Ein Kind bricht das Eis

  • Heiliger Augenblick auf dem Balkon:


    Heute sass ich, wie so oft, auf dem Balkon, lauschte den Gedanken, spürte die Eisesskälte und hörte den Geräuschen zu, die der Wind machte in der Umgebung. Sonst war es sehr ruhig, keine Menschenseele in meinem Wahrnehmungsfeld. Plötzlich hörte ich ein lautes Klopfen und ich fragte mich, was kann das sein?! Es klopfte weiter und so erhob ich mich von meinem Stuhl und blickte umher, als ich einen Jungen sah, der auf eine Sitzbank hämmerte mit einem Stock, um die Bank vom Eis zu befreien. So entstand folgendes Bild, folgende Botschaft für jeden, der es liest:


    LEBEN von aussen bereitet Dir Deinen Platz vor, an dem Du Dich ausruhen kannst. Es entfernt das Eis von diesem Ort, so dass Du geborgen und sicher, Dich auf die Menschen und Situationen, welche das LEBEN Dir schickt, vorbereiten kannst. Begrüsse das LEBEN und nimm es an, es ist für Dich erschaffen worden :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu,


    finde ich sehr schön wie du diese Situation beschreibst.
    Mein Empfinden dazu: :)
    Sich öffnen nach aussen ist wichtig wir uns verbinden Bewusst , so kann in der Tat viel Eis schmelzen.
    Das Eis zu Wasser wird und in den Fluss sich bewegt und Wunder geschehen. :schoen:


    Namastè


    Marianne

    Einmal editiert, zuletzt von Marianne ()

  • Lieber Eisu


    Nachdem ich gestern im Forum in einem Kommentar zu Deinem Kurzvortrag das Wort "Leuchttürme" erwähnt habe, ging ich in die Küche, um dort aufzuräumen. Plötzlich wiederholte sich ein Ereignis, das ich unter meinem Bild "Leuchtturm" hier im Forum bereits ausführlich beschrieben habe. Ziemlich zeitgleich hat unsere liebe Bea dieses Bild des Leuchtturmes betrachtet und ein "gefällt mir" gedrückt.
    Es flog also gestern Nachmittag erneut eine Blaumeise an mein Küchenfenster und klopfte ein paar Mal mit ihrem Schnabel energisch gegen meinen Fensterladen, so dass ich durch ihr Klopfen auf sie aufmerksam wurde. Natürlich kam mir sofort wieder das damalige Ereignis mit der Botschaft des "Leuchtturmes auf dem Felsen in der Brandung" ins Bewusstsein und mein erster Gedanke, der mir gestern in den Kopf schoss war: "Überbringe doch bitte Eisu eine Botschaft, vielleicht kann er sie jetzt gut gebrauchen!"
    Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was in mir vorging, als ich heute Morgen Deine Botschaft las, die Du zwar nicht durch eine Blaumeise, aber ebenfalls im Zusammenhang mit einem Klopfen erhalten hast!


    Später am Abend hast Du dann noch das Bild "Turm" hochgeladen. Verzweifelt habe ich versucht, das Bild der Karte "Turm" aus Akrons Crowley-Tarot-Führer hochzuladen, da mir auch dieses sehr gut gefällt. Leider ist es mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen, das Bild ins Forum "zu zaubern", da es anscheinend zu gross war. Ich möchte an dieser Stelle wenigstens den Spruch erwähnen, der unter dieser Karte steht, und den ich als sehr passend zur aktuellen Zeit-Qualität empfinde:


    "Das Licht der Wahrheit fällt wie ein Blitzstrahl vom Himmel und zerstört alle Formen der Falschheit" (Asiatische Weisheit)