WAS BEDEUTET WIRKLICH ZU LEBEN?

  • WEISHEIT


    WEISHEIT IST GELEBTES WISSEN.


    WENDE ALL DEIN WISSEN AN,


    FÜR EIN LEBEN VOLLER [lexicon='SCHÖPFERKRAFT'][/lexicon]. <3!

  • Zitat von Eleisa;22912

    DAS GRÖSSTE ABENDTEUER WARTET AUF UNS, WENN WIR UNSERE


    INNENWELT ENTDECKEN, UND UNSER WAHRES SEIN UND UNSER " GEISTIGES ERBE " ANTRETEN.


    Ja auch für mich gehört das zum spannendsten ! Und fliessend zur äusseren Welt vereint!<3
    Alles Liebe von Sandra

  • FÜHLE DIE [lexicon='MAGIE'][/lexicon].....


    FÜHLE DIE MAGIE DER NATUR.


    ALLES LEBT, ALLES ATMET, ALLES IST VOLLER SCHÖNHEIT UND ENERGIE.


    FÜHLE DIE LIEBE, DIE IN ALLEM LEBT. <3!

  • DIE REINHEIT DES GEISTES.......


    DIE REINHEIT DES GEISTES IST BEFLÜGELND.


    BEFREIE DICH VON DER VERGANGENHEIT,


    UM ZU NEUEN INSPIRATIONEN ZU GELANGEN. <3!

  • DAS FREMDARTIGE MIT OFFENEM HERZEN


    BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN, IST EIN SEGEN. <3!

  • KRAFT, MACHT ENERGIE.....


    KRAFT, MACHT UND ENERGIE
    WOLLEN SINNVOLL GELEBT WERDEN. :)

  • Zitat

    DAS FREMDARTIGE MIT OFFENEM HERZEN

    BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN, IST EIN SEGEN.


    Leider gelingt mir dies bei der Steuerbehörde, Ausgleichskasse, Krankenkasse, IV, etc. nicht *i*

  • Liebe Slowmotion |I
    DAS FEMDARTIGE MIT OFFENEM HERZEN BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN, IST EIN SEGEN.
    Damit meinte ich fremde Menschen, Kulturen, Tiere und Neue uns allen wohltuende Sichtweisen. :)
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und einen sehr schönen Abend.
    Liebe Grüsse von
    Eleisa <3!

  • SUCHE NICHT....


    Suche nicht nach dem Sinn des Lebens,


    GIB IHM EINEN ! :)

  • Zitat von Eleisa;23101

    Suche nicht nach dem Sinn des Lebens,


    GIB IHM EINEN ! :)


    der Sinn des Lebnes Ist: zu lernen und daran zu wachsen, - das Herz offen zuhalten zu jedem und allem, - und zu Vergeben können! das ist für mich die Wirklichkeit Leben!




    Leben hier auf erden ist in ersterlinie .....LERNEN! <3

  • Zitat von Sabrina;23105

    der Sinn des Lebnes Ist: zu lernen und daran zu wachsen, - das Herz offen zuhalten zu jedem und allem, - und zu Vergeben können! das ist für mich die Wirklichkeit Leben!




    Leben hier auf erden ist in ersterlinie .....LERNEN! <3


    Der Sinn des Lebens ist: Erinnere Dich, dass Du ein göttliches Wesen bist und lebe
    Deine Göttlichkeit - Jetzt.


    Mit offenem Herzen die Liebe fliessen zu lassen zu jedem und allem.


    Da die Aussenwelt mein Spiegel ist, gibt es nur einem zu vergeben, dem eigenen Ego. *0*


    Leben hier auf Erden ist in erster Linie......Die Herzensliebe zu verströmen, die Freude, und glücklich sein. *0*

  • Zitat von Eleisa;23115

    Der Sinn des Lebens ist: Erinnere Dich, dass Du ein göttliches Wesen bist und lebe
    Deine Göttlichkeit - jetzt.


