Nicht gern gehört und gesehen ... Mut, mal eine sehr unbequeme Botschaft zu lauschen?

  • Es kann sein, dass ich mich mit diesem Video nicht gerade beliebt mache. Aber manchmal möchte ich einfach auch hinter die Kulissen sehen warum etwas so ist, wie es scheint.


    Ken Jepsen, ein deutscher freischaffender investigativer Journalist, provoziert, weil er zu sagen wagt, was andere nicht sagen, weil es sich nicht gehört.


    Ich möchte hier ein Video einstellen, von jemanden der sich, weil er eine Wahrheit sagt, die der Mainstream nicht gerne hört, gar nicht beliebt macht.


    Ken Jepsen spricht und denkt sehr schnell und braucht sprachliche Bilder, die einfahren. Wenn du dir jetzt 21 Minuten Zeit nimmst, den Text zu hören, brauchst du wahrscheinlich viel Ruhe und für wenigstens 21 Minuten ein offenes Ohr und den Mut, nicht gleich die geistigen Schotten dicht zu machen, nur weil dir das, was hier gesagt wird, angeblich zu extrem ist.


    Aber sind wir, wenn wir uns spirituell nennen und diese Spiritualität voll und ganz leben, für diese Welt nicht auch extrem? Warum? Weil wir anfangen die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und uns getrauen, hinter jegliche Kulissen zu blicken. Vorstellungen sind was sie sind: etwas davor Gestelltes, was den Blick auf eine andere Wirklichkeit versperrt.

    Mir geht es im tiefsten Sinne gar nicht gegen die USA. Sie sind aber nun mal die grösste und mächtigste Weltmacht. Vielleicht ist es auch ein Gleichnis was passiert, wenn das Ego ohne Rücksicht die Macht über mich oder als Kollektives über alle Menschen hat und das Herz vergessen gegangen ist. Dennoch, ist es auch mein Anliegen, dass man mal auch etwas anderes hört, was man sonst in den Mainstream-Medien nicht hört, auch wenn das was hier vorgetragen wird auf die Art und Weise wie es vorgetragen wird provozieren könnte. Manchmal muss man deutlich sprechen. Und doch kannst du jederzeit abschalten, das ist ja deine Freiheit. Gott sei Dank :)


    Falls du dich entschliesst, hinhören zu wollen und nicht zuzuhören (also deine Ohren zu verschliessen eben "zu-hören"), heisst ja das nicht, dass du hier allem zustimmen musst. Es lohnt sich aber auch für Spirituelle sich einmal über etwas sehr Unbequemes Gedanken zu machen.


    Alle Quellenangaben zu den Aussagen sind auf der YouTube Seite aufgelistet.


    Also, ich habe dich gewarnt! Danke für deine Offenheit und den Mut!


    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar bei YouTube

  • Danke Daniel für das Video, es ist sinnvoll der Wahrheit ins Auge zu blicken, wie ich finde.


    Ist das Ganze nicht eine wundervolle Beschreibung des Egos? So und nur so funktioniert der Egoverstand!
    Es gibt Menschen die glauben, dass die Erde so wie der Mensch heute funktioniert, schon sehr bald zugrunde geht. Ich glaube das auch! Allerdings sehe ich einen Notausgang: "ERWACHEN"! Raus aus der Ego-Idetifikation, dann gibt es eine Chance.


    Die Gefahr beim Betrachten solcher Videos sehe ich darin, dass der Betrachter sich im Aussen ein "Feindbild" erschafft, in diesem Fall die USA, niemals jedoch auf die Idee käme, seine eigene Mördergrube im INNEN vor zu nehmen. Es ist eine Ablenkung und auch bequem, Fehler und Dramen im Aussen zu Analysieren *i*


    Was genau passiert emotionell gerade in Dir, beim Betrachten des Videos? Hass gegen USA und vielleicht ein Gedanke, dass denen mal das Handwerk gelegt werden soll? Ist das nicht auch ein Gedanke des: Ich entziehe Dir das Recht auf LEBEN? Wo also ist der Unterschied Deines Egos und derer?


    Ich schreib das als Möglichkeit (selbst)bewusst zu werden, dass, wenn wir nicht sehr wachsam sind, wir unglaublich schnell die Energie des Dramas und Leides entwickeln -> Kopflastigkeit, Planung und Worte werden die Erde nicht retten, darum ist es wichtig, dass wir lernen zu spüren, welche Energie WIR gerade erschaffen....


