Von Auflösung und Vergänglichkeit, dem Wandel des Digitalen in reine Energie, der Akasha-Chronik, Frequenzerhöhung und Bewusstseinsrevolution und Manipulation.

  • Gedanken von Daniel © 2016



    Wie Wissen früher gespeichert wurde


    Vor vielen Tausend Jahren begannen die Menschen, ihr Wissen in Stein zu meisseln. Vorher wurde es mündlich über Generationen weitergegeben. Das Wissen der alten Kulturen, welches in Stein gemeisselt wurde, hat sich bis heute gehalten, auch durch viele Katastrophen hindurch.


    Nach langer Zeit kam man auf die Idee, Wissen auf Tierhäute zu schreiben. Noch viel später in der Menschheitsgeschichte, wurde Papyrus entdeckt, der Vorgänger unseres heutigen Papieres.


    Diese drei alten Speichermedien haben es auch in Sprichworte gebracht. „Es ist in Stein gemeisselt“. „Das passt auf keine Kuhhaut“. „Papier ist geduldig.“ Wenn sich im Volksmund Sprichworte bilden, ist das ein Zeichen, dass sich etwas tief im Bewusstsein der Menschen verankert hat. Sprichworte sagen auch viel über den Zeitgeist aus, in der eine Kultur lebt oder gelebt hat.



    Wissen wird digital gespeichert


    Heute wird Papier langsam aber sicher durch die Digitalisierung ersetzt. Unser Wissen und Informationen werden elektronisch in Bits und Bytes gespeichert. Das sind Zahlen.


    Bei Stein, Leder und Papier braucht es kein Instrument, wie z.B. einen PC oder ein Smartphone, das die Informationen wieder sichtbar macht, hier reicht das Auge. Das haben wir immer dabei. Bei digitalisierter Information braucht es einen Speicher und ein Gerät, dass diese Information wieder sicht- und lesbar macht.


    Wissens- und Informationsflut


    Heute nehmen die Informationen und das Wissen in einem Ausmass zu, dass kein menschliches Wesen mehr in der Lage ist, es zu verwerten und anzuwenden. Forscher sprechen davon, dass sich das Wissen der Menschheit alle zwei bis fünf Jahre verdoppelt.


    Fast alle Informationen, ob sinnvoll oder nicht, sind heute im Internet vorhanden. Ich habe das Bild von einem riesigen digitalen Datenozean. Dazu passt auch der Ausdruck „Informationsflut“. In einem alten Blog seinerzeit auf eisu-line.ch schrieb ich: „Wir ersaufen in Informationen und dürsten nach Weisheit“ (zit. nach Gregg Braden). Viele sind informiert, aber nicht orientiert.


    Und wenn nichts mehr geht?


    Was passiert, wenn aus irgendeinem Grund die Handynetze, das Internet, die Informationsspeicher und Chips in jedem Auto, PC, Smartphone usw. für immer ausfallen und gar nie mehr funktionieren werden? Das sei nicht möglich? Doch, denke an einen Atom- oder Neutronenbombeneinschlag. Es gibt etwa 400 bis 500 Atomkraftwerke auf der Welt. Mit einem Anschlag auf ein Atomkraftwerk hat man fast dieselben Wirkungen wie mit einer Atom-, Neutronen- oder Wasserstoffbombe. Digitale Daten vermögen einem atomaren Fallout nicht standzuhalten. Auf diese Weise verschwindet gespeichertes Wissen für immer. Das Digitale wird für immer verloren sein. Egal wie sicher Daten auch gespeichert werden.


    Wenn Handynetze, das Internet und die elektronische Kommunikation für immer ausfallen, möchte ich nicht an die extremen Entzugssymptome von Menschen mit Handy-, Internet und Gamesucht denken. Das könnte extrem werden! Mit was werden die sich beschäftigen? Sind sie fähig mit einem Mitmenschen Face to Face ein Gespräch zu führen, ohne dass sich das Gegenüber gleich angegriffen fühlt, wenn man ihnen in die Augen schaut? Sind diese Menschen überlebensfähig?


    Uraltes Wissen und Weisheit ist plötzlich da


    Viel Wissen ist heute erfahrbar und kann Menschen in ihrer seelischen und physischen Entwicklung weiterbringen. Uraltes Geheimwissen ist heute plötzlich einfach da. Viele Lehrer, Meister und ebenso viele Scharlatane verkünden dieses Wissen. Es entsteht ein grosser Markt, in dem viele ihren Anteil Geld verdienen wollen. Und es läuft wie geschmiert, viele Menschen sind auf Sinnsuche in einer sinnentleerten Welt.


    Woher kommt dieses Wissen? Aus einer geistigen Welt? Wer hat die Tore dieser kosmischen Bibliothek geöffnet?


    Dummheit sorgt für Zerstörung


    Die Menschheit ist daran, durch ihre eigene Dummheit ihren Heimatplaneten (Mutter Erde / Gaya) zu zerstören. Das ist keine Schwarzmalerei. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern wann. Zu keiner Zeit hat die Zerstörung der Lebensgrundlagen in einer solchen Geschwindigkeit zugenommen. Obwohl die Zerstörung fortschreitet, steigen die Geburten auf der Welt exorbitant an. Spirituelle Kreise sprechen davon, dass gerade in unserer Zeit, viele Seelen auf der Erde als Mensch inkarnieren wollen, weil die Energie auf der Erde eine ganz besondere sei ...


    Die Akasha Chronik. Versuch einer Definition
    Wohin geht Information wenn sie „verschwindet“ ? Digitales und reine Energie ...


    Wenn es stimmt, dass die digitale Information für immer verschwindet und von dieser Menschheit nichts mehr an Wissen übrigbleibt, wo geht es hin? Wandelt sich das Digitale ins Geistige? Digitales ist nun mal energetischer als Informationen auf Stein. Klar, alles ist in seiner Urform Energie (resp. Geist). Doch so dichte Energie wie Stein braucht einfach länger bis sie sich wieder in reine, nicht verdichtete Energie umwandelt. Kann es sein, dass die digitalen Informationen als reine Energie (kann auch Licht sein) in den grossen energetischen Ozean der geistigen Welt zurückkehren, also z.B. einfliessen in die Akasha-Chronik?


    Die Akasha-Chronik ist eine Bezeichnung eines riesigen, unbegrenzten Datenspeichers oder Datenozean. Dort sollen alle Informationen, aus allen Ecken und Enden, des gesamten, grenzenlosen Universums, aus allen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Leben, egal welcher Form, gespeichert sein. Alle Emotionen, Gefühle, Taten, Gedanken von Über-All sind dort aufbewahrt. Ob es diese Akasha-Chronik wirklich gibt, lässt sich beim besten Willen nicht beweisen. Es spricht meines Erachtens aber einiges dafür.


    Auch wenn du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, deine Atome leben weiter ...


    Sollten wir die Letzte Menschheit sein, wird das Leben in einer anderen Form weitergehen. Energie vergeht nie. Auch wenn man nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt geht es trotzdem weiter. Wenn dein Körper verwest oder verbrannt ist, zerfällt er wieder in Atome und diese schwirren in den Weiten des Alls umher und formen sich vielleicht irgendeinmal wieder zu Leben in welcher Form auch immer. Wir sind aus Sternenstaub entstanden und werden wieder zu Sternenstaub.


    Manipulation durch Vergessen oder Gleichgültigkeit


    Nicht nur unser Wissen löst sich langsam im digitalen Nirvana auf, auch das Geschichtsbewusstsein. So stehen wir etwas mehr als 70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges wieder an der Schwelle zum Krieg und zwar zum letzten dieser Menschheit, sollte er kommen. Warum schreibe ich das? Weil digitale Information, so leicht wie keine andere gefälscht, manipuliert oder vernichtet werden kann. Weil viele Menschen heute kein Geschichtsbewusstsein mehr haben, sind sie auch nicht in der Lage abzuschätzen, was in Wirklichkeit mehr oder weniger versteckt wirklich abgeht. Fernsehen, Radio, Internet und Zeitungen lenken und manipulieren die Massen, wohin man sie haben will. Feindbilder sind schnell aufgebaut und Lügen die immer und immer wieder wiederholt werden, werden für wahr gehalten. Ob die Feindbilder nun Putin, Islam, Terroristen heissen.


    Auch durch das Wegglassen von Informationen, dem bewussten Ignorieren oder mit dummer Unterhaltung (kommt von unten halten ...) kann man Menschen lenken.



    Gesundes Bewusstsein / krankmachendes Unbewusstsein


    Wenn Bewusstsein tatsächlich heilt, sollten wir uns bewusst sein, wie wir manipuliert werden können... Du entscheidest, wie du mit deinem Medienkonsum umgehst oder dich in der Natur bewegst und dich am Leben freust oder nicht. Wenn Bewusstheit, eine hohe Energieform ist, die heilt, macht ein Leben in Unbewusstheit krank.



    Bewusstseinsrevolution / Frequenzerhöhung


    Es scheint, dass sich langsam alles auflöst. Wo führt das hin? Ist das ein Anzeichen für die von so vielen spirituellen Menschen herbeigesehnte Bewusstseinsrevolution oder die sogenannte Frequenzerhöhung auf unserem Planeten oder im gesamten Universum? Das kann gut sein.


    Aber was bringt uns diese Vorstellung, wenn wir nur auf diesen Moment in einer näheren oder ferneren Zukunft hoffen und das Hier und Jetzt vergessen?


    Eine Patentlösung habe ich Gott sei Dank nicht. Ein Anfang könnte sein im Hier und Jetzt bewusst zu leben, was immer das für dich bedeuten kann.



    Und du?


    Vielleicht schreibst du als Antwort, was du von diesen Gedanken hältst und wie du deinen Alltag lebst.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Lieber Daniel,


    ganz heissen Dank, für Deine Zeilen! Ich erkenne mich in jedem Wort und bin so dankbar darüber, von Dir zu sehen: "Da ist ein Mensch, der die Wahrheit liebt und Dinge benennt."


    Wenn ich Deine Zeilen lese, in denen Du beschreibst, wie die Welt tickt und wie sie so langsam zugrunde geht, dann erkenne ich mich - besser gesagt, das Ego. :O
    Ich kenne ES (das Ego) und immer seltener kann ES mich einwickeln, doch genau so wie Du die Welt beschreibst, so tickt auch (m)ein Ego! Das ist die Kernbotschaft, die ich den obigen Zeilen entnehmen konnte.


    Heute bin ich zu müde, doch bin ich zuversichtlich, dass ich die Tage, auf den, für mich wertvollen Post von Dir, lieber Daniel, näher eingehe. Auf das wir gemeinsam mit der Community, herausfinden, wie wir von der Geschichte lernen können, um bewusst im JETZT zu SEIN.


    Danke Daniel! <3

  • Danke lieber Daniel ! Joi, das ist ein
    Mammuts-Bericht ! Das müssen wir
    zuerst " verdauen". Auch ich bin sicher,
    das dies so nicht weitergeht. Einen
    Strom- Kollaps wird es geben, denke
    es ist " fünf vor Zwölf " .Im Moment
    kann ich nur sagen :
    " Schlaft alle trotzdem gut im Vertrauen
    in die LIEBE !" :sieg:
    eine "duregschüttlete " Beatrice

  • Danke lieber Eisu !
    Knuddeln werde ich so lange ich kann !
    ♡♡♡ Guet Nacht ***
    Sternenstaub

  • Lieber Daniel ! Heute morgen erwachte ich
    mit einem schönen Gedanken zum
    STERNENSTAUB.
    Der kleine Prinz
    setzte sich auf einen Stein und hob die
    Augen zum Himmel.
    "Ich frage mich" sagte er, " ob die Sterne
    leuchten, damit jeder eines Tages den
    seinen wieder finden kann. Schau meinen
    Planeten an. Er steht gerade über uns....
    aber wie weit ist er fort ! "
    Antoine de Saint- Exupéry
    Allen einen sternigen Tag ********* :sieg:

  • <In Lak'ech> - Ich bin ein anderes Du -, die Antwort darauf: <Ala K'in> - Du bist ein anderes Ich -. Das sind die Begrüssungsworte der Mayas. Welch wunderbarer Gruss! Für mich bedeutet er: Ich bin alle und alle sind auch mich. Weiter gedeutet: Ich bin alles und alles ist mich.
    Alles, was ich im Aussen ablehne, klein mache, als dumm betrachte, lehne ich auch im Innen ab, mache ich auch im Innen klein, betrachte es in mir als dumm. Dann bin ich nicht in meiner Mitte.
    Alles, was ich im Aussen annehme, wertschätze, kann ich auch in meinem Innern annehmen, wertschätzen. Oder: Alles, was ich bei mir, in mir annehme und wertschätze, kann ich bei andern annehmen und wertschätzen. Nur, was ich annehme, kann in Heilung gehen.
    In Lak'ech
    Josette

