2. und Heidys Vorschlag kannte ich in der Form noch nicht und werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Danke dafür :)


    Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Buchtitel, aber es gibt noch eine Gehmeditation von Thich Nhat Hanh, die man schön in den Alltag einbauen kann. Dabei wird das Gehtempo etwas reduziert und die Atmung an die Schritte angepasst. Die ersten 3 Schritte atmet man ein, darauf folgen 3 weitere Schritte zum Ausatmen, danach beginnt man von vorn. Zusätzlich kann man den Geist mit einer einfachen Aufgabe beschäftigen, wie z.B. beim Einatmen gedanklich "ein, ein, ein" aufsagen und beim Ausatmen an "aus, aus, aus" denken. Oder in Gedanken zählen. "ein, zwei, drei" und "ein, zwei, drei". Die Anzahl der Schritte kann man variieren (z.B. 3x einatmen und 4x ausatmen). Je nach dem wie es sich einigermaßen natürlich anfühlt.


    Durch die Gehmeditation ist man bewusst im Augenblick und es kehrt recht schnell Ruhe und Frieden ein. Zusätzlich sollte man noch ein leichtes Lächeln aufsetzten, so entspannt auch das Gesicht und man bekommt vielleicht sogar ein Lächeln zurück. XD

    Im Internet findet man dazu leider sehr viel Verwirrung und auch sehr viel der kommunistischen Propaganda, die weit über China hinausragt. Ganz zu schweigen von der schrecklichen Verfolgung, die direkt in China betrieben wird. Ich möchte jeden vor den Bildern warnen, aber wer sich mit der dunklen Seite beschäftigen möchte: Es gibt weltweit Gegenbewegungen, wie z.B. http://www.stoporganharvesting.org/


    Ich beschäftige mich lieber mit der positiven Seite und habe die offizielle Homepage (falundafa.org) durchstöbert und konnte bis lang absolut keine negativen Aspekte oder irgend einen Kult (Sekte) erkennen, ganz im Gegenteil: Die Kultivierung stammt aus dem Buddhismus und die Kernaussagen (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht) streben die Verbindung zwischen dem Herz und Kopf an, um spirituelle Reifung zu unterstützen. Mit den 5 Übungen (aus dem QiGong) werden die Frequenzen und Energien von Geist und Körper (vor allem die Meridiane auf eine sehr hohen Ebene) angehoben. Ich lese gerade in den beiden ersten gelisteten kostenlosen Büchern (Zhuan Falun + Falun Gong) und probiere mich seit ein paar Tagen an der ersten Übung, die ich tägl. 3x hintereinander wiederhole. Hat sich hier schon jemand mit Falun Gong auseinandergesetzt oder praktiziert es selbst ?


    Hier noch ein Einführungsvideo (6 min.):

    [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=45&v=rpf0d7LyRI0[/media]


    und eine kleine Doku (20min.):

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=9k742foIoPs[/media]

    ...Denn nicht das Göttliche hat sich nach unseren Wünschen zu richten, sondern wir haben zu erkennen, dass unsere Wünsche oftmals nicht dem entsprechen, was zu unserem höchsten göttlichen Wohle ist.

    Dieses Vertrauen verleiht Flügel - so darf ich es zurzeit erfahren - es befreit und beglückt - nicht von aussen - sondern von innen her. :)

    Das hast Du sehr schön verständlich auf den Punkt gebracht. Allein wenn man sich nur für einen Moment lang vollkommen ins Vertrauen fallen lassen kann, nimmt es bereits einen großen Druck spürbar von den Schultern. Wie schön es wohl ist, sich permament in dieser Schwingung aufzuhalten ?

    Wie paradox und destruktiv erscheinen aus dieser Perspektive so manche Ängste, wie z.B. Absicherungen mit Netz und doppelten Boden. Vertrauen, Freiheit und Heilung entsteht ganz offensichtlich immer von Innen heraus. Danke, dass Du sie in diese äußere Welt trägst, Beatrice. <3 Mir scheint dass ich gerade tägl. zu diesem Thema auf die Probe gestellt werde. Das muss wohl Gnade sein. :sieg:<3:sieg:

    Klasse, vielen herzlichen Dank <3 für deinen Beitrag. Du kannst die Multidimensionalität wirklich gut in Worte fassen, auch wenn es inhaltlich an die Grenzen meines Verstandes stößt, kann ich Dir auf einer gewissen Ebene folgen und sogar teilweise bestätigen wovon Du sprichst. Ich werde mir Deine Zeilen noch öfter durchlesen, bevor ich darauf eingehen kann, aber Du sprichst hier ganz klar die individuelle Identifikation in der physischen Welt an, von der wir uns lösen dürfen, um tiefere Einblicke ins Bewusstsein (uns selbst) zu erlangen. Loslassen vom Drama (der Form) und zurück zum Urvertrauen ins Leben (dem Formlosen). Mir erscheint aktuell die Stille der beste Weg um mich in meiner inneren Mitte zu festigen. Gerade bei solch komplexen Themen stolpere ich über die falsche Wortwahl, über das Ego, oder ähnliche Begrenzungen. Es braucht wohl Geduld bis man sich zurecht findet, zumal sich "mein" Gemüt bei Zeiten daran aufbraust :) milde formuliert.


