Farbige Community: Stil ändern

  • Falls Dir die Farben der Community-Webseite mal zu eintönig werden, dann kannst Du es auch bunter treiben XD


    Ganz unten rechts, gibt es einen Link " #Stil ändern ", wo Du andere Farben und anderer Seitenaufbau wählen kannst.


    Es könnte ja sein, dass Imkes Tagesenergie von blau ab rät, dann gibt es einige Alternativen :)


    Viel Spass und frohes schreiben und lesen!

  • Ha danke Eisu - ich arbeite schon lange in violett....gefällt mir super - auch der Aufbau der Seite


  • Die ersten Style für die Community-Software 5 sind fertig. Um in den vollen Genuss der Farben zu kommen, ist möglicherweise nötig, den Cache Deines Browsers zu leeren.


    PC-Version:

    Unten rechts gibt es ein Link Stil ändern. Wenn Du darauf klickst, erscheint eine Liste mit den verfügbaren Stilen.


    PC & Mobile:

    Wenn Du einen anderen Stil bevorzugst, als der den die Software vorgibt, kannst Du in Deinen Einstellungen, einen anderen Stil festlegen: Kontrollzentrum ⇨ Einstellungen ⇒ Allgemein ⇨ Stile (https://www.spirit.jetzt/settings/).

  • Nein, ich bin nicht neugierig, wie kommt Ihr bloss darauf? XD


    Welches ist Euer Lieblings-Stil? :schoen:

  • Mein bevorzugter Stil ist "Spirit.Inspire Green" - die Farbe ist erfrischend, aber trotzdem ruhig und warm - gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an "Frühlingsgrün", die erwachende Natur im Frühling - meine Lieblings-Jahreszeit (habe auch meinen Geburtstag im Tierkreiszeichen des Neuanfangs).

    Danke - ich finde es ganz toll, dass wir diese Wahlmöglichkeit haben! :):)

  • Wir haben einen neuen Stil geschenkt bekommen, danke Tom <3


    Der neue Stil ist schwarz, beruhigend für die Augen.


    Bewusstseinsarbeit:

    Was war Dein erster Gedanke, als Du hörtest, dass der Stil schwarz ist?

    Wie fällt Dein Urteil aus, gut oder unschön?

    Verbindest Du schwarz mit böse oder Trauer?

    Wie sind die Gefühle, wenn Du mit dem neuen Stil arbeitest - wie fällt Deine Bewertung aus?


    Sei ehrlich mit Dir selbst und beobachte, welche Programme zu wirken beginnen, wenn Du an schwarz denkst :)


    Wie Programmierungen werkeln, hat Heidy wunderschön dargelegt: LOB und TADEL


    Interessante SeelenEINblicke gerne hier: Muster & Programmierung ergründen


    Viel Freude mit schwarz!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Es wäre klasse, wenn man einfach den Hintergrund- und die Schriftfarbe invertieren könnte. Ich glaube das Grün würde dann genau so gut wirken. Also einfach nur dunkelgrau/schwarzer Hintergrund hinter weißer Schrift. Sobald es draussen dunkler wird, wäre die dunkle Version deutlich angenehmer und gesünder für die Augen.


    Ganz oben links wäre solch ein Nightmode-Button opti. Da man im Forum auch die Zeitzone wählen kann, könnte man das gleich an den Sonnenuntergang knüpfen.... naja ist vielleicht ein Ticken zu weit gedacht. :)

  • Ganz oben links wäre solch ein Nightmode-Button opti. Da man im Forum auch die Zeitzone wählen kann, könnte man das gleich an den Sonnenuntergang knüpfen.... naja ist vielleicht ein Ticken zu weit gedacht. :)

    Oh ja, das übersteigt meine Kompetenz bei weitem :)

  • Danke Beatrice B)


    Er hat auch Nachteile, weswegen ich ihn meist abends benutze, zur Entspannung der Augen, tagsüber dann einen farbigen Stil.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich bin beim Standartstil. Mein eigener Stil ist auch Standart. Stand art. Die Kunst des Stehens.

    Haben wir uns ver-standen oder ist alles klar.