Wahre Liebe

  • Wenn ich auf dieser Erde nichts umzusetzen hätte, wüsste ich nicht, wozu ich hier bin! Wozu habe ich einen Körper, doch wohl dazu, um etwas Feinstoffliches im Grobstofflichen zu verwirklichen. Wozu sonst braucht es denn auf diesem Planeten menschliche Wesen - doch nicht nur deshalb, um unseren Planeten zu zerstören! Wenn ich nicht innerlich wüsste, dass ich hier eine Aufgabe habe, die "Hand und Fuss" hat, sei sie auch noch so klein und bescheiden - würde ich mich vermutlich von dieser Welt verabschieden! Da ich aber spüre, dass ich nicht umsonst als menschliches Wesen zu dieser Zeit an diesem Ort geboren worden bin, nehme ich meine Aufgaben selbstverantwortlich wahr und tue jeden Tag mein Bestmöglichstes!

    Aber dies ist wohl mein persönliches Weltbild, mein Lebensmotor - ich bin dankbar, dass ich hier in unserer Community etwas dazulernen darf - die Entscheidung, was ich daraus mache, liegt dann bei mir - aber nichts ist Zufall - da bin ich mir sicher!

  • Liebe Beatrice, ich sehe es ähnlich wie Du. Es muss einen Sinn machen, warum ich hier als Mensch auf dieser Erde bin. Inzwischen finde ich, dass ich hier bin, um all die Erfahrungen zu machen, die nur mit einem menschlichen Körper möglich sind. Meine Seele spielt in einem Spiel, das Leben heisst. Sie erfährt die Dualität und all die Gefühle und Gedanken, die nur ein Mensch kennt. Sie erfährt, was Berührung bedeutet, Angst, Liebe, Schmerz, Wohlbefinden, usw.. Sie erkennt auch in was für ein Chaos mich meine Gedanken stürzen können und vieles mehr. Sie lernt auch, was es heisst, Vereinbarungen zu treffen und diese einzuhalten.


    Ich nehme all diese Erfahrungen dankbar an, denn sie sind einmalig.. All diese Erfahrungen kann ich nur machen, wenn ich bereitwillig den Weg zu Ende gehe, den meine Seele sich gewünscht hat, auch wenn das manchmal schmerzhaft sein kann. Dieses Leben ist ein Geschenk, das ich dankbar annehme.


    Wir diskutieren um Worte oder Sichtweisen und erkennen nicht, dass gerade die Vielfalt die Herausforderung und das Geschenk sind. Wenn das Leben eine Einbahnstrasse wäre, so wäre es langweilig und fade. Geniessen wir doch lieber die Vielfalt der Meinungen und Ansichten und treffen unsere eigenen Erkenntnisse, statt nur nach den Ansichten anderer zu gieren.


    Jedes Leben hat seinen Sinn und Wert. Ich darf es einfach nur erkennen und annehmen.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Geniessen wir doch lieber die Vielfalt der Meinungen und Ansichten ...

    Den (Un)Sinn, den machen die Menschen sich selber. Mein (Un)Sinn ist der, in Allem das Eine zu sehen.

    Ich finde es genial zu sehen, dass es so viele Realitäten gibt, wie Wesen, jedoch eine Wirklichkeit, welche für alles gleich ist: "Für Pflanzen, Elemente für Tiere, für Elementarwesen, Engel oder Menschen <3

  • Karl Renz sagte: Wenn, dann macht nur der Unsinn, Sinn.


    Die Suche nach dem Sinn des Lebens findet man an allen Ecken und Enden.

    Selbst das Ausfüllen eines Lottozettels, bringt den Erwartenden in freudige Erwartung.

    Der Bankräuber bezweckt im Prinzip nichts anderes. Die Erwartung einer Erlösung.

    Die ganze gedankliche Struktur ist auf dasselbe ausgerichtet. Es muss einen Sinn geben und machen.

    Auch der Meditierende, meditiert in freudiger Erwartung auf Erlösung.


