Aktivität & Rückzug

  • Bin immer wieder aufs neue überrascht über das unglaubliche engagement das hier vorhanden ist.*i*über das Bedürfniss der weiterentwicklung, der vertiefung und der nächstenliebe sowie der wertschätzung.
    Einfach der ober Hammer.
    Ich sende liebe Grüsse und wenn du dich betroffen fühlst dann waren diese Zeilen ganz genau für DICH.


    - - - Aktualisiert - - -


    lieber Manfred, du hast ganz viel dinge aufgezählt die mir nicht in den Sinn kamen und total so wie ich finde von Bedeutung sind.
    Liebe Grüsse wo immer du dich aufhältst. Sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    In unserem Geschäft haben wir vom Fensterputzer bis zum verkauf bis ins Lager vom Marketing rundum...total mit leib und seele integrierte, motivierte Mitarbeiter..und das ist ein wahres Geschenk.
    Ich danke euch von Herzen.

  • Tja, wenn meine engsten, die Teamkollegen und diese überaus lebendige Community, mein Spiegel ist, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen :*

  • Nun ja ich hab eigentlich überhaupt nicht an dich gedacht bei meinen Zeilen Eisu8-]
    Ich erlebe dich als aktiven, tiefen offenen, aufgeschlossenen Menschen.Doch da du es verantwortungsvoll in deinen Schoss legst, spring ich drauf ein. Aso nicht in Schoss....nur auf den gedanken-fühl Zug:-@
    Wäre ich an deiner Stelle ( gottseidank bin ich dass grad nur rein hypothetisch, ich würde sonst daran verzweifeln! Daher bist du genau richtig wo du stehst und ich genau dort wo ich steh) jedenfalls, würde ich mir folgende Gedanken fragen stellen:
    denke ich oder bin ich bewusst oder unbewusst vielleicht davon überzeugt, dass andere nichts beitragen, in meinem unternehmen?
    - denke ich od. Bin ich der überzeugung, dass womöglich andere Menschen nur konsumieren und sich bedienen lassen?
    -trage ich eine überzeugung in mir das die meisten Berater sich verstecken?
    - denke ich oder bin ich bewusst oder unbewusst der überzeugung, dass ich alles alleine machen muss....?
    -bin ich der überzeugung das andere sich nicht entwickeln wollen?
    solche und weitere fragen würde ich aufs tiefste durchleuchten.....um meine Verantwortung und erleben von meinem Geschäft klarer zu sehn. und bei Bedarf erneuern....damit es sich auch anderst zeigen DARF!


    Doch diese Eigen Fragen, das ist natürlich nur an den Haaren herbeigezogen....den ich kann ja nicht in andere bewusstseine abtauchen.:pfeiff:...falls dir der Beitrag unangemessen scheint. darfst ihn jederzeit löschen.
    ich sende |I


    alles Liebe
    Sandra8-]

  • Liebe Sandra


    Ich bin gerade auf der Arbeit, und nehme mir bewusst Zeit um etwas loszuwerden.Du weisst, dass ich Dich sehr mag, Deine Offenheit, einfach alles. Du sprichst aus dem Herzen, und sagst was Du denkst. Und dies bewundere ich.
    Ich bin sehr ähnlich wie Du, ich sage auch was ich denke und fühle.
    Darum verstehe ich dich sehr gut, dass Du sprachlos bist, und denkst was ist da los, warum interessiert sich niemand dafür, was gerade im Forum geschrieben wird. Ich kann es nachvollziehen.
    Liebe Sandra, es hat alles seinen Grund, es ist nicht einfach so wie es ist, dazu braucht es Unverständnis, den anderen nicht ernst nehmen, sich für dein Gegenüber nicht zu interessieren, keine Wertschätzung, und einiges mehr. Dann kommt man genau an den Punkt, dass man sich zurück zieht.
    Wenn man nicht ernst genommen wird, dann lässt man es bleiben.
    Ich weiss, dass ich mich mit diesen Zeilen nicht beliebt mache, aber damit kann ich Leben.
    Bleib so wie Du bist, Sandra.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe.


    Herzlichst
    Myrta


  • Hallo miteinander! Alles, was Ihr beiden - Sandra-Carmen und Myrta - schreibt, kann zutreffen. Es gibt jedoch noch ein paar Punkte mehr, warum man sich zurückzieht. Auch darüber habe ich vor einigen Monaten schon einmal etwas geschrieben. :) Ich glaube, es ist ganz, ganz wichtig, Geschriebenes wörtlich zu nehmen, also nicht mit der zB momentanen Laune zu interpretieren. Das ist nicht leicht, aber ich meine wirklich, das sind wir uns selbst und dem Schreibenden schuldig: Wenn ich mich angegriffen fühle, sollte ich zuerst einmal bei mir selbst gucken, warum das so ist. Wenn ich da nichts finde, sollte ich mich fragen, aus was für einer Situation heraus der Schreiber sich so formuliert haben könnte.
    Es ist doch klar - wenn zwei im Moment des Schreibens und des Lesens "schlecht drauf" waren, wird vielleicht etwas völlig Harmloses dann missverstanden. Greift der Leser den Schreiber dann jedoch an, statt zu fragen, wie das gemeint war, wird dieser sich zurückziehen. Logisch, oder?! :)


    Diese Form der Kommunikation ist zwar eíne der schnellsten, aber auch der problematischsten.
    Darüber täuschen auch keine noch so vielen Smileys hinweg.


    Alles Liebe, Manfred.






  • Ich verstehe zutiefst was du damit meinst! ( das kenn ich doch auch:-@:-,) Das ist eine grosse stärke, von Dir! Davon losgelöst zu sein unabhängig und frei ist der Lohn dafür! Sich zu erlauben einfach zu sein! Einfach mitzuteilen was man fühlt und denkt! Ohne den Antrieb gemocht sein zu wollen um jeden Preis erzwingen zu wollen....Zum Glück sind WIR auch nicht auf der Welt um bei allen beliebt sein zu müssen. Den damit würde man ja auch ausser stillstand, unterdrückung und seine minderwertigkeit nähren nichts bewegen.

    Liebe Myrta,*h* ich schätze dich sehr ich würde mich Dir jederzeit anvertrauen, da ich mir auch deiner Ehrlichkeit bewusst bin. Es ist eine Eigenschaft die ich zutiefst schätze! Daher fühl ich mich auch mit dir verbunden.
    Ich mag Blumensträusse Gefasel nun mal nicht. Ehrlichkeit und authentisch sein hält einem im Gefühl der göttlichen Verbundenheit. Danke für deine Zeilen und deine Zeit! du erweiterst damit meinen Horizont und lässt mich tiefer blicken!

    Ich finde es auch schön das du da bist Manfred, dein Beitrag ist wie immer verbindend....ich kann deine worte nachvollziehn erkenne jedoch momentan grad nicht den zusammenhang zum aktuellen Thema. Du hast es vernetzt, dass ist einer DEINER Stärken....ich denke simple suchwörter zu hinterlegen, da gibts wohl keinen Grund nicht mitzumachen, das bietet auch keinerlei angriffsflächen sonder trägt auschliesslich für alle beteiligten bei.....

    Zitat von Manfred Aubert;39628

    Greift der Leser den Schreiber dann jedoch an, statt zu fragen, wie das gemeint war, wird dieser sich zurückziehen. Logisch, oder?!


    - - - Aktualisiert - - -


    und Nein mir ist das nicht SO logisch Manfred, wie DIR. Vielleicht liegt es daran das ich mit Wohlwollen und interesse lese oder vielleicht liegt es daran das ich mich nicht so schnell angegriffen fühle, oder DOCH vielleicht liegt es auch daran, dass ich dann selbst nachfragen würde. Es haben ja alle ein recht auf ihre Einsichten, Gefühle....da sind wir uns sicher sehr EINIG.
    Die härteste Bestrafung ist Ignoranz eine grössere gibt es nicht. Jemand nicht zu beachten, jemand zu ignorieren. Das fordert einem wie ich finde WEIT AUS MEHR als nur ein Wort das einem vielleicht nicht in den Kram passen könnte. Grüessli Sandra |IDoch eigentlich ging es ja hier nur um keywörter:-@um besser geufunden zu werden, von unseren Mitmenschen. Wir sind vom Thema abgekommen.


    - - - Aktualisiert - - -




    -Das sind nur meine empfindungen, ich persönlich lege keinen allzu grossen WERT auf ernsthaftigkeit. Oder dass man jedes Wort todernst nimmt. Zwischen den Zeilen zu lesen kann für mich bereichernd sein sowie inspirierend.
    Auf das lege ich mehr MEINEN FOKUS.

  • Liebe Sandra


    Ganz lieben Dank , für deine Zeilen. Danke für Dein Vertrauen. Ich weiss, von Dir fühle ich mich verstanden. Deine Worte hören sich so was von klar an. Es ist ein gutes Gefühl sich einfach zu sein, wie man ist. Man muss nicht jedem gefallen, mir gefällt auch nicht jeder. Aber man sollte, und das ist nicht zu viel verlangt, zumindest anhören, was jeder zu sagen hat, versuchen ihn zu verstehen, sei es am Arbeitsplatz, sei es bei Freunden, Kundschaft wo auch immer. Jeder hat seine Meinung, jeder sieht es mit anderen Augen. Leben und Leben lassen.
    Ist mit Kindern doch genauso, man hört genau hin, man versucht sie zu verstehen.


    Und genau dieser Punkt, der fehlt hier im Forum. Als ich vor 3 Jahren das erste mal im Forum herumschwirrte, da war noch was los. Viele User, Berater haben sich ausgetauscht, man hat noch miteinander kommuniziert, über Gott und die Welt. Heute sieht es so aus, als sei es Schnee von gestern. Hat man Angst den Mund aufzumachen? Oh, was könnte der andere Denken etc.. etc. Man hat Grüppchen gebildet, der ist mir sympathisch, also setze ich ein Danke, beim anderen las ich es lieber.
    Anscheinend ist dies die Realität.


    Tja, liebe Sandra nun komme ich zu einem anderen Thema.
    Ich pendle jeden Tag nach Zürich, und sehe viel um mich herum. Gestern Morgen, sah ich einen Obdachlosen, wie schon einige male zuvor auch. Er wühlte im Abfalleimer um etwas essbares zu finden, da stand plötzlich ein Passant neben ihm, er klopfte ihm auf die Schulter, und wollte im 50.- CHF schenken. Der Obdachlose verrührte seine Hände und lief davon, er wollte sein Geld nicht. Der Passant stand da, wie angewurzelt und verstand die Welt nicht mehr. Dieses Geschehen ging mir doch den ganzen Tag im Kopf umher. Mir haben beide Leid getan, der, der es nötig hatte, aber keine Almosen wollte, und der andere, der es grosszügig mit ihm meinte.
    So etwa ist es im Forum. Man kann es nicht allen Recht machen.


    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende.
    Ganz herzliche Grüsse
    Myrta


    - - - Aktualisiert - - -


    Lieber Manfred


    Ja richtig, es kann zu zutreffen , es ist auch zugetroffen.
    Wenn man sich angegriffen fühlt, oder angegriffen worden ist, glaube ich nicht , dass man das Übel bei sich selber findet, oder gar suchen muss, in einigen Fällen mag das auch so sein, aber doch nicht fortwährend. Es kommt nicht darauf an, ob der andere grad nicht gut drauf war, es kommt beim anderen so rüber, wie man in den Wald ruft.
    Du verstehst mich Manfred, Du weisst dass es um Wertschätzung, und um vieles mehr geht.
    Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein recht schönes Wochenende. Geniesse die Zeit in vollen Zügen.


    Herzliche Grüsse
    Myrta

  • Ein herzliches Hallo in die Community und danke Dir Sandra für Deine Zeilen <3


    Zitat von Sandra-Carmen;39622

    Wäre ich an deiner Stelle ( gottseidank bin ich dass grad nur rein hypothetisch, ich würde sonst daran verzweifeln!


    Hi hi, ja ja, manchmal ist es schon zum Verzweifeln, wenn man immer wieder an seine Grenzen stösst und drüben wieder Unbekanntes entdeckt, das man nicht einordnen kann. Manchmal kommen sie noch, die Ängste, Gedanken, Urteile und Fragen, nur um den INNEREN Frieden zu stören, doch erinnere ich mich rasch wieder an meine Funktion. So dass ich sofort in meiner Mitte bin, ausgeglichen und freudig.


