Beiträge von Light

    Ich habe es nie verstanden, wie es ist, bewusst im hier und jetzt zu leben. Ich dachte immer, das kann man nur, wenn man sich konsequent auf seinen Atem konzentriert, weil das Atmen, so lange man lebt, ständig und unbewusst geschieht.


    Man muss doch den ganzen Tag denken - oder nicht? Woran denkt ihr so?

    Oder ist schon das sich darüber Bewusst sein, dass man denkt, ein bewusstes im hier und jetzt leben?

    Dann könnte man ja immer weiter fragen und fragen, wo kommen die Gedanken her?


    Ein weiser Mann sagte mal (so oder so ähnlich) zum Thema Erleuchtung:


    Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Gras schneiden

    Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Gras schneiden.


    Also bleibt alles wie immer. Man braucht kein großes Aufheben zu machen, wenn man erleuchtet wurde.

    Doch wahrscheinlich lächelt man mehr nach der Erleuchtung.:sieg:

    Ich tue nicht viel für meine Gesundheit und das macht mir Sorgen.

    Ok, ich sorge dafür, dass ich regelmäßig esse und trinke. Ich bewege mich beim Fahrradfahren. Aber sonst achte ich nicht besonders auf meine Ernährung. Ich denke immer, es wird schon noch eine Weile gut gehen, so lange bis ich den festen Entschluss gefasst habe mich doch gesund zu ernähren. Aber eine gesunder Lebensstil muss nicht bedeuten, dass man gesund bleibt, also schiebe ich den Entschluss vor mir her.

    Ansonsten achte ich darauf, dass ich nicht so viel Aufregung habe, weil ich festgestellt habe, dass mir Aufregung gar nicht gut tut.

    Ich möchte noch die Aufstiegsbeschwerden - nach Paula Himmelreich - auflisten


    Schmerzen im Körper

    Das Bedürfnis viel zu essen

    Hautausschläge

    Nackenschmerzen und Schmerzen im oberen Rücken

    Durchfall

    Depression

    Angst, Panikattacken und Hysterie

    Herzschmerzen und Herzklopfen

    Ständige Müdigkeit

    Veränderter Schlafrhytmus

    Träume, die manchmal zu regelrechten Alpträumen werden

    Kälte- und Hitzewallungen

    Vibrieren verschiedener Körperteile

    Emotionale Höhen und Tiefen

    Schwindel und Gleichgewichtsstörungen

    Tränende und juckende Augen, verschwommenes Sehen

    Schwierigkeiten beim Formulieren ganzer Sätze, Gedächtnisverlust

    Unsere Sinne werden empfindlicher

    Pfeifen und Klingeln in den Ohren


    Sie empfiehlt viel Ruhe gegen die Beschwerden.

    Mich lässt diese Geschichte nicht los. Ich bin der Meinung, jeder getötete Mensch hinterlässt ein Loch, dass man nicht so leicht wieder flicken kann.

    Ganz ehrlich: Ich mag dieses Inkarnationsspiel nicht. Für Menschen, die einen oder mehrere Menschen in ihrem Leben verlieren ist es besonders hart.

    Was ist mit den Menschen, die besonders viel Mitgefühl haben? Soll man denen sagen, es ist alles so gewollt und ein Spiel? Ein ziemlich hartes Spiel. Nichts für empfindsame Seelen.

    Zu Punkt 8. Partnerschaft, Schwangerschaft und Geburt


    Es wird weiterhin Partnerschaften geben, wobei jedes Paar eine kosmisch-irdische Einheit im Einklang mit dem göttlichen Plan bildet.

    Die Partner unterstützen sich gegenseitig in der Umsetzung ihres Seelenplans. Es gibt eine Art mystische Hochzeit, bei der die Seelen miteinander verschmelzen.

    Für die Fortpflanzung wird die Eizelle der Frau durch kosmisches Licht befruchtet. Das nennt man eine "heilige" Empfängnis, so wie es bei der Heiligen Maria war. Ihr wurde vorher das Kommen von Jesus angekündigt und sie hat dazu ja gesagt, die Rolle seiner Mutter zu übernehmen. Die zukünftigen Eltern und die Seele, die auf die Erde kommen will, nehmen vorher Kontakt miteinander auf.

    Auch während der Schwangerschaft sprechen Mutter und Kind miteinander. Für die Geburt wird es Geburtszentren geben. Die Geburt selbst wird schmerzfrei sein, denn es wird keine Schmerzempfindungen im heutigen Sinne mehr geben.