    Seid mutig und schaut mal bei EUCH rein, entfernt die Egoverhaftung(en), dann wirkt eine andere Intelligenz durch EUCH und ihr werdet tatsächlich Teil der Heilung des Planeten :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu


  • Danke, Daniel, für diesen Impuls / Gedankenwecker! :)


    Danke, Eisu, auch für Deinen Beitrag - ich glaube grundsätzlich, dass Impulse von außen nicht 1:1 übernommen werden sollten, sondern immer auf das "Passen" in die eigene innere Welt geprüft werden müssen. Nur wenn die Informationen, die ich im Außen bekomme, in mir / zu mir passen, bleibe ich authentisch, und das scheint mir das Wesentlichste zu sein.


    Deutlich wird das mit dem Gedanken: "Sag mir nicht, was Du denkst, sondern zeig mir, was Du lebst!"
    Nur dadurch wird mein innerer Stand-Punkt deutlich.


    Allerseits einen wunder-vollen Tag!
    Liebe Grüße, Manfred.

  • Ich fühle mich eins mit Eisus geschriebenen Zeilen....




    Und ich merke in deinen Zeilen Daniel dass du eine ganz besondere Wortdefinitition zu Spirituell trägst. Das ist natürlich total normal, wir alle haben ja unsere Definition von Spirituell. ( oder auch anderen Worten....)
    Für mich bedeutet es runtergebrochen und ganz simpel: GEISTIG.
    In meiner warhnehumung sind wir ALLE zu 100 Prozent und mit 100 Prozentiger sicherheit ALLE geistig. punkt. es gibt in meinen Augen nicht geistigere und wenig geistigere menschen.
    Wir sind einfach ALLE spirituell. Was ein grossen vorteil hat, den so ist niemand beser oder schlechter, wir sind einfach:pfeiff:
    So fühlen wir, zu jedem Wort eine andere definition. Was eigentlich nicht gross von bedeutung ist, jedoch oft auschlaggebend sein kann für ein zusammenleben, wenn man es sich bewusst ist...
    Herzliche Grüsse Sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Das Video hat mich persönlich innert einer MInute gelangweilt....das nicht, weil mir der Mut fehlt. Es hat mich einfach in keinster Weise angesporchen.|I

  • Danke für deine Rückmeldung und die Feedbacks. Dieses Forum ist ein Ort zum Lernen, zum Austauschen, zum Wachsen, zur Meinungs- und Herzensbildung :sieg:


    Ich glaube nicht, dass ich eine besondere Wort-Definition von Spirituell habe. Kann sein, dass man das in die Art wie ich schreibe interpretieren kann. Für mich bedeutet Spiritualität, dass ich angebunden bin an den Spirit. Ja Sandra-Carmen, wir sind alle spirituelle Wesen.


    Was mich beschäftigt ist die Frage nach der Verantwortung. Tragen wir eine Verantwortung, wenn wir uns bewusst sind, dass wir spirituelle Wesen sind? Nach den Feedbacks frage ich mich, ob das mein Kopf oder mein Herz fragt.


    Geht es in die Richtung wie es Eisu prägnant schreibt


    Seid mutig und schaut mal bei EUCH rein, entfernt die Egoverhaftung(en), dann wirkt eine andere Intelligenz durch EUCH und ihr werdet tatsächlich Teil der Heilung des Planeten :sieg:


    Wenn ja, dann möchte ich gerne mein Herz fragen, was dies konkret für mein Leben bedeutet. Wenn ich mit dem Kopf dahinter gehe, kann ich dem zustimmen, dann kommen aber plötzlich wieder viele "Aber". Zum Beispiel stolpere ich über den Begriff "Egoverhaftungen" und schon bin ich wieder im Gedanken-Karussell am drehen.


    Gerne will ich in der Stille auch hineinhören, was Verantwortung konkret für mich heisst. Heisst es zum Beispiel: Friede beginnt zuerst in dir und dann wird dir gezeigt werden, wie du mit Herz und Verstand zusammen, diesen Frieden im Alltag lebst.

