Ungern

  • es gibt manchmal dinge im Leben die verrichten wir ungern....
    und doch gehören sie dazu.
    (Wenn man übrigens ein erleuchtungs zustand erleben darf) spielt es überhaupt keine Rolle was man tut!
    da geht man beim abwasch oder kartoffelschälen schon völlig auf.....)
    Doch in der anderen Zeit gibt es dinge die einfach gemacht werden sollen....:/)
    Bei mir selbst nützt blos eins NICHT DARüBER nachdenken und einfach TUN!
    Und schnell ist es erledigt. achtsam im Moment, den Launen keine beachtung geschenkt!


    Mein Kind hatte früher oft erwähnt, für die Hausaufgaben habe ich keine Lust. Meine Antwort auf solches ist immer das gleiche. du brauchst keine Lust zu haben tue es einfach.
    Nachher machst du etwas wo du richtig Spass hast.
    Die energie die sie verliert indem sie sich reinsteigern würde ist grösser als der aufwand der Aufgaben.


    Nebst dem kann man sich ein wenig beeinflussen...indem man das muss mit dem ich darf will und ist das nicht schön ersetzt...durch die ironie wird es auch noch lustig dazu...(wenigstens für mich)
    natürlich lese ich in meinem Leben dinge aus die mir Spass machen....doch manchmal gehört auch anderes dazu...jedoch bestimmen wir, was wir denken!!!!!! darüber zu schimpfen für etwas das man eh erledigen soll nützt einfach gar nicht, und benötigt bloss energie.....
    Ausserdem ist und bleibt schlussendlich ALLES FREIWILLIG bloss die Konsequenzen folgen...:-@
    Alles Liebe von Sandra