Beiträge von Evola

    Meine Frage hat die Dame eine 3 jährige Ausbildung in Rolfing gemacht oder nur irgendeinen Kurs besucht ?

    Das habe so von einem gut ausgebildeten Rolfer noch nie so gehört

    das weiss ich nicht, knn auch sein, dass sie es vom continuum movement gelernt hat, sie bildet auch selbst aus und ist wirklich kompetent, wenn du magst kann ich dir den namen zukommen lassen


    ps - ich hab nachgelsen,mit diesen 3 praktiken arbeitet sie

    • Rolfing® Strukturelle Integration
    • Continuum Fluid Embodiment
    • Craniosacrale Biodynamics

    Körperausdruck und Charakterstrukturen

    https://www.alternative-gesund…-charakterstrukturen.html


    ich hatte ja beschrieben, dass ich mal eine sitzungsreihe in continuum movement mit rolfing hatte


    die dame sagte mir auch wer im jetzt ist geht aufrecht, wer etwas zeit abstand gewinnen möchte streckt etwas die brust raus und zieht den kopf zurück, wer vorm jetzt weglaufen möchte, geht etwas nach vorn gebeugt,man kann es sogar spüren die unterschiedlichen empfindungen der haltungen


    so wie man sich auch in jemanden reinfühlen kann wennn man seine haltung mimik und sprache nachahmt

    da möchte ich auch noch was teilen


    ich bin in einen prozess geraten, wo ich für bestimmte zeit geitig behindert war, wohl auch ein trauma, ein teil von mir der sich gezeigt hat, ich lag auf dem sofa und war absolut geistig behindert und ich wusste auch wie das geschieht, also nicht pauschal aber als eine möglichkeit, jemandem ist es einfach zuviel und er verzichtet auf ein nomales leben, so lag ich auf dem sofa, die arme vor der brust verschränkt und stammelte nur ganz jammern :lieb sein, lieb sein


    irgendwann war es dann durch und ich war wieder ganz da


    nun das seltsame, ich hatte damals einen kleinen laden mit wsserfiltern und wassserwirblern usw, in der nähe war ein behindertenheim. die kamen immer mal vorbei, von dem tag an kamen einige von denen rein, umarmten mich oder sagten mir ganz nette sachen, ich war vollkommen überrascht, sie haben irgendwas erkannt

    Ich habe mit diesem Thema erkannt , dass ich

    vor allem mich selber zu wertschätzen und zu lieben lerne ,

    dankbar bin , auch , wenn einiges anders ist als es der Norm entspricht .

    Ich kann vieles verändern , meine Persönlichkeit bleibt .

    Damit umzugehen lernen und annehmen was sich zeigen mag .

    das ist doch sehr schön, ich erinnere mich noch wie furchtbar ich es als kind fand, wie menschen gegenseitig auf ihren schwächen rumgehackt haben

    ich habe einige sitzungen aus einer kombination aus rolfing und continuum movement gemacht um meine eigentliche haltung wieder zu befreien,viele von uns kennen das ja, lass dich nicht so hängen was ziehst du wieder für ein gesicht, lach doch mal usw, so trainieren wir uns eine rolle an mit der wir auf möglichst wenig ablehnung stossen oder sogar anerkennung bekommen. oder wir kopieren auch verhalten aus der umgebung oder fillmen, die uns erfolgversprechend erscheinen

    mir fällt dazu noch ein - you can fake everything but not your frequenzy


    auf deutsch - du kannst alles fälschen aber nicht deine schwingung


    und ich glaube wir alle haben diesen feinen sinn für schwingung, stellt euch zb vor ihr besucht ein befreundetes pärchen die ihr gut kennt, sie sind freundlich und nett zu euch, und doch kann man wahrscheinlich merken, ob sie grad vorher eine krebsdiagnose als thema hatten, guten sex hatten, oder sich grade im streit getrennt haben, das sind 3 verschiedene energieen im raum anwesend

    Ich halte mich da gerne an den Bibelspruch: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?" :)

    wenn ich hilfe suchen, dann gern bei denen, die zuumindest nur ein brett im auge haben und nicht einen balken wie ich, dumme angewohnheit von mir, aber jeder wie er mag, für mich bin ich aber bisher da gut mit gefahren, es bleiben ja noch genug übrig

    meine erfahrung, die unmittelbare wahrheit ist sofort da, unauffällig und klar sagt unsere intuition die wahrheit, aber schon nach bruchteilken von sekunden mischt sich aufgrund von konditionierungen, anerzogenen verhaltesnmustern der verstand ein, es gilt eine wahrnehmung für diesen kleinen spalt zu entwickeln, ihn zu hören, das kann man mit banalen situazionen im alltag üben


    ich muss auch immer schmunzeln, wissend, dass jedes trauma usw zu körperpanzerungen, muskelverspannungen usw führen, und wenn dann leute behaupten, mit eingezogenem becken oder gebeugtem nacken oder verbissen schmalen lippen oder einem auge fast halb zugekniffen, ihnen ginge es doch so toll, sie hätten keine probleme, sie wären die bedingungslose liebe usw


    meine erfahrung ist eher, solange wir verletzt sind, verletzen wir, natürlich unbewusst


    ich bin da auch etwas eigen, besonders bei themen wie spiritualität und gesundheit


    da schaue ich ob die, die sich da vorn hinstellen, auch wirklich verkörpern, ausstrahlen, was sie predigen, nicht wenige fallen da bei mir leider vollkommen durch