  • Beim ganzen Text fühle ich mich angespochen von dem wort Verantwortung.
    Meiner Ansicht sowie meiner erfahrung zufolge sind wir für alles Verantwortlich. Ob wir es merken oder nicht.....scheint dem Leben einerlei....es ist ein Prozess. Doch die Verantwortung liegt bei uns.
    Es fängt für mich im innern an umfasst dass Umfeld und bewegt sich für mich weiter für alles was uns begegnet.
    Alles Liebe
    Sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Anfangs lehnte ich Verantwortung ab..............wahrscheindlich:-\ gibts auch heute noch alltagsmomente, indenen ich dies ablehne:-@
    Verantwortung war für mich früher eine Art verpflichtung....und ich bevorzuge voralem Freiheit in allen Gebieten:-,
    Doch dann spürte ich es hat auch andere Seiten. Und ich erkannte ich komme eh nicht drum rum....also freundete ich mich damit an.8-]
    Besondes bereichernd ist: man fühlt sich danach nicht merh ausgeliefert, wenn man veratnwortung trägt. Man hat niemand der über einem Macht hat.....usw....also eigentlich mit dem Kopf her erklärt, für mich
    durchaus bereichernde Essenzen.


  • Sehr weise Worte, liebe Sandra-Carmen

  • In Facebook habe ich einen Link veröffentlicht, der hier auch gut rein passt. Hier wird erklärt, in einfachen Worten, was das Ego ist.
    Dort wird auch beschrieben, dass ES sich seiner selbst nicht bewusst werden kann, Antworten auf der Ebene des Egos niemals gefunden werden können. Das Ego definiert sich aus Fragen und Problemen :)


    Ich hoffe, mehr Klarheit darüber zu bringen, wovon die Lehrer wir z.B. Tolle sprechen, wenn sie das Ego benennen:



    Alles Liebe,
    Eisu

  • danke eisu, sìsch lieb vo dir, dass du e link dri tuesch wo s ego tuet definiere. ig ha nid mit em wort "ego" kes problem. ig grüble me am begriff "egoverhaftet" ume.
    ig weiss scho was är bedüted aber beid begriffe si extrem vorbelaschtet u missverständlech fasch so wie "gott", "liebi usw. ig ha eifach gmeint ig wot us däm vu mire buddhismus-erfahrig här prägte begriff kes witers chopffuetter me mache, gäu (mampf, kau, schluck, verdauen tu):pfeiff:

  • Lieber Daniel was sind deine Buddhismus erfahrungen?

  • Der link ist sehr lesenswert. Ich mag wenns einfach und klar ist.

  • Zitat von Sandra-Carmen;39158

    In meiner warhnehumung sind wir ALLE zu 100 Prozent und mit 100 Prozentiger sicherheit ALLE geistig. punkt. es gibt in meinen Augen nicht geistigere und wenig geistigere menschen.


    Obiges Zitat gefällt mir sehr gut liebe Sandra-Carmen, da sprichst Du mir aus meinem Herzen*h*


    Danke Daniel für das Video. Das Gesagte ist/kann eine mögliche Wahrheit sein. Investigativer Journalismus hat auch seine Da-seins-Berechtigung. Ich finde, auch spirituelle Menschen sollen hinter die Kulissen sehen/schauen. Ich wage nun mal zu sagen, es darf auch mal ein "muss" sein, dass spirituelle Menschen hinter die Kulissen schauen.:-@


    Alles Liebe
    Simba

  • Zitat von simba;39191

    ..... Ich wage nun mal zu sagen, es darf auch mal ein "muss" sein, dass spirituelle Menschen hinter die Kulissen schauen.:-@


    Alles Liebe
    Simba


    Ich spüre, liebe Simba, dass genau das am Laufen ist und den Heilern, Predigern, Esoterikern ganz gewaltig auf die Finger geschaut wird vielleicht ist es auch nur eine leise Hoffnung, jedenfalls begrüsse ich es, wenn es eine Instanz gibt, die prüft ob die Spirituellen wirklich Spirituell sind |I


    Stimmt schon, Geistwesen sind wir alle, doch warum erschaffen diese Geister so viel Krankheit, Leid und Schmerz? Ist das wirklich die Natur des Menschen, wie das LEBEN es angedacht hat? Ich wage es zu Bezweifeln!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Zitat von Eisu;39192

    Stimmt schon, Geistwesen sind wir alle, doch warum erschaffen diese Geister so viel Krankheit, Leid und Schmerz? Ist das wirklich die Natur des Menschen, wie das LEBEN es angedacht hat? Ich wage es zu Bezweifeln!



    Eisu


    War das eine rethorische anmerkung? Falls nein.....Es liegt nicht am Geist8-] oder den Geistern:-@


    - - - Aktualisiert - - -