was ist spirituell??

  • Der Verstand versucht krampfhaft dich von allem abzuhalten,
    Was du wirklich bist.
    Und schafft es das zu ignorieren was dich wachrütteln kõnnte.
    Lieber beschäftigt er dich mit ganz vielen anderen Sachen...

  • Was läuft falsch???? Im spirituellen Verstädnis?
    … ich hatte eine Kundin am Telefon die mich verzweifelt fragte, kannst du mir helfen mein drittes Auge zu öffnen, und machen das ich zu meiner Hellsicht komme?- meine Geistführung bat mich nachzufragen warum dies so wichtig sei, und ich fragte nach… als Antwort erhielt ich die Antwort: damit ich Engel sehen kann, damit ich näher bei [lexicon='Gott'][/lexicon] bin.


    Innerlich war ich schockiert über diese antwort, oder vielmehr Aussage!


    Ich habe der Kundin erklärt das Hellsichtige Fähigkeiten nicht heissen dass man Näher bei Gott ist, sondern einfach ein „schöner“ neben „Effekt ist“.


    Ich habe ihr auch erklärt das es kein Besser oder weniger Gut gibt…- höchstens ein Weiter im Bewusst sein…das einem aber die Garantie nicht gibt , näher bei Gott zu sein.
    Da wir alle gleich nah sind…. Egal wo wir grad in unserem Leben stehen!


    Wie gesagt, dies war nur ein von einigen ähnlichen Telefonate die ich hatte…. In letzter Zeit ..
    Was läuft falsch… ?

  • Naja spontan und unüberlegt würd ich sagen,
    Deiner kundin/ anrufer fehlt es an eigenerleben!
    Das sie sich durch hellsichtigkeit vielleicht erhofft.
    Und dadurch ihre sehnsucht nach "[lexicon='gott'][/lexicon]- engel"
    Erfüllt wird.
    Es ist ja doch so das mit ausgedehntem bewusstsein " gott- leben- sein sein erfahrbar ist.
    Nur durch hören sagen wird sie deine wahre aussage das wir alle gleich nah an "gott" sind nicht selbst erleben.( jedoch kann es ja vielleicht form annehmen)
    Es ist ein Geschenk sich "gott den engeln/ dem leben nah zu fühlen.
    Doch dürfen wir schon selbst etwas dazu Tun. Es scheint der Anrufer hãtte sich gern ohne sein zutun allein durch dich den " himmel" erhofft.
    Dies kõnnen wir jedoch nicht selbst verschenken...nur hinführen geht! Durchgehn darf jeder selbst, und kann auch jeder.
    Lg sandra

  • Liebe Sabrina,
    Die Menschen spüren die Energie wo Momentan sehr stark sind und klammern sich an Dinge die sie hören.
    Leider nicht auf gespühr.
    Doch die Geistige Welt hat sie geführt zu Dir und Du konntest Ihr aufzeigen auf liebe voller Weise,dass jeder Mensch wie Tiere [lexicon='Gott'][/lexicon] nah sind und Ihr Bewusstsein wächst.
    Namaste liebe Sabrina.

  • Liebe Sabrina, du fragst, was läuft da falsch.
    Da gibt es keine einzelne Antwort darauf.
    Allgemein läuft es aber schon so, dass die Medien (die technischen Medien) Leute zeigen, die einen Haufen Mist erzählen.
    Ich höre oft von den Anrufern, dass ihnen gesagt wurde: " du musst... das und das tun. Weil das und das vor 100 Jahren war. Du musst näher zum Glauben finden. usw usw.
    Müssen muss der Anrufer garnix!
    Der Konsenz meiner Antwort auf deine Frage: Man kann mit allem Geld verdienen. Wirklich mit allem.
    Und da gibts halt Menschen, die das Spirituelle ausnutzen, um damit Geld zu verdienen.
    Oder: sie wissen es nicht besser und tun das selbst auch, was sie den Anrufern erzählen.
    Einen schönen Abend,
    in Langenthal beim Medialen Zirkel heute (?),
    Gruss, Angelika

  • Genau, MÜSSEN muss man gar nichts, da gebe ich Dir Recht, liebe Angelika. Was da falsch läuft? Ich denke nicht, dass etwas falsch läuft, es ist eher der Lauf unserer Zeit, der Ausdruck unserer Gesellschaft, es ist einfach da, weil es Zeit ist.


