Beiträge von Evola


    ...und Jesus sprach:

    ..."Sucht nicht das GESETZ in den Schriften, denn das GESETZ ist LEBEN,

    während die Schrift tot ist. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, im Berg, in den Vögeln des Himmels, in den Fischen des Meeres; doch sucht es hauptsächlich in Euch selbst.


    ps - wir haben sovieles vergessen, durch schriften bekomme ich impulse, mich wieder zu erinnern

    Geschichte der Kabbalah


    Die Kabbalah gilt als die traditionelle „hebräische Geheimlehre“, doch ist sie historisch vermutlich eher im pharaonischen Ägypten beheimatet. Man nimmt heute in der Geschichtsforschung an, dass die Israeliten bei ihrem Auszug aus Ägypten (Exodus) auch das Geheimwissen mitnahmen, das dort hochstehende Persönlichkeiten erworben haben und das sie für so wertvoll hielten, dass sie es ihren Nachkommen unbedingt zugänglich erhalten wollten. Die Kabbalah ist eine mystisch-spekulative Lehre insofern, als sie eine Theorie der Entstehung der Welt aus dem göttlichen Ursprung zum Grundgedanken hat.

    https://www.astrolymp.de/geschichte-der-kabbalah/

    ,ich schau mir ja grad die videos zur kabbala an, da waren einige interessante aspekte


    er sagt zb wenn du im vorigen leben dreck schmutz und einfaches geniessen abgelehnt hast, wirst du vielleicht als schwein wiedergeboren umd das wieder anzunehmen und zu geniessen, oder jemand der arrogant auf obdachlose herabgeschaut hat wird uu im nächsten leben selbst soeiner

    mittlerweile erkenne ich da einiges in dieser incarnation, ich glaube ich war im vorigen leben recht stolz auf meinen damaligen entwicklunsgstand und habe andere verachtet und auf sie herabgeschaut, auch einfache sexualität usw, sozusagen die einfache bis animalische seite des daseins


    warum schreib ich das hier, ich glaube es kann gefährich sein, schönklingenden idealen hinterherzulaufen, man kann dabei den eigenen plan aus den augen verlieren


    ausserdem mag ich grundsätzlich keine spirituellen texte mit du oder erwartungen oder du sollst oder sollst nicht usw, ich versuche das grundsätzlich zu vermeiden


    als beispiel, die 10 gebote sind genommen aus dem ägyptischen totenbuch, nur machte man aus der antwort auf die frage hast du... ein du sollst nicht,, dadurch wurden wir alle zu potentiellen mördern dieben ehebrechern usw gemacht

    Ich finde das es nützlich sein kann kurze Zitate zur Anregung und Ermutigung zu posten... die Intension das daraus etwas entsteht oder das da ein eigener Impuls hinter steckt in Zusammenhang oder der Bereitschaft sich damit tiefer zu beschäftigen ist wohl ein Schlüssel zu schönem Sinn!

    ich finde lösungswege wichtiger, was mache ich wenn ich dem obigen entsprechen möchte, es aber nicht so ist


    ka ich bin da manchmal etwas hart, ist auch nur meine momentane sicht


    alle wahrheit steht seit tausenden von jahren, daran mangelt es ja nicht

    ja es sind schöne worte, aber eben nur worte


    doch oft frag ich mich bei sowas, kann er es selbst oder schmückt er sich nur mit den worten


    hier werden oft leicht wie auch in werbung usw, irreale bilder erzeugt, denen wir dann versuchen, zu entsprechen, dabei hat jeder seinen eigenen plan für sein leben, das kann auch einfach nur gesundes gemüse anbauen oder herr seiner süchte zu werden

    ist mir eine freude, ich mache noch so manches andere, will aber hier nicht überstrapazieren, wir können auch gern per PN dazu schreiben

    Gelingt Dir das ganz gut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit besonders guter Ernährung zwar insgesamt ausgeglichener bin und natürlich auch höher in Kraft in Körper und Geist bin, aber ich trotzdem noch den universellen Gesetzten unterliege.. immer ganz Oben geht halt nicht glaub ich... ich finds aber auch ganz gut so.....

