Es ist eine Illusion zu glauben das etwas Zeit braucht.

  • Oft fällt man auf die illuison Zeit herein.
    Das braucht Zeit und dies.....
    es braucht nur aus einem Grund Zeit, weil du das Gefühl hast das es Zeit braucht.


    Ich weiss nicht was euch für Beispiele kommen, doch meine Beispiele von denen ich spreche finden immer sofort statt.
    Zeit ist dann nötig wenn wir in einem widerstand leben zu dem was ist.Zu dem was jetzt da ist. Ja da können wir ganz viel Zeit dafür investieren......mit der ablehung mit den Momentanen Gefühlen die wir nicht wollen und dem denken das es Zeit braucht....oh ja das könnte ewig dauern....wenn man dies den so empfindet.
    Und weisst du was, ist es nicht schön recht zu haben? Denn mit dieser Einstellung wirst du sicherlich all dies erfahren. Augenzwinkern :schoen:


    was sofort stattfindet und wirklich keine Zeit braucht ist zum Beispiel:
    -auflösung
    -Integration
    -vertrauen
    -loslassen
    -Fühlen


    Man kann alles sofort loslassen, schliesslich hat man ja es auch genommen.
    Wenn du ein Glas nimmst, kannst du es nicht einfach so loslassen? Und zwar SOFORT.
    JETZT :)
    eure verspielete sakaja,
    ich selbst darf auch wieder mal loslassen ich liebe das sehr....noch mehr als zu erschaffen, und materialisieren...weil es mich ins sein führt. Das ist für mich alles was ist.
    Kein Wunsch und keine materialisierung könnte für mich selbst besser sein als das sein.

  • Hallo Sakaja,


    hm, irgendwie hast Du natürlich recht: Die Entscheidung für ein spirituelles Erwachen braucht keine Zeit, im geistigen Sinne verstehe ich das gut.
    Doch, in der Welt der Formen ist es wohl etwas anders, viele Dinge brauchen Zeit:


    - Ein Same braucht Zeit bis er ausgewachsen ist
    - Der Sommer hat seine Zeit, der Winter auch :)
    - Bis ein Kind gehen kann, das braucht Zeit


    und so weiter...


    Manchmal vergessen wir auf Erden, dass Gott uns eben all das gegeben hat, dies zu erkennen, das braucht keine Zeit - ausser man leistet Widerstand gegen die Erkenntnis und die Wirklichkeit, so wie es Sakaja schildert :)


    Gell Sandra, Du verstehst meine Worte?

  • Mein lieber eisu,
    ich verstehe deine Worte absolut. Mit deinen Beispielen schliesse ich mich dir an.
    Und du hast auch meine verstanden....:-@


    Zitiert von oben:
    Ich weiss nicht was euch für Beispiele kommen, doch meine Beispiele von denen ich spreche finden immer sofort statt.
    Ich drück dich....8-]
    Ich mach kurz eine Pause und erweitere .....vielleicht noch.|I
    Ich komme definitiv noch zurück, jetzt ist mein geliebter da....du weisst schon8-]
    komme wieder.

  • Zur ergänzung,
    Von welchen Beispielen ich ausgieng:


    Es ist wie mit dem Glas das man nimmt und einfach so wieder loslassen kann.
    Entscheidend und die Voraussetzung für ein „zeitloses“ umsetzten ist das erkennen
    Wer das Glas genommen hat. Und wer es wieder loslassen kann.Und wer trinkt.


    Meine liebe rainbowGirl bei soviel Bildersprache bist du mir gleich nah.



    Ausführung zu oben:


    Hier habe ich mich besonders auf Gefühlswahrnehmungen bezogen.
    Und oder auch Situationen die einem im Außen begegnen. Die uns unsere Gefühle
    Und unsere Überzeugungen so schön aufzeigen.
    Diese Muster oder wiederkehrende Situationen die uns nicht gefallen können
    Wir sofort zeitlos auflösen.


    Heute hatten wir das schon bei dem Thema liebe und ihre Facetten.
    Die Überzeugungen prägen unser Leben. Haben wir das Gefühl nicht in Ordnung zu sein
    So bringt uns das Leben ständig Menschen die uns ganz bestimmt dieses Gefühl vermitteln.
    (dies löst man selbst aus….und kann man natürlich sofort auflösen.


    Der gefüllte Abfallsack kommt bestimmt auch nur einmal raus aus "deinem" Haus. Und holst den gefüllten
    Abfall auch nicht wieder rein. Einmal genügt.
    (Achtsamkeit zeigt uns ob wir den leeren neuen Kübel wieder füllen )



    Auch habe ich an mir selbst schon mehr als einmal erlebt das Schmerz sofort aufzulösen ist.


    Es fängt alles „Geistig“an ich glaube da sind wir uns auch einig.


    Manchmal bleibt man an etwas kleben…dass kenn ich, XD das spür ich auch noch auf.....hier fehlt ganz bestimmt die totale Annahme an dem was ist!




    Doch am liebsten lebe ich ein-fach weil ich im großen und ganzen dankbar und zufrieden bin. So wie es ist.
    In mir selbst findet manchmal ein hin und her statt vom " meister" -bewusstsein - zum gefühlten sein das dann wiederum jedoch weder glaube noch überzeugungen benötigt! weil es einfach ist. Und volkommen in sich selbst aufgeht.Wie du weisst hören hier die Worte auf:schoen:
    Alles Liebe von Sandra
    |I
    Eins lebe ich immer: das ist fühlen


    - - - Aktualisiert - - -


    da kommt noch was:
    Meisterbewusstsein hat für mich nichts mit perfektionsismus zu tun.
    Auch nicht mit gefühlskälte. Bloss mit einfacherem erkennen zusammenhänge sehn. und allenfalls schnellere umwandlung.

  • ich verstehe dich liebe Sakaja, - das sich jetzt für etwas entscheiden, - braucht keine Zeit,- ich denke du meinst das jetzt ist wichtig und das heute, - nicht das ich werde dann.....- sehe ich das richtig?


    dennoch bin ich überzeugt, das nach der entscheidung jetzt! - es immer die Zeit braucht ,- bis es eintreffen kann...darf soll.... - denn wir bekommen und können alles haben , wenn die zeit da ist, - von dem Moment wo wir uns jetzt dafür entschieden haben...- kannst du mir folgen?


    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.


    Leonardo da Vinci



    An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt.


    Ernst Ferstl



    <3 <3 sabrina


    - - - Aktualisiert - - -


    ich verstehe dich liebe Sakaja, - das sich jetzt für etwas entscheiden, - braucht keine Zeit,- ich denke du meinst das jetzt ist wichtig und das heute, - nicht das ich werde dann.....- sehe ich das richtig?


    dennoch bin ich überzeugt, das nach der entscheidung jetzt! - es immer die Zeit braucht ,- bis es eintreffen kann...darf soll.... - denn wir bekommen und können alles haben , wenn die zeit da ist, - von dem Moment wo wir uns jetzt dafür entschieden haben...- kannst du mir folgen?


    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.


    Leonardo da Vinci



    An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt.


    Ernst Ferstl



    <3 <3 sabrina

  • Liebe Sabrina,
    Ja ich bin jetzt.
    Es fällt mir auf das es nicht leicht ist es in Worte zu bringen.
    dennoch erlebe ich selbst viele Beispiele die die nicht ihre Zeit benötigen.
    Wenn wir ein muster erkannt haben, aufgelöst und neu gesetzt kann es bereits darauf in erscheinung treten.
    Ausserdem fällt mir auch auf...und hier kommt das vertrauen ins Spiel gehe ich natürlich immer davon aus, dass es schon da ist. Auch wenn nicht sichtbar.
    Danke sabrina, ja ich finde du hast das schön geschrieben.
    Daher ja : ich bin jetzt.
    Ganz liebe Grüsse von Sandra


    Ja auch ich sehe dinge die Zeit benötigen...und viele die einfach unnötig verstrichen wird. Weil der Glaube dan der es benötigt Zeit festklebt.:-@
    Ich durfte schon ganz viele Wunder erleben in meinem Leben.....so wie andere auch....nur fällt es nicht jedem auf.
    jedoch sind es keine Wunder man könnte dem auch LEBEN sagen.

  • soeben wurde ich inspiriert vom wort Reifezustand.
    Wenn ich so reinfühle kommt mir bloss eins. Je reifer man ist je verborter und unflexibel könnte man sein.
    Heisst es nicht so schön werdet wie die kinder .
    Ich erkenne keinen reife-zustand bei Kindern. Unschuld und vertrauen sehe ich.Ich sehe Leben des Augenblicks indem nichts wichtiger ist als das was jetzt ist.
    Schön also ich möchte nicht reif sein. Wie der Apfel der vom Baum fällt...ich bin lieber verspielt.
    nur so Gedanken die da waren zum Wort reifezustand ....natürlich hat auch dies für alle eine andere Bedeutung...kann ja nur von mir Ausgehn...:-@


    überlest das Könnte nicht, es ist da!

