Beiträge von helius

    Heimwärts


    Dunkel hellend, schwingungsoffen,
    frei verbindet sich Substanz.
    Zitterbanges Ahnungshoffen
    transmutiert zum Überglanz.


    Lichtumbrandete Ikone,
    alles Sein fließt zu dir hin,
    aus des Kosmos höchster Krone
    strömt ein ewig neuer Sinn.


    Wirrverwandte dir genesen
    Ungeist schmilzt in deiner Hand
    durch dein unbegreiflich Wesen
    fließ' ich heimwärts, bin erkannt.

    weil er nicht deutsch lernen will .


    Never hang your husband high

    just because he's only shy

    entering the upper sky

    where he never used to fly

    during lifetime. Reason why

    he's believing in a lie...!


    Ach, herrje, owei-owei... 0:-)

    Ääh mon nom commence avec un K .

    Je ne comprent rien du tous

    Hihi,

    Wenn man aus den Buchstaben deines nicks, also aus PRISKA, PARIS bastelt, bleibt halt ein "K"

    übrig, und da dachte ich mir, schlicht wie ich bin, dass du als frankophone Lady dir diesen Benutzernamen evtl. aus einem deiner Initiale (wahrscheinlich dem des Vornamens, z.B. "Karin") und der Stadt der Liebe "PARIS", zusammengesetzt hast, was offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint.


    Tempis alors, je me suis tromper,

    ca ne fait riens, alors, buvons un thè!.. ;)

    Bonjour chère PRISKA = PARIS + K... ?


    Que ca veut dire? Ton nome commence

    avec un "K", n'est ce pas? En France

    il y á toujour une solution,

    quoi qu'il en soit,

    j'en suis content.. ;)


    Was bedeutet das?

    Dein Name beginnt mit einem "K" nicht wahr?

    In Frankreich gibt es immer eine Möglichkeit...,

    egal für was,

    ich bin's zufrieden... ;)


    Ne, ne,meine Französischkenntnisse haben doch mit den Jahrzehnten schwer nachgelasssen,

    da muss ich halt mal passen..., helas.. :(

    Grüsse vom Zürichsee ?‍♀️


    Seelengrüße, ohne Schmäh,

    von Bea und vom Zürichsee,

    hin zu mir, nach Mainz am Rhein,

    tüt ich als besond're ein.


    Ich verneige mich mit Dank.

    Il n y á rien que me manque.. :)

    Der Befreier



    Die Nacht zerreißt, wild fahren Blitze nieder,
    entsetzt weich ich zurück vor der Gestalt.
    Sie schaut mich an, mir wird so bitterkalt,
    der Atem stockt, es zittern alle Glieder.



    Warum verharrt sie dort beim weißen Flieder,
    die Hände tasten rückwärts, suchen Halt.
    ein erstes Ahnen überkommt mich bald;
    mir graust vor ihm, erkenne mich nicht wieder.



    Doch wie die Sinne beinah mir versagen,
    erfüllt mich ganz ein wärmendes Gefühl,
    ich ahnte den Befreier schon seit Tagen.



    Verspür im Herzen nur noch tiefe Liebe,
    die Seele kennt nichts anderes als Ziel
    und in ihr wächst ein wundersamer Friede.

    Der Monolith



    Wahn der Wahrheit, Narrenfinder,

    wer ist dir noch nicht verfallen?

    Klammerhoffnung, Angstbetrug.


    Siechend trinken dich die Massen,

    schwören Eide der Erscheinung,

    Sinn und Hoffnung starben früh.


    Malmend frisst du deine Kinder,

    gierig funkeln Fieberaugen,

    spuckst sie angeekelt aus.


    Selbstgerechter Dämon, höre!

    Nicht mehr dauern wird dein Walten,

    siehst du nicht den Monolithen?

    Ein NOTWENDIGKEIT dies zu tun bestand nicht. Es war einfach nur ein Wunsch, der Langeweile zu entkommen :)

    Hm, hm.., "Langeweile" sagst du, habe das ABSOLUTE irgendwann erfasst und zum Erschaffen eines Zweiten verleitet!

    Dagegen spricht m.m.n. die Absolutheitsdefinition, wonach es dem Absoluten niemals langweilig wird, weil es dafür überhaupt keinen ersichtlichen Grund gebe kann, zumal ES ja "Zeit" nicht kennt, diese existiert nur im Erschaffenen als pure Illusion! Wozu also dieser wahnsinnige Aufwand an Kulisse, wozu deses völlig undurchsichtige Motivrätsel, das unendliche seelische wie physische Leid in der Welt, wozu überhaupt Existenz?


    Laut Genesis im AT hat Gott Jahwe ja zweimal seinen "Ebenbildern" gezürnt und sie zunächst aus nichtigem Grund aus dem Paradies vertrieben (aus purer Rachsucht?), bzw. später, bis auf Noah u. seine Sippe, die übrigen "Gottgleichen" in der Sintflut grausam ertränkt... *Augen verdreh*


    Sollte es sich, wie viele ja auch annehmen, lediglich um ein Spiel ohne jede Bedeutung handeln, erschlösse sich mir dahinter aber auch kein höherer Sinn.

    @ Asatrui, Bea und Priska,


    hm, die Kernfrage aller Fragen ist für mich die nach dem Motiv der erschaffenden Entität, nämlich, ob die offensichtliche Existenz dessen, was wir "LEBEN" nennen, seinen Ursprung im Willen einer als absolut zu setzenden Übermacht, zumeist "Gott" genannt, hat.


