Die Kunst (Karte aus dem Crowley-Tarot)

  • Du bist den Weg deines Herzens gegangen und deiner inneren Wahrheit gefolgt. So ist es dir gelungen, Gegensätze zu erkennen und zu vereinen.


    Wir können nur einen liebevollen Umgang mit anderen Menschen pflegen, wenn wir negative Einflüsse erkennen und neutralisieren. Wollen wir weibliche, liebevolle Eigenschaften leben, müssen wir uns auf die männliche, schützende Seite verlassen. Ein aktiver, starker Weg erfordert passive, kraftspendende Ruhephasen. Glück und Unglück entstammen derselben Quelle der Gedankenkraft, und für einen erfolgreichen Weg müssen wir den Weg des Misserfolgs kennen. Wir sind nur stark, wenn wir Gegensätze vereinen, indem wir die positive und die negative Kraft erkennen. Du hast erfolgreich Gegensätze vereinigt und so konnte eine ganz neue Synthese entstehen, eine neue Einheit aus der Verbindung mehrerer Elemente. Jetzt kannst du aufatmen, dich eine Weile ausruhen, entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen - und dann deinen Weg gestärkt und erholt fortsetzen.

    Wenn sich Gegensätze in uns berühren, lösen sich Spannungen und Zwiespalt auf. Diese Erfahrung bewirkt ein Gefühl tiefer Verbundenheit mit der Umwelt. In Momenten der inneren und äusseren Verbundenheit bekommen wir Einblick in die Wirklichkeit. Solche Momente hinterlassen oftmals Spuren, die unser ganzes Leben nachhaltig prägen. In diesem Gefühl der Verbundenheit mit Mensch und Natur erwachen wir für einen kostbaren Moment aus der Illusion des Getrenntseins.
    Wenn wir träge und unachtsam werden, sich das EGO mit unseren Erfolgen identifiziert und wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, verlieren wir die Verbindung zur eigentlichen Bestimmung. Diese kennt das EGO nicht und das Leben kann uns mehr oder weniger unsanft auf unseren Irrtum aufmerksam machen. An schönen Zuständen festzuhalten, ist der sicherste Weg sie zu verlieren. Das EGO sollte dem Herz folgen – nicht umgekehrt.

    "Ich vertraue meinen Kräften und folge der Stimme meines Herzens."


    http://meinekraft.ch/Karten/Tarot/Tarot17.php?start=1

  • <3 Ja Gegensätze erkennen ist auch
    heute mein Motto. Danke liebe Beatrice.
    Gestern war ein Prachtstag..heute ist es
    trüb und nass.. Ich lasse es verschmelzen..
    Es ist ganz einfach ein Tag .
    Es ist ganz einfach Wetter .
    Es ist ganz einfach eine Kerze .
    Unsre Gedanken machen die Trennung..
    Es gibt kein Gut und Böse .
    Nur unsre Gedanken trennen .
    Üben wir den Einklang mit allem was ist.
    :sieg: Wir sind alles was es gibt :sieg:
    PS : Hab ich durch unsern lieben Eisu
    ver♡ inner♡ licht . B)
    Wie schön zu wissen : es gibt
    kein richtig und kein falsch !!!
    :sieg: Alles Liebe Euch :sieg:

  • richtig und kein falsch

    Stimmt, stimmt aber auch nicht XD


    Falsch ist alles, was Anderen, somit mir, Schmerz zufügt. Richtig ist jedoch, dass wir Schmerz kennen, denn sonst wüssten wir das Leben in LIEBE nicht zu schätzen.


    Wortspiel:


    Wir WOLLEN weil wir HABEN, denn wenn wir nicht HÄTTEN, wüssten wir nicht, dass wir WOLLEN :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Danke von <3 en Ihr Lieben! Ich habe gerade auf meinem Heimweg von der Arbeit erlebt, dass es ALLES gibt! Es gab gleichzeitig Sonnenschein (gleissend helles Licht) bei dunkelgrau-schwarzem, düsterem Himmel, Schnee- und Regenschauer bei starken Windböen! Alles zusammen in einer (ungemütlichen) Mischung, wobei die Interpretation "ungemütlich" natürlich dem EGO entstammt. Aber wie es so ist - ES IST WIE ES IST! Zuhause angekommen empfing mich mein "Garten Eden" mit einer kuschelig-warmen, gemütlichen Energie und ich fühle mich nun doppelt geborgen und geschützt. Das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit, denn nichts in selbstverständlich! WIR SIND ALLES WAS ES GIBT UND SIND MIT ALLEM VERBUNDEN! :sieg:

  • Neben Technik und Strassenverkehr, betrachte ich das Wetter als einen Lehrmeister. An ihm erkenne ich oft ein Muster: "Wie es IST, soll es nicht sein". Zu heiss, zu kalt, zu nass, zu stürmisch, zu hell, zu dunkel, zu unfreundlich XD
    Heute kenne ich das Muster und weiss, wie ich es will, ist dem Wetter Wurscht, es hilft ungemein, sich anzupassen, um in FRIEDEN zu SEIN :sieg: