Quickline streicht Schweiz 5 aus dem TV-Angebot

  • Mit einem Schrecken im Nacken, mussten wir gestern vernehmen, dass der TV-Anbieter "Quickline" den Sender Schweiz 5 aus dem Sortiment gestrichen hat :O


    Für Betroffene hilft nur ein Anbieterwechsel zu UPC Schweiz oder Swisscom!


    In der Zwischenzeit hilft vielleicht der Webstrem, im Internet ist Schweiz 5 auch erreichbar:


    Lasst uns den Stand der Dinge wissen, falls auch Ihr betroffen seid.


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Jetzt will ich trotzdem noch etwas los werden, in der Annahme, dass die eine oder andere Seele versteht, was mir auf dem Herzen liegt:


    Es ist leider so, dass Eisu TV schon seit Monaten so langsam von einer "höheren Macht", den Stecker gezogen bekommt. Ich nehme das sehr ernst, denn mein Antrieb ist der, dass Eisu TV seinen Teil dazu beiträgt, die Welt zu verbessern, indem es Bewusstsein verbreitet. <3
    Mir scheint, dass Eisu TV dieses Ziel aus dem Sinn verloren hat.
    Da die Vertreter und Lieferanten von Eisu TV ausserhalb meines Kontrollbereiches liegen, bleibt mir nichts weiter übrig, als die eigene Intention zu überprüfen, bei mir zu bleiben und zu erkennen, dass da (m)eine Identität auf dem Spiel steht und eine heilige Mission dazu.


    Ich habe da gerade einen "blinden" Fleck und muss ohnmächtig zusehen, wie diese heilige Mission, von oberster Instanz her, dem Erdboden gleich gemacht wird - es tut so weh, doch weiss ich nun wirklich nicht mehr, wo ich Gottes Wege verlassen habe (ER würde mich nie verlassen)?!


    Ich bin überzeugt davon, dass das LEBEN genau weiss was es Eisu TV erfahren lässt und ich weiss, dass es so sein muss...


    Gott zum Gruss,
    Eisu

  • Lieber Eisu !
    Bin ohne Worte, das hast du wunderbar und
    treffend geschrieben. Was ist da nur im TUN.
    Vielleicht ist es ein Zeichen, dass wir zu
    sehr vom Aussen abhängig sind. Jetzt
    hab ich Glück mit Swisscom, aber auch das
    ist nicht sicher. Stellt euch einen Strom-
    Kolapps vor ! Dann geht gar nichts mehr !
    So sag ich allen DANKE für alles, was
    ich mit euch erleben durfte. Hab euch lieb:
    " Wir sind eins" :sieg:

  • Ein paar ganz persönliche Ansichten zu "wir sind eins.."


    Eins zu sein, bedeutet im Tiefsten für mich (du kannst das gerne anders sehen...), dass nix und niemand aussen ist. Wenn ich das dennoch meine oder spüre so bin ich in einer Illusion gefangen. Nichts und niemand (weder Mächte noch Gewalten, weder Vergangenes, Gegenwärtiges noch Zukünftiges usw...) kann mich auch dieser Einheit ziehen.


    Wenn die Aussage "wir sind alle eins" einfach eine Aussage des Verstandes ist, oder weil sie halt in spirituellen Kreisen sehr schön tönt, kannst du schon das Gefühl haben und es auch so erleben, dass du nicht eins bist.


    Mir gelingt das auch nicht immer manchmal vergesse ich die Wirklichkeit, dass ich Eins bin mit allem. Dann mache ich mir keine Vorwürfe (was bringt das denn, ausser, dass ich mich selbst runterziehe?...), sondern ich sage:


    "Ich erinnere mich immer wieder daran, dass ich Teil des Grossen Ganzen bin und erfahre, was das für mein Leben bedeutet und handle danach."

  • Die gesamte Schöpfung existiert in dir,
    und alles, was in dir ist existiert auch in der
    Schöpfung. Es gibt keine Grenze zwischen
    dir und einem Gegenstand, der dir ganz
    nahe ist, genauso wie es keine Entfernung
    zwischen dir und sehr weit entfernten
    Gegenständen gibt. Alle Dinge, die kleinsten
    und grössten, die niedrigsten und höchsten,
    sind in dir vorhanden als ebenbürtig. Ein
    einziges Atom enthält alle Elemente der
    Erde. Eine einzige Bewegung des Geistes
    beinhaltet alle Gesetze des Lebens. In einem
    einzigen Tropfen Wasser findet man das
    Geheimnis des endlosen Ozeans. Eine
    einzige Erscheinungsform deiner Selbst
    enthält alle Erscheinungsformen des Lebens
    überhaupt.
    Kahil Gibran :sieg:

  • Meine Lieben !
    Zum ersten mal muss ich was schreiben,
    dass ich nicht gerne tue. Es tut sogar
    weh.
    Schweiz 5 verliert an ANSEHEN,
    weil bei Vitalogos das Niveau stark
    gesunken ist. SCHADE.
    Da muss Eisu TV darunter leiden, weil
    ES dazugehört. Jetzt muss ich Daniel
    Recht geben. Sage nicht gerne:
    "Wir sind eins" :dw:

  • @Daniel danke für den "Seelen-Einblick" :sieg:
    Auch diesmal kann ich jedes WORT von Dir spüren und weiss: "So IST es"!


    Auch Bea zeigt deutlich, dass WIR verbunden sind, unser Schicksal ein Gemeinsames ist. Ich sehe in diesem "Spiel", Eisu TV eher als mitverantwortlich, denn als Opfer - wir haben ja noch so viel zu lernen UND das ist gut so ... <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Unsre Raben haben sich heute gefragt,
    was wir Menschen da für Rucksäcke
    herum tragen. ☆
    Bea hat heute etwas Schweres zu tragen.
    Eigenverantwortung.
    Ich habe gewertet, bin nicht mehr in
    meiner Mitte. Das tut weh ! Es ist das
    erste mal, dass ich es richtig spüre !
    Unglückliche Tränen sagen:
    Du könntest es löschen...lass es stehen...
    trage die Verantwortung und erkenne:
    " Wenn man einen Pfeil abschiesst, trifft
    man nur sich selbst."
    Resonanzgesetz lässt grüssen ! :sieg:

  • Liebe Bea


    Mach nicht den selben "Fehler" wie ich und sei zu streng mit dir!
    Denn mir ist in meiner jetzigen Inkarnation noch kein einziger, noch so spiritueller Mensch begegnet, der nicht mehr wertet.
    Und diejenigen die das von sich behaupten, werten uns, weil wir noch nicht so erleuchtet sind um nicht mehr zu werten.


    Du machst alles richtig Bea, erkennen, hinschauen und weiterschreiten!


    Alles Liebe
    Irini

  • Danke liebe Irini ! Hab ganz geschwollene
    Augen und sah deine Zeilen noch verschwommen. Hoffe, ich kann bald
    über mich schmunzeln !
    Bin im Kurs bei Lektion 333
    Die Vergebung macht dem Traum des Konfliktes hier ein Ende :sieg:
    Herzliche Umarmung
    eine getröstete Bea

  • Meine lieben Mitseelen!
    Es kommt am Ende alles gut - genauso wie es sein soll! Seid zuversichtlich und vertraut dem LEBEN!! Zu gegebener Zeit werden wir die richtigen Erkenntnisse haben. Aber den richtigen Zeitpunkt bestimmen nicht wir - lassen wir es fliessen! Und noch etwas: Werten ist menschlich - die Hauptsache ist, dass wir und dessen bewusst sind.
    Aus meinem Herzen heraus fühle ich mich EINS mit Euch und umarme Euch alle! <3<3

  • Ein Vorschlag habe ich an alle Freunde des Bewusstseins:


    Helft bitte mit, die Menschen mit Spirit auf UNSERE Kanäle aufmerksam zu machen und sie z.B. in der Community zu versammeln. So bleiben wir vereint, auch wenn irgendwo ein Kanal versiegt <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu!


    Für die Nicht-Schweizer unter uns: Wer oder was ist Quickline und welche Dimensionen hat es für die Verbreitung unserer Sendung?


    Und dann noch:
    So sehr ich spirituelles Gedankengut schätze - wir sind nicht allein Schweiz5!!!!!!!
    Betroffen sind doch auch andere Formate.
    Was gedenkt die Leitung von Schweiz5 zu unternehmen?


    Freu mich auf klare Antworten - bitte nicht aus der geistigen Welt - sondern in Fakten!


    Liebe Grüße - Anabelle

  • Freu mich auf klare Antworten - bitte nicht aus der geistigen Welt - sondern in Fakten!

    Das Eine ist das Andere - wir sind schon unglaublich nah dran das zu Verstehen; manche von uns noch in diesem LEBEN XD


    Für jene, die gerne recherchieren wollen, die entsprechenden Links:


    Quickline:
    Kontakt zur Leitung von Schweiz 5:


    Je mehr Leute aktiv werden, um so mehr Chance, dass etwas geschieht - ja, das Eine ist das Andere!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • @ Irini (weiter oben "Werten")


    Liebe Irini. WIe recht du hast. Es gibt wahrscheinlich kein Mensch auf dieser Erde der nicht wertet. Wie oft bewerte ich. Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich mit mir extrem hart ins Gericht gegangen bin - weil dieses oder jenes mir nicht gepasst hat. Zugegeben, auch das war eine gewisse Zeit gar nicht schlecht, denn ich habe gelernt durchzubeissen zu kämpfen und dran zu bleiben. Das habe und kann ich heute noch... Aber dieses Werten zieht eben auch ganz schön runter und wenn man andere be- oder abwertet, geht dieser Schuss meistens nach hinten los. Was das Energie kostet! ... Heute werte ich immer noch (ich bin ja Mensch! nehms mal an XD ) und doch fällt mir auf, dass ich es eher bemerke. Was ich dann mit dieser Erkenntnis anfange, ist ein anderes Kapitel...


    Wie gut ist eine gewisse Portion Humor, vielleicht sogar eine feine Brise Selbstironie... Humor finde ich immer wieder etwas Gutes, denn er ändert den Blickwinkel. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich nicht ernst nehme. Wenn ich über mich selber lachen kann, ist das wunderbar.
    Es gibt doch einen herrlichen Spruch. "Lachen ist die beste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen". Nicht?!


    Liebe Grüsse
    Daniel


    Auch möchte ich Bea alles Liebe und Segen wünschen!

  • Je mehr Leute aktiv werden, um so mehr Chance, dass etwas geschieht - ja, das Eine ist das Andere!

    Ich habe mal an den CEO von Quickline geschrieben und meinen Kommentar auf der Facbookseite von Quickline hinterlassen :)


    Alles Liebe
    Arlette