Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • hm..aber das setzte mal erst um..wie oft hängst du mental an SACHEN..DINGE wo du genau weisst..ist nicht das BESTE???
    eben typisch MENSCH..ODER???


    chrissi

  • Hallo Chrissi,


    schön dass Du wieder mal vorbeifliegst :)

    Zitat


    hm..aber das setzte mal erst um..wie oft hängst du mental an SACHEN..DINGE wo du genau weisst..ist nicht das BESTE???

    Was ist das Beste genau? Wer urteilt darüber?


    Für mich ist das das Beste was gerade ist.
    Die Dinge kontrollieren, geht denn das? Am eigenen Leib durfte ich erfahren, dass je mehr Kontrolle ich anwenden wollte, umso mehr verlor ich die Kontrolle :)


    Fazit: Einfach leben lassen und das was ist bedingungslos lieben, denn es wir immer sein, was sein will ...8-]


    Alles Liebe,
    Eisu


  • Immer wenn Freiheit da ist,
    bricht das Chaos aus.
    Aber der Chaos hat seinen Sinn,
    denn nur aus diesem Chaos
    können Sterne geboren werden!

    Osho

  • Mehr sein als scheinen......Bei vielen Menschen ist es umgedreht....



    In Liebe Jürgen


    Hütte Dich vor lauten und gröllenden Menschen,denn sie verwirren nur deinen Geist........


    Ihr müsst von neuem geboren werden um in das Himmelreich zu gelangen......


    Wer fragt bleibt 5 Minuten dumm Wer nicht fragt das ganze Leben
    ( Chinesische Weisheit)


    Was man nicht beachtet verliert man irgendwann.....

  • :)

    Nur deine Vorstellung,
    wie du zu sein hast oder nicht zu sein hast,
    können dich verletzen.


    Osho



    :)

  • [align=center]Akzeptiere nie eine Regel, die dich unglücklich macht. Akzeptiere nie eine Moral, die dir Schuldgefühle macht. Akzeptiere nie, wenn dir etwas aufgezungen wird, das gegen deine Natur geht.


    Was dich unglücklich macht, was dich von dir selbst abbringt, ist die einzige Sünde.


    Sei einfach du selbst. Dein Wesen ist deine eigentliche Lebensquelle, deine wahre Existenz. Was dich glücklich macht, ist gut. Was dich glückselig macht, ist die einzige Moral.

    Osho

  • :)


    Der Mensch kommt als Saatkorn zur Welt; vielleicht wird er zu einer Blume, vielleicht auch
    nicht. Es kommt ganz auf dich an, auf das, was du aus dir machst. Es kommt ganz auf dich an, ob du wächst oder nicht. Du hast die Wahl - und jeden Augenblick bist du vor die Wahl gestellt; jeden Augenblick stehst du am Scheideweg.


    Osho

    :-}


    ....ich liebe Osho...merkt Ihr es? ;)

  • Hat der Samen einer Rose die Wahl etwas anderes zu werden als eine Rose? Kann sie sich entscheiden ob sie gelb, rot oder weiss werden wird?
    Haben wir die Wahl, etwas anderes zu sein oder zu werden, als das was wir sind? Vielleicht sollten wir einfach (an)erkennen, wer und was wir sind ???


    Diese Gedanken schossen mir gerade durch den Kopf und können Anlass sein für einen Austausch :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Hallo Eisu.


    Mir fällt jetzt gerade da zu ein Wer sucht übersieht Wer abwartet erfährt.Ja Wir haben die Wahl etwas anderes zu sein als das was Wir sind.Wir haben immer die Wahl finde ich.Jetzt in diesem Augenblick......