    ]


    Vergeben kann man nur sich selbst alles andere ist für mich eine illusion.ein nicht erkennen von bewusstsein-zusammenhàngen!
    Von seinem bewusstsein.mich stõrt das wort vergeben (hihi rainbowgirl das kõnnte zu einem reizwort gehören.-daher wende ich mich dem ein wenig zu)erkennt man die zusammenhánge , dann fängt man gegenüber anderen menschen an zu Danken. Ja dann vergeben wir lieber uns selbst! Oder sind wenigstens nachsichtig mit uns.sanftmütig..vergeben hat ja was mit reue zu tun...ja wir dürfen uns vergeben den wir werden geliebt und das vollumfänglich.ich gehe tatsächlich davon aus dass wir immer das geben was wir können...sonst würden wir ja anderst....und wenn wir dann erkennen wie und wo wir in unserem bewusstsein leid erschaffen haben.. ja dann kõnnen wir es auch auflösen.dazu dient uns die welt.
    Die geistige welt hat mich schon immer in allem angenommen ich steh mir hõchstens selbst im weg! Oh ausserdem vergeben ich mag das wort immer noch nicht und verwende es hõchst selten.jedenfalls hat vergeben einen so richter-lichen faden geschmack...voller urteil wie ich finde.und im endeffekt ein selbst urteil! ALLES LIEBE schõne zeilen Eleisa...danke...


    - - - Aktualisiert - - -


    Natürlich steht jedem frei welcher weg er nehmen möchte...ich mags einfach direkt einfach ...und an liebsten aus dem JETZT


    - - - Aktualisiert - - -

  • Liebe Sandra...


    VERGEBUNG ist ein GROSSES WORT....
    Klar jeder von uns macht Fehler aber sind es immer gleich Fehler um die man um VERGEBUNG bitten muss???
    Oder ebenVERGEBEN muss??? Liebe Sandra ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht.
    ich muss da gar nicht meinen Senf dazu geben.
    ich bin voll und ganz deiner Meinung...
    ich danke dir für deine Worte...


    ich wünsche allen einen mega Tollen Tag...
    von Herzen Vibi...

  • Dankbar


    Meine liebe Sandra :)
    Ich danke Dir von Herzen für Deinen Klar - text.
    Genau so fühlt mein Herz das auch!
    Ein - fach, ja diese zauberhafte Energie, die liebe ich auch.
    Danke auch das es Dich gibt und das Du so wertschätzend immer ein Danke unter die Beiträge setzt, die Dir gefallen.
    Dankbar sein fühlt sich wundervoll an.
    Ich freue mich nächste Woche wieder mehr von Dir zu hören.
    Wünsche Dir von Herzen noch wunder - volle Tage
    und umarme Dich ganz lieb meine liebe Herzensschwester
    deine Eleisa ( )


    Ps. Ich habe gesehen, Du hast die Stille der Nacht gestern auch genossen.
    Bestimmt ist meine Herzenspost, von Herz zu Herz bei Dir angekommen. *0*

  • Zitat

    DAS FEMDARTIGE MIT OFFENEM HERZEN BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN, IST EIN SEGEN.
    Damit meinte ich fremde Menschen, Kulturen, Tiere und Neue uns allen wohltuende Sichtweisen.


    Liebe Eleisa
    Das, was Du beschreibst, ist "leider" nur ein Teil meines Lebens. Ich will aber ein ganzes Leben ( )

  • Liebe Slowmotin :)
    ja, da hast du recht. In einem Satz ist ein ganzes Leben zum Ausdruck bringen für mich nicht möglich. XD
    Aber ein kleiner Ausschnitt vom ganzen Leben ist ein Satz. |I
    Von Herzen wünsche ich Dir einen ganz schönen Tag, und alles Liebe.
    Liebe Grüsse von Eleisa

