Ich finde meine Engel nicht mehr ...

  • Huhu ihr Lieben


    Erstmal vielen lieben dank dass ihr mir immer helft und super Tipps und auch Ratschläge gebt. Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen ?

    <3<3<3<3


    Ich komme mir echt seltsam vor, mit so vielen Fragen und "Problemen " und doch bin ich wahnsinnig neugierig .:)


    Im Moment bzw seit Wochen kann ich meinen Schutzengel nicht mehr wahrnehmen. Ich konnte es früher schon nicht super gut aber immerhin. Ich bitte um ein Zeichen aber nichts geschieht.

    Ich achte auf kleine Dinge (Liedtexte, Zeilen, Fernsehen usw) aber nichts. Es ist als wäre die Leitung tot...:(


    Ich hab dann gedacht: gut vielleicht wollen sie jetzt einfach nicht reden.

    Und hab's gelassen.

    Seit dem fühle ich mich noch schlechter... :*)

    Ja ich weiß, sie sind immer da. Aber ich erhalte keine Antworten (mehr) und fühle nichts (mehr) ... Und genau das tat mir immer so gut... es macht mich traurig :'(


    Jetzt sitz ich hier verzweifelt und schreibe diese Zeilen und denke : sie wollen mich nicht mehr ...


    Ich mach wahrscheinlich alles falsch.. :(

    Was ist nur los ?

  • Ich mach wahrscheinlich alles falsch..

    Nein Wölkchen, das glaube ich nicht und dass Die Engel nicht mehr wollen, erst recht nicht!

    Beim Lesen Deiner Zeilen, möchte ich manchmal einfach dahinschmelzen - wenn ich so berührt bin, dann erst recht der/die Schutzengel.


    Vorhin, auf dem heiligen Balkon, habe ich mich verbunden und folgenden Impuls bekommen:


    Liebe Kinder des Höchsten,

    Engel treten oft in natürlicher Form auf, als Mensch, als Tierwesen, meist im engeren Kreis. Ihr nehmt uns nicht wahr, weil ihr glaubt, Euch an übernatürlichen Erscheinungen orientieren zu müssen, tatsächlich verliert ihr uns dadurch.

    Den Schutzengel, den nehmt ihr im Innern wahr, in Form von Gedanken, Gefühlen oder auch nachts, in den Träumen. Schaut nicht in die Ferne oder fern von eurer Umgebung, wir sind stets in der Nähe und lieben Euch bedingungslos <3


    Schauen wir also einfach in das reale LEBEN, denn sie sind mitten unter uns :)


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hallo Eisu


    Danke für deine tolle Antwort. Ich finde es total schön dass du solche Impulse bekommst:) das ist wunderbar.


    In meinen Träumen kann ich meine Engel leider nicht wahrnehmen da ich unter Alpträumen seit Jahren leide.... *u*

    Im Außen habe ich kaum Kontakte bzw garkeine Kontakte ...daher ist jeder Tag eher einsam


    Leider fühle ich seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Ich nehme weder Gedanken noch Gefühle im Innern wahr. Es ist als würde mein Engel gerade Urlaub machen :traurig: oder ich taub sein..:(


    Im Moment bin ich schon wieder krank. Alle 3 Wochen mittlerweile.... Ich erhoffe mir Antwort aber bin nicht in der Lage sie zu Empfangen.... Ich ernähre mich gesund. Treibe Sport. Rauche nicht. Trinke kein Alkohol. Schlafe genügend und viel. Achte auf Stress Ausgleich.... Und dennoch klappt es einfach nicht. Daher mein Gefühl ich mach alles falsch. Oder größtenteils.

    Die Ärzte finden nichts und ich bleibe verzweifelt zurück. ...


    :(

    Es sind vielleicht kleine Situationen aber dennoch Situationen die mich belasten. Gerade diese Infektanfälligkeit...

    Im Moment liege ich wach, verschwitzt nach einem Alptraum...:(

  • Die Lösung liegt nicht in einer Antwort ausserhalb, liebes Wölkchen.

    Durchkämme Dein Unterbewusstsein, beobachte Dein Handeln, Deine Gefühle und Gedanken..Anfangs wird vielleicht der Verstand toben bei so manchen Erkenntnissen und behauten: "Das bist nicht Du, das sind die Anderen oder die stummen Engel"! Dies mag dann in eine Art Orientierungslosigkeit führen, doch das muss es. Wie sonst sollen wir lernen uns SELBST zu sein, wenn wir dauernd nach Aussen gucken, um unser Umfeld (oder Engel) an uns zu binden, welche uns führen oder vollkommen machen sollen?


    Du sagst, Du kannst weder Gedanken noch Gefühle wahrnehmen? Hierin sehe ich einen Segen des Forums, denn die Gedanken sind festgehalten in Form der Beiträge, manche Beiträge sind voller Emotions, welche die Gefühle ausdrücken :sieg:


    Ich lese oft meine Beiträge immer und immer wieder, dann sehe ich, wie ich denke und glaube - nicht immer leicht, wenn ich erkenne, was da im Unterbewusstsein (noch) werkelt :O

    Es erfordert manchmal Mut, Mut das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, Mut, sich wenig zielführende Strategien des Verstandes einzugestehen, Mut, die Verantwortung zu tragen. Doch je bewusster die "Macht" wird, welche das LEBEN uns übertragen hat, um so bewusster können wir sie wählen.

    Ich kann ein Liedlein davon singen, wie ausgeliefert ich den Emotionen war, ich hatte keine Wahl. Heute kenne ich die gleichen Emotionen, doch bin ich mir ihrer Macht bewusst und weiss, was sie bewirken können. Deshalb setze ich sie auch bewusst ein, schön dosiert und habe die Wahl...Der erste Schritt jedoch war die Selbsterkenntnis - nicht etwa um zu kritisieren, mich schuldig oder schlecht zu fühlen, sondern um zu erkennen, dass ich BIN, wie das LEBEN mich schuf. Heute will ich so SEIN und habe nun Mittel an der Hand, welche ich damals nicht sehen konnte, weil ich ja jedem Gedanken oder Gefühl, blindlings folgte :-$


    Wir alle sind bereits vollkommen, wir brauchen nichts äusserliches dafür - sehen wir das ein, stehen uns viele Mittel zur Verfügung, welche das Spiel des LEBENS, zu einem freudigen Spiel machen <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hallo Wölkchen


    Eisu hat das wunderbar beschrieben- Ich habe das Gefühl, Du versuchst so verzweifelt, mit Deinen Engeln Kontakt auf zu nehmen, dass Du sie gar nicht wahr nimmst. Erlaube Dir, zur Ruhe zu kommen.


    Erlaube Dir die Erkenntnis, dass alles genau richtig ist, so wie Du es erlebst. Dein Unterbewusstsein hat Dich huer hun geführt, damit Du Ruhe und Frieden in Dir findest. Hör auf, Dich zu kritisieren und lerne Dich zu lieben, genau so, wie Du bist. Dann achte darauf, was das mit Dur machst.


    Liebe Grüsse


    Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Liebes Woelkchen, bei all dem was ich von Dir gelesen habe, Frage ich mich wirklich "Was willst Du wirklich?" Einen Engel der Dir all Deine Sorgen nimmt? Einen Engel zum Erfüllen Deiner Wünsche? Was erwartest Du vom Engel? Nicht ein oder mehrere Engel können Dein Leben ändern, hier bist Du gefragt. In vielen Deiner Artikel lese ich häufig, traurige Energie, dies ist sehr Schade, denn selbst in der "schlimmsten Situation" ist es wichtig, seine eigene Energie zu bündeln und versuchen das "Gute" im Sinn zu erkennen, nutze doch mal Deine ganze "Hilflosigkeit" als Trampolin um hoch hinaus zu springen. Von ganzen Herzen wünsche ich Dir den Mut zum eigenen, selbst bestimmten zufriedenen Leben, herzlich Imke

    Einmal editiert, zuletzt von Imke ()

  • Hallo,
    ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Ich kann dich gut verstehen und ich glaube dir, das du besorgt bist. Aber hab keine Angst, er ist bestimmt bei dir. Hast du versucht ein paar Bücher über dieses Thema zu lesen und über Esoterik überhaupt. Wenn nicht, dann solltest du das tun, um besser die Materie zu verstehen. Ich kann dir die Seite https://www.regenbogenland.net/ empfehlen. Da findest du passende Bücher und Hilfsmitteln für Esoterik. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe und dass du deinen Schutzengeln wieder findest.

    Viel gluck und liebe grüße.