Advents Zeit 2014

  • Botschaft Annehmen


    11.12.2014
    Botschaft, Annehmen:
    Alles,was dir in deinem Leben begegnet,ist eine Schöpfung von dir selbst und deinen mitschöpfern.
    Alles, wirklich alles, hat einen götllichen Ursprung, um Erfahrungen auf der Erdebene möglich zu machen.
    Erst deine eigenen werturteile und dein Widerstand gegen eine Schöpfung erschaffen den Schmerz,
    und das Gefühl des Verletztseins in dir.*-:)
    Du kannst etwas, was dich schmerzt, dich stört oder dich empört, nicht dadurch verändern,
    dass du dich dagegen auflehst oder einen inneren oder äusseren Widerstand aufbaust.
    Je mehr du deinen Fokus GEGEN etwas aufbaust, desto mehr Energie gibst du dieser schöpfung,
    die sie nährt und weiterwachsen lässt.
    du kannst etwas vermeintlich negatives auch nicht verändern,
    indem du es ignorierst oder deine damit verbundenen emotionen unterdrückst.
    Veränderungen kann in der Tat erst geschehen, wenn du das, was IST,
    innerlich annimmst und zulässt.:schoen:

    ( aus meinen Karten mit Shayana)


    - - - Aktualisiert - - -


    - - - Aktualisiert - - -

    Lichttbegleiter Tipp:
    manches ist schwer zu akzeptieren.
    So viel Schmerz, wie ihn manche Menschen sich und anderen erschaffen,
    scheint kaum aushaltbar, doch ist es wichtig, jede Schöpfung zu ehren und
    zu akzeptieren, denn sie wäre nicht hier, wäre sie nicht ebenso göttlich und angemessen.
    Es git für dich nicht im Aussen zu tun. Lasse geschehen, was geschehen möchte.
    Lasse ausserdem deine Gefühle zu, und erkenne an, dass alles seine Berechtigung hat.
    übe dich im Annehmen, akzeptieren das, was IST

    *s*übernimm die Verantworutng für deine Schöpfung, und schliesse innerlich deinen Frieden damit.*s*
    Du wirst spüren, dass sich dadurch etwas IN DIR und danach sich auch im Aussen etwas verändert.

  • …..ich mag es auch, liebe Sandra-Carmen*h* wenn die Energien fliessen! Gestern war für mich diesbezüglich ein sehr schöner Tag!


    Vielen lieben Dank!
    Simba



    Uebrigens, ganz schöne Botschaft oben! (…mit Shayana)*h* incl. Lichtbegleiter Tipp!

  • Im Kaufhaus sieht man Menschen flitzen
    An Fenstern grelle Lichter blitzen
    Auch seit November hängt nun schon
    Der Weihnachtsmann dort vom Balkon
    Die Hausfrau überlegt seit Wochen
    Was tut sie wann an Weihnacht kochen.
    Wo ist sie die Besinnlichkeit
    In dieser Vorweihnachtszeit?
    Der Plätzchenduft, der Kerzenschimmer
    Geschenke basteln im warmen Zimmer
    Weihnachtslieder und Geschichten
    Die von der Geburt Jesu berichten.
    Ich wünsch euch für die kommende Zeit
    Etwas mehr von der Besinnlichkeit.


    (Klaus Göltl)

  • 12.12.2014
    Yuhhuuuuu ich durfte eben eine Sternschnuppe sehn....hihi was man nicht alles sieht wenn andere schlafen und ich eine rauchen geh....:-@ Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich die Nacht geniesse. Alles ist ruhig. Ich mags wenns totenstill ist:-@ ich liebe die Stille.*h* Send euch entspannte träume....sandra

  • Heute Abend durfte ich bei meinem Bruder (er ist in einem betreuten Wohnen) festliche Adventsstimmung mit selbst gebackenen Weihnachtsguetzli, Glühwein und feinen Lebkuchen geniessen. Viele kleine Lagerfeuer spendeten viel Wärme und Licht! In einem von der Institution geführtem Laden konnte man noch viele leckere Sachen kaufen, incl. selbst gemachte, kreative Weihnachtskarten. Viele Leute haben diesen Anlass besucht und es wurde rege ausgetauscht. Ich mag diese Adventsstimmung sehr! Einfach und von Herzen*h*


    Einen schönen Abend wünsche ich Allen.
    Simba

  • 13.12.2014


    Schwiizergoofe die haben übrigens ganz tolle cd's
    [video=youtube_share;E1J4i5-de_s][media]http://youtu.be/E1J4i5-de_s[/media][/media]

  • Heute habe ich, wie jede Woche, das Grab meiner Mutter besucht. Wie immer, mit einer Kerze, um ihr Licht zu schicken. Ich weiss, dass es ihr gut geht.|I Nach dem Grabbesuch hat es mich dann automatisch in die Kirche hinein gezogen, ich hatte das Verlangen, die Ruhe, die in dieser Kirche ist, zu geniessen. Ich staunte nicht schlecht, dass ich in der Nähe des Haupteingangs in der Kirche eine Kinderspielecke antraf, mit einem kleinen Tisch, kleinen Stühlen, alles auf einem roten Teppich stehend und mit Büchlein etc. Auch waren auf dem Boden entlang des Hauptganges, von Hinten bis ca. in die Mitte der Kirche, von den Kindern bunte gemalte Füsse auf dem Boden aufgeklebt. Es sah alles so einladend schön aus.
    Was mich dann auch noch sehr beeindruckt hat war die grosse Statue auf der "Predigtkanzel". Da ich meine Brille nicht dabei hatte, musste ich ganz nah heran gehen und ich denke mal, dass diese Statue ein Hirte war. Obwohl ich die Statue nicht klar sehen konnte (ohne Brille) hat mich der Anblick dieser Statue sehr berührt, ging ganz tief in mein Herz. Ich werde sicher nochmals vorbeigehen, mit Brille, um diese Energie auch nochmals zu erfühlen!


    Alles Liebe für Euch und einen schönen Abend!
    Simba

  • Ohne brille fühle ich viel besser als mit:-@ nur seh ich dann nie wo den die Menschen anfangen und wo sie den aufhören:-@

  • Ja eigentlich hast Du recht, ich habe ja etwas berührendes gefühlt, daher ist es nicht von so grosser Wichtigkeit, die Statue genaustens zu sehen. Aber ich bin eben manchmal eine "Gwunderfrau":-@ Und wer weiss, vielleicht fühle ich ja mit Brille anderst:-@

  • Wenn Plätzchen auf dem Backblech sitzen
    und Reste in der Küche Ritzen,
    wenn der Boden ist bestäubt mit Zucker
    und Butter klebt am Küchenhocker,

    Ja dann wissen wir alle Bescheid,
    sie ist da, die fröhliche Weihnachtszeit.



    Wenn die Wohnung ist geschmückt im festlichen Kleid
    und auf der Terrasse steht der Baum fürs Zimmer bereit,
    wenn ich alle meine Kochbücher studiere
    und dabei keine Störungen akzeptiere,


    Ja dann wissen wir alle Bescheid,
    sie ist da, die fröhliche Weihnachtszeit.



    Wenn Oma fleißig Socken strickt
    und Opa schnell die Krippe flickt,
    wenn man den Christbaumständer sucht
    und die Unordnung auf dem Speicher verflucht,

    Ja dann wissen wir alle Bescheid,
    sie ist da, die fröhliche Weihnachtszeit.



    Wenn Menschen durch die Straßen rennen
    und schwere Taschen ins Auto stemmen,
    wenn in den Geschäften die Kassen klingen
    und alle begeistert oh Tannenbaum singen,


    Ja dann wissen wir alle Bescheid,
    sie ist da, die fröhliche Weihnachtszeit.



    Doch dann wird es plötzlich ganz ruhig und still
    in uns macht sich breit ein warmes Gefühl,
    wir blicken zum Himmel und plötzlich wird’s uns klar,
    die herrliche, friedliche Weihnacht ist da.


    Ich wünsche euch Allen einen schönen 3.Advent
    Arlette

  • Vielen Dank liebe Arlette, gefällt mir!:schoen:
    Für dich und deine lieben auch ein schönen 3 Advent|I
    Fröhliche Grüsse
    Sandra

  • Liebe Simba,


    Auch ich liebe die Energie in den Kirchen. Es zieht mich teils auch magisch rein.


    Schön dieses Gefühl der Ruhe und der Liebe.


    Herzlichst
    Margrit

  • Meine Kerzen gehn an unsere liebe Myrta8-] und sagen ich denk an dich. :)
    Sandra

  • Liebe Sandra


    Lieben dank, für Dein Licht an mich. Ich spüre die Wärme.
    Ich umarme dich.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Hi allerseits, so ich zottle heute nachmittag los, um den Weihnachts Baum zu holen...da unser Wohnzimmer recht ausgefüllt ist, soll es ein schmaler kahler, kleiner baum sein:-@ mein liebster macht sich jetzt schon darüber lustig und meint............
    das sagst du jedes Jahr und dann ist er meist grösser als unsere decke erlaubt....:pfeiff: So dann lass ich mich selbst überraschen heute und kuck mal welcher Baum den schlussendlich spontan mitwill.....
    herzliche Grüsse und ein schönen dienstag..8-]