Austausch

  • Wir sind so begrenzt erzogen, dass wir das gefühl haben uns nicht mitteilen zu sollen,
    voralem dann wenn wir etwas anderst sehn oder gegen die norm schwimmt!
    Da es mir schon immer egal war was andere von mir denken :pfeiff: bin ich gottseidank von dem befreit.
    Versteh mich richtig auch ich habe das bedürfniss geliebt und anerkannt zu werden!
    doch nicht auf kosten meiner selbst!
    Auch Hirarchien Autoritätspersonen sind in meinem bewusstsein nicht existent.
    Ich habe sowohl von jeder putzfrau und jedem arzt das gleiche gefühl der werschätzung in mir.
    Und für alle die das nicht verstehn......Artzte, Polizisten Titel - Menschen ...denen gefällt das besonders!!
    sebstwert kommt auch hier gross zum tragen.....
    - mein Mann hat sich daran gewöhnt..........das ich dinge tue und sage die man doch nicht macht!!!!
    - meine grosses Kind wird sich daran noch gewöhnen - schuleinwirkungen sind emens


    Zu Weihnachten treffen wir auf unsere familie....die kleine möchte nicht geküsst werden...! denkt aber schon darüber nach damit sie die anderen damit nicht verletzt!:-\
    Ich steh für sie ein. Ich kann auf verletzungen keine rücksicht nehmen, natürlich werde ich es geschickt lenken.
    verletzungen erfährt man indem man sich selbst nicht annimmt ......ich kenn das auch...

  • Betreff mir ist es egal was andere sagen und denken.
    Das lebe ich . Den Spiegel nehm ich sehr wohl wahr und hinterfrage mich dan selbst! Daher ist es besonders wichtig das sich dann im leben auch die anderen äussern!
    Doch möchte ich mich nicht verbiegen für andere..damit sie mich mögen oder damit ich ihre erwartungen erfülle.
    Ausserdem stell ich mir das sehr anstrengend vor, ständig überlegen zu müssen was der andere denken könnte, wenn ich das und das sage.
    Da kommt mir eine weitere Maske in den Sinn.
    Was spiele ich anderen vor? damit sie das und das von mir denken? Als Beispiel ein Muster das ganz viele Menschen haben, damit du verstehst was ich meine: (dies ist eine art zu leben die sich auf alle bereiche durchziehn kann.)
    ein mögliches Muster könnte sein:
    ich bin immer für andere da... oder ich bin immer nett , Aha warum? weil man will das andere einem mögen
    Wieso machen wir das? weil wir alle geliebt werden wollen!
    Ich glaube das wir alle liebenswert sind. Bloss die muster halten uns ab von der tiefe der echtheit und authentität.
    Die mit soviel Liebe einhergeht.

  • Heute scheint ein sensibler Tag zu sein.
    Ich fühle mich heute unverstanden.
    Es wird mir wieder mehr bewusst wie stark einzelne Worte oder Aussagen auf unterschiedlichste wahrnehmungen verstanden werden.
    Bei mir und anderen.
    Heute scheine ich an der Essenz die ich mitteilen wollte vorbeigelebt zu haben.

  • Mich animiert heute die Aussage von rainbowgirl ungemein:
    Ich bin dankbar dafür. Es hilft mir mich klarer auszudrücken und noch achtsamer zu sein.
    Blos aus den Gefühlen rauszuleben geht nicht. den es gibt Gefühle hinter den Gefühlen.


    Damit ich verstanden werde würde ich gern ein 1 zu 1 Beispiel nehmen:
    Lange Zeit verabscheute ich jeden Kontakt mit Männer die einen Bauch haben-über Jahre hinweg. Diese Männer gaben mir von vornherein ein schlechtes GEFühl. Vermittelt mir ungutes. Also besser den Kontakt meiden! Da ich ja viel halte von meinen Gefühlen war es für mich ganz klar das sie stimmen!
    Bis mir eins auffiel, mein verstorbener Vater war alkoholiker ein trinker mit Bauch. Ich habe alle negativen erlebnisse auf alle männer mit Bauch übertragen UNBEWUSST!
    Ich habe all diesen Menschen die Chance genommen sich bei mir so zu zeigen wie sie wircklich sind!
    Daher schau ich betreff dieses erlebnisses gern hinter die Gefühle der Gefühle.
    Meine Gefühle waren gefälscht!!!!!! Ich habe alle negativen erlebnisse auf diesen Bauch beschränkt!

  • Die Schöpfung ....


    Die gesamte Schöpfung existiert in dir,


    und alles, was in dir ist,


    existiert auch in der Schöpfung. <3!

  • Gefühle hinter den Gefühlen gibt es VIELE!
    Ich möchte nicht alle aufzählen ausser jemand interessiert sich dafür und möchte lernen.
    Wir täuschen uns oftmals selbst ..............unbewusst.

  • Liebe Sakaja


    Auch ich habe das Gefühl, dass es heute ein sehr sensibler Tag ist. Meine Gefühlswelt fährt heute Achterbahn. Und ich ent-decke gerade sehr viel von meinen bisher unbewusst verborgenen (oder vielleicht auch verdrängten) Gefühlen. Der Wechsel zwischen diesen Gefühlen fällt mir grad nicht ganz so einfach. Und wenn du dich heute von deiner Umgebung unverstanden fühlst, nimm es bitte NICHT persönlich...sie wollen dich verstehen und mit ihren Ansichten antworten. Es ist immer etwas schwieriger die "richtigen Worte" für jemanden zu finden, wenn der Empfänger der Worte in sensibler Stimmung ist.


    Es freut mich, dass ich dich mit meiner Aussage für die Betrachtung eines Punktes auf deinem Weg animieren konnte. Mir ist es heute einfach irgendwie wichtig, mich über dieses Thema mit anderen auszutauschen. Es sprudelt grad so aus mir raus, wie bei einem Wasserfall... :excitement:


    Fühl dich von mir umarmt *0*


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe RainbowGirl,
    da mir grad momentan die Worte fehlen. ( |I und glaub mir das gibt es sehr selten....:-})
    Umarm ich Dich und lass alle meine Liebe in dein ganzes sein fliessen.
    Alles Liebe von sakaja

  • Liebe Sakaja


    Es braucht nicht immer Worte um Gefühle zu übermitteln. Wir fühlen uns miteinander verbunden... Dies sagt mehr als 1'000 Worte!


    XD*0* <3 XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)