Wer kann mir eine Antwort geben?

  • Wir mussten vor zwei Tagen erfahren, dass erneut unschuldige Menschen (Flug MH17 mit 298 Menschen an Bord) sterben mussten. Für viele der betroffenen Angehörigen ist der Schmerz unendlich und es stellt sich, und ich verstehe diese Menschen, berechtigterweise die Frage, warum mussten unschuldige Menschen ihr Leben lassen? Oftmals kann ich mir auf die eine oder andere Situation eine Antwort geben, doch es gibt Situationen, da stimmen für mich keine meiner Antworten. Und dies trifft nun auf das Unglück vor zwei Tagen zu. Wenn auch die Ursache noch nicht geklärt ist, das eine oder andere kann "man" lesen oder hören in den Medien. Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben? Es stimmt mich sehr traurig, was da wieder passiert ist.


    Liebe Grüsse
    simba

  • Liebe Simba


    Ich kann Dir auch keine Antwort darauf geben. Nenne es Schicksal, für diese Menschen war die Uhr abgelaufen. Meistens ist es so, dass die unschuldigen sterben müssen, und die , die daran Schuld sind, kommen mir nichts davon.
    Vor vielen Jahren stürzte eine Swissair Maschine in Halifax ab, da gab es jemand, der alle Geburtstags- Datum ausrechnete, plus Abflug- Daten und das ganze wurde multipliziert, da kam auch heraus, dass für alle dieser Menschen die Uhr abgelaufen war. Es ist schwer zu verstehen, man ist wie gelähmt.
    Es ist sehr traurig, vor allem für die Angehörigen.
    Liebe Simba, leider können wir nichts tun, wir sind einfach nur sprachlos.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Simba / Myrta
    Wir können doch etwas tun für diese Situation und Menschen. Indem wir unsere Gedanken in Liebe an diese Menschen richten die von uns gegangen sind, uns bei der geistigen Welt bedanken, dass es uns gut geht und für uns die Uhr noch nicht abgelaufen ist. In tiefer Demut und Dankbarkeit für unser Dasein wünsche ich Euch liebevolle, lichtvolle Stunden.
    Von Herzen Adelheid

  • Leiendecker_heimgang.jpg

    Liebe Simba :)
    Es gibt einen Seelenplan für uns auf dieser Erde.
    Es gibt auch den so genannten Zufall nicht.
    Es fällt uns zu wenn s fällig ist.
    Wir sind nur mit relativ wenig Seelenaspekten auf dieser Erde inkarniert.
    Das nennen wir hier leben.
    Unsere Seele, ein Teil davon ist hierher gekommen in einen irdischen Körper um gewisse Lektionen zu erfahren.
    Dabei können wir uns mit unserem höheren Selbst, dass in der 5. Dimension ist verbinden.
    Der Körper ist unser Gebäude in dem ein Teil von uns jetzt grad lebt.
    Wenn in unserem Seelenplan enthalten ist, eine sehr begrenzte Zeitspanne hier zu sein,
    dann werden wir am Tag x die Erde verlassen und von einer anderen Warte aus unser Sein
    in das was ist fliessen lassen, und alles ist gut so wie es ist.


    Wenn wir unsere Sichtweise nur um 100 Meter erhöhen, ist unsere Wahr - nehmung viel klarer.


    Wir sehen dann das alles was ist der Seele dient.


    Der Seele die geht und den Seelen die ( noch ) da sind.
    Oftmals kann sich die Seele die noch da ist so weit öffnen, mit der Zeit, mit dem an - nehmen von dem was ist,
    dass sie sich mit Dimensionen verbinden lernt, die ohne diese Erfahrung nicht möglich gewesen wäre in so kurzer Zeit.


    Alles was geschieht dient uns, beinhaltet ungeahnte Möglichkeiten.


    Mein Vater hat als ich 3 Jahre alt war die Ebene gewechselt.
    Ich hatte ein sooo........... grosses sehnen nach ihm.
    Mein junges Kinderherz hat so lange und innig den Kontakt mit ihm gesucht bis ich ihn gefunden habe.
    Ob ich ohne diese Erfahrung so schnell den Kontakt zur geistigen Welt wieder gefunden hätte?
    Ich glaube nicht.


    Oftmals beinhaltet das was wir am wenigsten verstehen von einer höheren Sicht aus gesehen sehr viel Segen und grosse Chanchen für alle beteiligten.


