Beiträge von Light

    Vergebung ist ein sehr privater und persönlicher Prozess. Manche brauchen viele Jahre um zu vergeben, manche schaffen es nie.


    In Bezug auf den Aufstiegsprozess lese ich immer wieder, dass wir versuchen sollen zu vergeben. Wir sollen unsere Gedanke aufschreiben und alles dem Prozess der Vergebung überlassen.

    In wie weit können wir in dieser Welt noch ethisch handeln?


    Lediglich durch unser Konsumverhalten können wir noch ethische Grundsätze einhalten.


    Aber bei Organtransplantationen, beim Klonen oder bei anderen sog. medizinischen Methoden ist bei mir persönlich die Grenze erreicht und ich sage nein dazu.

    Dass, das alles möglich gemacht wird in einigen Ländern, weil dort keine großen ethischen Bedenken herrschen, kann und will ich nicht verstehen.

    Manche Dinge treiben ihre Blüten. Um das wieder zu regulieren bedarf es einem radikalen Umdenkens.


    Man sollte sich immer fragen, brauche ich das?


    Ich habe für mich entschieden, keine Organtransplantation von Mensch zu Mensch anzunehmen. Wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie eben abgelaufen.

    Ich möchte niemandem ein Organ wegnehmen müssen und ich möchte auch keines hergeben. Das hat spirituelle Gründe, die ich sehr ernst nehme.

    Ich bin sogar gegen Organtransplantation von Mensch zu Mensch, da bin ich ganz sicher auch gegen das Züchten von Organen an Tieren.


    War da nicht jüngst das Beispiel von israelischen Wissenschaftlern, die ein Herz in einem 3-D-Drucker hergestellt haben? Die konnten das Herz nicht verwenden, weil es nicht funktioniert hat und weil das Organmaterial nicht optimal war.

    Sie träumen zwar davon, für jeden Betroffenen ein passendes und funktionierendes Organ herzustellen, aber das dauert wohl noch zwanzig Jahre bis sie das Ziel erreichen.


    Ich meine, eine individuell an den betroffenen angepasste Organproduktion mittels Technik lasse ich mir noch gefallen, aber mal wieder Tiere dafür herzunehmen, die wieder an Stress leiden und bis zum Tode gequält werden finde ich nur grausam.

    Ich finde zwar, dass du es geschickter hättest formulieren können (z. B. "Ich halte esoterische Praktiken für Zeitverschwendung" statt "Esoterische Praktiken sind Zeitverschwendung" - wirkt weniger verurteilend)

    Habe ich gar nicht. Ich habe das hier geschrieben:

    Vor allem esoterische Praktiken - finde ich - sind Zeitverschwendung.


    Das ist eine Meinung und kein Urteil.

    Kein Wunder, denn die Karten sind nur ein Werkzeug. Jeder kann Karten aus einem Stapel ziehen und in einem Buch nachlesen. Aber damit es SInn macht muss der Kartenleger schon entsprechende Fähigkeiten mitbringen.

    Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, ich habe eine Kartenlegerin konsultiert, bei der nur Unsinn herauskam.

    Lauter diffuses Zeug, was hier und da nicht passte.

    Was ist für euch noch eine vernünftige und akzeptable esoterische Praktik, was ist für euch in einer Art Grauzone, also wo seid ihr skeptisch, und was haltet ihr für Humbug/Hokus Pokus/Unsinn?

    Für mich ist das gesamte esoterische Spektrum Unsinn. Vor allem esoterische Praktiken - finde ich - sind Zeitverschwendung.


    Auch ich habe das Kartenlegen aus Neugier ausprobiert und es kam nur Unsinn dabei raus.

    Horoskope habe ich jahrelang gelesen, bis ich feststellte, dass sie sich immer wieder wiederholen.

    Ich besitze auch ein sog. Geburtshoroskop, für dessen Geld ich mir etwas besseres hätte leisten können.