    Von was zum Teufel willst du erlöst werden?


    Es ist wesentlich kürzer, dass anzunehmen was ganz nahe liegt. Die Erlösung liegt so nahe, dass du sie

    kaum sehen kannst. Warum in die Ferne schweifen, die Erlösung liegt so nahe.

    Alle Erwartungen sind große Umwege. Der Sinn ist das Leben selbst. Jetzt!


    "Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit er schnell zubeißen kann". ( Jiddu Krishnamurti)

    Nicht vergessen, der Kopf ist gemeint!

  • Verschwommenes Bea-chen.


    Einst schwamm ich im Ozean und hab mich dabei verschwommen.

    Ich stelle mir manchmal einen Planeten vor, der nur aus Wasser besteht.

    Ich sitze in einem Boot und weiß, dass ich Nirgendwo hin rudern muss.

    Da wo ich bin, ist überall.


    R<3bert

  • Hi hi ? Vor 50 Jahren !!!!

    Vielleicht macht mal unsre liebe

    Heidy am Samstag ein Foto von

    mir ... ?

    ? Grossmüeti Knuddel ?

  • Jugendlicher Leichtsinn.


    Ist dass nicht schön! Wenn Menschen älter werden wird daraus oft, Jugendwahn. Ist das nicht schrecklich?

  • ⛵ Mein Enkel Florian durfte sich

    was wünschen , weil er in die Schule

    kommt. ?

    In diesem Legoschiff sind wir

    auch nirgends und überall !

  • Die Qualität des Älterwerdens ist sehr sensibel und subtil.


    Leben bedeutet für uns Menschen, Aktion, Beweglichkeit, Fitness, in körperlicher und Geistiger Hinsicht.

    Erscheinen die ersten Anzeichen von Schwäche, kommt meist die Angst aus dem Rennen geschmissen zu sein, dazu.

    Dazu kommt noch die Erinnerung an frühere Zeiten, "wo alles so gut war" und fertig ist der Frustaufstrich.


    Die sogenannte Reife, stellt sich bei vielen Menschen deshalb nicht ein, weil sie es möglicherweise übersehen haben, sich

    darum zu bemühen. Vieles wurde regelrecht mit dem Lebenspanzer überrollt und wenn dann kein Gras mehr wächst, bleibt nur

    ödes Land zurück.

    Ein junges Pflänzchen braucht Pflege, Wissen und Hingabe, um gesund, groß und stark zu werden.

    Ein alter Baum spendet Schatten und bekommt im Frühjahr dieselben grünen zarten Blatter, wie der junge Baum daneben.


  • Die Schönheit des Lichts.


    Alles was erscheint ist Licht - Erscheinung. Was wir Realität nennen ist Erscheinung. Es erscheint und vergeht in jedem Moment.

    Schwingungen in allen Frequenzen. Selbst ein Stein schwingt. Vielleicht ist seine Frequenz so ausgedehnt, dass in eine Welle tausende

    von Menschenleben hineinpassen. Andere Schwingungen sind so kurz, dass eine Gedankenschwingung sie nicht erfassen kann.

    Unsere Sinne können dass alles an der Oberfläche erkennen und daraus die Tiefe aller Erscheinungen erahnen.

    Die Schönheit und die Freude dieser Erscheinung offenbart sich in der sogenannten "Götterdämmerung". Wir leben inmitten dieser

    Schönheit und sehen in der Dämmerung die feinen Umrisse. Wenn dann das Licht den Verstand erhellt, zeigt sich die Welt in voller Pracht.


    Freude schöner Götterfunken Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur,

    Freude, Freude treibt die Räder in der großen Weltenuhr. Blumen lockt sie aus den Keimen,

    Sonnen aus dem Firmament, Sphären rollt sie in den Räumen, die des Sehers Rohr nicht kennt....

  • ANA - LICHT (Lichtkristall, gechannelt von Sabine Sangitar, Kryonschule)


    Oh danke lieber Robert , das ist

    wunderschön !

