Ist Gott nicht allmächtig

  • Noch ein paar Gedanken dazu.


    Ich bin nicht Gott, oder ich bin Gott. Darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum, dass ich, der denkende Mensch erkennt, sondern

    um die Erkenntnis selbst. Der Begriff Erkenntnis deutet nicht auf einen Erkennenden hin, sondern auf die Essenz.

    Ein Baby das "zur Welt kommt", sieht keine Person in sich, es sieht nicht mal eine Person im Außen, Es, und darum sagen wir Es, ist

    reine Lebendigkeit. Es, ist das Leben in seiner Essenz. Was dann folgt ist ein Verlust der Einheit. Das Schreien eines Babys ist

    der erste Schock sich in dieser Welt zu verlieren zu müssen. Wir wollen wieder zurück in die Einheit und wissen nicht wie es geht.

    darüber spricht man schon seit Menschen denken.


    Doch wir sind in der Einheit, wir sind nie weg gewesen. Es ist der Verstand der die Vorstellungen erzeugt, die sich dann Personifizieren

    und daraus eine Burg erschaffen. My home is my castle. Darin ist es so scheinbar sicher und bequem, wenn der Feind von unten kommt.

    Jetzt aber kommt er von oben, dann nennen wir es Panzerung. My home is my Tank. Der Verstand schafft einen Panzer der sich vor die Sicht

    auf die Einheit stellt.


    My home is nowhere. Ist das nicht ein Angebot. Jesus sagte: Ich habe keinen Platz wo ich mein Haupt niederlegen kann.


  • Der Satz den Beatrice gesagt hat beschäftigt mich. "Der Gedanke daran, dass ich Gott SEIN soll, erdrückt mich, denn die Verantwortung, die damit einhergeht, fühle ich nicht und könnte ich auch nicht tragen"


    Ich sitze gerne auf unserer Terrasse und schau den Schwalben zu, wie sie am Himmel kreisen und Insekten fangen. Im Herbst sammeln sie sich und

    fliegen nach Afrika. Das Jahr über haben sie Kinder gefüttert, die inzwischen groß geworden sind und mit auf die Reise gehen.

    Da oben fliegen sie, die kleinen Schwalben, über den Köpfen der großen Menschen.


    Sind wir Menschen groß, oder sind wir klein?

  • Beachen ist auch schon wach. Guten Morgen! Du Sonnenschein.


    R<3bert


    Alle sind sie wach! kollektives Erwachen.:O

  • Morgenstund hat Gold im Mund.


    Es ist nicht für alle Menschen gleich, das Licht des Tages zu sehen. Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da.

    Nach den Aufwachen, (es ist wie eine kleine Geburt) zeigt sich wie du die Welt siehst. Es ist nur ein kleiner Moment, oft so winzig klein,

    wo du die Chance hättest das Leben zu erkennen. Wenn da nicht die Gewohnheit wäre, das alte Muster mit in den Tag zu nehmen.


    Du brauchst Tapetenwechsel sagt die Birke.

  • ? Guten Morgen lieber Robert !

    Ja , wunderbar hast Du geschrieben.

    Meine Mutter freute sich immer wie

    ein Kind , wenn die Schwalben

    sich zeigten. Wenn sie hoch fliegen

    sei das Wetter gut..fliegen sie tief,

    gibt es Regen. Ich staunte , es war

    wirklich so .

    ? Sie überlegen nichts , sie tun

    es einfach ?

    ❤ Wünsch allen einen Mittwoch

    in dieser Leichtigkeit ❤

  • ….Meine Mutter freute sich immer wie ein Kind , wenn die Schwalben sich zeigten.


    Osho sagte: Wenn du die Natur betrachtest und Freude empfindest, dann freut sich die Natur.


    Jetzt stell dir vor du findest die Welt beschissen, dann …..!

  • Die Handpuppen Gottes. Teil I


    Eine Handpuppe lebt durch ihren Spieler. Erschaffen wird sie vom Spieler der mit ihr Lebendigkeit spielt.

    Gott hat das Universum (die Form) erschaffen um sich durch sie auszudrücken.


    Nochmal. Eine Handpuppe ist eine Form die gespielt wird. Der Spieler steckt seine Hand hinein, bewegt die Puppe.

    Wenn er es gut macht ist die Illusion perfekt. Gott hat es gut gemacht und die Illusion ist so perfekt, dass er es nicht

    mal mehr selbst bemerkt. Der Dummkopf hat es vergessen. Also hast du die Aufgabe es ihm zu zeigen.


    Wenn du eine Handpuppe über längere Zeit spielst passiert das eben. Du gibst ihr soviel Ausdruck, dass selbst der Zuseher vergisst

    wer dahintersteht. Es passiert (in unserm Fall) sogar, dass die Puppe denkt der Spieler ist schon nach Hause gegangen.

    Darum haben wir (ich) den Begriff Erleuchtung als Synonym für das wiedererkennen des Spielers gewählt.


    Der einzige Sinn warum wir nach Gott suchen, warum wir fragen wer bin ich, warum wir uns im Zirkus des Lebens drehen,

    ist für den Moment dass Gott sich wieder erkennt.

    Mein Gebetsvorschlag für alle einsamen Puppen: Lieber Gott wach bitte auf, denn ich möchte nicht im Schlaf gespielt sein.


    R<3bert die Handpuppe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Die Handpuppen Gottes. Teil II


    Wenn ich (der Mensch) eine Handpuppe spiele, dann spielt die Form eine Form.

    Wenn Gott die Puppe spielt, spielt das Formlose die Form. Gott wird durch die Puppe erst Sichtbar.

    Diese Sichtbarkeit erzeugt Dualität. Form ist Dualität. Unser Gehirn denkt Dual, unser Denken ist dual.

    Spieler und das Gespielte sind zwei in einem. Darum kehren wir zur Einheit zurück wenn erkannt ist, dass

    das gespielte der Spieler ist. Solange es nicht erkannt ist, sucht das Gespielte den Spieler.


    Gott hat sich sein eigenes Problem erschaffen in dem er die Form gewählt hat. Die Form, also wir, hat dennoch

    die Möglichkeit sich im Formlosen wieder zu erkennen. Der Prozess ist vielseitig und jedes Mittel wurde bereits benutzt

    um zur "Erleuchtung" zu kommen. Selbst Handpuppenvergleiche werden bemüht.


    R<3bert der Spieler