Selbst-Verantwortung

  • Wir tragen für ALLES was uns begegnet im Leben selbst verantwortung!
    das bewusstsein funktioniert so! Und Nicht anderst!
    sei es die eigen wahrnehmung und auch die kalten "realitäts" fakten. was auch immer unter Realität eingeordnet werden will.
    kürzlich machte ich mit meinem Auto einem Menschen platz der mit seinem anhänger nicht reinkam: Natürlich selbstverständlich!
    Er jedoch sah das nicht so kam zu meinem Auto bedankt sich Herzlich und sagte sie sind eine wunderbare herrliche Frau.
    das war sehr schön von ihm und man erkennt sehr gut die zusammenhänge ich mach platz er bedankt sich.
    Dann gibt es dinge bei denen man sein bewusstsein oder ich sage jetzt mal unterbewusstsein nicht gleich erfasst.
    beispiel: ich schreibe ein sms einem vertreter wir sind nicht interessiert an Angeboten.
    Er schreibt zurück: Leck mich am A.....
    dies hat mich amüsiert soviel courage und es war mir bewusst das er wahrscheinlich schon x absagen hatte und nun frustriert war.
    Punkt. man könnte sich auch darüber aufregen oder ihm eine böse sms zurückschreiben...oh ich habe auch eine geschrieben die meinem "Humor"entsprach....ich meinte eine Sex nummer bin ich nicht doch ich bin sicher sie finden jemand der ihre Bedürfisse erfüllt.*i*
    Doch auf was ich eigentlich hinaus will....ich erkannte auch kein mitwirken meinerseits dass mir diese situation begegnet ist.
    Und dennoch trage ich verantwortung indem ich dann wenigstens ihm mit wohlwollen begegne!
    wir haben alles Aspekte in uns jeh nach dem Leben wir einfach die einten mehr aus oder haben uns einfach bewusst für dies und jenes entschieden.
    ich bin davon überzeugt das wir mindestens zu 99 Prozent einfluss mitwirken in allem was uns begegnet und wiederfährt.
    ( ich vermute sogar es sind 100, doch nicht immer gelingt es einem den einten offenen prozent zu fassen!)
    durch glauben un d überzeugung schaffen wir ständig warhnehmung und sind vernetzt mit dem Leben und anderen Menschen. die einem meist grosszügig alles erfüllen was man so inn sich trägt. So funktioniert BEWUSSTSEIN! (Sie erfüllen nicht erwartungen sie Spiegeln EIGENE ANNAHMEN SEINes eigenen innern WIEDER!!!!!!!!!!!!!!)
    Gehst du davon aus das Menschen liebevoll und vertrauensvoll sind....wirst du dem begegnen, glaubst du das gegenteil wirst du auch recht behalten! FASZINIEREND NICHT WAHR! DAS LEBEN IST GERECHT! DAS LEBEN ARBEITET Für UNS!
    WAS HABE ICH IN MIR DAMIT MIR DAS BEGEGNET !!!!! DAS IST EINER DER RICHTIGEN FRAGESTELLUNGEN!!!!!


    Also gehen wir davon aus das wir für ALLES VERANTWORTLICH SIND was einem begegnet findet schuld nicht mehr statt sondern Menschlichkeit! Es "muss" als entdeckung angesehn werden als Abenteuer...nicht verbissen und ernst! Als mitwirken , wirken tun wir immer manchmal bewsst und manchmal unbewusst. Unbewusst kommen dan auch die Situationen ins leben die man dann nicht grad einordnen kann....doch wir sind BESTIMMT DARAN BETEILIGT!|I Und wieder entfallen alle vorwürfe für andere!
    ist es nicht schön das das Leben uns das bringt was unser Bewusstsein kreiert!!!!! Wir sind Künstler!
    Natürlich WERDEN WIR unterstützt von einer macht!


    Auch Energien spüren wir manchmal, zum Teil spüre ich auch wenn ein anderer Mensch an mich denkt!
    auc spüren wir manchmal Energien die sich ungut anfühlen! Hier ist GANZ bestimmt eine falsche überzeugung in uns die Meint es ist möglich das wir beeinflussbar sind! ( und auch ich muss sagen ja das sind wir....ihr erkennt meine blockade? Meine überzeugung die natürlich auch aus erfahrungen beruhen, denken und fühlen ja wir sid beeinflussbar! daher ist es überhaupt möglich diese Energien die ungut bei uns ankommen zu spüren und einfluss auf uns zu nehmen!:-\) diese überzeugung ist hartnäckig in mir! ich löse sie immer wieder aufs neue auf!
    Doch abgesehen davon auch wenn du keine überzeugung in der ART in dir hast:-\ (ihr werdet die wahrscheinlich auch haben:-@) und man allenfalls ungute energie warhnimmt von einem anderen Menschen, GILT eins! BEGEGNE IHM mit wohlwollen! Nicht das gleiche zurücksenden dies erschafft sowohl für dich als auch für den anderen DUNKELHEIT.-und jetzt in diesem bezug meine ich DUNKELHEIT ECHT NEGATIV UND ZWAR WIRKLICH NEGATIV! Jemand der einem schlechtes wünscht ist im bewusstsein noch nicht wirklich angekommen, daher benötigt er unbedingt WOHLWOLLEN. Am besten wir machen uns dann frei von den Energien und schenken ihm und uns freiheit und unabhängigkeit!


    Eure verspielte sakaja


    Ausschliesslich durch werschätzung -wohlwollen und annehmen kehrt frieden ein.durch bewusstsein kommt die liebe. Ich wünsche allen Menschen tiefes bewusstsein! Somit erfahren alle LIebe und was tun wir wenn wir liebe in uns haben ? JA WIR VERSCHENKEN SIE. Nichts anderes könnte uns dann noch in den SINN kommen!