    Mich würde interessieren wie Du zu diesen Erkenntnissen gekommen und damit umgegangen bist ?

    Eisu Danke, die Playliste werde ich mir bei Gelegenheit in Ruhe ansehen.

    Was die Grafiken betrifft, kann ich Dir vielleicht helfen :-/ bzw. freue ich mich auch über neue Aufträge ;)

    Aber ich finde Deine Videos wirken bereits professionell und anscheinend bleibt es inhaltlich auch weiter spannend, also alles bestens :thumbup:

    Sehr gerne, es sind natürlich nur Vorschläge und ich bin gespannt was sonst noch an Themen kommen. Ein Video über die universellen Gesetze habe ich bereits gefunden und es hat mir gut gefallen. Schön zu hören, was Du noch ins Programm aufnehmen möchtest, das hört sich alles sehr spannend an!


    Ich selbst habe keine Erfahrung im Videos machen, dazu wäre ich auch zu perfektionistisch :) was ich versuche abzulegen... Ich bin Grafiker und beschäftige mich rein priv. mit spirituellen Themen.

    Ich würde mich über praxisnahe Tipps freuen. Also, wie man Spiritualität in den Alltag einfließen und leben kann. Allen voran ist der Bewusstseinwandel natürlich aktuell das wichtigste Thema mit dem wir uns wohl alle beschäftigen dürfen. Daher wäre ich für regelmäßige Bewusstseinübungen, die alle erdenklichen esoterischen Herangehensweisen und Verknüpfungen offenlegen sehr dankbar.


    Zur Zeit stöbere ich im etwas älteren Buch namens "Die Erkenntnisse von Celestine". Hier werden die 9 Prophezeiungen etwas detailierter entschlüsselt, was auch sehr schöne und interessante Themen beinhaltet. Mich fasziniert wie aktuell dieses Buch eigentlich noch ist. Außerdem merke ich, wie die Worte nach vielen Jahren einen neuen Wert für mich persönlich erhalten haben. Daher würde ich es begrüßen, wenn ab und an mal ältere Schinken vorgestellt und auseinander genommen werden, wie z.B. die "Prophezeiungen von Celestine", "Das LOLA-Prinzip" oder "Gespräche mit Gott".


    Dann fang ich mal mit ein paar konkreten Themenvorschlägen an :


    • Von der Identifikation des Egos zu unser wahren Natur: Dem Bewusstsein
    • Das Kybalion, die sieben hermetischen Gesetze
    • Frequenzanhebung und Chakrareinigung
    • Kundalini und das 3. Auge


    Was ich neben der Vorstellung von Zeitschriften, Büchern + Hörbüchern, Dvds + Videos auch interesstant fände ist spirituelle Musik.

    Dazu fällt mir ein schönes Sprichwort ein:

    "An Wut festhalten ist wie, als wenn man heiße Kohlestücke in die Hand nimmt, um damit nach jemanden zu werfen." ~Buddha


    Vergebung hingegen ist ein Geschenk, das man sich selbst macht. Auch wenn man diesen Weg manchmal nur schwer erkennen kann, sollte man sich stets erinnern, dass die oberflächlich negativ gewerteten Erfahrungen oft einen sehr positiven Kern in sich tragen. Egal wie man es dreht, man landet letztendlich wieder beim Ego, dessen kreisende Gedanken es gilt zu durchbrechen.

    Ist sicherlich Geshcmacksache, der erste Teil ist an manchen Stellen auch etwas radikal, aber insgesamt auf jeden Fall sehenswert. Kann man sich gut aufn Sonntagabend anschauen! Ganz klare Empfehlung. :thumbup:

    Samadhi ist ein zweiteiliger Film (ca. 2h) über das menschliche Bewusstsein (das Selbst) von den Machern der bekannten Doku "Innere Welten, äußere Welten".


    Teil 1 - Maya, die Illusion des Selbst

    [evideo='1937','player'][/evideo]


    Teil 2 - Es ist nicht was Du denkst

    [evideo='2190','player'][/evideo]


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Den Müll aufräumen und keinen weiteren produzieren ist vollkommen ausreichend. Ich meine doch nur, dass jeder weitere Eingriff der Menschen noch schlimmere Folgen nach sich ziehen wird. Die Menschen sind einfach nicht in der Lage, solch komplexe Systeme zu verstehen, geschweige denn die Kontrolle zu übernehmen, wie Du es vorschlägst. Zumal wir wissen, dass die Natur sehr gut alleine klar kommt.


    Wir haben hier nun mal komplett gegensätzliche Meinungen, Uwe. Ich werde mich in Zukunft versuchen in deinen Threads zu mäßigen, aber weiter meine Überzeugungen äußern. Der Intellekt ist ein tolles Werkzeug. Mit solch komplexen Themen sollte aber viel bewusster umgegeangen werden, als es bis dato der Fall war. Sich auschließlich auf Analysen zu fokussieren, die auch noch mit finanziellen Interessen behaftet und verfälscht sind, hatten wir meiner Meinung nach zu genüge.

    Falls sich tatsächlich irgend etwas wandelt, würde ich eher dazu raten es zu akzeptieren und sich nicht dagegen zu stellen. Ein Wandel in der Natur ist lediglich ein Ausgleich. Wir sollten uns raushalten und nicht ständig rein pfuschen, wie es die Menschen überall "gut"gläubig betreiben. Die Wissenschaft ist solcher Komplexität nicht mal ansatzweise gewachsen.


    Uwe64 Dein Titel "spiegelt" für mich genau das wider, was ich unter Meinungs- und Angstmacherei verstehe. In den letzten Tagen habe ich eine ganze Reihe von solchen Berichten lesen dürfen. Da kann man nur hoffen, dass sich nicht zu viele Menschen davon beeinflussen und runterziehen lassen.


    Ich will gar nicht abstreiten, dass unsere Erde ein globales Problem mit Verschmutzung hat und das dies unweigerlich Einfluss auf die Natur nimmt. Aber die aktuellen Grenzwerte von 37C° finde ich vollkommen normal für den Hochsommer. Ich kenne heißere Hitzewellen bereits aus meiner Jugend (inkl. den letzten ~35 Jahren). Ob ein pauschaler Anstieg von 3C° wirklich alle Küstenstädte auslöscht finde ich sehr fraglich. Wo ist denn die ganze Eisschmelze ? An den Küsten, wo ich die letzten Jahrzehnte Urlaub gemacht habe, hat sich der angebliche Anstieg des Meerespiegels durch die Polarkappenschmelze bis lang überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Auch das angetrocknete Rheinufer ist kein Sonderfall. Selbst Sandbänke kommen im Hochsommer in Deutschland vor, wenn die Fotos nicht eh von norddeutschen Flüssen mit Tidezeiten stammen.


    Ich kanns einfach nicht ernst nehmen, gerade wenn es so dramatisch dargestellt wird. Die Negativität und Verbreitung von angsteinflößenden Theorien, wie in diesem Bericht sollte man viel eher hinterfragen!

    Ich fühl mich wohl, die schöneste Zeit des Jahres! Die langen Tage, so viel Sonne und der Baggersee, ich kann mir nichts besseres vorstellen... das mediterrane Wetter gefiel mir schon immer.


    :)<3


    Mein Tipp: Wasser mit frischen Pfefferminzblättern und geschnittenen Ingwer und ein paar spritzer Zitrone.

    Viel Obst und Rohkost kann ich jedem ans Herz legen, damit geht es einfach leichter durch den Tag.

    Ein negativer Glaubenssatz:

    "Ich muss noch viel dazu lernen, um besser zu werden"


    Der ursprünglich positive Ansatz, äußert sich doch recht negativ, weil man so nie ankommt und den Frieden des vollkommenen Moments von sich weg schiebt. Wer wagt schon an die eigene Vollkommenheit zu glauben, oder sie gar auszusprechen ? :huh:

    "Bewusstsein heilt" ist ein sehr schöner Glaubenssatz. Konflikte können durch "Bewusstwerdung" aufgelöst werden und angestaute Energien können wieder fließen. In diesem Sinne kann es sehr heilsam sein, falsche Glaubenssätze aufzuspüren.

    Den Satz "Alles hat einen Sinn" habe ich auch als Leitsatz angenommen, er hält mich davon ab, spontanen emotionalen Impulsen zu folgen (naja nicht immer, aber immer öfter) :) Hier ein weiterer schöner Glaubenssatz:


    "Freiheit beginnt dort, wo die eigenen Erwartungen enden."

    Wir sollten uns von den niederfrequenten Nachrichten nicht weiter beeinflussen lassen. Es steht nicht im Verhältnis und ist in meisten Fällen irrelevant und unzustreffend. Es hat sich global ein Ungleichgewicht entwickelt, das momentan nur noch künstlich aufrecht gehalten werden kann. Die Mittel und Wege der Großkonzerne werden immer offensichtlicher und die Politik hat größtenteils an Respekt verloren. Der Kapitalismus zeigt sich nun wie ein Krebsgeschwür, das sich gegen seinen Wirt richtet. Allerdings wird nur wegbrechen, was nicht zu uns gehört. Das Leben strebt nach dem Ausgleich.


    Die Welt steht mitten im Wandel und vor jeder neuen Ordnung darf auch etwas Chaos entstehen. Wir sollten uns freuen, dass die Zeichen des Wandels langsam Einzug in der physikalischen Welt nehmen. Solche Menschenrechtsverletzungen bestätigen den Wandel nur. Wie Du schon sagst Eisu: "Mit Vertrauen und bedingungslose Liebe können wir angstfrei die neue Wege beschreiten." Falls wir doch noch einmal ängsteln, halten wir uns einfach an den Händen fest <3 Wir sind viel mehr als wir glauben.