  • Reizwort Vergebung


    Zitat von Sakaja;23121

    Vergeben kann man nur sich selbst alles andere ist für mich eine illusion.ein nicht erkennen von bewusstsein-zusammenhàngen!
    Von seinem bewusstsein.mich stõrt das wort vergeben (hihi rainbowgirl das kõnnte zu einem reizwort gehören.-daher wende ich mich dem ein wenig zu)erkennt man die zusammenhánge , dann fängt man gegenüber anderen menschen an zu Danken. Ja dann vergeben wir lieber uns selbst! Oder sind wenigstens nachsichtig mit uns.sanftmütig..vergeben hat ja was mit reue zu tun...ja wir dürfen uns vergeben den wir werden geliebt und das vollumfänglich.ich gehe tatsächlich davon aus dass wir immer das geben was wir können...sonst würden wir ja anderst....und wenn wir dann erkennen wie und wo wir in unserem bewusstsein leid erschaffen haben.. ja dann kõnnen wir es auch auflösen.dazu dient uns die welt.
    Die geistige welt hat mich schon immer in allem angenommen ich steh mir hõchstens selbst im weg! Oh ausserdem vergeben ich mag das wort immer noch nicht und verwende es hõchst selten.jedenfalls hat vergeben einen so richter-lichen faden geschmack...voller urteil wie ich finde.und im endeffekt ein selbst urteil! ALLES LIEBE schõne zeilen Eleisa...danke...


    Natürlich steht jedem frei welcher weg er nehmen möchte...ich mags einfach direkt einfach ...und an liebsten aus dem JETZT



    Meine liebe Freundin Sandra,


    Du hast es für mich einmal mehr auf den Punkt gebracht...Und das Wort Vergebung gehört auch zu den Begriffen, die mich momentan ständig umkreisen. Jaaaaa, es ist ein weiteres Reizwort für mich :frog: Wenn ich zu hören bekomme, wem ich vergeben soll, dann rebelliert es in meiner Bauchgegend ganz arg...Auch für mich hat dieses Wort so etwas schweres, verurteilendes, zwanghaftes. Mit verurteilend meine ich jetzt nicht, dass ich eine Person verurteile. Nein, damit meine ich, dass ich sozusagen von aussen verurteilt werde..."Du MUSST (wobei wir wieder bei einem meiner Reizwörter sind) der/denen Person/en vergeben um wirklich befreit sein zu können"...bla bla bla!!!! Ich "muss" ganz einfach mein Leben leben, so wie es für MICH stimmig ist...Und wenn ich mich mit dem Wort Vergebung auseinandersetzen soll, dann einzig und allein MIR gegenüber!!! Denn für mich verhält es sich so, dass erfahrene Verletzungen MEINE wunden Punkte sind, an denen ICH arbeiten darf...Durch meine Mitmenschen wird mir lediglich gezeigt, wo diese Orte sind...Wir geben alle unser Bestes. Ich darf DANKBAR sein, dass ich diesen Weg gehen und aus diesen Situationen lernen durfte.


    Wenn wir uns zu sehr von jemandem verletzt fühlen, dann haben wir die schöne Möglichkeit, mit diesen Personen über unsere Verletzung zu sprechen und zu erfahren, aus welchem Grund dieser Mensch mir gegenüber so gehandelt hat. Das kann für beide Seiten schon sehr hilfreich sein…Und dort wo diese Aussprache aus unserer Sicht aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, können wir uns nahestehende Mitmenschen um ein Gespräch bitten. Sie können uns dabei helfen, die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive zu betrachten um die Dinge besser verstehen zu können.


    Puuuuuhhhh….vielleicht merkt man, wie sehr mich dieses Wort in Gefühlswallung bringt. Bin immer noch auf Spurensuche, warum das bei mir so ist :cower:….Nichts desto trotz wollte alles dies einfach mal aus mir raus…Es tut mir leid, wenn es zu harsch rüberkommt. Bitte NICHT persönlich nehmen!!!!


