Fakt oder Fiktion?

  • Was ist, wenn alles nur ausgedacht ist?


    Wenn alle, die "übersinnlich " sind , nur mit ihrem Gehirn in Kontakt treten und es wirklich nichts -mehr- nach dem Tod kommt?


    Wie oft Frage ich mich : wenn sie doch allmächtig sind wieso passieren dann so schreckliche Dinge ? Weil wir einen freien Willen haben? Diese Antwort reicht mir nicht.

    Wenn Engel (oder Gott ) es lieben, wenn wir glücklich sind , wieso sorgen sie dann nicht einfach dafür?

    Wieso zeigen sie sich nicht einfach und jeder wüsste Bescheid? Wieso so kompliziert?


    Wieso sollten Sie wollen dass jemand 'nicht mehr kann' oder gar innerlich stirbt ? So was kann ich mir von Lichtwesen nicht vorstellen!!! Wenn Sie so liebevoll sind dann lassen Sie das nicht zu.

    Und so meine Zweifel: existieren sie denn wirklich ? Oder existieren sie nur in unseren Vorstellungen....?

  • Liebes Woelkchen, ja was ist wenn....? Die Antwort beginnt in Deinem Kopf....Gut, Schlecht, Richtig, Falsch und so weiter. Alles beginnt in Dir selber, Jeder von uns hat sein Glück in der Hand, es ist die Einstellung die uns "Glücklich und Zufrieden" sein lässt. Wenn wir immer nur im Außen suchen, werden wir nicht finden, was in uns ist. Alles hat einen/seinen Sinn. Wenn wir versuchen unser Bestes zu geben, dann muss es reichen. Beginnen muss man aber immer bei sich selber. Glauben ist ein Prozess der Erfahrung. Wieso, weshalb, warum, sind Fragen die uns nur Energie rauben. Frage Deinen Bauch und Du wirst Stück für Stück die Antwort im Leben finden.

  • Es war ein gewaltiger Prozess, der mich zur Erkenntnis brachte: "Ich BIN alles was es gibt"! Ausser das was ICH BIN, gibt es NICHTS.

    Uii, das bedeutet, dass ich sowohl das Gute, als auch das Schlechte BIN, denn es existiert NICHTS ausserhalb :O


    So gesehen, liebes Wölkchen, passiert alles in uns: Jede Engelsichtung, jede Fantasie, jede Wertvorstellung - einfach alles. Klingt möglicherweise etwas hochmütig, meine Aussage, doch bei näherer Betrachtung, macht sie frei. Frei von Bindungen, frei von Schuld(zuweisungen), frei vom Aussen usw. Es bedeutet ebenso, dass wir nun Selbstverantwortung tragen, niemanden mehr an unsere Vorstellungen binden können, da da niemand ist, mit dem man das machen könnte. Ja, ICH BIN alles was es gibt: "(M)ein Drama, meine Ängste, meine Zweifel genauso, wie Lebensfreude und Leichtigkeit. wem also soll ich die Schuld zuweisen, wenn ich alles als so schwer empfinde?


    Das erste mal mit dieser Tatsache konfrontiert, kann einem schon mal einen Schrecken einjagen, doch wenn die bedingungslose Freiheit und Liebe dahinter erkannt wird, dann jubelt die Seele, denn sie ist frei - sie war es immer und wird es immer sein <3

  • Uebersinnliche Menschen , was ist das ?

    Menschen die die Verantwortung für ihr Leben übernehmen ,

    weder Gott noch die Engel oder Mitmenschen für ihr Leben verantwortlich machen ?

    Menschen , die erkennen , dass sie die Umstände Im Aussen nicht ändern können ,

    erkennen was sie ausstrahlen zu ihnen kommt .?

    Nur sie wissen eines , dass sie von Gott ( nur er ist allmächtig nicht wir Menschen ) abhängig sind und sonst von nichts anderem .

    Gott stärkt und schenkt uns Liebe und Geborgenheit

    Nennst Du das Uebersinnlich ?

    Gedanken loslassen und auf das Herz hören hat mir das Leben erleichtert .

  • Liebes kleines Wölkchen!

    Du kannst Dir auch das Bild eines Gartens verinnerlichen. Unser Herz ist unser Garten - und wir sind als Meistergärtner für unseren Garten selbst verantwortlich. Wir bestimmen, was wir säen - ob Unkraut oder wunderschöne Blumen. Wenn wir Unkraut säen, indem wir unsere Gedanken und Gefühle stets auf das Negative - auf einen Mangel richten, wird das Unkraut wuchern und gedeihen. Und je öfter und länger wir dies tun, desto mehr Unkraut gedeiht in unserem Garten. Wenn es uns aber gelingt, dem Leben voller Dankbarkeit und Liebe zu begegnen - auch wenn es uns nicht immer das bringt, was wir erwartet haben - dann säen wir Blumen, und diese Blumen werden ebenfalls gedeihen und sich in unserem Garten immer mehr ausbreiten.

    Was führt uns zu der Erwartungshaltung, dass alles immer nach unseren Vorstellungen laufen soll? Wenn dies so wäre, würden wir uns nicht mehr bewegen. Wir würden an Ort und Stelle stehen bleiben und nichts mehr dazulernen. Unsere Seele ist aber wie das Wasser, es will fliessen und sich bewegen. Und dass wir dies tun, bekommen wir unsere Aufgaben, die uns herausfordern, jedoch auch viel Freude und Frieden bringen, wenn wir sie bewältigt haben. Und es gibt niemanden, der unser Leben für uns leben könnte - wir dürfen uns zwar Unterstützung holen - unsere Lernschritte müssen wir aber selber machen. Die dadurch erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen lassen uns wachsen und innerlich immer reifer werden. Und in unserem Garten werden mehr und mehr wunderschöne Blumen wachsen, die uns mit tiefer Freude erfüllen. :sieg:

  • Im Grunde ist es so, dass die Dinge die geschehen einfach nur "Dinge" sind. Unser Verstand bringt die "Bewertung" in die Welt.


    Der Nachbar A wird überfallen und schwer verletzt. Nachbar B sagt "sehr gut" der ist eine Idiot. Nachbar C sagt oh wie schlimm denn ich mag ihn doch so.


    Ist es jetzt schlimm dass der überfall geschehen ist? Die Dinge die geschehen haben ihre Qualität und Ausprägung aber nach meinem Verständnis sind sie nicht schlecht und auch nicht gut. Denn das ist alles relativ. Es kann ja auch sein, dass Nachbar A selber ein Verbechter ist und denn anderen viel schlimmer verletzt hat.


    Warum ist der Fürst der Welt Satan und warum sind die Banker sein Werkzeug? Warum lässt Gott das zu?


    Frag dich mal ob du ohne "schmerzen" und "ich fühle mich nicht wohl" auch nur eine Frage stellen würdest. Angst, Schmerz usw treiben uns weiter Antworten zu finden. Diese Antworten sind es, die Bewusstsein "erzeugen". Satan / das Böse wird gebraucht.


    Ich bin denn Menschen die mich aufgeweckt habe dankbar. Auch wenn es oft sehr schmerzhaft ist uns war.

  • sowohl als auch , ohne das Eine erkennen wir das Andere nicht .Jede Medaille hat zwei Seiten .

  • Erkennen heißt verstehen, verstehen heißt annehmen, sind wir nicht auch hier um zu lernen? herzlich Imke

  • Erkennen heißt verstehen, verstehen heißt annehmen, sind wir nicht auch hier um zu lernen? herzlich Imke

    Ja das sehe ich auch so. Das Konzept der Annahme ist sehr wichtig. Denn damit wird man von der Passiven Rolle in die Aktive Rolle gebracht.

  • Danke, lieber Heibo, für die Unterstützung und den Beisatz von Dir, wie wichtig die aktive Rolle im Leben ist. Wir sind keine Marionetten, dies sollten wir immer bedenken. Herzlichen Dank an Heibo.