    Ich denke, dass viele Menschen zur Zeit irgend etwas spüren, was Ihnen z.B. Angst macht und sie nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen. Sie sind auf der Suche nach ETWAS, was ihnen helfen kann/könnte und klammern sich an dieses oder jenes, sie lassen sich "FÜHREN" und sind nicht sich selbst. Damit begeben sie sich in eine Abhängigkeit und das kann gefährlich werden. Vielleicht haben sie auch verlernt, auf ihr Gespür, ihre innere Stimme zu hören.
    Darum finde ich Deine Arbeit, Sabrina, (die Arbeit generell vom Eisu-Team) wie Du die Anrufer berätst, so wertvoll! :-} Mache/macht weiter so!!


    Alles Liebe von <3
    simba

  • Hallo Ihr lieben, ich danke euch für eure Meinungen und Rückmeldungen!


    ich musste es einfach loswerden, - da es mich sehr nachdenklich gemacht hat......


    vielen Dank euch allen! Namaste Sabrina

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin sehr glücklich über diesen Austausch hier, es tröstet mich, dass WIR die Situation gemeinsam beleuchten und besprechen dürfen!
    Ja, auch WIR spirituelle Berater kommen manchmal ins Grübeln, wenn WIR Dinge beobachten, jedenfalls mir geht es ab und zu so :pfeiff:


    WIR dürfen uns immer wieder bewusst machen, dass auch WIR "oberflächlich" gedacht haben, viele Prozesse durchlebt und noch immer Prozesse durchleben. Möglicherweise beobachtet uns ein weises Wesen und wundert sich über unser Verhalten und den Austausch hier ?!


    Teilen WIR, was in uns IST und so dreht sich das Rad des Lebens, dann werden WIR auch immer dazu lernen: "WIR sind spirituelle Wesen und lernen Mensch zu sein, einen Planeten zu bewirtschaften und gleichzeitig glücklich zu SEIN.
    WIR alle sind nahe bei Gott, denn WIR stammen aus "(S)EINER" Energie. Eine wichtige Lektion die WIR alle gegenwärtig lernen ist die, dass WIR bei uns bleiben und alle "unreinen" Ebenen in uns erkennen und transformieren, auflösen - IN UNS.


    Danke Sabrina für das Thema und dafür, dass Du so offen bist, den Kunden und der Community gegenüber :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ja und hier fängt die Aufklärungsarbeit an. Den Mensch/en bewusst machen, dass mit Druck überhaupt nichts geschieht. Bei sich bleiben und die innere Stimme wahrnehmen, diese ist verbunden mit der Stimme Gottes und unsere Seele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf eine schönere Art und Weise, näher bei Gott sein können. :sieg:

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Sabrina
    Schön, hast Du uns dieses Thema mitgeteilt. (Leider geht es oft nur ums materielle) Du hast das der Kundin sehr gut erklärt*h*


    Ich wundere mich schon, wenn jemand einem anderen Menschen einfach sein drittes Augen öffnen möchte. (Da fährt mir ein kalter Schauer über den Rücken)
    Was wenn der Kunde gar nicht dazu bereit ist? Wenn er es vielleicht einfach haben möchte? Gefährlich für mich, und vielleicht auch "[lexicon='Gott'][/lexicon]" oder einen höheren Macht in ihre Arbeit gepfuscht. Überlassen wir es der Natur:-)Eine Blume öffnet ihre Knospen wenn es Zeit ist dafür, und erblüht dann in ihrer ganzen Schönheit.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schönes sonniges Wochenende und viele blühende Blumen.
    Herzliche Grüsse
    Monika

  • [attach=CONFIG]2001[/attach]euch allen ein schönes wochenende:




    Die wahren Antworten zu den Fragen, die das Leben stellt,
    finden wir nur in uns selbst.

    Nichts, was wir erleben, geschieht zufällig.
    Und es geschieht auch nicht ohne Sinn und Grund.

    Die Ereignisse des Lebens hinterlassen ihre Spuren.
    Gefühle werden erfahren. Gedanken werden durchdacht.
    Erkenntnisse entstehen. Beschlüsse werden gefasst.
    Alles was bisher geschah und jetzt gerade geschieht,
    wird zu einem Teil von uns.
    Es wirkt auf unser weiteres Leben.

