Beobachtungen im Alltag

  • Liebe Arlette


    Herzliche Gratulation, dass soll Dir mal einer nachmachen. Ich habe erst 21 Jahre mit meinem Mann, vielleicht schaffen wir den Rest auch noch.:-)
    Weiterhin für Euch beiden von Herzen viel Glück.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Arlette
    Zu Deinem (Eurem) heutigen Glückstag wünsche von Herzen alles Liebe für die nächsten 34 Jahre. Es ist schön wenn zwei Menschen sich so lange Mögen, Lieben, Respektieren, den Alltag teilen, Hochs und Tiefs usw. miteinander den Lebensweg gehen dürfen.
    Liebevolle Grüsse und einen harmonischen Abend wünscht Dir / Euch
    Adelheid

  • liebe Arlette,
    zu Eurem Hochzeitstag wünsche ich Euch von Herzen alles erdenklich Gute, Glück und noch viele viele Jahre miteinander Einen superschönen Abend bei einem Gläschen Wein lasst es Euch gut gehen.
    viele liebe Grüße
    Betttina:-)

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.

  • Alles Gute zum Hochzeitstag liebe Arlette und lieber Reiner!


    Lieben Gruss
    Richard

    Carpe diem!
    Horaz, 23 v. Chr.

  • Liebe Arlette


    Dir und deinem Mann alles Liebe zu eurem Hochzeitstag.


    Alles Liebe Fränzi

  • Liebe Arlette8-]


    Auch von mir alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag. Der Vollmond scheint in voller Pracht, er ist umzingelt von vielen "Schäfchen". (Wolken)


    Lieber Gruss
    simba

  • Seit geraumer Zeit durfte/musste ich im Alltag beobachten, wie mit einem "Herzensmenschen" in unserem Betrieb umgegangen wird. Es herrschte wenig klare Kommunikation und teilweise respektloses Verhalten ihm gegenüber (ob bewusst? oder unbewusst?), ja sogar kleine Intrigen, wenn nicht sogar Mobbing. Nun wurde diesem Menschen auch noch die Kündigung ausgesprochen, ob gerechtfertigt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, mir aber meine Meinung dazu bilden. Was ich eigentlich nun sagen will ist, dieser Mensch hegt weder Zorn noch Wut noch sonst irgendetwas gegen diese Mitarbeitenden, welche das mitzuverantworten haben. (Teamleitung, Stellenleitung, Personalleitung) Ich habe immer wieder das ruhige, selbstlose Verhalten oder die Reaktionen dieses Menschen bewundert, wenn wieder mal eine respektlose Bemerkung oder eine schroffe Zurechtweisung ihm gegenüber an den Tag gelegt wurde. Und auch jetzt, wo ihm gekündigt wurde, bewundere ich seine Haltung und seinen Umgang damit.


    Ich durfte mit diesem Menschen Zeit verbringen, wo er mir "seine" Sichtweise anvertraut und geschildert hat. Aus diesen Gesprächen entnahm ich dann, dass er weder Zorn noch Wut noch Hass fühlte. Und er hat die Situation so wie sie nun ist, akzeptiert! Sicher geht es ihm auch sehr nahe, aber er hat für sich einen Weg gefunden, die Situation anzunehmen ohne Groll und ohne zu (ver)urteilen.


    Und bei mir? Es hinterlässt bei mir Spuren und stimmt mich auch traurig, wenn ich beobachten muss, wie mit Menschen umgegangen wird, die ANDERS sind! ANDERS = herzlich/mitdenkend/mitfühlend, zum Wohle aller!


    Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende.
    simba

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    gestern war ein ereignisreicher Tag!


    Am Nachmittag Geburtstagsfeier meines Enkels und abends St. Martin-Fest vom Kindergarten. Dieses Fest war außerhalb vom Ort, auf einer Wiese, mit Lagerfeuer, St.Martin mit Pferd, vielen Laternen und schönem Gesang.


    Als ich auf dem Heimweg wieder ins Dorf kam, merkte ich, dass es sehr dunkel war, keine Straßenlaternen und in einzelnen Fenstern, nur das Flackern von Kerzenlicht. Ein Mann sagte mir dann, dass es über 2 Stunden in der Region keinen Strom mehr gibt. Ach, dachte ich, was solls, wir sind für solche Fälle bestens vorbereitet. Genügend Kerzen und Taschenlampen, wenns zu kalt ist, machen wir den Kamin an und anstatt zu kochen, essen wir Brot.


    Ja und dann stand ich vor der Haustür und hatte keinen Schlüssel dabei, ich klingelte, aber keinen Strom, keine Klingel! Ich klopfte, aber mein Mann war eingeschlafen und hörte mich nicht. Mein Kopf fing an zu arbeiten, versuchen den Nachbarn auf dich aufmerksam zu machen oder versuchen durch die Gärten zu gehen, um an die Terassentür zu kommen, wie komme ich jetzt ins Haus? Ich war nervös und ärgerte mich, dass ich keinen Schlüssel dabei hatte.


    Ich setzte mich erst mal auf die Treppe und plötzlich wurde ich ganz ruhig, ich schaute in den Himmel und wegen dieser Dunkelheit, war er so schön. Ich habe diesen Moment sehr genossen und war einfach dankbar und glücklich, dass es nicht kalt war und es nicht regnete. Mein Mann ist dann nach einiger Zeit aufgewacht und hat mich ins Haus gelassen.


    Ja, man kann viel planen und sich für Vieles absichern, aber es können Ereignisse in unser Leben treten, die versuchen, uns aus der Bahn zu werfen, dann sollten wir die Ruhe suchen und dankbar sein für das, was wir haben und für das, was wir sind :)


    Alles Liebe
    Arlette

  • Guten Morgen, Arlette, und danke für diesen Bericht.
    Am meisten berührt mich dieser Satz:


    Zitat

    Ja, man kann viel planen und sich für Vieles absichern, aber es können Ereignisse in unser Leben treten, die versuchen, uns aus der Bahn zu werfen, dann sollten wir die Ruhe suchen und dankbar sein für das, was wir haben und für das, was wir sind :)


    denn er zeigt, dass wir manchmal eigentlich "nur" versuchen müssen, nicht unserem Verstand,
    sondern der ordnungsliebenden geistigen Welt zu vertrauen. Da regelt sich dann vieles von allein! :sieg:


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Wow, das ist schön zu Lesen, hat mich tief berührt - Hmm, ja, ich kann sogar paralelen ziehen zu meinem gegenwärtigen Zustand: "Hausgemachtes Chaos, das sich langsam ordnet und beruhigt"


    Nun lass ich mehr die Geistige Welt Wirken, statt mir einen Kopf zu machen :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe Arlette
    Deine Schilderung hat mich beeindruckt, wie Du reagierst hast und was Du daraus gemacht hast noch viel mehr. Es ist immer wieder erstaunlich was uns die geistige Welt für Situationen zeigt.
    Ich erinnere mich an die Situation mit meiner Telefonblockade letzte Woche. Auch da hegte ich Zweifel an Vielem. Schnell ging ich ins Vertrauen und vertraute den Technikern im Wissen ich kann nichts machen ausser Warten und Hoffen. Dass die Panne so schnell behoben werden konnte, erstaunte mich selber. Wie Dir, wurde auch mir bewusst wie wichtig die Elektrizität ist, ohne geht beinahe nichts mehr!
    Es ist wichtig für alles dankbar zu sein und es mit Wertschätzung zu behandeln.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend im warmen gemütlichen Wohnzimmer und sende liebevolle Grüsse
    Adelheid

  • Je älter ich werde, um so mehr wird mir bewusst, was meine Mutter leistet :)


    Danke Mama für Dein Sein *0*


    Alles Liebe
    Arlette

  • Spüre in Dein Herz hinein, was das Wort DANKE in Dir auslöst, ohne den Verstand zu gebrauchen oder abzuwägen, wann wem und wo ich DANKE sage!

  • Danke. Es ist wie ein Ausatmen, nachdem man lange den Atem angehalten hat. Ein reines Danke, aus tiefsten Herzen, hat so viel Entlastendes und Versöhnendes.

  • Auch das Gefühle der Freude und der Leichtigkeit schwingt mit. Ich denke, es kommt immer darauf an, in welcher Verfassung sich die dankende Person befindet.

  • Gerne schenke ich.
    Oftmals, wenn ich mich be - danke, für die Liebe, die Freundlichkeit, und...und....und...
    die ich immer wieder erhalte von den Menschen um mich und ich sage, wie liebe Seelen sie sind,
    danke, dass es dich gibt.................etc.............................................................................................
    da gehen die Herzen ganz auf, ( ) und glückliche, und dankbare Energien fliessen ...............
    von Herz zu Herz.
    Ge - fühle zeigen, da hat Mann und Frau, immer was wunderschönes zum Schenken. *0*:sieg:*0*