  • Jeder von uns kann nur eines tun, nämlich nach bestem Wissen und Gewissen seinen Beitrag auf unserer Erde leisten, indem er in Selbstverantwortung und Vertrauen in das Leben im Hier und Jetzt sein Bestes gibt. Wir sind hier, um zu lernen und unsere Erfahrungen zu machen - jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich denke nicht (und fühle es auch so in meinem Herzen!), dass unser Schöpfer uns erschaffen hat, damit wir seine Schöpfung letztendlich zerstören. Wozu sollte er das tun?? Und wenn es denn doch so wäre - wir können es nicht aufhalten - schon gar nicht, indem wir uns ständig mit Horror-Szenarien beschäftigen. Das ist natürlich die eine Seite der Medaille - es gibt aber auch die andere Seite - die dürfen wir nicht vergessen. Es gibt viele wunderschöne Dinge und lichtvolle Seelen auf dieser Erde - auf diese sollen wir hauptsächlich unseren Fokus richten. Sonst wäre ja das Leben nicht lebenswert - für mich mit Sicherheit nicht!! :sieg:

  • Botschaft des aufgestiegenen Meisters Kuthumi (aus "LichtWesen Meisteressenzen" von Petra Schneider und Gerhard K. Pieroth)


    "Ich unterstütze mit meiner Energie, dass Ihr Euch wieder öffnet für das Zusammenspiel der Kräfte, dass Ihr wieder in Harmonie kommt mit der Schwingung der Erde. So dass Ihr in Euren Gedanken, in Euren Gefühlen und in Eurem Sein wieder verbunden seid mit der Energie der Erde. Und so unterstütze ich Euch, dass diese Verbindung geschieht und gestärkt wird. Ausserdem unterstütze ich Euch dabei, dass Ihr die Wesen der Erde wahrnehmen könnt, Wesen wie Elfen und Gnome, feinstoffliche Wesen, die das Gleichgewicht auf der Erde hüten, den Einklang von Pflanzen, Tieren und allem Sein. Sie stellen eine Balance her zwischen Werden und Vergehen, ein Gleichgewicht zwischen Tieren, Pflanzen, Mineralreich. Alles, was auf der Erde stattfindet, geschieht in Harmonie, war immer in Harmonie. Harmonie bedeutet nicht starres Feststehen, sondern Veränderung, Wandel - und das geschieht ständig. Und wenn dieser Wandel in einem energetischen Gleichgewicht geschieht, entsteht Neues, ist er produktiv, nährt er den Kreislauf von Werden und Vergehen. So wie es immer schon war. Wenn jedoch dieses Gleichgewicht mutwillig zerstört wird durch ein Nichtbeachten der energetischen Prozesse, dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo die Balance der Erde nicht mehr aufrechterhalten werden kann und Veränderungen in einem Masse stattfinden, die den Kreislauf stören. Das geschieht, wenn Wesen der Erde oder Menschen den Kontakt zur Erde verlieren. Wenn sie vergessen, dass eine Verbindung besteht zwischen dem, wo sie leben und ihrem eigenen Sein. Eine Verbindung besteht nicht nur zwischen der Erde und dem eigenen Bewusstsein. Auch in diesem Bereich finden Wechselwirkungen statt. Menschen beeinflussen die Kräfte der Erde - und die Erde beeinflusst die Menschen. Meine Energie öffnet Eure Wahrnehmung für die Gesetzmässigkeiten der Erde, für den Einklang mit der Erde, für Euren Weg und Euer Zusammenspiel mit den Energien der Erde. Und ich öffne Euer Herz, damit die Verbindung in einer liebevollen Weise geschehen kann. Lernt wieder in Kontakt zu sein und die Geschenke dieser Erde in einer Weise zu nutzen, wie es für die Erde und die Menschheit zum Wohle ist. Und erkennt den Ursprung Eures irdischen Seinsanteils. Mit mir sind die Wesen und die Energie der Erde, die diesen Prozess unterstützen, damit die Menschen wieder Kontakt aufnehmen zu dieser Erde, zu dem Planeten, den sie als Heimat gewählt haben, als Zuhause für eine gewisse Zeit. Lasst Euch wieder berühren von den Wesenheiten und der Energie der Erde. Schliesst Freundschaft und Ihr werdet mannigfaltige Unterstützung bekommen für Eurer Sein und Eurer Leben."