    Manche dieser Spuren sorgen dafür,
    dass sich endlich etwas Grundlegendes verändert.
    Andere bewirken, dass sich gerade
    die unerwünschten Dinge mehrfach wiederholen.
    Und einige der Ereignisse des Lebens sorgen dafür,
    dass manche Sehnsüchte und Wünsche es schwerer
    haben, ins Leben zu kommen.
    Solange, bis man etwas erkannt hat.

    In dem Moment, wenn ein Mensch den tiefen Sinn
    einer Situation, eines Ereignisses oder
    einer Beziehung versteht, kommt er
    auf eine neue Ebene von Bewusstsein.
    Er verlässt die alte Ebene und sieht das Leben
    mit anderen Augen.

    Diese Art des Verstehens geschieht
    nicht alleine durch den Geist.
    Zum Wissen des Verstandes kommen die Gefühle
    und erst, wenn auch das Herz es voll und ganz
    verstanden hat, fällt der letzte Schleier.
    Dann ist die ganze Wahrheit in uns selbst.

    (Rüdiger Schache, gefunden bei Silke Ben Cheikh,
    vielen Dank für diese wunderbaren Gedanken,
    Bild: Fotograf unbekannt)




    dies ist für mich und in meiner Wahrnehmung..spiritualität.... in einer von Vielen Facetten....- hier von dem Autor schön beschrieben....


    gesegnete Zeit
    sabrina

  • Hallo ihr lieben,
    Das hast du schõn beschrieben liebe Monika
    Doch wieso kommst du ( auch angelika ) bei dem thema auf gedanken von
    Materiellem?
    Ich erkenne kein zusammenhang von sabrinas ersten zeilen vom anrufer zu materiellem?
    Wunder schönes weekend. Sakaja

  • ..Haben wollen, etwas besitzen wollen ist mit dem Thema "Materiell" sehr verwandt. Im Äusseren suchen, zu glauben das ein Besitz, z.B. die Hellsicht oder eine Rolex, einen Mangel auflöst und glücklich macht.. so sehe auch ich einen Zusammenhang zum Materiellen, aber auch zum Ego, das genauso weltlich und vergänglich ist.

  • ...ja das denke ich auch... fähgkeiten haben wollen.... das gefühl haben nur mit dem und dem ...ist man spirituell, so denke ich ist es von Monika verstanden worden...
    anders bildhaft gesprochen: es heisst nicht das man Reich ist nur weil man ein teures Kleid trägt....


    ja sandra ... es läuft auf das Materielle ...hinaus..auch wenn ich nichts davon geschrieben habe...:-) - alles liebe dir und Danke! <3

  • Liebe Sakaja


    Danke für Deine Gedanken. Ja, vielleicht habe ich das nicht so optimal/verständlich geschrieben:|
    Mein empfinden war gerade bei der Kundin von Sabrina, und ich fragte mich, was diese Kundin dazu bewegt haben könnte diese Frage an Sabrina zu stellen.
    Deshalb kam auch der Gedanke vom materiellen. (um jeden Preis etwas haben wollen, auch wenn es vielleicht nicht stimmig ist, und andere es vielleicht haben)


    Eisu danke für Deine Erklärung dazu:-) einfach passend
    @Sabrina Du hast das schön geschrieben mit dem Kleid:-)


    liebe Grüsse
    Monika

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=DlupfaF4lIU[/media]


    FÜHLE MIT DEINEM HERZEN :sieg:


    SEI STILL. WISSE, ICH BIN ............. *0*

  • Vielen Dank, liebe Sabrina!


    Diese Zeilen fühlen sich auch für mich stimmig an! *0*


    Auch dir wünsche ich eine gesegnete Zeit und einen liebevollen Tag. XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Danke für eure Ausführung|I erweiterung....õffnung
    Zuwendung und Zeit.
    Eure Sakaja

  • Liebe Sakaja


    Du hast mich soeben zum heutigen Kraftwort inspiriert. In diesem Sinne, danke und geniessen wir jeden Moment8-]


    liebe Grüsse
    Monika

  • Die "Wahrheiten" des Lebens.. ..naja ein Teil davon:-@