Vom Hühnerstall

  • Gerade im Netz gefunden - macht nachdenklich :-.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wie kann ich meinen 20 Hühnern nur begreiflich machen, das die 5 Füchse die Asyl im Hühnerstall suchen, nichts Böses im Sinn haben? Die sind eben etwas anders, haben einen anderen Hintergrund und brauchen Hilfe.
    Sie möchten sich integrieren, alles annehmen, nur um nicht aufzufallen, glaube ich. Also meinen Hühnerstall auf und rein mit den Füchsen. Bei der täglichen Kontrolle stelle ich fest, das einige Hühner völlig verstört auf der höchsten Stange saßen. Auch die Anzahl der Hühner hat sich reduziert, wobei sich die Anzahl der Füchse vermehrt hat. Jeder Fuchs hatte plötzlich 8 niedliche Welpen ... Füchse ... ach wie niedlich ... und so viele .... Also erklärte ich weiterhin, das der Hühnerstall nicht verschlossen wird, und wir den Füchsen die Hühnersprache und die kulturellen Ansichten ihrer Art nur näher bringen müssten.
    Die Hühner nickten gehorsam ab, und ich verließ den Stall wieder. Am nächsten Tag, zählte ich nur noch ein Huhn und mittlerweile die siebenfache Anzahl an Füchsen, jetzt wurde mir klar, das die blöden Hühner nicht Integrationsfähig sind. Hätten sie schnell die Sprache der Füchse gelernt, hätten sie überlebt.
    Ich verstehe die Hühner nicht, wie kann man nur so dumm sein. Ich kann hier nichts mehr bewegen, wurde gerade von 738 Füchsen attackiert, verlasse jetzt meinen Hof Deutschland .... nach Polen, Ungarn oder Rußland ... die haben keine Füchse in die Ställe gelassen ......
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ohne weitere Worte, denn auch ich habe kein Patentrezept für den richtigen Umgang -> Nur eins ist sicher: Hass, Hetze und Angst werden da auch nicht weiterhelfen - nur die Liebe zählt <3


    Allen ein angenehmes Wochenende!


    Alles Liebe,
    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Kommunikation heisst für mich, eine GEMEINSAME Sprache zu finden. Das heisst - die Hühner UND die Füchse haben einen Anteil zu leisten, damit echte Kommunikation möglich wird. Eine solche gemeinsame Sprache wäre - wie Eisu oben schon erwähnt hat, DIE LIEBE. Liebe trennt nicht in Kategorien wie Füchse oder Hühner auf - Liebe findet auf einer Ebene statt, die Hühner und Füchse VERBINDET - und in dieser Verbindung wird es möglich, eine gemeinsame Sprache zu entwickeln und sich gegenseitig zu verstehen, anzunehmen und zu respektieren - Hühner die Füchse - und Füchse die Hühner!

  • Liebe trennt nicht in Kategorien wie Füchse oder Hühner auf

    Hierin liegt die Antwort, danke Beatrice Myriel!


    Der Kurs in Wundern lehrt genau das und erinnert an das "Gleichsein" oder Gleichwertigkeit und sagt, das es keine Unterschiede gibt, wie Menschen es gerne tun: Kleine Wunder - grosse Wunder...Alles ist gleichwertig und vollkommen und vollkommen eins :sieg:

  • Alles Gut und schon, auch ich habe da kein Patentrezept. Leider hat es die Natur so eingerichtet, dass Hühner Gemüse und Würmer fressen. Für die Füchse jedoch stehen die Hühner auf dem natürlichen Speiseplan. Der Fuchs hat die Hühner nun mal zum Fressen gern und auch das ist Liebe.


    Ein schönes Wochenende Euch allen.


    Herzliche Grüsse, Heidy :-/

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Liebe Heidy!
    Natürlich ist das auf der Ebene der Tiere genau so, wie Du es beschreibst. Wir Menschen aber haben die Aufgabe, mit unserem Bewusstsein, das uns von den Tieren unterscheidet, über diese Ebene hinauszuwachsen und sowohl Opferrolle (in diesem Fall die Hühner) als auch Täterrolle (Fuchs) zu überwinden. Dies ist durch die Entwicklung von Herzensliebe möglich.
    Ich denke, in diesem Beispiel geht es ja letztlich um uns Menschen - die Tiere haben hier nur Symbolfunktion.
    Auch ich wünsche uns allen ein wunderschönes, erkenntnisreiches Wochenende!
    Alles Liebe!

  • Guten Morgen! Ich frag mich grad,wie die Situation wäre,wenn die Hühner nicht im Stall eingesperrt,sondern im natürlichen Umfeld wären.....dann säßen die Hühner nämlich hoch in den Bäumen,und der Fuchs hätte keine Chance,die Hühner zu fressen. Ausser,die Kranken und Schwachen.Denn,das Huhn ist zwar kein Flugakrobat wie ein Falke,aber kann sehr wohl fliegen!!!

  • :sieg: Danke lieber Rosestärn !
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Jetzt sind wir bei den" Grenzen " angelangt.
    <3 LIEBE IST FREIHEIT <3
    ♡ Auch ich wünsche allen ein schönes
    Wochenende ♡ Knuddel Bea ♡

  • Ja, das sehe ich auch so! Für mich geht es hier auch um das eingesperrt sein in den eigenen Urteilen, Gedankenmustern und Glaubenssätzen (der oder das ist böse - der oder das ist gut etc.) Auch hier ist Liebe der Schlüssel, um die eigenen Grenzen im Bewusstsein zu knacken und dadurch gegenseitiges Verständnis füreinander zu entwickeln. Es ist jedoch so, dass nicht abgewartet werden soll, bis der andere diesen Schritt macht - jeder, der dieses Ping-Pong-Spiel (Opfer/Täter) durchschaut hat, ist aufgerufen, den ersten Schritt in die andere Richtung (Liebe, Verständnis, Toleranz, Freiheit) zu machen und mit gutem Beispiel voranzugehen!

  • <3 Oh danke liebe Beatrice Myriel ! Fantastisch. Du und unsre liebe Heidy
    Myriel haben den Hühnerstall ins
    Rollen gebracht ; so schön.
    Danke unserm lieben Eisu Maranius für den Start in einen langen Austausch in Liebe.
    <3 WIR SIND ALLES WAS ES GIBT <3

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Ein sehr aktuelles Thema und ja, mir macht es Angst,
    da ich in einem solchen Hühnerstall lebe und schon
    unmittelbar die Angriffe der Füchse miterlebt habe.


    Vielleicht gibt es eine Lösung, setzen wir die letzten
    Hühner in einen eigenen Käfig und nennen sie Indianer :sieg:

  • <3 Oh danke liebe Beatrice Myriel ! Fantastisch. Du und unsre liebe Heidy
    Myriel haben haben den Hühnerstall ins
    Rollen gebracht ; so schön.
    Danke unserm lieben Eisu Maranius für den Start in einen langen Austausch in Liebe*h* :sieg: WIR SIND ALLES WAS ES GIBT :sieg:
    PS Also sind WIR auch der Hühnerstall

  • Noch etwas zum Thema Angst in diesem Zusammenhang. Ich kenne diese Angst auch - hatte sie lange in mir und in dieser Energie hatte ich so einige "finstere" Begegnungen, die diese Angst noch schürten. Mit der Zeit konnte ich mich immer mehr von dieser Angst distanzieren und mache die Erfahrung, dass seither immer öfter "lichtvolle" Begegnungen in meinem Leben stattfinden dürfen.
    Ich arbeite in einem öffentlichen Krankenhaus und sehe tagein tagaus viele Menschen jeglicher Hautfarbe und Herkunft. Ich schreibe auch Krankenberichte über Menschen und deren Schicksale, die sich natürlich in den Krankheiten spiegeln, und sie dann in die Notfallstationen führen, die langsam aber sicher aus allen Nähten platzen.
    Es geht nicht um grosse Worte und Taten - manchmal genügt während einer flüchtigen Begegnung ein Lächeln meinerseits - und oh Wunder - immer öfter erhalte ich ein Lächeln zurück und damit ein Zeichen, dass meine Liebe und mein Wohlwollen in diesen Augenblicken des Austausches - wenn auch oft unbewusst - erkannt worden sind!

  • <3 So schön , danke liebe Beatrice ! Dein Hühnerstall ist offen und strahlt und sendet
    LIEBE aus.
    <3 Senden und Empfangen <3
    ♡ wie unser lieber Eisu Maranius sagt ♡

  • :)


    Ich verstehe die Geschichte durchaus richtig.


    Das Thema ist ja auch nicht, dass alle Fremden Füchse sind. Auch in anderen Kulturen gibt es Füchse und Hühner. Die Tiere haben einen Vorteil: Sie leben im Hier und Jetzt. Sie überlegen nicht, ob ein Vorfahre dem Vorfahren eines anderen Tieres ein Leid getan hat und sie sich nun zur Wiedergutmachung dieses Fehlverhaltens opfern sollten.


    Tiere folgen ihrem Instinkt. Menschen folgen kulturellen und religiösen Prägungen und lassen sich auch von Charismatischen Personen vor den Karren spannen. Dann hören sie auf, der Liebe zu folgen und werden diesen Charismatikern hörig. Sie machen dann oft gewaltige Dummheiten.


    Als Huhn kann ich einfach entscheiden, ob ich an einen sicheren Ort ausweiche oder mich auffressen lasse, solange ich frei bin. Sperrt man mich ein, habe ich wenig Auswahl.


    Nach meiner Meinung darf Liebe nicht zum Opfer machen, indem sie alles toleriert. Wenn viele Lebewesen auf engem Raum beisammen leben so ist es ein Geben und Nehmen. Die Liebe, die das Huhn für den Fuchs hat macht nur Sinn, wenn der Fuchs sie erwidert. Dann kann sie durch gegenseitigen Respekt zu einer Freundschaft führen. Im anderen Fall macht die Liebe das Huhn zum willigen Opfer.


    Die Tiere sind im Grunde genommen wesentlich besser dran als wir Menschen. Sie leben ganz im Hier und jetzt und stillen ihre Bedürfnisse. Sie fressen, wenn sie Hunger haben und schlafen, wenn sie müde sind. Ihnen ist die ganze Moral und Ethik egal, sie haben besseres zu tun, als darüber zu diskutieren. Sie geniessen ihr Leben.


    Ich liebe es, mit Menschen verschiedenster Kulturen zusammen zu kommen, solange sie in meiner Kultur die hier geltenden Regeln einhalten oder sich zumindest darum bemühen. Wenn ich in ein fremdes Land reise, bemühe ich mich ebenfalls, mich an die dortigen Regeln zu halten und schäme mich oftmals für das Verhalten meiner Landsleute, denen das völlig egal ist.


    Ein Tier überlegt nicht, ob es jetzt Opfer oder Täter ist, es ist einfach. Es liebt das Leben und sorgt dafür, dass seine Nachkommen in der Lage sind zu überleben. Dann lässt es die Nachkommen los und diese sorgen selbst für sich. Tiere leben einfach und schaffen sich kein Gefängnis in Form von komplizierten sozialen und religiösen / spirituellen Systemen. Daher hinken derartige Vergleiche immer.


    Wichtig scheint mir, nichts zu verallgemeinern und jedem anderen Lebewesen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Sollte es allerdings versuchen, mich zu fressen, werde ich es liebevoll in seine Schranken weisen und mich wehren. ^^>^^>^^>:sieg:

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • <3 Grandios ! Was für ein Morgen :)
    Bea kommt zu nichts ; steckt im Forum fest.
    Hab ich mich selber eingeschlossen ;
    komme ich da wieder raus.. unglaublich..
    Mir scheint es der längste Morgen zu sein.
    So jetzt klappe ich mein Handy zu und
    danke allen herzlich ♡ Bis später ♡

  • Für die Füchse jedoch stehen die Hühner auf dem natürlichen Speiseplan.

    Das stimmt natürlich UND Hühner stehen auch auf dem Speiseplan des Menschen. Ein Huhn mit einem hungernden Menschen zusammen, würde ich jetzt auch nicht empfehlen :O


    Der kluge Mensch jedoch, würde statt das Huhn verspeisen, das ja dann "verschwunden" ist, lieber die Eier schnappen, welche dann auf längere Zeit hin produziert würden.


    Nun, wie Beatrice Myriel sagt, die Geschichte "will" die Lage in Deutschland deutlich machen und gegen die Politik dort "hetzen" - die Not der Bürger ist verständlich. In vielen Bürgern kommt die Angst auf und alle Kinder der Angst wie: Hass, Zorn, Groll usw.


    Manchmal glaube ich, dass all die Dinge geschehen müssen, damit die Menschen das Eis brechen und sich wieder zusammentun (!?)


    Möge dies geschehen, ohne dass irgend eine Art von dieser Einheit ausgeschlossen wird :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu