was ist spirituell??

  • Was ist Spirituell??

    Ich stelle immer wieder fest, gerade in meinen Beratungen auf der Line, dass viele Kunden das Gefühl haben (Ansicht oder auch Vorstellung) das man erst spirituell ist wenn man Karten legen kann, Hellsichtig oder eine andere Fähigkeit hat.


    Ich muss das dann immer berichtigen, Fähigkeiten zu haben, sprich eine Technik beherrschen oder eine Arbeitsweise, heisst nicht automatisch , das man Spirituell ist.

    Spirituell sein, heisst für mich, eins sein mit allem , und dies so gut wie möglich zu leben und die Kosmischen gesetzte verstehen und zu achten.

    Spirituell sein heiss nicht lieb und nett sein, sondern ehrlich und autentisch… im bewusst sein der All liebe.

    Ein Beispiel, „nur“ weil ich Karten legen kann oder ich Hellsichtig bin heisst das nicht automatisch das ich , verstanden habe um was es geht…..ich kann dennoch, mich daneben benehmen, meine Kinder schlagen, usw.

    Ich kann auch keine fähigkeiten haben( hellsicht, hellfühlen oder hellwissen) und achte und lebe nach dem Prinzip der All Liebe……ich achte wie ich spreche, ich gehe liebevoll mit meinen Mitmenschen um, setzte mich mit meinen Ängsten und Muster auseinander und und und….
    Dies ist meiner Meinung nach Spirituell, natürlich wenn dann auch noch die Fähigkeiten da sind und man weiss wie man sie nutzten und einsetzen kann, ist das sehr schön, zeichnet einem aber nicht aus, um wirklich ein spiritueller Mensch zu sein, - der seinen Weg der Meisterschaft geht.


    Wieso ich das schreibe…??? Wie gesagt mir fällt auf das sich viele Kunden, Menschen nicht bewusst ist dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, - gerade weil wir Berater uns sehr gerne über unsere Fähigkeiten definieren und anpreisen…..

  • Danke Sabrina, für das wichtige Thema!


    Auch mir ist aufgefallen, dass viele Menschen glauben, dass Spiritualität etwas mit Können zu tun hat, was ein Irrtum ist. Spiritualität hat etwas mit Bewusstsein zu tun, sich bewusst zu sein, dass ich ein winzig kleines Rädchen des Lebens bin. Bewusst zu sein, dass ich als Rädchen eine Verantwortung habe, der Schöpfung gegenüber und bewusst zu sein, dass der Schöpfer mich für seinen göttlichen Plan braucht, dem ich natürlich von herzen gerecht werde. Alles ist bereits in mir, um dem Plan zu dienen, ich darf mich dem vertrauensvoll hingeben. Spirituell sein bedeutet also, im Einklang mit der Schöpfung zu sein und meine persönlichen Wünsche hinten anzustellen, weil ich weiss, das Leben stellt mir alles zur Verfügung, was ich (wirklich) brauche, um in die Fülle des Lebens zu kommen.
    Was sich wie blind Vertrauen anhört, ist bei näherem Hineinspüren, die Stimme des Herzens, die weiss, dass die Kontrollenergie des Verstandes, mich weit weg vom Glück bringt.


    Viele Menschen spüren das auch und fangen an 1000 spirituelle Bücher zu lesen, packen das Wissen in den Kopf und glauben dann, auf diese Weise spirituell zu werden - doch auch das führt vom göttlichen Weg weit fort, denn spirituelles Bewusstsein hat weder mit Wissen, noch Können etwas zu tun; Spiritualität hat etwas mit Bewusstsein und SEIN zu tun.


    Lieber Leser,
    sei einfach wer Du bist, lass alles Neue was auf Dich zukommt zu und spüre in dich hinein, was die Situation in Dir auslöst. Indem Du Deiner Inneren Stimme folgst, dich mit dem Aussen verbindest, wirst Du EINS mit allem was ist und erkennst mehr und mehr, was das LEBEN Dir bringt, um dem Glück täglich näher zu kommen. In diesem Prozess ist es oft notwendig, den Verstand zu beruhigen, ja sogar zu überlisten, damit der Tyrann im Kopf ruhig wird und sich ganz auflöst :sieg:


    Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg z.B. auf der Hotline (www.eisu.tv) oder auch in einer Einzelsitzung in Langenthal. Ich freue mich über jede Seele, die sich frei macht und in den Fluss des Lebens geht :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Schön, meine liebe Schwester im Geist, dass Du das mal formulierst. Manche Menschen denken auch, sie sind es nicht wert, Spiritualität zu erleben oder gar zu leben. Da muß auch ich dann sagen, dass das kein Privileg ist und nur ganz besonders "guten Menschen" zuteil wird (wer immer das auch wie bewerten mag), sondern dass es im weitesten Sinne Geistigkeit oder eine auf Geistiges aller Art bzw. im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meint. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.


    Spiritualität ist also kein Ist-Zustand, sondern imho ein Wissen darum, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als ich mit meinen menschlichen Sinnen wahrnehmen kann. So ist das auch keine Belohnung, kein Privileg, sondern hat viel mehr mit "Verantwortung" zu tun - Verantwortung mir selbst gegenüber (!), meinen Mitmenschen, allem Lebenden und nicht zuletzt der Instanz gegenüber, die wir als [lexicon='Gott'][/lexicon] bezeichnen. Und sie beginnt in dem Moment, in dem ich mich bewusst dafür öffne.


    In diesem Sinne wünsche ich einen gesegneten Weg spiritueller Erfahrungen.


    In herzlicher Verbundenheit,
    Manfred.

  • Zitat

    Auch mir ist aufgefallen, dass viele Menschen glauben, dass Spiritualität etwas mit Können zu tun hat, was ein Irrtum ist. Spiritualität hat etwas mit Bewusstsein zu tun, sich bewusst zu sein, dass ich ein winzig kleines Rädchen des Lebens bin. Bewusst zu sein, dass ich als Rädchen eine Verantwortung habe, der Schöpfung gegenüber und bewusst zu sein, dass der Schöpfer mich für seinen göttlichen Plan braucht, dem ich natürlich von herzen gerecht werde. Alles ist bereits in mir, um dem Plan zu dienen, ich darf mich dem vertrauensvoll hingeben.


    danke Eisu, ja um das geht es....wie auch Manfred schön sagt:Manche Menschen denken auch, sie sind es nicht wert, Spiritualität zu erleben oder gar zu leben.



    ja es ist ein wichtiges Thema, das eben von vielen "falsch" verstanden wird...Spirituell sein ist Bewusstsein, und jeder hat zu gang dazu... wenn er dann möchte, man ist nicht mehr oder weniger Priveligiert.

  • Es ist sehr interessant, all Eure Texte (Meinungen) zu lesen, über "was ist spirituell"?. Auch mich beschäftigte diese Frage mal sehr, und ich dachte, dass nur ganz bestimmte Menschen "spirituell" sind, ja dieses Privileg hätten!?! Krass.....nicht wahr, dieser Gedanke? Lange fand ich keine mir stimmige Antwort, und nach und nach wurde mir bewusst, dass das, was ich dachte (bestimmte Menschen, Privileg) es nicht sein kann, nicht die richtige Antwort ist. Auch bei diesem Thema bin ich der Meinung, dass die Antwort in der Einfachheit zu finden ist. Jeder Mensch kann doch spirituell leben, wenn er, wie Sabrina schreibt, den Zugang dazu hat. Das wurde mir immer klarer und klarer. Indem man z.B. versucht, jeden Tag die "Nächstenliebe" zu leben, ist das doch auch spirituell, oder, achtvoller Umgang untereinander/miteinander und das jedem Lebewesen gegenüber, auch das ist spirituell, oder wenn ich am Abend zu mir sagen kann, ich habe heute glücklich gelebt oder habe einen Menschen glücklich gemacht und es geht/ging mir gut dabei, auch das ist spirituell.*s*


