Tod und Trauer

  • Liebe Freunde,


    Meine liebe Freundin Sakaja hat in einem ihrer Blogs ein paar persönliche Zeilen geschrieben, die mich dazu inspiriert haben dieses Thema hier zu eröffnen. Gerne möchte ich allen Lesern, die tröstende Worte brauchen und Erklärungen für sich suchen, die Möglichkeit geben, dies hier zu finden.


    Darum lade ich DICH herzlich dazu ein, uns deine Gedanken, Gefühle, etc. hier mitzuteilen, damit möglichst vielen Seelen geholfen werden kann.


    Ich freue mich auf viele schöne Beiträge und möchte dir von Herzen für deine Zeit und deine Zeilen DANKE sagen! *0*


    In Licht und Liebe
    RainbowGirl :engel:


    - - - Aktualisiert - - -


    Meine Lieben,


    Sehr gerne möchte ich den Anfang machen und hier ein Gedicht platzieren, das ich vor einigen Jahren für eine Arbeitskollegin verfasst habe, als sie einen sehr lieben Menschen in die Heimat gehen lassen "musste".


    Trauer ist ein Wort das vieles sagt, worüber jedoch niemand spricht.


    Trauer reisst Wunden auf, die durch sie später heilen.


    Durch die Trauer fühlt man sich einsam, und ist doch nicht allein.


    Mit der Trauer zieht man sich zurück um zu weinen.


    Als Trauernder fühlt man sich hilflos, bekommt trotzdem überall Hilfe & Trost.


    Trauer ist ein fesselndes Gefühl, das dich von allem befreit.



    Die Trauer ist ein Schmerz der dich stärkt für das Leben, deshalb verlerne nie zu trauern & versuche nie aufzugeben!



    Ich wünsche allen von Herzen, dass diese Worte mit all der Liebe und Heilung den Seelen in ihrer schweren Zeit weiterhilft und die nötige Kraft gibt.


    Alles Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Einen Brief schreiben


    Jeder Mensch geht anderst um mit Trauer...............es gibt solche die feiern.
    Für mich ist der Tod eines Menschen schmerzhaft ( auch und vor allem schmerzhaft weil ich die Anwesenden-lebenden fühle!) und auch ist in mir das unendliche vertrauen in [lexicon='Gott'][/lexicon] und das Leben und die gewissheit das es weiter geht.
    Manch einer verliert das vertrauen in Gott und das Leben, dass ist sehr schade!!!! Und führt uns ins tiefe LOCH!
    (doch vielleicht fürt ja das Loch zurück ins wahre vertrauen, daher hat auch das einen SINN)
    Wir hatten das letztes jahr ein mir lieber Mensch fiel ins gottlose loch.....und er fragte mich wie machst du das?
    Ich vertraue und weiss das es nicht fertig ist ich fühle und spüre die energie! er meint ja aber kannst du mir das beweisen? Nein dass kann ich noch nicht.
    Es ist ein ablösen das von statten gehen muss auch ein ablösen von ICH WILL. Zu ich vertraue dem Sinnhaftem Leben bei dem ich halt nicht immer durchblicke und manchmal auch nicht einfluss nehmen kann. Und das hat bestimmt seine Gründe! auch hat es seine Gründe das man nicht immer alles weiss! Manchmal ist zuviel nämlich zuviel BALAST!
    Daher schenkt uns das Leben nur das mit dem wir auch umgehen können!
    Ich finde die beste Medizin um mit dem verstorbenen zu kommunizieren und das für die, die vielleicht ihr hellsehen & hellhören noch nicht entdeckt haben ist ein Brief schreiben. Daher empfehle ich Dir wenn du einen Menschen liebst der nicht mehr köperlich anwesend. schreib ihm einen Brief, schreib ihm deine Liebe und FRAG DOCH MAL WIE ES IHM GEHT!- schenke deinem Gefühl dass dann kommen wird aufmerksamkeit!!!
    Dann verbrennen. Ich kann es dir nicht beweisen so dass ihr es sehen könnt doch ich sage ES IST ANGEKOMMEN! Und erleichtert DICH


    *0*
    Alles Liebe für euch und Dich RainbowGirl


    Ps. schönes Gedicht Rainbowgirl........danke

  • Persönliche Gegenstände


    Meine Lieben,


    Gerne möcht ich euch auch wissen lassen, was mir immer sehr bei der Trauerarbeit half und noch heute hilft.


    Als ich noch kleiner war und nicht begreiffen konnte, was wirklich gerade passiert ist, fiel auch ich in dieses "schwarze Loch" wo ich an allem göttlichen gezweifelt habe. Ich fragte mich immer, ob dieser Mensch nun wirklich nicht mehr da ist? Irgendwie kam in mir dann immer der Gedanke hoch: "Hat er sich nicht doch ganz einfach an einem Ort versteckt und möchte einfach mal eine Zeit lang alleine sein, seine Ruhe von Allem haben? Klingt komisch nicht wahr... :O Es wollte mir einfach nicht in den Kopf, dass ich innerhalb von Sekunden einen lieben Menschen nicht mehr sehen, körperlich fühlen (im Sinne einer Umarmung), oder mit ihm sprechen konnte.


    Ich klammerte mich wortwörtlich an Fotos dieser Personen und wo vorhanden, griff ich automatisch nach persönlichen Gegenständen dieser Person. Diese Gegenstände gaben mir das gute Gefühl, diese Person zu "halten", ihr "nahe" zu sein und ich konnte so ihre Energie sehr gut spüren. In meinem tiefsten Innern spürte ich jedoch die Gewissheit, dass wir nicht getrennt sind.


    Wir können uns nicht mehr so wahrnehmen wie wir das als Mensch gewohnt sind. Doch wenn wir uns in Liebe öffnen, dann nehmen wir wahr, wie uns die Verstorbenen trösten möchten. Sie senden uns Menschen in unser Leben die uns gut tun, uns in den Arm nehmen können, uns ihre Zeit und Liebe schenken. Und während diesen Momenten sind unsere Verstorbenen IMMER bei uns und lassen uns IHRE LIEBE durch diesen Menschen direkt in unser Herz fliessen!!!


    DIE ZEIT IST RELATIV UND HEILT KEINE WUNDEN - WIR SIND SELBER FÜR UNSERE HEILUNG VERANTWORTLICH! Je mehr wir uns dem Gefühl der Trauer und des Schmerzes hingeben und uns damit befassen, desto besser können wir alles akzeptieren und diese Gefühle loslassen. Wenn wir uns jedoch dazu entscheiden, alles dies einfach zu verdrängen, wird die Situation nicht aufgelöst sondern nur in eine andere Ecke unserer Wahrnehmung geschoben. Früher oder später werden wir in Situationen kommen, in denen wir dazu aufgefordert werden, uns mit diesen Gefühlen zu beschäftigen. Denn unsere Seele möchte auch in diesem Punkt ihren Frieden finden.


    Es gibt so viele verschiedene und sehr schöne Wege mit der Trauer umzugehen. Einen Brief zu schreiben (vielleicht auch ein Gedicht) - so wie es Sakaja vorgeschlagen hat - finde ich zum Beispiel einen tollen Vorschlag! Es sind deine ganz persönlichen Gedanken und Gefühle die du dem Verstorbenen mitteilen kannst, ohne es allen anderen zu erzählen. Denn manchmal fällt es einem einfach schwer mit anderen darüber zu sprechen, oder man möchte einfach lieber mit sich alleine sein.


    Was ich auch eine sehr schöne Variante der Verarbeitung finde ist die Musik. Ganz egal ob du ein Instrument spielst, singst oder einfach eine Melodie vor dich hin summst...Lass es raus. Komponiere ein Lied für den Verstorbenen. Wenn dir die für dich richtigen Worte dafür fehlen, dann konzentriere dich einfach auf die Melodie!!! Es ist ganz egal ob du eines mit oder ohne Text komponierst!


    Wichtig ist einzig und allein, dass es für DICH stimmt und dir Trost und Heilung gibt.

    Was ich über all die Jahre für mich erkannt habe ist
    , dass die Seele sich auf einer "Durchreise" hier auf Erden befindet und sich hierfür einen Körper als Behausung ausgesucht hat. Genau so wie wir uns unsere Wohnung, Haus, was auch immer aussuchen, um ein Dach über dem Kopf zu haben. Sobald wir in eine andere Region, ein anderes Land umziehen, können uns unsere Lieben nicht mehr einfach so sehen. Es braucht Zeit um ein Treffen zu vereinbaren. Die einfachste Lösung ist dann das Telefon. Doch heisst das, dass wir dann nicht mehr hier auf Erden sind, nur weil wir jetzt an einem anderen Ort wohnen??? Wir leben immer noch und können uns mit unseren Lieben verständigen. Und genau so erlebe ich es mit den Verstorbenen...Sie sind immer noch da - nur die Art der Wahrnehmung und Kommunikation hat sich verändert...Sie hören und sehen uns...ganz egal wo wir sind...Und wenn wir mit dem Herzen sehen, dann können wir sie spüren und ihre Botschaften auch verstehen!


    Meine liebe Seele, ich hoffe, dass du in meinen Zeilen einwenig Trost und Hilfe für dich finden konntest. Nimm bitte nur die Worte von mir für dich an, die FÜR DICH STIMMIG SIND!!! Meine Zeilen sind meine Wahrnehmungen und Empfindungen. Deine können ganz anders sein und sind genauso richtig! Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du DEINEN WEG aus dieser Situation findest!


    Ich sende dir all die Liebe die du brauchst und bitte alle Engel um die Unterstützung, die für dich richtig ist!!! *0*


    In Licht und Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe RainbowGirl,


    deine Worte haben mich tief berührt, obwohl ich nicht in einer Trauersituation bin. Aber etwas an deinen Zeilen zog mich wie magisch an, und es lässt mich die Gewissheit fühlen, niemals allein zu sein. Ich empfinde dabei Verbundenheit, das Gefühl, auch in schweren Zeiten beschützt zu sein und die Hoffnung, schon allein durch die "richtige" Art und Weise, die Dinge zu sehen, Trost zu finden.


    Von Herzen ganz lieben Dank,
    Ingrid.

  • Zitat von Sakaja;22750

    Ps. schönes Gedicht Rainbowgirl........danke


    Liebe Sandra,


    Schön, dass dir mein Gedicht gefällt. Ein dickes DANKEschön, dass du mich mit deinen persönlichen Zeilen zu diesem Thema inspieriert hast. *0*


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe Ingrid,


    Beim Lesen deiner Zeilen habe ich gerade eine sehr starke Gänsehaut bekommen...so sehr freut mich deine Antwort *0*


    So wie ich das sehe, muss es nicht immer ein aktueller Trauerfall sein. Manchmal sind es auch einfach alte Wunden die man selber als geheilt betrachtet, und beim Lesen einfach nochmals neu berührt werden. Es kann auch sein, dass man erst viel später durch Lieder, Texte, etc. die Heilung erhält, die unsere Wunden dann endgültig heilen.


    Doch bei dir spüre ich, (und das ist mir selber auch schon so ergangen) dass solche Texte einem bereits im Vorfeld helfen können, damit es für einem persönlich beim nächsten Mal etwas leichter ist mit der Trauer umzugehen.


    Es freut mich sehr, wenn ich die Menschen mit meinen Zeilen im Herzen berühren und ihnen Helfen darf. B)


    Dir wünsche ich einen liebevollen Tag und sende dir herzliche Grüsse <3


    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Der Tod,
    Zitat Erzengel Jophiel:


    „Der Schmerz des Verlustes ist ein wichtiger, doch er ist nicht dazu da, um Wunden zu schaffen, die den Menschen über eine lange Zeit von den anderen Dingen des Lebens abzuhalten.


    Der Verlust ist durchaus hart, doch ist er zu einem bestimmten Zweck geschehen, und dieser Zweck und die damit verbundene Erfahrung ist das Wichtigste an diesem Ereignis.Sucht danach un ihr werdet fündig werden.es mag vielleicht sehr dramatisch scheinen, doch das Leben hat vom ersten Tag an die Komponente seines Endes mit dabei.- ihr alle wissst, das ihr nicht ewig in Form eines menschlichen Körpers existiren werdet, und dennoch seht ihr das Ende eines Menschenlebens als absolut dramatische Angelegenheit an-seht den Tod als das an, was er in Wahrheit ist- er beendet eine Inkarnation, die dazu da ist, um Erfahrungen zusammeln.
    Alles was ihr über den Tod wiessen müsst ist der Umstand, dass er lediglich eine Inkarnation beendet. Dazu ist er da und sonst gar nichts!
    Er ist das ende eines Zeitfensters, das ihr auf der Erde verbringt, und das ist letztlich die einzige Ursache für seine Existens, denn er beebdet das leben so , wie es die geburt begonnen hat.So ist der Tod zu sehen, und alles was ihr drüber hinaus als dramatisch empfindet, das habt ihr selbst hinzugefügt, und alles was ihr selbst hinzufügt, liegt in euerer eigenen Entscheidung- so könnt ihr alle selbst entscheiden, wie ihr den Tod empfindet.


    Viele sehen ihn als erlösung, das würde jedoch voraussetzen, dass das Leben auf Erden eine Art von Strafe ist, und gnau das ist es keinesfalls!!!!
    Ihr seid nicht hier um eine Strafe zu absolvieren- ihr seid hier , um euer Leben aktiv zu gestalten und einen Entwicklungsprozess zu vollziehen- deshalb seid ihr hier, und wenn ihr euer leben als Strafe empfindet, dann habt ihr das selbst verursacht.
    Ihr müsst euch bewusst sein, dass das Leben einem einigen Zweck dient- und das ist die Sammlung an Erfahrungen und das Erlangen von Weisheit- deshalb seid ihr hier und aus keinem anderen Grund!“



    Ich finde das ist schön gesagt, und wenn man dies begeifen kann, ist man voller Liebe, vertrauen, und demut dem geschenk des Lebens hier auf erden gegenüber…… und das zählt.


    Ich finde den Satz von Albert Einstein auch hier sehr passend: [lexicon='Gott'][/lexicon] würfelt nicht!



    Als Seelen in
    einem Körper aus Fleisch und Blut, sind wir im Grunde alle Geister/ lichtwesen Und sobald
    wir dann unsere geistigen Aufgaben auf Erden alle erledigt haben, stellt der
    Leib die Arbeit ein, sodass zu guter Letzt nur noch die Geist- Substanz übrig
    bleibt. Die schwere, dichte Energie unserer Physis schwindet, der Leichte ,
    transparente Energiekörper, das exakte Ebenbild des materiellen Körpers, tritt
    in den Vordergrund und geht in die geistige Welt ein.
    Dabei kann nicht
    das geringste schief gehen!
    So was wie einen
    zu frühen Tod gibt es nicht. Ebenso Sterbefälle die sich vermeiden liessen. Und
    WARUM? Ganz EINFACH; weil es keinen Tod gibt. Punkt.
    Es gibt nur den
    Übergang von der physischen Existenz in eine Nicht
    physische.So bald wir dann auf der andern Seite sind wir offiziell „Geister“ und als solche entweder noch
    erdgebunden oder im Licht, und gehen nach Hause, und warten dort auch unsere nächsten Erfahrungen die wir als menschen vielleicht noch machen dürfen oder müssen...um dann irgend wann zu hause bleiben zu dürfen. dies zu wiessen ist doch schön ! und nimmt einem in vielerlei hinsicht die Angst......


    [attach=CONFIG]1853[/attach]

  • Liebe Sabrina,


    Ein herzliches Dankeschön an dich und EE Jophiel für diesen schönen Beitrag. Das deckt sich wunderbar mit meiner Sicht... *0*


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • HALLO IHR LIEBEN....


    GEFUEHLEN RAUM GEBEN --- UEBER STERBEN UND TOD REDEN


    MITZUERLEBEN, WIE DER TOD NAHT, LOEST INTENSIVE GEFUEHLE AUS: ANGST, SCHRECKEN, WUT, TRAUER, SCHULD, VERZWEIFLUNG.
    ABER AUCH NAEHE, VERBUNDENHEIT UND RELEGIOESE EMPFINDUNGEN UND FRAGESTELLUNGEN SIND IN DIESER SITUATION NORMAL UND NATUERLICH.
    SOWOHL FUER MENSCHEN, DER ABSCHIED NIMMT, WIE FUER JENE, DIE IHN LOSLASSEN MUESSEN.
    AUCH DIE SORGE, WIE ES NACHHER WEITERGEHT, KANN GEGENSEITIG BELASTEN.
    ES IST AUCH SCHWIERIG ABZUSCHAETZEN, WIE WEIT MAN DIE WAHRHEIT UEBER DAS NAHE STERBEN AUSDRUECKEN SOLL...


    VON HERZEN VIBI...

  • Zitat von Ingrid Einhorn;22759


    es lässt mich die Gewissheit fühlen, niemals allein zu sein. Ich empfinde dabei Verbundenheit, das Gefühl, auch in schweren Zeiten beschützt zu sein und die Hoffnung, schon allein durch die "richtige" Art und Weise, die Dinge zu sehen, Trost zu finden.



    Ja wir sind immer beschützt und begleitet. Das spüre/fühle/höre ich in verschiedener intensität , Tag täglich auch ohne Tiefe ereignisse.