    Wir sollen mit - fühlen, ja, aber nicht mitleiden.
    Wenn wir mitleiden verstärken wir das leiden.


    Senden wir diesen Menschen unsere Liebe und sehen wir die Chancen die immer in allem was ist enthalten sind.


    Sterben gibt es nicht, nur ein umziehen in eine andere Ebene.
    Wer weiss vielleicht können die Seelen die uns vorausgegangen sind, von dort aus den hinterbliebenen
    viel mehr unterstützung zu kommen lassen wie wir uns vorstellen können.


    Ich glaube dass wir alle sehr wenig Ahnung haben von allem was möglich ist.
    Eines bin ich mir ganz sicher, wir bekommen vom Leben ganz sicher alle unterstützung die wir benötigen
    um zu leben der oder die wir sind.
    Hier oder dort.
    Liebevolle Grüsse von
    Eleisa |I

  • Hoi Ihr lieben, ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen, doch die geistige Welt fühlt keinen Schmerz.
    Was wir teils als dragödie erleben könnten, ist halt in der Tiefe nicht so wie es manchmal scheint.
    Doch es führt eben vielleicht genau zu dem was in meinen Augen auch Eleisa berichtet.
    Die geistige Welt versichert mir, es gibt nichts absolut gar nichts das dich im Urzustand irgendwie verletzen könnte.
    Du bist und bleibst unantastbar und heil. vollkommen.
    Liebe und Macht fühlt sich für mich oberflächlich paradox an, als würden die zwei Sprachwörter nicht zusammen passen.
    Doch liebe ist und bleibt und wird auf ewiglich die grösste macht sein.
    Trost Zuwendung benötigen manch Hinterbliebene, ich habe jedoch noch nie ein verstorbener gefühlt der Trost bräuchte....
    Daher stellt sich auch die Frage, ist es vielleicht unteranderem auch ein antrenierter egoistischer Akt?
    Der nur einem selbst gilt? Ist es unsere Vorstellung und unser erzogeses Empfinden, dass schockiert ist, wenn sowas passiert, denken wir an uns oder an das Verstorbene ?
    Ist es vielleicht die eigene Angst an den Tod?
    Wie würde es uns gehen wenn wir alle verstorbenen tanzend und glücklich im"Himmel"sehn....würden wir dann auch leiden? Wären wir dann auch schockiert?
    Für sie oder uns?:-\
    Wer findet es schlimm zu gehen, wer fühlt sich vielleicht allein wer schockiert es uns oder den erlösten? Der Tod dreht sich nur um uns selbst.....eher wenige Menschen fragen sich wie fühlt sich der "gegangene" jetzt.....


    Ja man sehnt sich nach den Verstorbenen,(ich kenn dass) ich frag mich nur manchmal, für mich oder den der Überwegs ist.......
    Dass sollen nicht als harte Worte verstanden werden, bei [lexicon='Gott'][/lexicon] nicht.Nur ein Blickwinkel Wechsel fühlen.


    Wie wäre es in den "verstorbenen" reinzufühlen und uns fragen, wie fühlt er sich jetzt?
    Wenn wir dieses Gefühl wahrnehmen, erleben wir KEIN leid.......dies wird im aktuellen Geschehen vielleicht nicht grad zu fühlen sein, doch später bestimmt.
    Herzliche Grüsse
    Sandra

  • Wo war den das Flugzeug als es flog?|I8-]
    Ein schönes sinnbild finde ich. |I


    - - - Aktualisiert - - -


    Schuld ist etwas dass wir selbst nie austragen sollten!
    Weder beschuldigen zu wollen noch sollen......Verantwortung trägt ein jeder selbst und dies meine lieben erledigt dass Leben von selbst. Dass Leben jedoch denkt und fühlt nicht in schuld. Es dient nur. Schuld ist ein menschliches erfinden. Dass es so eigentlich nicht wirklich gibt!!!!!
    Wer von uns wollte sich rauslehnen und beschuldigen wollen, da wir ja vielleicht kaum über den Tellerrand davor danach hinaussehen......