    Lieber Eisu, es ist schön zu wissen, dass Du den Menschen anbietest, sie auf diesem Weg u begleiten. Auch ich habe Dein Angebot schon mal genutzt und durfte eine wunderbare Erfahrung machen. Dafür möchte ich Dir herzlich danken :-}


    Dir liebe Sabrina danke ich herzlich, dass Du dieses Thema ausgewählt und angesprochen hast.:-}


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!:-}
    simba

  • SPIRITUELLE GEDANKEN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, IST EINE " SPIRITUELLE ENERGIE ".


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, HAT AUSWIRKUNGEN AUF DEINE GESUNDHEIT UND DEIN GLÜCK.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, WIRD AUF EINE SPIRITUELLE EBENE ÜBERTRAGEN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, ZIEHT EINEN ÄHNLICHEN GEDANKEN AN.


    JEDER GEDANKEN, DEN DU DENKST, ZIEHT ÄHNLICHE MENSCHEN UND ÄHNLICHE DINGE AN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, GEHT DURCH DEIN BEWUSSTSEIN, DEIN UNTERBEWUSSTSEIN
    UND DEINE SPIRITUELLE EBENE.


    JEDER POSITIVE GEDANKE, DEN DU DENKST, ZIEHT POSITIVE ERGEBNISSE IN DEIN LEBEN.
    JEDER NEGATIVE GEDANKE, DEN DU DENKST, ZIEHT NEGATIVE ERGEBNISSE IN DEIN LEBEN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, ZIEHT SEIN GEGENSTÜCK MAGNETISCH AUS DEM UNIVERSUM AN.
    DEIN GEHIRN IST DER MAGNET.


    JEDER LIEBEVOLLE GEDANKE, DEN DU DENKST, ZIEHT LIEBE AN.


    JEDER GEDANKE, DER FÜLLE, DEN DU DENKST, ZIEHT FÜLLE UND WOHLSTAND AN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, BEEINFLUSST DIE ATMOSPHÄRE AN DEINEM
    ARBEITSPLATZ UND ZU HAUSE.DESHALB: DENKE POSITIVE, GUTE GEDANKEN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, BEGINNT ALS GEDANKENFORM UND KEHRT DANN ALS REALITÄT ZU DIR ZURÜCK,
    SEI ES ALS EIN MENSCH, EIN DING, EINE BEDINGUNG ODER EIN LEBENS -
    UMSTAND. WÄHLE SORGFÄLTIG DEINE GEDANKEN, DENN DAMIT WÄHLST
    DU DEIN LEBEN.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, HAT EINE KREATIVE ENERGETISCHE MACHT - OB GUT ODER SCHLECHT.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, MACHT DICH ZU EINEM MEISTER ODER SKLAVEN DEINES LEBENS.


    JEDER GEDANKE, DEN DU DENKST, IST WICHTIG, DENN JEDER GEDANKE KEHRT ALS MANIFESTATION IN DEINE
    REALITÄT ZURÜCK. :sieg:

  • Schöne Zeilen schöne Gedanken schönes Thema, (von ALLEN!)


    ich kann es nicht für mich behalten EISU mir geht einfach das Herz auf wenn ich dich lese!!
    Es ist einfach stimmig |Ifür mich und in mir .
    Alles liebe von Sandra

  • "Religion ist der Glaube an die Erfahrung eines anderen.
    Spiritualität bedeutet, selbst eine Erfahrung zu erleben."