    Liebe Sandra,


    Ich möchte mich diesen Zeilen von Eleisa anschliessen:


    Zitat von Eleisa;23127

    Meine liebe Sandra
    Ich freue mich nächste Woche wieder mehr von Dir zu hören.
    Wünsche Dir von Herzen noch wunder - volle Tage
    und umarme Dich ganz lieb meine liebe Herzensschwester
    deine Eleisa


    Meine Gedanken sind bei dir. Und ich habe mich gewundert wie es dir geht? Deine liebevolle Energie und deine inspirierenden Beiträge fehlen mir…Ich freue mich bald wieder mehr von dir zu lesen und zu hören!!! Eine LIEBEvolle und gesegnete Zeit wünsche ich dir von Herzen! *0* <3


    Deine Freundin
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Hallo ihr lieben,
    Das Thema Vergebung war ja, wie ihr wisst ein ganz grosses Thema bei mir.
    Ich durte in diesem Prozess feststellen, dass ich nicht der Person vergeben muss, sondern lediglich mir selbst und ganz bewusst werden, dass dieser Mensch einem nur den Spiegel hinhält. Das durfte ich jetzt lernen und mir wurde sehr viel klar. Meine Vergangenheit hatte damit zu tun und mein hier und jetzt hatte ebenfalls damit zu tun. Es ist schon so, dass wenn man das Gefühl hat, man könne nicht vergeben, nimmt man doch das Gegenüber nicht so wie es ist. Das sollte nicht sein. Denn jedes Thema was uns belastet und was uns am Gegenüber stört ist ein eigenes Problem. Ich konnte mir zum beispiel nicht vergeben, weill ich so streng zu mir selbst war. Das heisst auch mich selbst so zu nehmen wie ich bin. Dann gehe ich zu mir mehr in die Liebe und somit auch zum gegenüber. Ich denke nicht, dass zwingend mit der Person der man nicht vergeben kann sprechen muss, weil es in meinen Augen (jetzt gelernt) bei mir selbst ist. Also meine Lieben, wenn euch etwas an einer Person stört und ihr habt mühe mit einer Handlung oder mit etwas das geschehen ist, dann schaut bei euch selbst zuerst mal rein. Denn das Gegenüber kann es vielleicht nicht einmal verstehen, warum man jetzt über dieses Thema spricht, denn das Gegenüber hat vielleicht auch nur unbewusst den Spiegel hingehalten. Also sollten wir versuchen bei uns selbst hinzuschauen und sich fragen, was ist den da mein Gefühl zu mir selbst. So, jetzt habe ich sehr viel geschrieben. Lassen wir doch unsere Mitmenschen so wie sie sind und nehmen auch uns selbst an. Mit dem annehmen, können wir schon ganz viel loslassen und bei uns selbst weiterkommen. Das wollen wir doch alle. Oder?


    Ich wünsche allen alles Liebe
    Eure Margrit

  • Meine liebe Herzensfreundin Rainbow Girl *0*
    danke....schön für deinen Bericht.


    Meine liebe Herzensfreundin Margrit *0*
    danke......schön für deinen Bericht.


    VER - GEBEN ! Ich ( ver ) gebe mir meine ganze Herzensliebe, auch für die ganzen Situationen, Reaktionen,
    Wiederstände, die ich gegenüber meinem Herzenswohlgefühl von meinem Denker (Ego) mir Selbst entgegengebracht habe. Manchmal habe ich auch in meinem Leben wegen meinen eigenen Reaktionen die Lieblosigkeit gegenüber mir selbst
    auf andere projeziert.
    Nun aber weiss ich das ich damals es nicht besser wusste oder nicht besser konnte.
    Nun gebe ich mir meine Herzensliebe, und ich weiss und ich fühle es das ich ein vielgeliebtes Kind
    des Himmels bin. Die haben mich genau so lieb, wie ich bin.


    Und Du liebe Seele, die Du das grad liest, DU BIST GENAU SO WIE ICH EIN VIELGELIEBTES KIND DES HIMMELS
    UND WIRST UNENDLICH GELIEBT.


    Die, der einzige der Dich verletzen kann bist Du selbst.
    Die anderen spiegeln Dir wie Du mit Dir umgehst, ein Geschenk an Dich, so kannst Du Dich in die Heilung bringen.
    Herzengrüessli von
    Eleisa *0*

  • ALLES IST MÖGLICH


    ALLES WAS MAN DENKEN UND GLAUBEN KANN


    IST MÖGLICH. <3!


    - - - Aktualisiert - - -


    UND MIT DEM HERZEN FÜHLEN, GEHÖRT NATÜRLICH AUCH DAZU.