    Also, so wie ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe, befindet sich die Erde schon in der 5. Dichte und es gibt bereits Menschen, die zwischen der neuen und der alten Erde hin- und herpendeln.


    Es hängt wirklich alles von der eigenen Bewusstseinsfrequenz ab, ob man den Aufstieg schafft.


    Paula Himmelreich schreibt, dass nicht alle Menschen den Aufstieg schaffen werden (das hat ihr der Erzengel Sandalphon gechannelt), weil einige zu stark in der 3. Dichte verhaftet sind.

    Aber irgendwann soll es so richtig rumpeln und der Aufstieg soll beginnen.

    Sie schreibt auch, der Erzengel hätte gesagt, dass das gesamte Plastik und alle Autos zurückbleiben werden. Interessant sind auch die Aufstiegsbeschwerden, die man so haben kann, weil die Erde ihre Schwingung erhöht hat.

    Ich habe die Worte Selbstmitleid und Selbstmitgefühl mal für mich klingen lassen und muss sagen, dass Selbstmitgefühl besser klingt. Selbstmitgefühl kommt von Herzen und öffnet das Herz.

    Bei Selbstmitleid schwingt für mich ein bisschen eine Egal-Haltung mit. Irgendwie kommt es nicht von Herzen.


    Selbstmitgefühl zu haben ist eine schöne Eigenschaft. Indem man sich selbst vergibt und sich selbst in den Arm nimmt, zeigt man auch großen Respekt vor sich selbst.


    Nur Selbstliebe ist noch ein bisschen größer.<3

    Man sollte mehr lachen und fröhlich sein und nicht alles so ernst nehmen. Das Leben ist ein Spiel.


    Christina sagt, die Menschen verhalten sich auf der Erde so, als hätten sie die Spielanleitung verloren. DAS ist schade und verbrennt viel zu viele Ressourcen.

    Zu Punkt 7. Eine Schule des Lebens


    Jeder Mensch wird sich mit seinen individuellen Interessen und Begabungen beschäftigen und sie in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Arbeit zum bloßen Überleben gibt es nicht mehr, da alles im Überfluss da ist. Jeder Mensch wird lernen was und wo er gerade lernen will.

    Das war schon früher in alten Hochkulturen so, als die Wissenschaftler alle erdenklichen Wissenschaften lehrten, und jeder, der Interesse hatte, von ihnen lernen durfte.

    Der Kindergarten der Zukunft wird einem Abenteuerspielplatz gleichen. Die Kinder werden viel Zeit in der Natur verbringen. Es wird auch Hobbit-Häuser geben, die harmonisch in die Natur eingearbeitet sind. Die Kinder werden vor allem Themen wie Kosmologie, Astronomie, Erdgeschichte, Heilkunst und wahre Spiritualität lernen.

    Das ganze Dasein wird als großes Forschungs- und Erlebniszentrum mit dem Gedanken des lebenslangen Lernens verstanden werden.

    Die Schulgebäude werden in der heiligen Geometrie im Einklang mit der Natur gebaut. In der Mitte der Schulzentren befinden sich ein Meeting Raum, mit einer Art Café wo die Schüler essen und trinken können, wenn sie es wollen. Dort werden ein Teegarten, ein Restaurant und weitere Gemeinschaftsräume sein.

    Um dieses Hauptgebäude gibt es Lehrgebäude mit verschiedenen Schwerpunkten, wie zB ein Zentrum für Forschung und ganzheitliche, höherdimensionale Technologie, ein Zentrum für Musik, Gesang, Tanz, Theater, Dichtung, Kunst und allg. Kreativität sowie ein Zentrum für alte und neue Handwerkskünste. Ein Zentrum für inneres Wachstum mit Sport, Bädern, Meditation, Körperkultur in der freien Natur.

    Für die geistige Weiterentwicklung finden Referate zB über universelle Lebensenergie, über Bewusstseinserweiterung, über Heilwissen, Rohkost und Lichtnahrung statt.

    Es findet ein mehrheitlich intuitives Lernen statt, welches mit vorhandenem Wissen verknüpft wird.

    Es gibt altersgemischte Gruppen mit einem Gruppenexperten, der auch je nach Bewusstseinsstand ein Erwachsener oder ein Kind sein kann.