Welche Lehre kommt an und welche geht an mir vorbei?

  • Eisu hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1736[/entry]


    Zitat

    [size=12]Letztens fragte ich mich, welche spirituelle oder esoterische Lehren und deren Vertreter kommen bei mir an und welche lehne ich ab. Es ist spannend und lehrreich zugleich, sich zu betrachten, es sagt alles über einen SELBST aus. Ja richtig, es sagt nichts über die Anderen aus, ausschliesslich alles über den beobachtenden Geist. Auf diese Weise erfahren wir alles über unsere Denk- und emotionalen Muster und erkennen, wer wir sind. Wenn wir uns kennen, fällt es leicht, der Gemeinschaft davon zu berichten, wie wir die Dinge sehen. Eine ehrliche Selbstschau führt uns dahin, dass wir automatisch das Aussen kontaktieren, um das Innere mit dem Äusseren abzugleichen. Instinktiv wissen wir, dass wir lebendig sind, durch das Teilen und Empfangen der Lebensenergien. Die Selbstschau offenbart viele Geheimnisse, ebenfalls weniger lichtvolle. Es reicht aus, sich dieser dunklen Flecken bewusst zu sein, damit sie die Eigenschaft verlieren, Unheil anzurichten. Diese Flecken zu tadeln oder verändern zu wollen, bei sich oder Anderen, ist unnötig und destruktiv.


    Gehen wir zurück zum Thema: "Welche spirituelle oder esoterische Lehren und deren Vertreter kommen bei mir an und welche lehne ich…

  • :sieg: Danke lieber Eisu !
    Wunderbar hast Du dies geschrieben !
    Ja das Leben selbst ist immer mein
    Lehrer.. Im Hier und Jetzt ; in der
    Situatiion , wo ich skeptisch und
    achtsam hinhöre , lerne ich in der Freude.
    Früher habe ich mit R. Dahlke gelernt,
    dass in der Krise die Chance
    steckt daran zu wachsen..
    Das skeptisch Beobachten und Hinhören
    lernte ich mit den Tolteken und Tue
    mein Bestmögliches ( die 5 Versprechen )
    Ja und dann wurde ich mit Werner
    Ablass noch recht durchgeschüttelt :
    " Abschied vom Ich." In der Stille die
    Kraft zu finden , wurde mir mit E. Tolle
    bewusst.. In grosser Dankbarkeit
    verinnerliche ich alles mit unserer lieben
    Heidy und unserm lieben Eisu.
    Und was für eine Freude hier im Forum
    zu SEIN und ALLES zu teilen..
    SENDEN und EMPFANGEN.
    Ihr ALLE macht mein Leben so reich.
    Dies lasse ich in LIEBE verschmelzen.
    DER KURS IN WUNDERN ist mein
    ständiger Begleiter. Kein Wunder ,
    dass Eisu uns die folgende Karte zog :
    :sieg: Der Friede und die Freude Gottes
    sind mein :sieg:
    Juhui und im 2018 freue ich mich auf
    <3 die Saat der Liebe <3 mit den
    Schriftrollen..
    Liebe ist Leben :sieg: Das Leben ist mein Lehrer :sieg:
    Wünsch allen einen wundervollen Tag
    Eure Bea Nijaa' Elena
    Ein grosses Danke gilt auch unsrer
    lieben Beatrice Myriel mit ihren
    wunderbaren Bildern, die mein Leben
    reich und BUNT machen.
    :sieg: AN' ANASHA :sieg:

  • Hallo Zusammen,


    für mich ist diese Frage ganz einfach. Für mich gibt es nur eine Lehre und das ist MEINE Lehre. Das klingt vielleicht sehr egoistisch, aber es ist so. Ich kann vielleicht aus anderen Lehren Erkenntnisse gewinnen, aber schlussendlich kann ich nur aus mir selbst lernen.


    Meine Grosstante, bei der ich aufgewachsen bin, sagte zu mir:" Am Tag deiner Geburt wird ein Licht für dich entzündet, es wird oft mit kleiner Flamme leuchten, aber auch hell erscheinen und irgend wann wird es erlöschen. Dazwischen tue das, was du für richtig hältst. Sorge dich nicht um die Kerzen der anderen, sie haben ihre eigene Vorbestimmung. Freue dich an dem was du hast und mache alles in Liebe. Liebe ist die stärkste Macht, Liebe mit Jedem und Allem, nur du alleine kannst deinen Weg gehen."