    Esoterik ist mehr Schein als Sein und hat für mich überhaupt keine Aussagekraft.

    Es ist auf jeden Fall vorteilhafter für die Umwelt, wenn man regional produzierte Nahrungsmittel kaufen würde. Leider finde ich das nicht immer. Ich kann nur die Angebote von Discountern in Anspruch nehmen, da mein Geldbeutel ziemlich wenig gefüllt ist.


    Ich würde auch viel lieber auf einen Wochenmarkt gehen, aber so etwas gibt es hier nicht mehr.


    Da ich nicht auf Fleisch verzichten möchte, versuche ich meinen ökologischen Fußabdruck anders klein zu halten: ich verzichte zB auf ein Auto und fahre lieber Fahrrad. Außerdem bin ich kaum verreist in den letzten zwanzig Jahren. Ich habe einen Inlandsflug gemacht, ansonsten war ich mit der Bahn unterwegs.

    Ich habe eine einzige Fernreise in meinem Leben gemacht.

    Auf Ökostrom möchte ich nicht umstellen, weil ich den Ökostrom nicht unbedingt umweltfreundlich finde.


    Tja, vieles liegt am Geldbeutel. Leute ohne viel Geld leisten sich wahrscheinlich auch weniger umweltschädliche Produkte oder Dienstleistungen.


    Aber das ist jetzt am Thema vorbei - obwohl ja alles zusammenhängt. ;)

    Über gesunde Ernährung wird viel diskutiert.

    Was für die einen am besten ist, ist für die anderen indiskutabel.


    Ich ernähre mich möglichst fleischarm, mit viel Gemüse und Obst und wenig Zucker.

    Auch Milchprodukte kommen bei mir auf den Tisch.


    Eigentlich esse ich nach der Devise: Alles, was schmeckt.


    Wie sieht es bei euch aus?:)

    Welterschöpfungstag :

    Die Ressourcen von morgen gibt es nicht mehr. Von heute an ist die Erde „erschöpft“: Der 29. Juli 2019 markiert das Datum, an dem die Menschheit global mehr natürliche Ressourcen verwendet hat, als die Erde in diesem Jahr produzieren kann. Es gibt aber auch Kritik an der Kampagne.


    Welterschöpfungstag 2019



    Weniger erfreuliche Nachrichten aus der Weltpresse. :(

    Hallo.


    Ich weiß, ich brauche hier gar nicht so viel auf Gottes Botschaft hinzuweisen, viele haben sie sowieso verinnerlicht oder kennen das Buch, aber ich dachte mir, es fehlt hier noch darum ein Link:


    Gottes Botschaft an die Welt - Auszug


    "Ich lasse einfach alles in Gott hineinströmen.
    Ich weiß nicht, ob mein Gott derselbe ist,
    wie dein Gott.
    Besteht er aus Liebe?
    Will er für dich, was du für dich willst?
    Kommt er zu dir mit offenen Händen, nichts verlangend, aber zu allem bereit?
    Flüstert er dir zu von Licht und Stille, und weist dir einen der Pfade, die dich dort hinbringen?
    Erinnert er dich an dein Sehen?
    Erinnert er dich an dein Wissen?
    Erinnert er dich an den zärtlichsten Geliebten, von dem du je geträumt hast,
    den Schmerz in deinem ganzen Körper lindernd,
    oder den Überdruss von deinem Herzen streichelnd?
    Kommt er jemals zu spät?
    Ist er jemals weg?
    Besteht er aus Liebe? "


    Christina sagt, dass in der Fünfdimensionalität Bewusstsein und Unterbewusstsein miteinander verschmelzen. Es gibt dann keine Trennung mehr zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, so wie in der Dreidimensionalität.


    Hat das Ego auch etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun?


    Paula Himmelreich schreibt in ihrem Buch, dass man auf die Neue Erde nur ohne Ego kommt. und rät dazu, das Ego abzustreifen.