    Zitat von Sandra-Carmen;39622

    ... jedenfalls, würde ich mir folgende Gedanken fragen stellen:


    Uiii Sandra, beinahe hät ich's getan und mir Deine Fragen gestellt. Doch dann kam eine Vision:


    Wenn ein Huhn auf ein Ei schaut, wo ein Hühnerbaby darin verborgen liegt, sollte das Huhn dann denken, es wäre seine Schuld, dass das Kücken im Ei gefangen ist? XD
    Viel mehr wird das Huhn das Ei wärmen und geduldig warten, bis das Kücken bereit ist zu schlüpfen.


    Das Kücken wiederum, MUSS die Schale erkennen und anfangen sie aufzubrechen, dann erst wird es eine neue Perspektive der Welt sehen, eine neue Dimension.
    Ist das Kücken jedoch zu schwach und kann die Schale nicht aufbrechen, dann dient das Ei der Natur auf eine andere Weise, als Tierfutter zum Beispiel. So ist das LEBEN, alles ist okay, alles ist nützlich für Mutter Erde, genau so, wie die Dinge sind.
    Ich bin das Huhn, das auf das Ei blickt und es ist wundervoll sehen zu können, was da alles schlüpft und ans Licht kommt! B)


    Deshalb liebe ich meine Arbeit und bin dankbar darüber, das ich bin, der ich bin - auch wenn ich manchmal an Grenzen stosse, die mich herausfordern :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Es gab mal eine Zeit, wo ich sehr intensiv in einem Forum unterwegs war, fast täglich und da lernte ich richtig zu Lesen :)


    Oh ja Manfred, ich weiss genau was Du meinst, denn schnell ist es passiert und man verwechselt seine Emotionen und Gedanken, mit den des Gegenübers.


    So las ich ab und zu, dass ich nicht so Emotional sein brauche oder einen anderen Ton einschlagen möge, von Forumnutzern am anderen Ende der Welt. Dabei sass ich gemütlich an meinem PC, ruhig und besonnen und formulierte meine WORTE. Ganz offensichtlich interpretierten da Menschen Gefühle in meine Zeilen, die ganz einfach nicht da waren. Klar, ich tat dies auch, doch Situationen wie die geschilderte, halfen mir, das ich anfing, mich selbst zu spüren und die Illusion, dass ich den Anderen fühle, konnte sich auflösen.


    Ich kenne das, dass man sich missverstanden fühlt und glaubt, die Anderen reden eine andere Sprache, seinen "Grosskotz", abgehoben oder so, das habe ich während meinem Studium des geschriebenen Wortes in Foren, auch erlebt. Es gibt durchaus Menschen, deren Plan es ist eine Kommunikation zu stören, die werden Troll genannt (Wikipedia: ), doch von denen rede ich nicht (die würde ich auch sehr schnell aus dem Forum werfen).
    Menschen kommunizieren wie sie sind, wenn WIR üben, wie im richtigen LEBEN, bei uns zu sein, dann lernen WIR etwas über den Menschen und fangen an ihn zu Verstehen <3


    Schade eigentlich, wenn WIR uns mit Urteilen und Meinungen derart begrenzen, dass WIR


    A. Uns nicht trauen etwas zu sagen oder zu tun und
    B. Uns verstecken, aus Angst es könnte jemand falsch denken


    Mein Schlüssel der Erkenntnis der mich frei macht IST: Es sind meine Emotionen die ich fühle, niemals die des Anderen XD


    Alles Liebe,
    Eisu


    Zitat von Manfred Aubert;39628


    Hallo miteinander! Alles, was Ihr beiden - Sandra-Carmen und Myrta - ...



  • Schön von dir zu lesen Eisu.*h* Es ist mir immer wieder eine Freude!



    Mich hat eben die süsse vertrauensvolle Sinnbildliche Küken Darlegung an was war zuerst da, erinnert. |Idas Ei oder die Henne? XD
    Oder an den bilbelspruch Am Anfang war das Wort...
    ich glaube am anfang war der Gedanke und vor dem Gedanken das Bewusstsein und nach dem Huhn wird das bewusstsein das alles umfasst weiterbestehn...
    Herzliche Grüsse und eine Gute Nacht
    Sandra|I