Das Ballspiel und die Kommunikation

  • Das Tor zum Bewusstsein Stell Dir vor, Du bist ein kleines Kind und spielst mit einem Kamerädchen ein Ballspiel. Jedesmal wenn es den Ball zugespielt bekommt, fängt es ihn auf und behält ihn. Das Kamerädchen scheint zu überlegen, was es jetzt mit dem Ball machen soll.

    Langsam findest Du langweilig, dass Du den Ball nicht zugespielt bekommst und ziehst Dich vom Spiel zurück und gehst zu Kindern, welche wissen, wie ein Ballspiel geht.


    So ist es auch mit Kommunikation: "Wenn ein Gespräch nicht flüssig ist, sondern der Eine oder Andere lange überlegt, was er sagen will, wird es ganz schnell langweilig."

  • Oder einer spricht ohne Unterbruch , höre gerne eine Weile zu ist , staune über den redefluss ,

    wird mit der Zeit langweilig und einseitig .

    <3

  • ? Danke Euch !

    Das ist Kommunikation.. ein Austausch

    findet statt. Ihr wisst, wie sehr ich die

    Verbindung liebe..

    ? Geben und Nehmen / Senden

    und Empfangen ?

    Im Einklang...in Resonanz und in

    Respekt zueinander .

    :sieg: Ist doch so einfach ? sagen

    unsre Raben..

    <3 Alles Liebe Euch <3

    Lieber Eisu ; meine Hochachtung ,

    das hast Du wunderbar geschrieben.

    Ein wunderbares Bild mit dem

    Ballspiel ! ⛹️‍♀️⛹️‍♂️?‍♂️?‍♂️

  • Die Kunst, der liebevollen verständlichen Kommunikation ist immer von der Situation abhängig. Schweigen kann manchmal mehr sagen als alle Worte der Welt. Manchmal reicht auch nur ein Wort. Wichtig ist doch die Verbindung und diese drücken wir nun mal durch Kommunikation aus. Alles im Einklang, und Jeder ist wichtig, dies ist das was manchmal fehlt. Die schweigenden Geister, welche da sind, aber sich nicht mitteilen, verunsichern und nehmen Energie. Eine kleine Geste ist doch schon das "Danke" und selbst die ist für manche eine solche Überwindung, das man sich fragt "Mache ich etwas falsch oder sind es die "Ich-AGS" welche sich nicht äußern mögen?" Ist es wirklich nur die Bequemlichkeit welche manchen Menschen "schweigen" lässt, oder sind es die nicht enden wollenden Ausreden. Schade für den der nur nehmen aber nicht geben mag, denn auf Dauer geht diese Rechnung nicht auf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Imke ()

  • Wenn ich interpretiere, mir vorstelle, warum so wenige kommunizieren (spielen) wollen, dann werde ich mich vermutlich im Kreis drehen: "Angst, Faulheit, sich im Schneckenhaus verstecken, Vorurteile und vieles mehr."

    So bleibe ich im Kreise der offenen Geister und spiele mit ihnen, statt mich im irreführenden Strudel meiner Gedanken zu verlieren. :sieg:


    Wenn ich Imkes Beitrag lese, erkenne ich, dass in mir ähnliche Fragen und Bedürfnisse verborgen sind und ich mich manchmal schon wundere, woher diese tiefe Überzeugung kommt: "Besser, niemand bemerkt mich" :sleeping:


    Schauen wir diesen kleinen Austausch an:


    1. Eisu lässt seiner Seele mit einem Beitrag Luft und drückt sie mit einer Metapher aus.

    2. Priska macht darauf aufmerksam, dass wenn das Kind den Ball nicht abgibt, Langeweile aufkommen kann beim Kamerädchen. Auch das stört den Fluss des Spiels.

    3. Beatrice spricht von der Qualität des Austausches und macht aufmerksam, das Oberflächliches spielen genauso langweilig ist.

    4. Bea bestätigt den Autoren, was ihn motiviert und macht nochmals darauf aufmerksam, dass der Fluss des Spiels massgeblich darüber entscheidet, ob es weitergeht (senden / empfangen)

    5. Imke übersetzt Eisus Metapher in einem alltäglichen Spirit.Community-Leben, ein praktisches Beispiel aus dem Alltag.


    Es ist so schön, diese vielfältige Betrachtungsweisen zu Erfahren, darüber nachzudenken, um letztendlich zu Erkennen: "So eine Vielfalt und doch ist sie EINS!" <3


    Danke Ihr Lieben, Ihr tut mir sooooooo gut!


    Alles Liebe,

    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Meine Lieben , Ihr seid eine grosse Berreicherung , wie Eisu schreibt , es läuft im Alltag genauso ab .

    Wir lernen dabei , uns nicht vom Aussen bestätigen zu lassen , sondern uns selber zu bestätigen ,

    indem wir vertrauen , dass , wenn wir in Liebe Kommunizieren und uns mitteilen , auch in Allem was wir machen , früher oder später ein Echo kommt .

    Ich bestätige mich selber , weil ich liebe was ich mache ,.<3

  • Ein weiterer Punkt hat Eisu oben angesprochen. Kommunikation soll GUT TUN und zwar allen Beteiligten. Wenn dies nicht der Fall ist, hat die Kommunikation ihr eigentliches Ziel verfehlt. Dann verkommt sie zu einem "Hick-Hack" und zu einem Machtspiel - wer hat recht und wer nicht - wer wählt die besseren Worte und welchen Stil benutzt er dazu.

    Auf solche Kommunikation sollte man verzichten und jeder hat es in der Hand, sich dann entweder zurückzuziehen, oder als Vorbildfunktion weiter daran teilzunehmen - dies aber ohne Erwartungen und persönliche Verletzlichkeiten, sondern als neutraler Teilnehmer eines Austausches.

    Was ich hier schreibe ist ein äusserst hohes Ideal und nicht immer leicht, umzusetzen, aber schon das Bewusstsein allein ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung!

  • Guttun heisst für mich auch ,

    die Ansicht Anderer lehrt mich meine Sicht zu durchforschen .und durch verschiedene Brillen zu sehen .

  • Gut tun bedeutet Heilung. Heilung wiederum hat etwas mit Licht, also Transparenz und Wahrheit zu tun. Wer wahrhaftig in seinem Wesen ist, wird auch immer wahrhaftig durchs Leben gehen und so viele Träumer wecken :)


    Warum ich dies schreibe?

    Gut tun bedeutet keinesfalls, das zu sagen was der Andere hören will, weil es dem Ego schmeichelt ;)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Das Tor zum Bewusstsein

    So ist es auch mit Kommunikation: "Wenn ein Gespräch nicht flüssig ist, sondern der Eine oder Andere lange überlegt, was er sagen will, wird es ganz schnell langweilig."


    Lieber Eisu,

    das lang Überlegte vermag durchaus sehr tiefsinnig zu sein.


    alles Liebe

    Rehi

  • das lang Überlegte vermag durchaus sehr tiefsinnig zu sein.

    Was kann denn tolles aus dem Ego kommen? Vielleicht magst Du es erläutern, damit ich verstehe.


    Lieben Gruss,

    Eisu

  • Gerne lieber Eisu.

    Aus dem Verstand kommt nichts tolles.


    Lang Überlegtes bezogen auf geistige Kommunikation.


    Das lang Überlegte bezogen auf gewisse gehaltvolle Gesprächsinhalte. Es gibt Menschen, die einfach länger brauchen, um sich am Gespräch zu beteiligen oder sich einzubringen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich möchte ihnen liebevollen Respekt und liebevolle Wertschätzung entgegenbringen.


    alles Liebe

    Rehi

  • Merkur, der ja im Horoskop unter anderem für Kommunikation steht, kann in verschiedenen Elementen stehen (Feuer, Erde, Luft und Wasser). Dies entspricht den verschiedenen Temperamenten (Feuer = cholerisch, Erde = melancholisch, Luft = sanguinisch, Wasser = phlegmatisch). Ein Merkur in den Feuerzeichen Widder, Löwe oder Schütze tendiert zur schnellen, impulsiven Kommunikation, Merkur in den Erdzeichen Stier, Jungfrau oder Steinbock nimmt es eher gemütlich und kommuniziert gerne ausschweifend, Merkur in den Luftzeichen Zwillinge, Waage oder Wassermann ist sehr schnell und redegewandt, während Merkur in den Wasserzeichen Krebs, Skorpion oder Fische gefühlvoll und mitfühlend kommuniziert.

    Dies ist natürlich sehr vereinfacht beschrieben und nur deutlich wahrnehmbar, wenn auch andere Planeten noch in den entsprechenden Elementen vorherrschen, da das Horoskop ja aus vielen Faktoren besteht, die auch prägend sind.

    Aber wer genau hinhört, kann schon recht gut herausfinden, wo der Merkur eines Menschen zu Hause ist!!