    - - - Aktualisiert - - -


    Was wäre wenn genau wir diese und jene Erfahrungen wollten.....bist du dann schuld daran? Wenn du mir diese Erfahrung bringst? Schuld ist sehr heikel, doch vielleicht wer weiss willst genau du diese Erfahrung des Schuldigen erleben.....
    Einfach mal so zum fühlen wie es den sein könnte......ja paradox ich finde nicht die richtigen Worte.
    Denn das Leben dient uns durch und durch.
    Ich liebe das Beispiel mit dem Glück und dem Unglück, dass Leben bringt dir nur dass für dass du dich entscheidest und wie wir es erleben. Mehr tust eigentlich gar nicht.




    Wir ziehen genau dass an was wir ablehnen angst haben oder was wir begrüssen. Dort ist die grösste Energie. Dass Leben schenkt dir die Erfahrung.....übrigens zu meinen ok. Dann denk ich jetzt nicht mehr an Angst oder so....dies löst die Erfahrung des Programms nicht auf. Nur dass durchgehen schafft Freiheit.
    - - - Aktualisiert - - -


    Selbstverständlich kann ich nur aus meinem Bewusstsein schreiben, solltest du alles anders erleben, hast definitiv auch recht.:-@:-,

  • Liebe Eleisa


    Mir scheint,Du hast die richtige Antwort gefunden.


    Liebe Grüsse an Dich

  • [video=youtube_share;VQoZaQe_ReU][media]http://youtu.be/VQoZaQe_ReU[/media][/media]
    Dass Video passt nicht in diese Sparte und die Bilder treffen auch nicht mein Geschmack, doch der Text bringt mich zum lachen.....:-)
    Mir gefällts......daher leg Ichs mal ab .....passt zu meiner ferienstimmung...:-)

  • …wenn es auch nicht in diese Sparte passen sollte, wie DU es sagst, finde ich es dennoch schön von Dir, dass Du es mit uns teilst.


    Danke Dir!!



    Ach ja, vielen lieben Dank an ALLE für Eure Antworten und weiteren Zeilen auf meine Frage! Keine der Antworten ist mir unbekannt! Es ist nur manchmal schwer, Eure Antworten anzunehmen.
    …kann mich nicht richtig ausdrücken…belasse es nun aber so….


    Liebe Grüsse
    simba

  • Danke liebe Simba.:-)
    Send dir fröhliche Grüsse.
    Sandra:-)

  • Was verspieltes und anregendes....



    Mir sagte einmal ein "Teacher "der seine Karten in der Hand hielt. (Das ist wörtlich gemeint)
    Was meinst du, spielt es einen Unterschied ob ich dir eine Karte gebe oder ob du sie selbst ausliest?
    Würde die Antwort der Karten, egal welche der Karten, nicht so oder so uns beide betreffen?
    Wäre nicht so oder so die selbstgezogene oder die meine die ich dir geben würde die richtige Karte mhhhh.....vertraust du dem Leben dass es dir dass richtige bringt?
    Und würde es dann einen Unterschied machen, ob du oder ich eine Karte wählen würde.....für dich.


    Mhhhh....:-, ja was meint ihr dazu?

  • Ich finde, diese Frage ist auch die Antwort:


    Zitat

    Würde die Antwort der Karten, egal welche der Karten, nicht so oder so uns beide betreffen?


    Ein "Medium" egal von welcher Sorte, redet so, wie es die Dinge versteht und der "Empfänger" fasst es so auf, wie er es versteht :)


    Mir sind in der Regel Botschaften oder Kartenlegungen, die durch mich gehen, immer irgendwie eine Hilfe, ein Hinweis oder ein Trost, Energien die durch mich an jemanden fliessen, auch für mich wohltuend und heilend - jede Begegnung mit einem Menschen, betreffen immer beide, denn wir sind so oder so verbunden..


    So sehe ich das :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ich denke, es macht keinen Unterschied, wer die Karte zieht. Denn während der gemeinsamen Sitzung sind sowohl das Medium als auch der Empfänger energetisch miteinander verbunden. Ja und ich vertraue dem Leben, das es mir das Richtige bringt. Eisu hat es oben sehr schön und treffend geschrieben. Wenn ich mal die Ehre habe, jemandem die Karten zu legen, so betrachte ich unseren Dialog, wer nun die Karten ziehen soll, als ein kleines Einstiegritual, irgendwie finde ich dieses Ritual schön. Ich überlasse so dem Empfänger die Entscheidung. Versteht ihr was ich meine?


    Alles Liebe!*s*
    simba