Zitate

  • [SIZE=12px]Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden.
    Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.
    [/SIZE]
    -Pablo Picasso-

  • Warten ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst; du willst nicht die Gegenwart. Du willst nicht das, was du hast, du willst das, was du nicht hast. Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst.



    [attach=CONFIG]2451[/attach]


    -Eckhart Tolle-

  • Zu obigen Zeilen "Warten", habe ich eine Frage:


    Wenn zum "richtigen Zeitpunkt" etwas in mein Leben kommen wird, ist dann von dem Moment an, wo ich das zu mir sage und bis es dann eintritt (diese Zeitspanne) auch ein Warten?


    Diese Frage stelle ich, da ich schon mehrmals von beratenden Personen diese Aussage -zum richtigen Zeitpunkt kommt es in Dein Leben- gehört habe.


    Danke für Eure Rückmeldung.
    Simba

  • Danke Simba für die Frage :sieg:


    Ich mach mal ein Beispiel, um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe:


    Zitat

    Petra fragt eine Hellseherin, ob denn bald der Herzensmann auftauchen würde. Die Hellseherin antwortet: "Im richtigen Moment wird er da sein"...


    Die Frage an sich entsteht schon aus einer Erwartung heraus, ein warten darauf, dass die Zukunft etwas bringen würde, was jetzt nicht da ist, also es noch daran mangelt. Das Ziel liegt also in der Zukunft, das HIER & JETZT interessiert Petra nicht, sie ist nicht gegenwärtig und lebt in einer niedrigen Energie, spürt Mangel. Erst wenn der Herzensmann da ist, wird es ihr gut gehen, glaubt sie, jetzt noch nicht, erst dann...Petra lebt gleichzeitig in einer Illusion, denn sie glaubt, danach ist alles besser, ohne natürlich darauf zu achten, wie es ihr JETZT geht!
    Wenn jetzt das Medium sagen würde, dass er dann und dann kommt, würde es Petra in eine Warteschleife schicken, ja, dieser Zeitraum ist auch ein Warten.


    Die eigentliche Herausforderung in Petras Beispiel ist es, sie wieder zurück in die Realität zu bringen, ins Hier & Jetzt und ihr zu zeigen, dass es perfekt ist, wie es jetzt ist und sie in höhere Schwingungen zu heben - dann passiert es automatisch, dass sie ihren Herzenswunsch erfüllt und sich einen Mann anlacht der passt, statt das sie im Mangeldenken, eine mangelhafte Beziehung kreiert und eingeht.


    Natürlich ist jede Beratung individuell und muss sorgfältig abgewogen werden, wie viel Bewusstsein kennt der Ratsuchende oder wie stark glaubt er noch an Schicksale, die von Aussen kommen.


    Dies meine Gedanken zu Deiner Frage Simba :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Zitat von Eisu;36655

    Die eigentliche Herausforderung in Petras Beispiel ist es, sie wieder zurück in die Realität zu bringen, ins Hier & Jetzt und ihr zu zeigen, dass es perfekt ist, wie es jetzt ist und sie in höhere Schwingungen zu heben - dann passiert es automatisch, dass sie ihren Herzenswunsch erfüllt und sich einen Mann anlacht der passt, statt das sie im Mangeldenken, eine mangelhafte Beziehung kreiert und eingeht.



    Guten Morgen Eisu
    Ja, Du hast die Frage richtig verstanden und danke viel mals für Deine Rückmeldung.
    |I


    Vor allem obiges Zitat gefällt mir sehr, diese Worte sollen immer in einer Beratung mit einfliessen!

    Alles Liebe
    Simba

  • Eisu holt jeden anrufer in den moment ins hier, mit seinen Anfangsworten die er sagt währendem er die karten legt/ mischt.
    Es ist simpel und wirkungsvoll8-] ich finde es grandios, um es mal so richtig bewerten zu wollen:-@ja alles darf sein........
    es zu "halten" da zu bleiben im hier und jetzt liegt an uns selbst....

  • Ironischerweise denken die meisten Menschen, dass sie von dort, wo sie sind, weggehen müssen, um dahin zu kommen, wo sie hinwollen. Und so verlassen sie den Himmel, um in den Himmel zu gelangen – und gehen durch die Hölle.



    ~ Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott" (Band 1)

  • Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher,
    daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.

    Hermann Hesse


    oder



    Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten:
    Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen
    willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.

    Eckhart Tolle

  • Der Verstand ist so beschaffen, dass ihm nichts genügt, und deshalb giert er ständig nach mehr. Wenn du dich mit dem Verstand identifizierst, langweilst du dich sehr schnell und wirst ruhelos. Langeweile bedeutet, dass der Verstand nach mehr Anreizen verlangt, nach geistiger Nahrung, und das sein Hunger nicht gestillt wird.
    Wenn du dich langweilst, kannst du deinen geistigen Hunger stillen, in dem du eine Zeitschrift liest, telefonierst, den Fernseher einschaltest, im Internet surfst, einen Einkaufsbummel machst oder – und das ist nichts ungewöhnliches – in dem du mentale Hungergefühl und das verlangen nach mehr auf den Körper überträgst und vorübergehend dadurch befriedigst, dass du mehr Nahrung zu dir nimmst.
    Du kannst aber auch gelangweilt und ruhelos bleiben und beobachten, wie es ist, gelangweilt und ruhelos zu sein. Sobald du diese Gefühle bewusst wahrnimmst, sind sie plötzlich von Raum und Stille umgeben. Zuerst nur ein wenig, aber in dem Maße, wie dein Empfinden für den inneren Raum wächst, lassen Intensität und Bedeutung der Langeweile nach. Selbst die Langeweile kann dich so lehren, wer du bist und wer nicht.
    Du entdeckst, dass du nicht mit der „gelangweilten Person“ identisch bist. Die Langeweile ist lediglich ein konditionierter Energiestrom in deinem Innern. Und du bist auch keineswegs verärgert, traurig oder angsterfüllt. Langeweile, Ärger, Trauer und Angst sind nichts, was dir eigen wäre, sie sind nichts Persönliches. Vielmehr sind sie Gemütsverfassungen, die kommen und gehen.
    Du bist nichts von dem, was kommt und geht.
    „Ich langweile mich.“ Wer erkennt das?
    „Ich ärgere mich, ich bin traurig, ich habe Angst.“ Wer erkennt das?
    Du bist das Erkennen, nicht die Gemütsverfassung, die du erkennst.




    Eckhart Tolle
    "STILLE SPRICHT"



  • Bin eins mit den Zeilen, und lege dass gleiche in meinen Worten dar......die gelebte eigen-Erfahrung dazu kommt wenn man sich dem Gefühl, wie ja zum beispiel langweile hingibt....
    es löst sich auf sehr sehr bereichernde erfahrungen! Man braucht blos den mut sich alledem hinzugeben. Anstatt sich zu sträuben oder abzulenken.

  • Zitat von Eisu;37685

    Du kannst aber auch gelangweilt und ruhelos bleiben und beobachten, wie es ist, gelangweilt und ruhelos zu sein. Sobald du diese Gefühle bewusst wahrnimmst, sind sie plötzlich von Raum und Stille umgeben. Zuerst nur ein wenig, aber in dem Maße, wie dein Empfinden für den inneren Raum wächst, lassen Intensität und Bedeutung der Langeweile nach. Selbst die Langeweile kann dich so lehren, wer du bist und wer nicht.
    Du entdeckst, dass du nicht mit der „gelangweilten Person“ identisch bist. Die Langeweile ist lediglich ein konditionierter Energiestrom in deinem Innern. Und du bist auch keineswegs verärgert, traurig oder angsterfüllt. Langeweile, Ärger, Trauer und Angst sind nichts, was dir eigen wäre, sie sind nichts Persönliches. Vielmehr sind sie Gemütsverfassungen, die kommen und gehen.


    Für mich ein herausforderndes, ja fast ein Lebens-Thema, bis jetzt. Und: So wie es Eisu oben beschreibt, habe ich es noch nie betrachtet!|I Wieder eine Herausforderung, derer ich mich aber sehr gerne annehme, DANKE!


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Sandra-Carmen;37687

    Bin eins mit den Zeilen, und lege dass gleiche in meinen Worten dar......die gelebte eigen-Erfahrung dazu kommt wenn man sich dem Gefühl, wie ja zum beispiel langweile hingibt....
    es löst sich auf sehr sehr bereichernde erfahrungen! Man braucht blos den mut sich alledem hinzugeben. Anstatt sich zu sträuben oder abzulenken.


    Sehr schöne und Weise Worte, Sandra-Carmen!|I

  • Liebe Simba,
    wenn dich die Aussagen von Echhard Tolle anspechen,
    Es gibt 3 CD S, Leben im Jetzt von Eckhart Tolle.
    Zum ganz tief in der Ruhe sein, einfach schön.
    Bald wieder im Liegestuhl zum hören. XD Sich in der inneren Ruhe wärmen lassen. B)
    Herzliche Grüsse von
    Eleisa :)

  • Der freie Wille


    „Also der Erwachte: Weil er nicht scheinen will, leuchtet er. Weil er von sich absieht, wird er beachtet. Weil er nichts für sich will, hat er Erfolg. Weil er nichts aus sich macht, hat er
    Macht. Weil er nicht widersteht, widersteht ihm nichts.“
    (Laotse)

  • Was du bist, wird nicht durch deine Wahrnehmung festgelegt
    und in keiner Weise von ihr beeinflusst.



    ~ Ein Kurs in Wundern



  • Indianer-Weisheit;


    “Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Danke für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
    Sag Danke für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
    Wenn du keinen Grund siehst, Danke zu sagen, liegt der Fehler bei dir.”

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Deshalb habe ich den DANKE-Knopf gedrückt <3


    Ja, ich bin dankbar über jede Wortmeldung hier und klicke deshalb meinen Dank selbst dann, wenn mir der Inhalt nicht passt -> Kann ja antworten, um zu klären, warum mich ein Beitrag ärgert *-:)


    Schönes WE der Community!


    Alles Liebe,
    Eisu


    Zitat von Andrea;38609

    Indianer-Weisheit;


    “Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Danke für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
    Sag Danke für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
    Wenn du keinen Grund siehst, Danke zu sagen, liegt der Fehler bei dir.”

  • Schon heute ist klar, dass die grosse Kollision mit dem Eisberg nicht mehr zu verhindern ist. Die Ökosysteme kollabieren. Dieses System, das System Titanic, geht unter - definitiv. Es wird nicht zu wenige Rettungsboote geben, sondern in Wahrheit gar keine. Denn ein Rettungsboot, dass nur aufnimmt, dass aber nicht von einem andern grossen Schiff aufgenommen wird, ist in Wahrheit ein Ort, an dem langsamer gestorben wird.


    Jepsen


    Ich höre das nicht so gerne. Kann sein, dass es zu pessimistisch ist. Aber was wäre, wenn das stimmen würde?


    Nun, wenn ich gefragt würde. D., was oder wie hast du auf dieser Welt gemacht, als es sie noch gab? Ich hoffe und wünschte, ich könnte sagen: Es gab Zeiten, da war ich wirklich glücklich nicht immer, aber ich habe immer wieder das Vertrauen aufgebracht, mich am Leben zu freuen und ich hatte und habe die Menschen gern. Im grossen und ganzen habe ich gerne gelebt.


    Und was wäre, wenn ich erkennen müsste, dass es gar keinen Gott, keine Engel, usw. gibt. Dann würde ich vielleicht sagen. Okay, vielleicht schmerzt diese Erkenntnis einer "Illusion" verfallen zu sein. Aber - als ich noch Mensch auf der Erde war, hat mir diese Vorstellung geholfen zu leben. Ich habe Kraft und Hoffnung daraus geschöpft. Allein das hat sich gelohnt.


    Aber bei alledem würde ich mich wahrscheinlich doch fragen: Wer oder was stellt mir denn diese Fragen?


    Am Schluss, wenn ich diesen Körper verlasse, alles loszulassen, sogar die liebgewordene, hilfreiche Beziehung zu Gott, das wäre vielleicht ein letztes grosses Lernen.


    <3

  • Zitat von Daniel;39129

    Aber bei alledem würde ich mich wahrscheinlich doch fragen: Wer oder was stellt mir denn diese Fragen?



    <3


    Ja ich fühle da wird niemand sein der diese frage uns stellen wird. |I