    In Liebe Jürgen

  • Danke Jürgen für Deine Gedanken! Ich fordere ein bisschen heraus, möchte hier gerne tiefer Einblick bekommen und frage in die Runde:


    Was muss ich tun, um etwas oder jemand anderes zu werden, als das was ich bin? Muss ich in diesem Prozess mein IST-Zustand verleugnen? Was muss ich noch dazulernen um mich verwandeln zu können und wie lange dauert dieser Prozess? Ist die Transformation schwer und mühselig?
    Kann ich denn tatsächlich etwas anderes sein als das, was im Samen, aus dem ich gewachsen bin, gespeichert ist?


    Freue mich auf informative Impulse :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Omar Ta Satt ( Gruss der Lichtarbeiter)


    Ich bin die ich Bin
    Ich bin die ich immer schon war
    Ich bin die ich immer sein werde
    Ich bin Alina die heilende Kraft


    Wir sind alle vollkommenes Göttliches Licht.
    Wir tragen alle unsere Fähigkeiten und Schätze in uns.
    Wir dürfen das nun auch Erkennen, das es so ist.


    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Yeahhh, Halleluja! Danke Alina, die Zeilen sagen mehr als tausend Worte!


    Demnach brauchen wir nichts dazulernen (Bücherwissen etc.) nur erkennen wer wir sind :) Mühselige Entwicklung entfällt auch und das eigene Wesen verleugnen, bekämpfen ist überflüssige Energieverschwendung!


    Das ist wirklich eine tolle Botschaft, denn dann haben wir endlich die Kraft, in Liebe zu leben, statt gelebt zu werden.....So sei es!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Hallo Eisu


    Ja es ist so, und es wird immer so sein.
    Jeder Mensch trägt das Göttliche Licht in sich.
    Unser Verstand (Ego) möchte uns jedoch etwas anderes Erzählen, weil er das grosse Ganze gar nicht Erfassen kann.
    Aber unser Herzchakra ist die Verbindung zu allem was ist.
    Also zentriert euch in eurem Herzen, erdet euch gut, vereinigt eure 7 Chakren.
    Und lasst das Göttliche Licht in euch erstrahlen und dehnt es aus bis ins Unendliche, und handelt aus eurem Herzen.


    Affirmation:


    Ich bin vollkommenes Göttliches Licht.


    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Hallo Alina,


    Herzlichen Dank für deinen Beitrag schöner und Wahrer kann man das gar nicht mehr beschreiben wie Du es geschrieben hast.Es wird nur manchmal nicht einfach das Verstands Menschen bewusst zu machen ,wenn sie sich von ihrem Ego unbewusst führen lassen.


    In Liebe Jürgen

  • Hallo Zusammen


    Hier ein wunderschönes Lied


    [lexicon='Gott'][/lexicon] ist die Liebe



    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Hallo Alina,


    Herzlichen Dank für dieses Wunderschöne Lied [lexicon='Gott'][/lexicon] ist die Liebe.


    In Liebe Jürgen

  • [FONT="Comic Sans MS"][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]Wege entstehen, in dem wir sie gehen. Welchen Weg Du auch gehen magst, er wartet mit Erfahrungen auf Dich, die Du nicht gemacht hättest, wärst Du einen anderen Weg gegangen. Am Ende eines jeden Weges wartet jemand auf Dich: Du bist es selbst, der dort wartet. Denn alle Wege sind Wege zu Dir selbst[/FONT]

  • Statistik


    Ich bin Statistiken gegenüber immer etwas skeptisch! Laut Statistik haben ein Milionär und ein armer Schlucker je eine halbe Million... :-}

  • Hallo Eisu,



    Da kann ich dir nur zustimmen was Du geschrieben hast:-@
    Es stehr ja geschrieben jeder Weg führt zu dir selbst lächel:-)
    Mir sind meine innerliche Erfahrungen mehr Wert wie eine halbe Millon];!


    In Liebe Jürgen:-)

  • Zitat von Eisu;15066

    Ich bin Statistiken gegenüber immer etwas skeptisch! Laut Statistik haben ein Milionär und ein armer Schlucker je eine halbe Million... :-}



    ....kann deine Skeptische Seite völlig nachvollziehen juuuuuuuuuuuuuuuui


    ^^