Irrtum?

  • Es ist mir ein Bedürfnis an folgenden Zeilen zu rütteln.
    Dies mach ich mit dem grössten respekt.Weil sowohl der Mensch der das ursprünglich sagte als auch der, der es annahm genau richtig sind wo wie sie sind.
    ausserdem weiss ich nicht in welchem Zusammenhang diese Aussage gemacht wurde!


    Doch nehme ich einfach nur diese Zeilen unabhängig von allem .....dann.



    Folgende Zeilen habe ich aus einem Blog rauskopiert.
    Sie sagte immer zu mir; wenn wir schon so perfekt wären, so wären wir alle schon erleuchtet, und wir sind noch so weit davon entfernt. ja das stimmt!


    Mein erleben dazu Nein das stimmt nicht. Ausser du siehst das so.Ja dann stimmts!
    Perfekt zu sein = stillstand daher ist ein anstreben von meinen erfahrungen her, perfekt sein zu wollen sinnlos.
    Ausserdem wird dich nicht Perfekt zu sein in die erleuchtung führen!!!!!
    Ich spreche aus erfahrung,eigenerleben.
    "erleuchtung" ist dein seins zustand. daher ist er doch immer Anwesend oder nicht!
    Wir halten uns zum teil selbst davon ab....:-\
    Was dich ins ganze führt ist ein annehmen in allem was ist mit reinem Herzen.
    Dies kann innert sekunden geschehen.
    Ja aus dem sein handeln wir immer richtig und vollkommen.


    Voraussetzung Fühlen ............in jedem vorhanden.|I


    Das Leben ist fliessend , am besten wir fliessen mit.

  • Unser Herz, unser Sein leuchtet IMMER !


    Nur unser " Denker " Ego hat die ver - rückte Idee Perfekt sein zu müssen, oder das wir weit weg sind von irgendetwas.


    Erleuchtet kann man nicht werden ! Im Sein ist alles da, auch Er - leuchtung, Weisheit, bedingungslose Liebe. <3


    Wenn wir unserem Denker glauben, dann leben und er - leben wir was wir nicht sind.


    Wollen wir das? Ich nicht. Doch was wir sagen - sähen werden wir ernten.


    So einfach ist das. <3!

  • ich stimme diesen Zeilen zu, Morgen meine Lieben,


    ich denke das Perfekt und das erleuchtet wird gemeint als, : ( und davon bin ich auch überzeugt)


    wir sind hier auf der Erde zu lernen( menschen) , wir unsere Seele und die Geistige welt hat beschlossen , das wir hier in der Dualität noch zu lernen haben, - irgend wann wenn das nicht mehr so ist, dann bleiben wir im "himmel". dann sind wir "perfekt" . ich hoffe du kannst dem folgen.


    auf die andere seite gebe ich dir auch recht, wenn wir hier auf erden nicht das gefühl haben , gut zu sein und göttlich blockiert dies!


    perfekt und erleuchtet wird bei mir als : kein ego, nur noch bedingungslose liebe, erklärt da oben....... es sind nicht die "richtigen worte aber wenn an wil kann man verstehen was diese Person damit sagen wollte:-))

  • Nur so:
    Sage was du denkst, denke was du fühlst fühle was du denkst meine das wie du es sagst.achte auf deine Worte damit sie übereinstimmen mit all dem.
    Damit das universum versteht.
    und du im nachhinein nicht zum Leben sagen musst, ja so wollte ich das aber nicht! Das habe ich ganz anderst gemeint.


    "Entscheide" selbst wan du denkst .

  • Er-leicht-erung ein schönes Wort, dass soviel für mich enthält:
    es wird leicht und voller Licht den mein höheres selbst hat kein Gewicht.
    Und auch sehen kannst du mich nicht.
    Nur zum fühlen bin ich da, als ob dies hätte das grösste Gewicht.
    So löst sich alles immer wieder auf und ernährt sich vom Göttlichen Angesicht.
    Meine Muse offenbart sich für Dich.8-]
    aus den Geschichten und Versen von Sakaja

  • Zitat von Sakaja;22274

    Nur so:
    Sage was du denkst, denke was du fühlst fühle was du denkst meine das wie du es sagst.achte auf deine Worte damit sie übereinstimmen mit all dem.
    Damit das universum versteht.
    und du im nachhinein nicht zum Leben sagen musst, ja so wollte ich das aber nicht! Das habe ich ganz anderst gemeint.


    "Entscheide" selbst wan du denkst .



