Beiträge von ErleuchtetesWesen

    Wenn Frau Meier über den Nachbarn spricht, wissen wir, was Frau Meier über den Nachbarn erzählt, wir wissen aber nicht, was davon wahr ist oder einfach Frau Meiers Sichtweise widerspiegelt. Tragen wir 1:1 weiter, was Frau Meier erzählt, könnte es sein, dass wir Lügen verbreiten, ohne uns dessen bewusst zu sein und ohne böse Absicht. Dies leuchtet vermutlich schnell ein, doch wie ist es, wenn wir über mystische Dinge sprechen? Sind sie wahr, weil sie in einem Buch beschrieben sind und manche Leute dran glauben? [...]

    Danke für deine aufschlussreiche Sichtweise. Das Video von Robin kenne ich bereits! Gruß :)

    Hey.


    Wie es oft der Fall im Bereich der Spiritualität ist, frag ich mich, welche der vielen Konzepte einen wahren Kern haben und welche Konzepte eben nur Konzepte und Ideen sind.

    Ebenso ist es bei den Seelenpartnern und Seelenverwandtschaften. Gibt es Seelenparterschaften? Gibt es Seelen die sich vor der Geburt vornehmen, während der Inkanation

    bestimmte andere Seelen zu treffen? Gibt es Seelen die sich über mehrere Leben hinweg immer wieder sehen? Gibt es Individualseelen?


    Ich bin ein Mensch der schnell glaubt. Ich glaube alles mögliche. Die meisten Konzepte fühlen sich vom Bauchgefühl und der Intuition her richtig und logisch für mich an.

    Leider ist das immer so eine Sache, seiner Intuition zu vertrauen. Letztlich hat man keine richtigen Belege dafür. Keine eindeutigen Beweise. Man kann es nur glauben oder eben nicht.


    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das wir alle Seelen sind. Ich kann aufjedenfall mit Gewissheit sagen, dass wir Nicht-Materielle-Geistige-Wesen sind, deren Ursprung im
    Universum, dem nicht-physischen liegt. Wir sind keine Menschen - so viel ist sicher.


    Ich habe aber noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es Individualseelen gibt.

    Es gibt Konzepte die besagen, es gäbe die Einheitsseele, also das kollektive Bewusstsein - und vorher noch eine Stufe, die Individualseelen.


    Als Beispiel: Der Dalai Lama soll ein gutes Beispiel für Individualseele sein. Es heißt, seine Seele inkarniert immer und immer wieder neu als Dalai Lama, um der Menschheit zu dienen.

    Seelen inkarnieren also immer wieder mit der Absicht, Erfahrungen zu sammeln, zu wachsen und letztlich anderen zu dienen um ebenfalls zu wachsen.


    Aber leider kann ich es nicht für mich belegen. Ich hatte 4 Einheitserfahrungen, und spürte die Einheit. Es existierte aber nur die Einheitsseele. Sie war vollständig und nicht abgetrennt.
    Würde es also Individualseelen geben, müssten diese getrennt vom Einheitsbewusstsein existieren. Weil "Alles EINS - heißt, es gibt keine zwei, keine drei und keine vier."

    Dies ist nun mein dritter Beitrag in diesem Forum. ^^
    Mich beschäftigt die Frage, wie DU "Spiritualität" in deinem Alltag lebst. vielleicht kann ich etwas lernen und übernehmen.


    Hast du bestimmte Techniken, Methoden, Werkzeuge, Routinen die dir dabei helfen, dein Bewusstsein zu erweitern, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Fülle zu kultivieren und mehr im Moment zu sein?

    Wie verbindest du dich mit deinem höheren selbst? Folgst du einer bestimmten Lehre, wie z.b dem Buddhismus oder hast du eigene Praktiken & Rituale?


    Bei mir gibt es zwei Bereiche, wie ich Spiritualität lebe. Ich erzähl kurz von mir:

    Auf der Informationsebene geht es bei mir darum, mich mit Wissen weiterzubilden. Dazu zählt z.b Bücher lesen & Podcasts/Hörbücher hören. Seminare besuchen. Ich informiere mic unfassbar gerne. *0*

    Auf der Praxisebene geht es darum, dass Wissen anzuwenden. Hier nutze ich Meditation. Ich mache Waldbäder. Räucherrituale. Ich mache Achtsamkeitsübungen in der Natur und verwende Psychedelika um schließlich Einheitserfahrungen zu machen.
    Spiritualität ist für mich kurz ausgedrückt ein Lebensstil der dazu dient, meiner göttlichen wahren Natur wieder näher zu kommen.