    Ich liebe euch alle
    Arlette

  • Liebe Arlette , sehr weise ,
    wir lernen tatsächlich nur durch uns selbst ,
    manchmal haben wir einen Lichtblick in all den Theorien und Aussagen Anderer .
    Unser Leben führt uns in die Richtung ,die für uns selbst bestimmt ist .
    Die Erkennnis , dass wir im Einsein trotzdem allein sind , erleichtert , denn nur so erkennen wir, wer wir sind .
    in Freude und Liebe geniesse wir das Leben
    Eure Priska

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Möchte dies noch zum Eintrag von heute Morgen ergänzen (war am Arbeitsplatz und zeitlich limitiert!):
    Natürlich lerne ich auch mit Euch hier im Forum ganz viel und ein besonders grosser Dank geht an meine geliebte Seelenschwester, die mir in vielem ein Vorbild ist, indem sie die Leichtigkeit lebt und einfach Liebe und heilsames Licht ausstrahlt, ohne ihre Person dabei in den Vordergrund zu stellen. Sie lebt, was sie nach aussen kommuniziert und das ist für mich immer wieder tief beeindruckend! AN'ANASHA! <3

  • Danke Beatrice,
    oh ja, vergessen wir für einen Augenblick die Gemeinschaft und lenken den Fokus zu unserer Bea.
    Ich kann mich Beatrice anschliessen und sage danke dafür, dass es Dich gibt, liebe Bea und dass wir den gemeinsamen Weg gehen <3
    (Jetzt lasse ich Dich wieder in Ruhe, ich weiss, dass Du ungern im Zentrum stehst :) )


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Habt Ihr auch schon Innenschau, betreffend Lehren & Praxis gemacht?

  • <3 So so meine Lieben ! : Was sagte ich oft
    im TV ! ? " Glückliche Tränen fliessen.. "
    Ihr habt es wieder geschafft . :)
    Danke Euch :sieg:
    Juppi, am Samstag kann ich Euch echt
    .......eln. B)
    :sieg: AN ' ANASHA :sieg:

  • Eine Gemeinschaft besteht aus einzelnen Mitgliedern - ob das eine Wohngemeinschaft, eine Arbeitsgemeinschaft oder irgend eine andere Gemeinschaft ist. Jedes einzelne Mitglied einer Gemeinschaft hat einen Einfluss auf die ganze Gemeinschaft und kann sowohl negativ als auch positiv spürbar für alle wirken. Auf der spirituellen Ebene sind wir alle EINS - auf der irdischen Ebene sind wir alle einzigartig und jeder hat seine speziellen Gaben und Aufgaben, die er in eine Gemeinschaft einbringt. Das macht es auch aus, dass wir alle voneinander lernen können.


    Wie ich schon mehrfach in verschiedenen Beiträgen erwähnt habe, ist die psychologische Astrologie (oder astrologische Psychologie) eine "Lehre" - was ja durch den Wortteil "-logie" definiert wird, die mich sehr anspricht und aus der ich schon viele Erkenntnisse (mental) und Einsichten (seelisch) gewinnen durfte, die mich massgeblich geprägt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich in der Zeit nach meiner beruflichen Erwerbstätigkeit diesem Gebiet noch mehr zuwenden, mich noch vertiefter damit befassen werde und dass sich ein Weg öffnen wird, um mein Wissen auch in beratender oder lehrender Funktion anderen Menschen zur Verfügung zu stellen und ihnen damit hilfreich zur Seite stehen zu dürfen.

  • Ich kenne und bewundere manche Astrologen. Bewundernswert, wie sie den Himmel hernehmen für Fragen des Lebens :sieg:


    Der Blick in die Sterne zeigt, dass das Universum seine Ordnung hat. Die Sterne und Planeten folgen ihrer Bahn und haben ihren Kreislauf.


    Letztens hatte ich das Glück und konnte bei Vollmond in ein Teleskop blicken, absolut faszinierend und atemberaubend. Ich staunte und das Universum machte mir klar, wie klein und unbedeutend ich bin. Keine Sorge, dies führte nicht in Depressionen, weil das Ego keinen universellen Knuddel bekam. Mir wurde bewusst, wie viel mächtiger das Universum ist und wie intelligent es die Sterne anordnet, damit LEBEN auf der Erde erst real ist. Ich spürte deutlich, wie meine auferlegte Last, das LEBEN zu bestreiten ab fiel. Dieser Zustand von FREIHEIT hält noch an. :O


    Alles Liebe,
    Eisu