    Gespräche über den Tod lösst führt einem auch seines vor, daher glaube ich dass es immer was auslöst bei einem selbst.
    Alles Liebe von Sandra



    - - - Aktualisiert - - -


    Ihr erlaubt mir mein humor der mich kitzelt bei den worten weil es keinen Tod gibt Punkt.....was ist das gegenstück vom Tod? .....................könnte es Leben sein?
    Und gibt es das???*i* Und wer könnte mir das beweisen...und erlebst du dich in deinen Träumen nicht auch als real?


    Bitte wirken lassen auf Humorvolle art und weise einfach mal reinfühlen.


    Und nicht falsch verstehen! Auch für mich gibt es den Tod als solches nicht..ich sehe es AUCH als übergang.....
    Ich mag so spielereien indem der denker überfordert ist!

  • BEIM EINSCHLAFEN DENKE ICH MANCHMAL:
    WAS WIRD MIT MIR SEIN,
    WENN ICH NICHT MEHR AUFWACHE?
    ICH DENKE MIR OFT,
    DASS ICH VOR DER GEBURT
    VON MEINER MUTTER UMGEBEN WAR,
    IN IHREM LEIB, OHNE SIE ZU KENNEN.
    DANN BRACHTE SIE MICH ZUR WELT,
    UND ICH KENNE SIE NUN UND LEBE MIT IHR.
    SO, GLAUBE ICH,
    SIND WIR ALS LEBENDE VON [lexicon='GOTT'][/lexicon] UMGEBEN,
    OHNE IHN ZU ERKENNEN. WENN WIR STERBEN,
    WERDEN WIR IHN ERFAHREN,
    SO WIE EIN KIND SEINE MUTTER,
    UND MIT IHM SEIN...


    ICH FUERCHTE MICH NICHT VOR DEM TOD....VIBI...

  • das hast du sehr schön geschrieben Vibi! <3


    ich denke den Tod muss man nicht fürchten, es ist lediglich das "Ego" das Angst vor dem Sterben hat. und die Geistigewelt sagt hier zu...sterben tut nicht weh.....


    also bin ich optimistisch....und lebe mein leben,- bis ich dann nach allen gesammelten Erfahrungen... sterben darf....und weitergehen kann. <3

  • SPIRITUALITAET IN DEN LETZTEN PHASE DES LEBENS


    EINE UMFASSENDE BETREUUNG UND STERBEBEGLEITUNG SCHLIESST SPIRITUELLE FRAGEN IMMER MIT EIN.
    SIE BERUEHREN DIE TIEFGREIFENSTEN ASPEKTE EINES LEBENS. WARUM SIND WIR HIER?
    WAS IST EIN GUTES LEBEN? WAS GESCHIEHT NACH DEM TOD? WENN SICH DAS LEBEN SEINEM ENDE ZUNEIGT,
    GEWINNEN SOLCHE FRAGEN AN BEDEUTUNG...
    EINFACHE ANTWORTEN GIBT ES ALLERDINGS NICHT. NIEMAND WEISS, WAS NACH DEM STERBEN AUF UNS WARTET.
    ALLE GROSSEN SPIRITUELLEN TRADITIONEN SAGEN UNS IMMERHIN, DASS DER TOD NICHT DAS ENDE IST.
    SIE SPRECHEN VON EINEM ELEMENT, DAS DEN TOD UEBERDAUERT --- DER BRAHMA ATMAN, DER RUH DER MOSLEM
    ODER DIE CHRISTLICHE SEELE. FUER DIE BUDDHISTEN STELLT SICH DAS LEBEN ALS STATION AUF DER STAENDIGEN
    REISE VON INKARNATION ZU INKARNATION DAR. SO GESEHEN IST DER TOD NICHTS ANDERES ALS EINE GEBURT IN
    EINEANDERE FORM DES DASEINS...


    HERZLICHST VIBI...


    - - - Aktualisiert - - -


    LIEBE SABRINA....


    DU HAST EINE TOLLE EINSTELLUNG ZUM LEBEN, TOD...

    VIBI

  • Zitat von Sakaja;22788

    Ihr erlaubt mir mein humor der mich kitzelt bei den worten weil es keinen Tod gibt Punkt.....was ist das gegenstück vom Tod? .....................könnte es Leben sein?
    Und gibt es das???*i* Und wer könnte mir das beweisen...und erlebst du dich in deinen Träumen nicht auch als real?


    Bitte wirken lassen auf Humorvolle art und weise einfach mal reinfühlen.