  • Wir sind ALLE Spirituell , weil spirituell heisst ja =geistig, wir sind alle geistig!8-]


    bewusstsein wird vertieft und erkannt ausschliesslich durch eigenerfahrung.
    es wird durchschaut und funktioniert auf eine bestimmte weise, die erfasst werden kann wie Velo fahren|I
    Jedem zugänglich....jedem frei und offen.
    alles Liebe von sakaja

  • WIR sind spirituelle Wesen und lernen MENSCH zu SEIN :sieg:


    Eine Erfahrung, die WIR einzig auf dieser Erde machen können - Ich bin dankbar darüber und freue mich!
    Möge das Spiel des Lebens UNS allen bewusst SEIN, so dass WIR Sorge zum Planeten tragen und zu UNS.


    Alles Liebe,
    Eisu

  • JA, GENAUSO EMPFINDE ICH IN JEDER FASER MEINES SEINS. :sieg:


    IN ACHT - SAMER LIEBE UND HERZLICHKEIT :)


    ELEISA :engel:

  • Kurz und bündig:



    Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen,sondern wir sind spirtuelle Wesen,die erfahren,
    Mensch zu sein !


    so sind wir verbunden in der Herzlichkeit als Mensch der lernt Mensch zu sein. Gemeinsam sind wir Stark, denn wir sind Eins, es gibt kein richtig und kein falsch, so lange der Mensch seine Liebe lebt.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=Ayxmdd35tqk[/media]


    MIT DIESER HERZENSTIMME WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN, EINEN HERZERFÜLLTEN


    GESEGNETEN SONNTAG, MIT VIEL BERÜHRBARKEIT BIS IN DIE TIEFSTE TIEFE DEINES HERZENS UND


    DEINER LICHTVOLLEN SEELE. *0* EUERE ELEISA :)

  • Liebe Eleisa


    Ich danke dir aus tiefstem Herzen für diese Herzenstimme und die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Myrta :)
    ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte,
    auch für die guten Wünsche.


    Nun fahre ich dem See entlang, mit dem Vello
    das Wunder der Natur und die Lebensfreude pur geniessen.


    Von ganzem Herzen auch für Dich Himmel auf Erden. XD


    Herzensgrüessli von
    Eleisa :engel:

  • Liebe Eleisa


    Du bist sooo lieb, danke. Du machst es Goldrichtig, das Du in die Natur gehst und geniesst.
    Ich hatte das gleiche im Sinn heute morgen, Tja es ist anders gekommen.
    Heute ist heute und morgen ist wieder ein anderer Tag.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Huuuuuuch....Ist das schöööööön - DANKE *0*


    Auch ich genoss heute den See. Ich genoss den Tag heut am See, auf dem See und für einen Moment sogar im See...HERRLICH WARS XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=B4B7wW4a0Gk[/media]


    FÜR ALLE MÜTTER DIESER WELT... :)


    DANKE DANKE DANKE *0*

  • SINGEN


    SINGEN :)


    SINGEN IST ETWAS WUNDERSCHÖNES.
    ICH SINGE SEHR GERNE, VORALLEM MANTRAS.
    DAS SIND GESUNGENE GEBETE.


    ES ERHEBT DIE EIGENE SCHWINGUNG SEHR, ES MACHT FRÖHLICH, ES MACHT DANKBAR UNS ES FÜHRT
    IN DIE TIEFE DES SEINS. ES FÜHLT SICH SO LEICHT UND SO HEIL ( IG ) AN.


    GENIESSE ES IN DIESER SCHÖNEN ENERGIE DES SINGENS ZU SEIN. *0*

  • Hallo Sabrina,


    da kann ich dir nur zu stimmen was du oben geschrieben hattest.
    Ich bin selber Berater und kann das sehr gut fühlen und spüren was du damit meinst.
    Diese Menschen oder Kunden sind noch nicht so weit und brauchen unsere Hilfe damit es ihnen bewusster wird auf ihren Weg zu kommen. Und die Last auf ihren Schultern leicht wird.
    Herzlichst


    Jürgen