    Ich bin Licht vom Licht , um

    Licht zu verschenken .

    ? Schöne Namitag eu Allne ?

  • Das habe ich schon beim Schreiben geahnt, dass es meiner Bea gefallen wird.

    Ich erkenne es daran, dass es mir selbst gut gefällt. Dann gefällt es auch dem Bea-chen.

  • Mir gefällt es auch - bin zurzeit mit Worten nicht gut ausgerüstet, ich finde keine, was aber nichts Aussergewöhnliches ist und mich nicht beunruhigt.

    Was mir beim Lesen in den Sinn kam ist folgendes:

    Als etwa dreijähriges kleines Mädchen wollte ich mir immer wieder die 9. Symphonie von Beethoven anhören (Freude schöner Götterfunken...). Ich lauschte jeweils völlig entzückt dieser Musik und einmal sagte ich offenbar zu meiner Mutter: "Mama, so stelle ich mir den Himmer vor! "

  • Ja Beatrice! Als Kind hat man noch freien Zugang. Zugang zu dem Wunder das selbst nie Abwesend ist.

    Als Erwachsener wird die Sicht auf die Flamme zwar weniger, aber man weiß genau wer und was die Sicht einschränkt.

    Als ich drei war, stand ich mit meinem Vater am Ufer des Starnberger Sees und als ich durch das bewegte Wasser die

    Steine auf dem Grund sah, erfasste mich etwas Gewaltiges. Grund genug...!


    R<3bert

  • Es gibt eine Einsamkeit und es gibt die Einsamkeit.


    Das eine ist die schmerzliche Normalität und das Andere die Ausnahme.

    Ich möchte zuerst von der Ausnahme sprechen. Dazu muss ich in den Brasilianischen Dschungel

    zu einer Blume die niemand zu Gesicht bekommen wird, weil der Dschungel hier so dicht ist.

    Es ist hier einiges los mit Insekten, Vögeln, Schmetterlingen und Käfern und Schlangen usw.

    Hier ist es so einsam und schön und es lebt wie es nur so leben kann und es stirbt wie es nur so sterben kann.


    Jetzt möchte ich von der schmerzlichen Einsamkeit sprechen, die ist in Mitteleuropa weit verbreitet.

    Besonders in den Großstädten. Hier ist einiges los mit Häusern Autos, Geschäften, Smartphones, Fernsehern usw.

    Hier stirbt es sich schwer.

  • Es gibt Liebe und es gibt "die Liebe".


    Der Unterschied ist fast nicht zu erkennen. Liebe ist eine Qualität die nichts anderes kennt als Liebe. Dagegen

    "Die Liebe", ist eine bestimmte Liebe die von Jemanden definiert ist. Eine Definition die bestimmt was Liebe ist

    und was nicht. Die meisten Menschen befinden sich im Zustand von abwechselnder Liebe und Hass.

    Daraus definiert sich beides. Liebe ist danach das Gegenteil von Hass.


    Das was wir Liebe nennen ist nur ein Schatten dieser unendlichen Liebe. "Niemand" kann über diesen Schatten

    springen, nur "Jemand" versucht es ständig und schafft es nicht. So lange du Jemand bist stehst du im Schatten,

    erst wenn du Nichts und Niemand bist, bist du die Liebe selbst. Warum versuchen Menschen Weltweit Jemand

    zu sein? Weil sie sich davor fürchten Niemand zu sein! Schau dir ein Neugeborenes an, es ist Niemand. Schau dir

    seine Augen an, das Universum spiegelt sich darin. Doch die Eltern werden alles dafür tun, dass aus ihm Jemand

    wird.

  • ? Wau , schon fast ein Jahr her !

    Cool ???

    Und LIEBE ist immer noch . ?

    Liebe schliesst alles ein ,

    Liebe lässt alles sein .

    Liebe kennt kein Gegenteil ,

    Keine Trennung .

    ? LIEBE IST ?


    Knuddel Bea chen in love ❤


    Kraft