Energievampire los werden

  • Huhu ihr Hübschen?


    Nun habe auch ich festgestellt, wo, wie und wann sich bei mir Energievampire in de Umgebung befinden. Habe mich belesen und die beste Methode ist es, diese zu meiden, Kontakt so gering sie möglich zu halten (wenn nicht anders möglich wie z.b auf der Arbeit) oder Kontakt ganz abbrechen. Soweit so gut zur Theorie. Nun stehe ich aber vor einem weiteren "Problem".


    Wie sag ich das den Betroffenen?

    Vor allem wenn sie "nicht-gerade-Helle-" sind, was so ein Thema betrifft.


    Habt ihr Ideen, wie man vorgehen kann? :-/

  • Liebes kleines Wölkchen


    Eine "Idee" habe ich nicht - ich kann Dir nur weitergeben, was ich selber immer wieder erfahre. Meine Erfahrung ist, dass jede Veränderung bei mir selber beginnt. Denn das, was in mir selber ist, strahle ich nach aussen aus und ziehe es immer wieder an. In Deinem Fall würde das bedeuten, dass Du in Dir erforschen sollst, inwieweit Du selber über Deine Grenzen gehst und dadurch Dein Energiehaushalt nicht im Gleichgewicht ist. Es kann bedeuten, dass Du achtsamer mit Dir selber umgehen sollst und gut zu Dir schaust - dass Du Deine Batterien immer wieder aufladen kannst mit Dingen, die Dir Freude machen und Dich erfüllen. Wenn Du selber in der Fülle bist, bist du fähig zu geben, aber vom Überfluss - und dann ist immer genug Energie auch für Dich selbst da.


    Alles andere ergibt sich von alleine - so genannte "Energievampire" werden Deine Veränderung spüren und sich automatisch anders verhalten oder sich ganz zurückziehen, wenn es ihnen nur darum geht, Energie von Dir zu bekommen. Menschen, die aber nicht nur nehmen, sondern auch bereit sind zu geben, werden weiterhin in Deinem Leben sein - und Du wirst auch neue Menschen dadurch anziehen, die es möglich machen, dass ein echter Austausch von Geben und Nehmen stattfinden kann.


    Alles Liebe für Dich

    Beatrice Myriel

  • Danke beatrice


    Ich habe nur Angst, wenn ich was mache oder sage, dass man mich dann verstößt und nicht mehr mag. Sprich wenn ich sag, ich Besuch die Schwiegermama viel seltener da sie raucht (und es stinkt) und sie sehr anstrengend ist, dass sie mich dann nicht mehr mag.


    Und so ist es mit vielen. Ich tue Dinge (Oder auch nicht ) nur damit man mit mir zufrieden ist und die Harmonie bleibt..

  • <3 Ich bin vollkommen. Genau wie du :sieg:


    Dieser Satz steht unter Deinem Beitrag - er sagt alles! Aber es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich so annehmen und zu Dir stehen willst, wie Du bist.


    Eine Affirmation, die mir sehr dabei geholfen hat ist:

    "ICH BIN NICHT AUF DIESER WELT, UM SO ZU SEIN WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN - ICH BIN GUT SO WIE ICH BIN"


    Es braucht Mut, zu sich zu stehen. Aber es ist kein Zufall, dass wir so sind wie wir sind - denn genau als dieses Wesen, das wir sind, haben wir unseren Platz in dieser Welt und können dort etwas bewirken. Wir können mit unserer Liebe, das Göttliche in uns in die Welt tragen - dies ist der einzige Sinn unseres Daseins. Wir sind so wie Gott uns schuf - und es ist an uns, dies in Liebe anzunehmen, unser Leben zu leben und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber - Angst ist das Gegenteil von Liebe. Angst führt in die Abhängigkeit - unsere Seele aber will frei sein, damit sie sich entfalten kann.


    Alles Liebe für Dich kleines Wölkchen, fühle Dich umarmt!<3

  • Wenn jemand in der Wahrheit ist, dann gibt es fast nichts mehr zu sagen, denn wahrer kann eine Wahrheit nicht werden :)


    Danke ihr zwei, ich finde die Frage und die Lösung sind absolut authentisch und kann mich Beatrice nur anschliessen: "Heilung geschieht stets im Innen" <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • danke für eure Hilfe. Ich werde versuchen jeden Tag mich Stück für Stück besser anzunehmen. Energievampire los zu werden in dem ich auf mich achte, mehr achte was mir gut tut und was nicht. Ich werde das hin kriegen


    Vielleicht dauert es eine Zeit. Aber man kann ja klein anfangen.

  • Vorhin hatte ich ein Gedanke auf dem heiligen Balkon:


    Jede Begegnung -> JEDE! Ist eine Begegnung mit einem Engel, selbst die Begegnung mit dem Teufel. Wenn ich weiss wer ich bin und was ich will, kann ich ihnen sagen wohin mein Weg geht. Es ist nicht nötig, deren Weg zu beurteilen, es reicht zu wissen, wohin ich gehen will <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Liebes kleines Wölkchen


    Wieso willst Du Deine Entscheidungen und Handlungen dauernd erklären (.. ich will da nicht hin, weil...). Du bist nur Dir selbst Rechenschaft schuldig und eigentlich nicht mal das. Mach Deine eigenen Pläne und handle danach.


    Bist Du der Meister Deines Lebens, oder bist Du ein braves Mädchen, das es anderen recht machen muss?


    Denk mal darüber nach.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!