  • Lieber eisu wenn jemand hat nicht selbst erfahren am eigenen Leib, ist manchmal jedes Wort zuviel.
    man wünscht es allen eben so und meint es wäre auch schon für alle so.
    was ja eigentlich auch so wäre...wenn man die begrenzungen auflöst.
    Alles Liebe für uns alle
    Sakaja

  • Du kannst alle Gefühle fühlen,
    Willst Du friede?
    Fühl dich friedlich.
    Willst du Freude wie fühlt sich freude an?
    Na:-\
    easy oder....:-@
    Bei einem Gespräch mit Menschen passiert nichts anderes. Auf jedes Gesprochene Wort, folgt bei den meisten Menschen ...die reaktion darauf...(ich sag dem mal ganz frech die DENKER Reaktion- die antrenierte seid Kindesbeinen an nicht hinterfragte reaktion ) die ist bisschen langweilig ehrlich gesagt.....weil man sie immer im voraus schon kennt....:-@
    Ueberaschend und erfrischend sind die Authentischen Reaktionen einfach herrlich berührend und fresh.*h*
    sei wie du bist ich liebe es!

  • Jede erscheinung fängt im unsichtbaren an!


    Da würde ich nun ganz spontan hinzufügen am Anfang war nicht das Wort bei grossen denkern,
    sondern Am Anfang war der Gedanke:-@

  • Alles fängt geistig an.....es gibt NICHTS materielles, anfassbares , dass nicht vorher im geist stattgefunden hat.
    Das geistige ist der Anfang ...
    Alles entsteht zuerst im Geist im "un-sichtbaren".
    Im bewusstsein.

  • Zitat von Sandra-Carmen;30460

    Viele Menschen wünschen sich glücklich zu sein...
    Was für doofe wünsche sind das denn....?....wir können es nämlich einfach jetzt sein!



    Ich erhalte mir mein Glücklich sein im JETZT für Morgen!


    Dieser Satz fühlt sich für mich irgendwie stimmig an☺️


    Gute Nacht wünscht Euch allen,
    simba

  • Ja liebe simba8-]
    Den find ich auch klasse....
    liebe Grüsse und eine bestehende Glückliche Woche.
    Was auch immer uns begegnet.
    sandra

  • Wer meint das nächste Auto mache glücklich, die neue Frau, oder irgendwann ein Haus. Wird ewig darauf warten bis er glücklich ist. selbst wenn die neue Frau da ist dauert es nicht lang bis das nächste kommen soll oder man findet erneut was zu meckern....Das glück ist immer jetzt! Und nur und ausschliesslich in uns selbst. Manchmal frag ich mich wie wir es schaffen es nicht wahrzunehmen.....unglaublich das wir das hinbekommen etwas zu überfühlen und zu übersehen, dass in uns weilt.


    Das göttliche gönnt jedem eine Frau:-@ ein neues Auto, ein Haus oder was auch immer du dir vorstellen kannst.


    zeit wie wir es empfinden bis etwas eintrifft wird nur dann benötigt, wenn wir unklare zwei dreideutige Botschaften mit aussenden. Nehmen wir an, du möchtest die erfahrung machen ein Eigenheim zu haben, wie soll es kommen wenn du gleichzeitig denkst, aso mit meinem Einkommen werd ich wohl kein Eigenheim haben, doch gern hätte ich eins...
    oder du benötigst ein neuen Job, bist du überzeugt, dass der richtige job für dich gibt. Fühlst du den job schon?
    oder zweifelst du ständig an dies und das? Ja das benötigt Zeit.
    klare materialisierung mit klaren, Gedanken und Gefühlen bereits verwoben mit dankbarkeit das es da ist. Benötigt keine Zeit.


    - - - Aktualisiert - - -


    Oh mir kommt grad ein Erlebniss in den Sinn, es ging unteranderem um das Thema geld, da hätten viele von uns unglaublich viel fehlüberzeugungen zum auflösen! Entweder könnten wir eine fehlüberzeugung haben geld sei schlecht, dreckig, oder steht uns nicht zu.....oder was auch immer....wie soll den das geld bitteschön fliessen, wenn wir so darüber denken?
    Was denkst du über Geld? (Mit geld kann man übrigens auch ganz viel gutes tun....)
    jedenfalls was ich erzählen wollte, ich kuckte mir also alle überzeugungen an, die ich so angesammelt habe, dann löste ich sie auf.( dies fand an einem Seminar statt, in einem Hotel, dann war Pause. Ich ging hinaus und was lag da auf dem boden, eine dicke note. ( geldschein ) ich mache viele solch erfahrungen....ich bin weniger materiallistisch veranlagt, dennoch auch ich bevorzuge Annehmlichkeiten. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.....
    ich empfehle dir und auch mir, schau dir die deinen momentanen überzeugungen die in dir sind. Wieder einmal an.
    was denkst du über Geld? Und so wie du darüber denkst, macht es Sinn was in deinem Portemonaie ist oder nicht ist?