Engel gleich Lichtarbeiter - oder eher nicht ?

  • Hallo Zusammen *0*

    Ein Engel wird doch von [lexicon='Gott'][/lexicon] erschaffen - oder ?

    Ein Engel in Menschengestalt - wie wird der genannt ?

    Als ich das erste Mal das Wort Lichtarbeiter gelesen habe - war mein Gedanke : " Das bin ich nicht ! "

    Was könnt Ihr dazu schreiben ?

    Was sind wir ? Fragende Grüße von Elli :)

  • AW: Engel gleich Lichtarbeiter - oder eher nicht ?


    Unter Gott verstehe ich die All-Einheit. Alle Geschöpfe sind Energie aus der All-Einheit. Jedes Geschöpf ist ein Teil des Ganzen, also von Gott und alle Geschöpfe zusammen bilden das Ganze.
    Das ist wie mit uns Menschen: Viele kleine Zellen, die für sich schon leben, bilden den ganzen Menschen. Die Zelle kann ohne das Ganze nicht leben und doch ist es alleine lebendig.


    Auch wir Menschen können ohne das Ganze nicht leben. Wovon leben wir, wenn es keine Luft zum atmen gibt oder Pflanzen und Tiere zum essen? Wie würden wir uns vermehren, wenn es keine zwei Geschlechter geben würde?
    All die Fragen stellen sich nicht, weil es ein lebendiges Universum, eine All-Einheit gibt.


    Engel können jede Form annehmen, können auch als Mensch erscheinen. Dies sind dann die Engel in Menschengestalt.


    Lichtarbeiter sind gewöhnliche Menschen, sie haben ihre Lebensaufgabe erkannt, angenommen und arbeiten damit. Sie verbinden sich mit der All-Einheit, (ich benutze gerne das Wort "Universum") und sie lernen die geistigen Gesetze zu verstehen und sie zu befolgen. Erkennt man die Gesetze, dann wird man freiwillig diesen folgen, ohne Ritual oder TamTam, denn sie sind unglaublich befreiend und ins Herz geschrieben.


    Gaaanz grob erklärt, wie ich Gott, die Engel und die Menschen wahrnehme und sehe.


    Alles Liebe!
    Eisu