Zu Pfingsten / ein paar Hinweise für dich

  • Es gibt doch so ein Sprichwort: "An Pfingsten geht's am ringsten". Sicher meint das nicht die Fahrt mit dem Auto in den Süden, wenn du im Stau steckst und dich nervst ....


    Woher genau dieses Sprichwort oder besser Kalauer stammt, weiss ich nicht. Da ich eine lebendige Fantasie habe, kann ich mir unter diesem Kalauer schon etwas vorstellen.


    Auf alten Bibelbildern sieht man ausschliesslich Männer, die um einen Tisch versammelt sind. Von oben fällt eine Art Feuerflamme herunter und nicht selten wird die Flamme noch von einer weissen Taube begleitet. Nein, keine Brattaube, die der liebe Gott diesen Männern als himmlische Mahlzeit spendiert ...


    Wenn dich das Feuer der Begeisterung packt, bist du motiviert etwas zu tun, egal was. Umso besser wenn es etwas Sinnvolles ist. Mit Begeisterung und Enthusiasmus (nicht verwechseln mit Fanatismus!) geht vieles ringer (meint einfacher) und dein Ding hat auch mehr Qualität.


    Andere schlaue (spirituelle) Menschen sagen, dass Pfingsten das Erwachen der Kundalinienergie bedeutet. Selbstverständlich wurde das Ganze, natürlich auch wieder von Männern der Kirche, ganz anders dargestellt... Statt einer Schlange, die ja im Christentum als das Böse oder Satan dargestellt wird, hat man dann ein harmloses Täubchen und eine Flamme gezeichnet. Die Flamme deutet noch am besten das innere Feuer der Kundalinienergie an.


    Pfingsten ist die Aussgiessung des Heiligen Geistes oder eben das Erwachen der Kunalini in dir...


    Nun, es ist wie es ist. Ob du nun eher dem alten Bibelbild (Flamme und Taube) oder der Kundalini-Version anhängst oder mit Pfingsten gar nichts (nix!) anfangen kannst. Eine Botschaft gibt's doch (wenn du willst):


    Lebe mit Freude und Begeisterung, das weckt dein inneres Feuer und dein Leben bekommt mehr Qualität. Wenn dir plötzlich ein Licht aufgeht oder Dunkles in deinem Leben heller wird, kann das ein Licht (Feuerflamme) vom Himmel sein. Ein Zeichen, dass du nie alleine bist. Das musst resp. darfst du aber zuerst erkennen und auch annehmen (alles ist freiwillig...). Das weisse Täublein ist ein Sinnbild für den Frieden oder die Heilung. Sie ist aber auch Bote zwischen den Menschen und dem Göttlichen (so wie es Engel auch sind).


    In diesem Sinne wünsche ich dir schöne Pfingsten....


    © Daniel 14.05.2016

  • Danke Daniel,


    ich finde, Deine Worte sind sehr klar und erhellend :)


    Schöne Pfingsten und Ausgiessung des Heiligen Geistes (Begeisterung) für die WELT!


    Eisu