    Da das ABSOLUTE so genannt wird, weil ES ewig ist, alles ist, alles hat, alles weiß und somit nichts braucht, keinen Mangel oder ein Bedürfnis kennt, müsste es doch vollkommen selig ewiglich in sich selber ruhen. Was für ein Motiv sollte ES vor diesem Hintergrund also gehabt haben, irgendwann etwas Zweites aus sich heraus zu erschaffen, was u.a. wir wären, alle Pflanzen und Tiere, die chemischen Elemente, der Kosmos, die Universen, die Materie an sich? Mir stellt sich also in erster Linie die Frage nach der logischen Notwenigkeit, denn das ABSOLUTE braucht per Definition kein Zweites?!!


    Vom unendlichen menschlchen Leid in dieser Welt (ich sage nur: Auschwitz) will ich erst gar nicht reden, nur, wer mag das wohl billigend in Kauf nehmen???


    Oder handelt es sich letztendich doch um eine gigantische digitale Weltenbühne, auf der wir wie Marionetten durch holographisch simulierte Gefilde von fremden Mächten geführt werden, in der wir fremdbestimmte Dramen zwangsweise aufzuführen haben, weil die dabei entstehenden negativen Energien für eine uns verborgene Spezies in einer aderen Dimension überlebensnotwendig sind? Dafür spricht das ewige Prinzip: Teile und herrsche, d.h. säht man ausreichend Zwist, Neid und Habgier unter die zu kontrollierenden Menschen, so verkommen diese schnell zu willenlosen Sklaven. Die eingestreuten, als positiv zu konnotierende Ausnahmen vernebeln nur die Absicht, bestätigen aber die Regel.


    Kann nur hoffen, aber mehr auch nicht, dass es sich dennoch so verhält wie ihr anzunehmen scheint.

    Wäre schön, wenn du uns allen hier etwas mehr mitteilen könntest, über die Indizien, die du bereits hast

    Lieber Asatrui,


    eine der deutlichsten Indizien für mich ist die bittere Tatsache, dass es die Menschheit, seit sie historisch in ihrem kulturellen und sonstigen Werden belegt werden kann, sprich etwa seit der frühen Antike, zu keinem Zeitpunkt und nirgendwo auf der Welt geschafft hat, trotz Hunderter von religiösen Vereinigungen, Sekten und Glaubenssysteme, zu einer höheren Verständnisebene des kollektiven menschlichen Daseins innerhalb dieser 3-D-Welt zu gelangen, denn sie war und ist nach wie vor gespalten und hoffnungslos zerstritten, was den universalen spirituellen Wahrheitsanspruch betrifft, vor allem und im hohen Maße unter den größtenteils selbsternannten Meinungsführern , wie Päpste, Gurus, Sektenbosse, Ajatollas und was es da sonst noch an irrationalen Scheinheiligkeiten in der Welt gibt.

    Was haben wir (jeder von uns) schon über das Vorhandensein oder die Struktur oder den Sinn dieser Matrix erkannt?

    Leider nichts, denn sonst wäre sie ja für uns als solche erkennbar und, falls dahinter tatsächlich absolute Perfektion stecken sollte, würde sie uns für immer auch vollkommen verborgen bleiben. Dennoch, Indizien für ihre Existenz gibt es meiner Meinung nach allerdings und leider zuhauf.

    Gedanken gebe ich Macht

    oder EBEN NICHT

    Wenn ich mir Gedanken mache,

    dabei ernst bleib und nicht lache,

    wähnend, diese sein von mir,

    stolper ich im Jetzt und Hier

    über manchen Egoschub...,

    sag ich mir als heller Bub.


    Die Betrachtungsart und -weise

    hindert mich auf meiner Reise

    nicht die Bohne, generell,

    habe da ein dickes Fell... 0:-)

    Es stellt sich mir aber doch auch die Frage, wie sicher ich mir sein kann, dass diese "innere Instanz" allein von mir bestimmt ist, und mich hier nicht andere Mächte fremdbestimmen, in einer mir nicht erkennbaren Art und Weise (indem sie meine Gedanken und Gefühle etc. manipulieren).

    Genauso geht es mir auch, zumal niemand ebenso verbindlich wie schlüssig erklären kann, wer oder was sich hinter dem Begriff "Bewusstsein" tatsächlich verbirgt. Warum z.B. nicht eine aus welchem Grund auch immer perfekt getarnte Matrix, die sich somit unserem Erkenntniszugriff vollkommen entziehen würde.

    Wenn Du das jetzt ins Lächerliche ziehst helius , dann werde ich nie wieder mit Dir in Dialog treten

    E - rkenntnis

    I - st

    S - icher

    U - numgänglich


    Als er den Dialog erwog,

    geriet er schnell in jenen Sog

    der Friedenstaube, denn die flog,

    bis sich die Zeit im Raum verbog... B)

    Liebe Priska,


    da absolut ALLES Ansichtssache ist und alles Erkennen stringent auf die Dualität angewiesen ist,

    deren flüchtige Abbildungen innerhalb eines gegebenen Kontextes aber jeder wiederum (je nach subjektiver Ausrichtung) frei interpretiert, kann so etwas wie Konsens kaum hergestellt werde.


    Eben weil die große Mehrheit immer nur Vorgekautes nachplappert und die großen Überzeugungen (sprich Glaubenssätze) des schmalen Restes eher auseinanderdriften, bin und bleibe ich skeptisch, dass hinter dem Ganzen eine uns positiv gesinnte oberste Instanz existiert.