    ja ich denke schön, nun kann ich ja nicht verglleichen wie es mir ohne keto gehen würde, ich bewege mich auch mehr oder weniger ungewollt sehr oft im grenzbereich, so ist mein system durch traumalösungen oft extrem mit heilungsphasen un umbauarbeiten beschäftigt


    manchmal denke ich schon ohne keto hätte ich das so nicht geschafft


    auf jeden fall esse ich viel wildkräuter solang es die gibt und im winder schon eher kohlgemüse po reh usw


    insgesamt fühle ich mich leichter und auch klarer im kopf, aber das evtl auch weil ich auf exoprphine, drogen wie gluten und kasein/ milchprodukte verzichte

    eine intention von mir ich ketogen zu ernähren waren auch die tollen erfahrungen mit fasten, ist ja im prinzip das gleiche, nur dass man einmal körperfett verbrennt nd einmal speiseöle und fette


    und ich wollte mich einfach immer so gut fühlen wie beim fasten

    leider habe ich mist gemacht und das eingangsost ist futsch, deswegen hier nochmal die einführenden links

    Ketognene Ernährung und Fasten


    Ketose Crashkurs Teil 1 | Was ist die ketogene Ernärhung?

    1 https://www.youtube.com/watch?v=gWT8_ie9G_E

    2 https://www.youtube.com/watch?v=LkJEkWzLzNQ

    3 https://www.youtube.com/watch?v=qQcdyeGEvZ8


    Ketose: Alles, was du wissen musst

    https://ketoseportal.de/ketose-alles-was-du-wissen-musst/


    5 häufige Fehler bei Low Carb und wie du sie vermeidest

    http://www.foodfitness.de/fehler-low-carb-diaet/


    Was bringt Ketose?


    VON AVOCADO BIS ZUCCHINI. ERNÄHRUNGSTABELLEN FÜR KOHLENHYDRAT-ZÄHLER

    https://www.keto-up.de/ernaehrungstabellen/

    ein sehr erstaunlicher mensch und ein weiteres beispiel, jede krise eine chance


    tolles video mit wissenschaftlichen hintergrundinfos, das ist mehr als nur willenkraft, das ist eine veränderung in der biologie

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=BX8Lq5Ix8Eg&t=922s[/media]

    EinsmitAllem


    das mag schon sein, doch nur wenige wissen, dass unser körper ein hybrid ist, also mn 2 methoden der energiegewinnung, ähnlich einem auto, was mit benzin und strom fahren kann, wenn wir über 20 -30 g kohlehydrate und zucker essen, dann ist der körper im glucosemodus, lassen wir das weg und ersetzen es in öle und fette (auf die qualität achten, zb wenig omega 6 wie zb sonnenblumenöl) und die kleinen glucosespeicher sind leer, dann schaltet das system auf energiegewinnung durch ketose um, also unseren grossen fettank


    die vorteile, keine hungerattacken, keine insulinschwankungen, meist weniger benötigter schlaf, klarer im kopf, natürliche gewichtsregulierung, weniger entzündungen, effektivere und bessere ATP, adenosintriphosphatproduktion, die energie unseres körpers

    Ich selbst befasse mich seit ca. 2,5 Jahren intensiv mit gesunder Ernährung. Seit 5 Jahren ernähre ich mich vegan, davor 3 Jahre vegetarisch, und seit meinem Durchblick über gesunde Ernährung, mittlerweile überwiegend rohköstlich-vegan. Über ketogene Ernährung hatte ich mich auch ein bisschen befaßt, zu Zeiten der Parasitenkur, da sollte scheinbar ketogen optimal sein, nur ich entschied mich während der Kur gegen ketogene Ernährung, da ich intuitiv der Ansicht war, mit Früchten ebenso eine optimale Wirkung während der Kur zu erhalten. Mein Motto zur Ernährung ist auch, "man ist was man isst" :)

    nicht für jden ist ketose optimal und es ist gut in kontakt mit seiner inneren stimme zu sein, ja und wie jede ernährung kann man auch ketose sehr gut und sehr schlecht machen, für mich sind zb auch wildgemüse wichtig und ganz vorne kokosöl

    hier mal einer von vielen Erfahrungsberichten zu Ketose, wer Interesse hat und der Glubwürdigkeit halber kann ich gerne eine Kontaktmöglichkeit zu Nicole per PN aufzeigen


    Nicole G.


    1. November um 13:51
      Ich denke, ich sollte mal etwas Erfreuliches mit euch allen teilen:
      Seit mehr als 20 Jahren galt ich bei meinen Ärzten als schwerst chronisch krank mit einer VIELZAHL an Erkrankungen ( Lip-Lymphödem, Elefantiasis Stufe 2, Herz-Rhythmusstörungen, unerklärliche Knochenbrüche, Muskelkrämpfe bis hin zu Spastiken, Lähmungen in Armen und Beinen, Schlafstörungen, Epilepsie, Angst- und Panikattaken, Depressionen, Übergewicht, Durchblutungsstörungen, chronische Müdigkeit, Allergien,
      Hashimoto,...) und hatte katastrophale Blutwerte. Alles mögliche habe ich - erfolglos - gemacht, inklusive Jahre meines Lebens in Kliniken verplempert und Unmengen an Geld ausgegeben... Sogar eine Anatomie-, Dermatologie- und Ayurveda-Ausbildung gemacht, um mir vielleicht selbst helfen zu können. ERFOLGLOS...
      Am 17.07.2017 habe ich mit Keto begonnen und gelte seit gestern als kerngesund! Alle Untersuchungsergebnisse (Blutbild, EEG, EKG, Nieren, Leber, ...) sind traumhaft!
      Das Einzige was noch übrig ist:
      - 30 kg Übergewicht und
      - Krampfadern
      Aber das kriege ich auch noch weg

    Oh mein Gott, ich bin sprachlos, mir wird ganz schwindelig, wenn ich versuche irgendwas davon zu verstehen, duzende von externen Links :-X


    Ich schlage vor, dass wir uns gaaaaaaaaanz langsam dem Thema annähern und Du uns erklärst was "Ketogene Ernährung" ist und warum Du so lebst - Ich wäre jedenfalls dankbar, denn davon habe ich nie etwas gehört.

    die links sind so aufgebaut, das die ersten eine leichte einführung ergeben


    ein grundgedanke für mich zur ketogenen ernährung ist auch der zusammenhang mit der gesellschaft, mir wurde nach und nach bewusst, wie sehr die nahrung, ihr anbau und ihre wirkung die gesellschaft beeinflusst, die momentan verbreitete ernährung wurde nicht von der natur gegeben sondern ist ein ergebniss der landwirtschaft, was lässt sich gut anbauen, lagern und verarbeiten


    dieser artikel war für mich vor vielen jahren eine initialzündung


    Die Ursprünge der Landwirtschaft

    Eine biologische Sichtweise und eine neue Hypothese

    http://www.rohkostwiki.de/wiki…%BCnge_der_Landwirtschaft


    und dann sowas - Pharma- Zeitung Sucht und Entzugserscheinungen bei Brot und Milch

    http://www.pharma-zeitung.de/s…i-brot-und-milch.4799.php


    Die Kabbala - ich hatte mal ein Buch, welches ich verschenkte. Damals war wohl nicht die Zeit, dass ich mich damit beschäftigte, umso glücklicher, dass das Thema zurückkommt. Ich werde mir bei Gelegenheit die Videos anschauen, danke fürs Teilen!


    Evola, hast Du die Mediathek bereits entdeckt, dort sind Videos wundervoll aufgehoben. <3

    ja ich hatte auch schonmal ein buch über die kabbalah, das hat mich auch nicht angesprichen, da ging es eher um angewandte magie und macht, diese videos aber sind anders, eher mit parallelen zu kybalion usw