    Und nicht falsch verstehen! Auch für mich gibt es den Tod als solches nicht..ich sehe es AUCH als übergang.....
    Ich mag so spielereien indem der denker überfordert ist!


    Liebe Sandra,


    ich weiss du verstehst was ich damit meine *0* *0* *0*


    Alles Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • HABE NOCH ETWAS...


    EIN SCHOENER UND TROST SPENDENDER BRAUCH IST ES AUCH, STERBENDE UM IHREN SEGEN ZU BITTEN.
    DIESE GESTE, DIE ALLES VERGIBT UND BESTAETIGT, DASS DIE GEMEINSAME ZEIT SCHOEN UND
    RICHTG WAR, WIRKT SEHR BEFREIEND. SIE GIBT UNS GEWISSHEIT, DASS WIR MIT DEM SEGEN DERER,
    DIE NICHT MIT UNS KOMMEN, IN UNSERE ZUKUNFT ENTLASTET SIND...


    E MEGA SCHOENE OBIG VIBI

  • Liebe Vibi,


    Du hast eine wunderschöne Art über Dinge zu schreiben!!! Vielen herzlichen Dank für diese schönen Beiträge!!! *0*


    Liebe Grüsse

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe Vibi, danke dir,


    diese einstellung habe ich aus 3 gründen:


    1. es ist doch einfach so ..wenn wir geboren werden müssen wir auch irgend wann sterben.....
    2. ich habe die Gabe Verstorbene Seelen zu sehen..... und den Tod, ich habe das diesen Sommer haut nah mit erlebt bei meinem schwiegervater der hier zu hause bei uns gestorben ist... und den ich gepflegt habe, - diese erfahrung war unglaublich...schwer, interessant.... unbeschreibbar..der schwiegervater hatte Angst..vor dem sterben...und dem Tod...ich habe ihm gesagt,- er bräuchte keine Angst zu haben.. seine frau warte schon ein weilchen auf ihn... als ich das sagte sah er mich enzetzt an.....


    .... als es dann ging kam er zu mir uns sagte ..sabrina du hattest recht es ist wunderschön..und ich bin wieder verreint mit meiner frau....


    3. angst zu haben - nützt nichts.. und wie oben ee jophiel sagt..... bestättigt mein inneres wiessen,,das alles seine richtigkeit schlussendlich hat...... und das ist doch beruhigend!!!!


    wie es mir mal ergeht...keine ahnung..wie ich reagieren würde wenn mein kind sterben würde..keine ahnung..aber ich hoffe ..ich kann dann dieses Wiessen ...herbei rufen..und zwar so..das ich ohne groll, schock, oder andere "unnötigen" umwege..meinen weg weiter gehen kann....... und des als sehen kann als erfahrung...die mir schlussendlich dienlich ist.... das hoffe ich sehr!

  • Liebe Rainbowgirl nein kannst du erklären.....was du oben meinst....ich glaube es ist sonst nicht allen klar......


    zitiert Rainbogirl:ich weiss du verstehst was ich damit meine8-]8-]8-]



    Nein mein Engel wolltest du bild/bildlich Bilder sprechen lassen?:-@



    alles liebe hab ein lächeln auf dem Gesicht und möchte die Antwort.:pfeiff:
    Hast du wirken lassen? Tod ............Leben ?

  • Liebe Sandra,


    Damit habe ich deinen Humor gemeint...Der hat nicht nur dich gekitzelt, sondern auch mich....daher *0* *0* *0*


    Beim Unterhalten über dieses Thema lässt es sich nicht immer vermeiden, eine gewisse Schwere/Traurigkeit zu spüren. Je nachdem ob man selber gerade in der Trauerphase ist oder jemandem in dieser Zeit zur Seite steht. Dein Humor lockert, so finde ich, das Ganze etwas auf und bringt eine verspielte Leichtigkeit hinein. Es gibt betroffenen Menschen die Möglichkeit eines fröhlichen Moments, ohne ihr Thema auszuklammern...


    Verstehst du nun wie ich es meine? Und ja - ich wollt Bilder sprechen lassen! XD


    Alles Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Ich wusste nicht das du ein Kind hast Sabrina ( ich habe keins gespürt...doch heisst das ja nichts!)
    also hast du Kinder? Ja die liebe zu den kindern ist so überwältigend das sie alles übersteigen!!!!



    Lg. sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Danke RainbowGirl für die Ausführung und die Bildchen8-]
    alles liebe :engel: