Advents Zeit 2014

  • Advent Advent, was für ein Akzent zu setzt.
    Es riecht nach frischen Düften,
    lass die Geheimnisse lüften.
    Es riecht nach frisch Gebackenem,
    lasst uns die Backwerke verpacken,
    an liebe Menschen die wacker darauf warten:-@!


    (von mir)*h*

  • *-:) 05.12.2014 :pfeiff: bin noch nicht inspiriert, hat jemand von euch *h*etwas?

  • [video=youtube_share;oTo094jCN4M][media]http://youtu.be/oTo094jCN4M[/media][/media]

  • Eine liebe TV-Zuschauerin hat uns eine Geschichte geschickt, die mich zu Tränen rührte: <3


  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=JVyAdd3IYfU[/media]


    Wer Du wirklich bist *********** Erkenne Dich selbst ********** *0*


    Was kann es wichtigeres geben als das?
    Liebe Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Wir feiern heute Sankt Nikolaus,
    Bischof aus alter Zeit,
    der da ging von Haus zu Haus,
    zum Helfen stets bereit.


    Hier gab er das nötge Geld,
    dort ein tröstend Wort,
    obwohl er nicht dazu bestellt,
    fand er der Sorgen Ort.


    Er sah mit seinem Herzen gut,
    wie Jesus einst getan.
    Schenkt vielen Menschen neuen Mut:
    Da fing das Leben an.


    Wer mit dem Nächsten teilen kann
    sein Brot und seine Zeit,
    wird leben wie der heilge Mann,
    sein Freund sein allezeit.


    So feiern wir von Herzen heut,
    dich, guter Nikolaus.
    Und wandern wird die große Freud
    von dir zu jedem Haus.


    (Hermine König)


    Alles Liebe
    Arlette

  • Wir suchen Dich nicht, wir finden Dich nicht,
    DU suchst und DU findest uns, ewiges Licht.
    Wir können Dich, Kind in der Krippe, nicht fassen,
    wir können die Botschaft nur wahr sein lassen.

    Albrecht Goes


    Alles Liebe
    Simba

  • 07.12.20148-]
    Sei voller zuversicht, hoffnung und vertrauen in alles was ist.
    Betrachte die Welt mit Liebe. Hab geduld mit dir. Sei nicht zu streng mit dir selbst.
    wir alle sind Wesen der Liebe.

  • *s*08.12.2014*s*



    Wir können allzeit Kerzen anzünden, mir kommt sie jeweils zu dieser Jahreszeit in den Sinn.
    ich lade alle ein, eine Kerze anzuzünden, für dich, deine Lieben sowie alles was dir stimmg ist.....
    eine brennt bereits in der Eisu-gruppe|I
    http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=Eisu
    Mit wertschätzenden Grüssen
    sandra
    ps: wenn du auf die brennenden Kerzen klickst, erscheinen die Zeilen
    wenn du neu eine anzünden möchtest, klicke auf eine noch nicht brennende Kerze:-)
    die kerze brennt für 48 stunden, für mich ein sehr heiliger akt. Der wertschätzung*h*

  • Liebe Sandra


    Das ist sehr schön, ich danke Dir aus tiefstem Herzen.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare, ruhige und eine hell erleuchtende Woche.


    Alles Liebe
    Myrta

  • 8-]Vielen Danke liebe Myrta, *h*für deine lieben Worte und wünsche. *0*

  • Heute widme ich den Tag voll und ganz meiner Tochter! Ihr habe ich eine Kerze angezündet.
    Ich freue mich und bin glücklich, sie am Abend zu sehen!
    Auch freue ich mich dann sehr, mit ihr den 3. Adventssonntag zu verbringen.


    Euch Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Simba


  • 09.12.2014
    :pfeiff:



    Autor: unbekannt
    Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: „Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach“, sagte er sich, „und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos.Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten.“So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte: „Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine Osterkerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!“Da war der kleine Baumwollfaden ganz glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: „Nun hat mein Dasein doch einen Sinn.“Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten.


    - - - Aktualisiert - - -


    Liebe Eleisa,*h* alle Jahre wieder ...mich bringts immer wieder zum lachen....einfach herrlich.:-@
    [video=youtube_share;bJ8xZp3DjYY][media]http://youtu.be/bJ8xZp3DjYY[/media][/media]

  • Eine nüchterne, mal andere Sichtweise von mir zur Adventszeit:


    In den letzten Tagen mache ich mir viele Gedanken über unsere Tiere, deren Produkte ja jetzt den "absurden" Boom erleben. Es wird im Überfluss geschlachtet, geschlachtet und nochmals geschlachtet. Stellt Euch ein Schaufenster vor mit "div. Wurstwaren, Schinken, Schüfeli, Fondue Chinoise etc." und ALLES DEKORIERT MIT TANNZWEIGEN, WEIHNACHTSKUGELN UND ENGELSHAAREN! Was für eine Kombination!:-( Oder der riesige Berg vom Fleischangebot in den Einkaufszentren! Traurig aber wahr!!!!!


    Ich erhebe somit offiziell Einspruch gegen diesen Irrsinn und beteilige mich in KEINSTER Weise an dieser Absurdität!!


    Wo bleibt da unser Respekt/die Ehrfurcht vor JEDEM Lebewesen, ja auch vor unseren TIEREN?!


    Eine sehr nachdenkliche
    Simba

  • Als erinnerung:


    Wow ihr lieben, wir haben Zusammen ca. 36 beiträge geschafft für sage und schreibe 9. "Törli"
    also ich find wir sind umwerfend:-@ bitte weiter so. Ich mag das Gefühl wenn man ZUSAMMEN an einem Strick zieht.
    ZUSAMMEN etwas erreicht. Zusammen freude verschenkt und empfängt. Zusammen für ein Ziel ist! Zusammen sich austauscht*h*
    Es braucht so wenig! Wer hat den noch irgendein schönes Gedicht zur Hand, oder ein rezept:-@ oder ein schönes bild....was auch immer dir in den Sinn kommt. Falls du irgendwie present bist, danke danke fürs mitmache8-]


    - - - Aktualisiert - - -


    - - - Aktualisiert - - -


    10.12.2014*h*



    Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt;
    Glücklich allein ist die Seele, die liebt.


    (Johann Wolfgang von Goethe )

  • Rezept für SABLÉS


    350g Margarine oder Butter (mit Butter schmeckst besser)
    150g Zucker
    2 Prisen Salz
    1/2 Päckli Vanillezucker


    alles schaumig rühren, dann


    500g Mehl beigeben und zusammenfügen


    1 Tag stehen lassen (in der Kühle)


    Rollen formen, in ca. 4mm Plätzchen schneiden.
    Backen: 10-15 Minuten bei guter Mittelhitze (200°)


    Danach einfach GENIESSEN!


    Genussreicher Tag wünsche ich Euch!XD
    Simba


  • Ein schöner Song von Xavier Naidoo!|I


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU&amp;list=RDbQ9MpKgZ8zg&amp;feature=pla yer_detailpage[/media]


    Ich wünsche ALLEN einen schönen Abend!
    Simba

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=Kxzsc7oN4Kk[/media]


    Es ist Weihnachts - Zeit ****************************
    Ich wünsche uns ein Herz voller Liebe *********************
    Zeit auch sich selber zu fühlen, zu lieben, zu strahlen, sich selber zu schenken.
    Seien wir uns bewusst, es geht uns sooo *********************** gut.


    Unsere ( Ge ) danken seien ein inniges DANKE ************************ ( ):sieg:( )