Ich bat um Kraft

  • Ich bat um KRAFT... Und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.


    Ich bat um WEISHEIT... Und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.


    Ich bat um WOHLSTAND... Und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.


    Ich bat um MUT... Und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.


    Ich bat um LIEBE... Und mir wurden besorgte, unruhige Menschen Mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen.


    Ich bat um ENTSCHEIDUNGEN... Und mir wurden Gelegenheiten gegeben.


    Ich bekam nichts was ich wollte... Aber ich bekam alles was ich brauchte.



    Fazit:


    Führe Dein Leben ohne Angst. Begegne allen Hindernissen mit dem Wissen, dass Du sie überwinden kannst und wirst.


    Verfasser: Unbekannt

  • Wir bekommen immer das, was uns in unserer Entwicklung fördert und was uns weiter bringt auf unserem Seelenweg. Und das hat meistens mit Überwindung von Grenzen zu tun - nur wenn wir diese Grenzen sprengen, sind weitere Entwicklungsschritte möglich. Hier sind wir wieder beim Ego, das ja immer den bequemsten Weg gehen will. Aber die Seele möchte wachsen, dazu sind wir ja hier auf Mutter Erde. Nicht um ein bequemes Leben zu haben, das macht und starr und unbeweglich - und letztlich auch unzufrieden - weil wir unbewusst spüren, dass wir unseren Lebensplan so nicht erfüllen. Zuerst sträuben wir uns gegen Schwierigkeiten und Hindernisse, bis wir (hoffentlich!) merken, dass es viel leichter geht, wenn wir mit dem Leben fliessen und nicht gegen den Strom schwimmen. Denn wir bekommen nur die Aufgaben im Leben, die wir auch meistern können. Ist unsere Seele noch jung und unerfahren, sind es "leichtere" Aufgaben, entsprechend einem Kindergarten- oder Primarschulkind, das ja auch nicht gleich die Matura machen kann. Je erfahrener und älter unsere Seele ist, desto "schwieriger" werden auch die Aufgaben, aber wir haben ja dann als Seele schon viele Erfahrungen gemacht - auch wenn wir es gar nicht wissen.
    Für mich ist es faszinierend und ich bin voller - jetzt fällt mir das richtige Wort dafür nicht ein - es geht in Richtung Bewunderung oder Demut - ich kann es nicht wirklich ausdrücken - aber ich spüre eine göttliche Ordnung hinter allem was ist - alles hat seinen Sinn und nichts ist überflüssig oder falsch. Nur unser Ego meint, es manchmal besser zu wissen und eine Situation im Leben als falsch oder ungerecht beurteilen und werten zu müssen.

  • Bea gefällt das sogar sehr !
    Mit Büchern geht es mir genauso, sie
    kommen immer im richtigen "heiligen"
    Augenblick zu mir, bin nur am staunen.
    Auch dies ist im göttlichen Plan
    Lassen wir es fliessen, alles ist gut wie
    es ist ! ♡☆♡ Schöne Abig ♡☆♡

  • Wir bekommen immer das, was uns in unserer Entwicklung fördert und was uns weiter bringt auf unserem Seelenweg.

    Liebe Beatrice, ich stimme dir voll zu. Du bringst es auf den Punkt. Klar und Knackig. Ich habe Menschen gern, die sich klar ausdrücken und es auf den Punkt bringen können. Das ist ein Talent!
    Ich habe obigen Text gepostet, weil er mich im Moment stark betrifft. Jetzt bin ich mit einem Lebensthema stark konfrontiert (ich will das jetzt hier nicht ausbreiten), von dem ich glaubte, es sei in all den Jahren und durch Persönlichkeitsarbeit gelöst. Ist es nicht ... es erscheint mir aber in einem andern Umfeld mit andern Menschen. Das ist für's Erste mühsam und nervig und doch ist es nicht mehr gleich wie ganz früher. Ich erkenne bereits was abläuft ... Bemerke den Ärger in mir und auf andere, den dieses Thema hochbrint. Nun bin ich aber in der Lage anhzuhalten und zu überblicken. Vielleicht habe ich durch all' die Jahre auch neue Strategien gelernt und kann diese anwenden zum Wohle von mir und allen. Ich kann immer noch, wenn ich will, anders und unbewusst reagieren. Das ist dann meine Lektion: Für welchen Weg entscheide ich mich? Neue Umgangsmöglichkeiten oder handle ich nach alten Mustern? Auch wenn ich "versagen" und wieder ins alte Muster kippen würde, es wäre nicht schlimm, aber weil ich doch neue Stragien kenne,wäre es nicht optimal. Doch, ich kann immer wieder neu beginnen. In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Meine Lieben ! Bin grad gefangen in diesem Thema, grossartig. Das gefällt auch Eisu,
    das ist echte Verbindung Bin schon gespannt, was unser Tolteke dazu meint.. ;)
    ♡☆♡ANNEHMEN DAS ES SO IST♡☆♡Bea freut sich einfach mit euch, dass ihr so wunderbar schreibt ! DANKE ♡

  • Meiner Wahrnehmung nach ist unser Entwicklungsweg spiralförmig. Wir kommen immer wieder an die gleichen Punkte zurück - aber auf einer höheren Ebene. Manchmal meinen wir, uns im Kreis zu drehen - das ist aber nicht so! Durch unsere Erfahrungen haben wir dazugelernt und können diese (wenn wir uns dessen bewusst sind) als Potential einsetzen. Es beginnt immer wieder ein neuer Zyklus, der auf dem alten aufbaut. Dieses Bild zu verinnerlichen ist hilfreich, wenn wir uns gerade im tiefen Tal befinden und dient dann als Quelle der Kraft und Zuversicht, vorwärts zu gehen.

  • Ich vergleiche es mit einer Wendeltreppe (klingt ähnlich wie Wandeltreppe :) ). Immer eine Stufe mehr. Oder, wie ich auch schon geschrieben habe, eine Wanderung auf einen Berg. Je höher ich steige, desto mehr Überblick.