  • BEWUSSTSEIN IST beinahe " ALLES" WAS IST....es gibt nichts spannenderes! Für mich.
    Doch bei bewusstseins Themen halten sich zum Grossen Teil hier fast alle zurück, ich frag mich an was das liegt?
    Alles Liebe von Sakaja


    - - - Aktualisiert - - -


    oh da kommt noch mehr ....wie ihr wisst habe ich keine mühe mich auch "negativem" zuzuwenden.ist dir bewusst was du dir selbst zufügst wenn man andere menschen schwächen will?
    Und auch wenn du es nur retourgibtst?
    DU SCHwàchst damit dich selbst......du wirst immer wieder in eine erfahrung kommen die dich schwächt an dir zerren wird. Das Leben schenkt dir sozusagen deine wahrnehmung zurück....ist das nicht faszinierend|I

  • HERRLICH :)


    Zitat von Sakaja;24947

    [...]kürzlich machte ich mit meinem Auto einem Menschen platz der mit seinem anhänger nicht reinkam: Natürlich selbstverständlich!
    Er jedoch sah das nicht so kam zu meinem Auto bedankt sich Herzlich und sagte sie sind eine wunderbare herrliche Frau.
    das war sehr schön von ihm und man erkennt sehr gut die zusammenhänge ich mach platz er bedankt sich.


    Liebe Sandra,


    Einmal mehr kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen was du beschreibst.... Vorhin, als ich kurz draussen war hatte ich gerade so ein Erlebnis.


    Ich wartete am Strassenrand auf eine passende Gelegenheit um auf die andere Seite zu kommen. Als ich da so stand und meinen Blick auf beide Seiten schweifen liess, kam von links ein Auto herangefahren. Ich muss dazu sagen, so wie ich stand, wurde ich von der Sonne geblendet und musste etwas blinzeln. Meine Mundwinkel schienen sich dabei (mir unbewusst) zu einem Lächeln "geformt" zu haben.... Im Auto sass ein etwas älterer Herr. Er fuhr zwar an mir vorbei. Doch schaute er mich an, nickte mir mit dem Kopf zu und lächelte... :-} Ich war mir nur sicher, dass ich diese Person zuvor noch nicht gesehen habe. Habe mich jedoch an seinem Lächeln erfreut. Als ich ihm dann hinterherblickt fiel mein Blick auf sein Nummernschild. Darauf fiel mir "meine" Zahl ins Auge. Und da gingen mir 2 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf...Wobei, wenn ich's mir genau überlege verschmelzen sie zu 1...Ich habe Gedacht: "Ooohhh...Ein Engel hat mir sein Lächeln geschenkt" und dann kamst du mir in den Sinn...:pfeiff: Und Wie gesagt...beide Gedanken verschmelzen zu einem: "Oooohhh...mein Engel Sandra hat mir gerade ein Lächeln geschenkt..." XD DANKE



    Zitat von Sakaja;24947

    Dann gibt es dinge bei denen man sein bewusstsein oder ich sage jetzt mal unterbewusstsein nicht gleich erfasst.
    beispiel: ich schreibe ein sms einem vertreter wir sind nicht interessiert an Angeboten.
    Er schreibt zurück: Leck mich am A.....
    dies hat mich amüsiert soviel courage und es war mir bewusst das er wahrscheinlich schon x absagen hatte und nun frustriert war.
    Punkt. man könnte sich auch darüber aufregen oder ihm eine böse sms zurückschreiben...oh ich habe auch eine geschrieben die meinem "Humor"entsprach....ich meinte eine Sex nummer bin ich nicht doch ich bin sicher sie finden jemand der ihre Bedürfisse erfüllt.


    Sandra, Sandra, Sandra....Mit deinem Humor hast du mir Tränen vor Lachen in die Augen getrieben!!! Als ich deine Antwort las habe ich schallend gelacht!!!! DANKE...YOU MADE MY DAY!!!! XD


    Gaaanz liebe und sonnige Grüsse an dich, meine Liebe
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Meine liebe RainbowGIRL DANKESCHöN!
    Du berührst mich sehr. du wärmst mich....:o


    Ausserdem find ichs einfach so schön dass auch mir liebe Menschen auch noch meinen Humor teilen!


    Zuerst wollte ich andere tiefere beispiele verwenden ....in meinen Zeilen oben betreff Bewusstsein, doch dann nahm ich grad was aktuell war.....
    Ich finde es sooooo schön das es DICH gibt. Halte weiter ausschau nach meinem lächeln ich habe GAAANZ viele gesandt!:-}
    deine Sandra

  • Liebe Sandra,


    Ich hab mich sooo über dein Lächeln gefreut! Und du weisst ja, dass ich deinen Humor liebe!!! Ich liebe es, wenn mich jemand mit seinem Humor zu Tränen rühren kann vor Lachen...und dir gelingt dies immer wieder aufs Neue - DANKE DAFÜR *0*


    Es war aus meiner Sicht genau das richtige Beispiel...Vor allem, weil man beim Lesen mit allen möglichen Beispielen rechnet - aber nicht mit solch einem!!! Und genau das macht dich so einzigartig, meine liebe Sandra!!! Eine verspielte, fröhliche Seele voller Überraschungsmomenten!!! :triumphant:


    Danke für DEIN SEIN!!! Und ja, ich werde weiterhin mit offenen Augen durch den Tag gehen...Neugierig auf das nächste Lächeln von dir :-}


    Ich umarm dich ganz lieb ( )
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)