    Nun, wie schaut's bei dir aus? Was heißt für dich Spiritualität im Alltag? 0:-)

    Danke für dein Vorschlag & deine Antwort! ^^

    Ich danke dir für deine Antwort. Hat mir geholfen! :)

    Heyjjho mein lieber Mitmensch. Ich heiße Sandro! 0:-)


    Ich erzähl dir mal ein wenig von mir. Ich hab ein Anliegen an dich, vielleicht magst du mir mit Impulsen helfen?
    Danke für die Zeit!


    Ab dem alter von 19 Jahren verfiel ich dem inneren Drang nach Selbsterkenntnis, Weisheit und Bewusstseinserweiterung.
    Ich hatte mehrere intensive Satori (Erleuchtungserfahrungen) und vollständige Auflösungen der Illusion des selbst. Die Mauern des Egos sind mehrmals gefallen.
    Ich habe mich als Alliebendes, Allverbundenes, Allwissendes Wesen ohne Form erfahren.
    Diese Erfahrungen haben eine 180 Crad Wende in meinem Leben bewirkt. Ich war danach ein anderer Mensch.
    Nun bin ich 21 Jahre und stecke mitten in meiner persönlichen Sinnsuche. Wofür bin ich hier? Wie möchte ich wirken? Was möchte ich erreichen? Wo ist mein Platz?


    Mein Verstand hat viele Fragen. Ich komme ihm jedoch immer wieder auf die Schliche, wie er sich selbst Steine in den Weg legt. Durch die ständige

    Fragerei, was der Sinn des Lebens ist, verliert man den Blick für den Weg, auf dem man sich schon lange befindet und blendet alle Möglichkeiten aus. Nicht das Ziel ist ausschlaggebend,
    sondern der Weg dorthin, oder? Nun möchte ich ein paar meiner Sorgen teilen. Ich hoffe mich versteht hier jemand. Ich schreibe aus dem Herzen heraus.


    Ich war schon immer mehr der Einzelgänger. Schon als kleines Kind war ich viel alleine. Die Person, mit der ich am meisten Zeit verbringe, bin ich selbst.
    Mit 18 verlor ich meine damalige Jugendliebe. Mein Leben veränderte sich enorm. Ich zog mich stark zurück aus emotionalem Schmerz heraus.
    Ich vereinsamte immer mehr. Ich hatte nie viele Freunde, und war auch zufrieden damit. Auch heute noch liebe ich es, alleine zu SEIN.
    Wie sagt man so schön? "In der Stille begegnet man sich selbst". Durch die viele Einsamkeit hatte ich Gelegenheit an meine meinem Bewusstsein
    zu forschen, Fragen zu stellen und mich breitflächig über das Wesen des Bewusstseins, Psychologie, Philosophie etc zu informieren.

    Ich schaute mir alle Weisheitslehren an und liebe es einfach dies zu tun.

    Vor allem der Buddhismus fesselt mich enorm.


    Nun das Problem ist. Ich bin nun ein "Spiritueller Mensch". Was auch immer das bedeutet. Ich finde in meinem Alter keinerlei Menschen,
    die sich für Bewusstwerdung interessieren. Sehr viele Männer und Frauen meiner Altersklasse lenken sich nur im außen ab, statt nach innen zu schauen und sich
    mit den tiefen des SEINS zu befassen. Ich finde keinen Anschluss mehr. Keine Menschen für einen Austausch. Ich fühle mich wie ein
    Außerirdischer, vom Bewusstsein her viel weiter als die meisten um mich herum. :zutraulich:


    Ich habe noch so unfassbar viel zu lernen, ich verstehe noch nicht ganz, was sich meine Seele bei meiner Inkantation gedacht hat,


    Nun drei Fragen an DICH: Wie nehme ich Kontakt zu meiner Individualseele auf, um mich an meinen Seelenplan zu erinnern?
    Wie/wo finde ich wahrhaftige gleichgesinnte? Mein Herz leidet unter dem Sozialen Rückzug & der Isolation. Ich hab leider keinen einzigen Freund/in.
    Wie finde ich meine Berufung? Ich finde keine Ausbildung die meiner Interessen entspricht (Bereich Spiritualität, Bewusstsein)