    Liebe Sandra, das hast du einfach wunder-bar formuliert. Einfache, leichte verständliche Worte mit soo viel Aussagekraft! DANKE *0*


    Alle Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Danke schön RainbowGirl.......8-]
    Alles Liebe von Sandra

  • nur so, weil mich heute die Muse küsst.......wo ist das Knutsch smili ? :pfeiff: der tuts auch....
    Für all jene die sich oft getroffen fühlen bei einem Beitrag:


    Dein Kopf der ist dir oft im Weg, stellst dich drüber und kämpfst deinen Weg.
    Leg jetzt ab das kämpfen dein, denn Frieden herrscht doch in deinem sein.
    Du brauchst nicht zu beweisen was du bist, wirst immer Recht behalten in allem was
    Ist. Dein Universum gehört ganz dir kannst frei wählen und ich sage dir:
    Dein höchstes Ziel trifft ein indem du dich jetzt schon am Ziele fühlst.
    Energie die bündelt sich ist mit deinem Auge nicht zu erkennen doch ist sie in sicht!
    Indem Moment wo dein Fokus mit deinem Gefühl zusammenfliesst, hast du erschaffen
    Und kreierst deine Welt. Doch hältst du es in weiter ferne, verschenkst du deine Macht,
    wie das Licht einer Laterne.


    Nicht Antworten wirken lassen....ist ja bloss ein Gedicht.

  • COOOOLLLL noch besser als jedes smiley.8-]


    - - - Aktualisiert - - -


    COOOOLLLL noch besser als jedes smiley.8-]

  • HEUTE IST EIN TAG WO ICH VIELE TERMINE HABE.


    DIESER TAG IST EIN - MALIG.
    ER KOMMT KEIN ZWEITES MAL.
    ICH WERDE IM JETZT DIESES GESCHENK DIESEN TAG LEBEN, ER - LEBEN.
    ICH ENTSCHEIDE MICH MIT GROSSER INNIGER HERZENSLIEBE
    DA - SEIN UND EINEN WUNDER - VOLLEN TAG
    ZU LEBEN, WEIL


    ICH ES MIR WERT BIN. WIR ALLE SIND SEHR WETVOLL. <3!


    ICH FÜHLE DEN SEGEN IN MEINEM HERZEN
    UND SENDE IHN DIR EIN -FACH SO. *0*

  • Wer unterwegs stets nach der Länge des Weges fragt, der hat wirklich lange zu gehen.
    (autor mir unbekannt)

  • Wenns schon denkt, dann ist es deine Auf-gabe IMMER zu wissen, was du denkst!!!!!
    NATÜRLICH ist der fühl zustand des erlebens und fühlens das "wichtigste".
    Doch wenn es denkt gedanken da sind ist es eine Grundvoraussetzung.
    Sie zu wissen kennen und ja lenken oder führen .Falls es "läuterung" BENÖTIGT.
    Selbsterkenntnis findet im beobachten seiner selbst statt.
    Entweder beobachtet man seine gedanken ohne zutun...und findet eine grosse Erkenntnis oder wir optimieren sie..
    Oder man weilt im ruhiger stille.|I

  • Es denkt immer...


    Ich bin sicher, es denkt IMMER, wenn ich den Gedankenstrom nicht stoppe :/)


    Ein Spiritueller Lehrer sagt dazu:
    Wenn Du einem Menschen begegnest, der mit sich selber spricht, dann denkst Du wahrscheinlich, dass er einen Psychologen aufsuchen müsste. Doch die meisten Menschen tun genau das, bloss sprechen sie nicht laut. Sie reden in Gedanken ununterbrochen mit sich selbst, als währen sie ZWEI..Genau das ist die Krankheit, sie können ihre Gedanken nicht kontrollieren, gleichzeitig verhalten sie sich so, als wären sie zwei Wesen.


    Ein Trick, wie der Gedankenstrom still wird, hat Sakaja bereits erwähnt: Spühren! Fühl Deinen Körper, die Energien, eventuell Deinen Schmerzkörper, nimm wahr was da ist ohne zu bewerten. Egal wie Du bewertest, ob positiv oder negativ, es IST wie es IST. Während Du spührst, entziehst Du den Gedanken die Energie und es wird plötzlich ruhig im Kopf - welch wohlige Stille <3
    Indem Du fühlst, wird Dir plötzlich bewusst, dass Du ein einziges Energiewesen bist, bald ist der Glaube an das zweite Wesen in Dir vergessen und Du bist wieder EINS und bist EINS mit allem was IST.


    So wünsche ich uns allen Ruhe im Kopf :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu,
    Da fühl ich mich ganz EINS.
    Ja das ist es! Du hast treffende worte gefunden!
    Wãhrend du spürst entziehst du deinen Gedanken Energie!
    Und genau durch dies lõst es sich auf. Wird still und doch lebendig..nicht im kopf lebendig
    Sondern Lebenswert...ja ich finde grad die Worte nicht..um genauer zu beschreiben.
    Doch ich spüre wir sind hier grad in der " gleichen" welle.Fühlt sich für mich wunderbar an.|I
    Alles Liebe schõn das es Dich gibt von Sandra