Verschwörungstheorien, ihren Ursprung und deren Ziel

  • Am Montag, 25.06.18, 18 Uhr, erscheint ein Video auf YouTube, mit Gedanken zu Thema Verschwörungstheorien. Ich stelle da Fragen wie:


    Wer profitiert von diesen Theorien?

    Wie sorge ich dafür, dass ich sie nicht weiterverbreite oder mich beeinflussen lasse?

    Warum halten sie sich hartnäckig?


    Ich finde das Thema spannend, denn ich merke, wie wertvoll es für unsere spirituelle Entwicklung sein kann :sieg:


    Wie geht Ihr mit dem Thema um?


    Alles Liebe,

    Eisu



    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Verschwörungstheorie ist ein relativer Begriff. Für mich ist jede Verschwörung, gleich zu beginn der Idee einer Verschwörung, eine Theorie.

    Selbst dieses Forum ist eine Verschwörung. ( Eine verschworene Gemeinschaft.) Es ist immer eine Idee im Vordergrund die zu irgendetwas führen soll.

    In diesem Sinne sind Verschwörungstheorien nichts anderes als Kriegsparteien, wo jeder glaubt der Andere wäre der Feind.

    Der Feind sind wir. Wenn dass erkannt ist, braucht man keine Verschwörung mehr.

  • Eisu sagt :Ich finde das Thema spannend, denn ich merke, wie wertvoll es für unsere spirituelle Entwicklung sein kann


    Ich sehe in der spirituellen Entwicklung überhaupt keinen Wert. Die Essenz der Spiritualität ist Wertlos. Alles was der Suchende

    erreichen wird, ist die Erkenntnis, dass es nichts zu erreichen gibt. Der spirituelle Weg ist nur ein Vorwand um den Suchenden dort hin zu führen

    wo er seine Wertlosigkeit erkennt. Der Begriff Wertlos löst bei vielen Menschen ein Trauma aus und deshalb suchen sie nach Wertschätzung.

    Die Wertlosigkeit die ich meine, kennt keinen Wertlosen.

  • Genau das ist das wertvolle in den Verschwörungstheorien...Es sind nicht die Inhalte, welche uns verrückt machen, sondern die Tatsache, dass wir eine Seite einnehmen, wo wir die Wahrheit doch gar nicht kennen. Die einzige Wahrheit die wir erkennen können, ist unsere emotionale Bindung und somit den Glauben, den wir auf die Geschichten projizieren :O

    Auf diese Weise lernen wir Wissen und Glauben mehr und mehr zu unterscheiden, dass finde ich faszinierend und wertvoll :sieg:


    Dieses (Ver)Lernen lässt sich auch wunderbar auf unsere religiösen, esoterischen, philosophischen Ideen übertragen.

  • Suchen Verschwörungstheoretiker nicht nach Schuldigen ,wenn sie einen gefunden haben suchen sie weiter ?

  • Jede Suche, trägt den Beweis in sich.


    Es ist der Beweis, dass der Suchende vermutet, also er weiß es nicht, sonst würde er nicht suchen. Wenn ich nicht weiß, dann glaube ich und wenn ich glaube, dann hoffe und wünsche ich. Darum sind Glaubende meist so fanatisch. Sie klammern sich an eine Hoffnung. Sie verteidigen etwas was sie gar nicht kennen. Sie kämpfen um etwas was sie vermuten.

    Das tragische an der Geschichte ist, dass der Glaubensinhalt mehr und mehr Realität entwickelt, bis dem Glaubenden die Illusion, in der wir uns alle befinden, als Realität erscheint. Die wahre Realität ist die Illusion. Dass, ist die Essenz der Spiritualität. Der Suchende muss aus der vermeintlichen Realität zur Illusion finden.


    Die Welt ist "Lila" (aus dem Sanskrit)

  • Das Thema hat es mir angetan...Ich frage mich, warum wollen Menschen hartnäckig glauben, dass die Welt in Wirklichkeit von einer bösen Macht regiert wird und wir alle bloss Marionetten dessen sind? Nicht gerade schmeichelhaft für den Einzelnen oder denken die, dass sie die Ausnahme sind?


    Ein seriöses Video (45 Min.) zum Thema:




    (Reptiloid Obama) =O

  • Die Dynamik des Bösen.


    Man könnte schon sagen, dass die Welt vom Bösen regiert wird. Doch der Ursprung des Bösen ist keine selbständige Macht die über uns regiert.

    Es ist kein Wesen, dass uns in diesem Sinne beherrscht. Es ist eine Wirkung, die Wirkung zeigt.

    Wir Menschen erschaffen diese Wirkung. Aus einer anderen Perspektive gesehen ist es gar nicht böse.


    Wenn ich Wasser aufstaue kann ich damit Energie erzeugen, ich kann aber auch mein Haus damit überschwemmen. Es ist immer aufgestaute Energie

    die in die Eine oder Andere Richtung fließt. Die Frage ist also beherrsche ich die Energie, oder beherrscht die Energie mich.

    Das Böse bezeichnen wir als die Energie die uns beherrscht.

  • Die Tragweite des Bösen.


    Wir Menschen haben es ja nur gut gemeint. Die industrielle Revolution hat uns Wohlstand gebracht. Wir müssten nur lernen, welche Geister

    wir damit rufen. Wir begreifen ja schon langsam, welche Energie wir damit erschaffen haben. Leider ist sie in vielen Bereichen zu Mächtig um

    sie unter Kontrolle zu halten. Es ist wie ein Dampfkessel, wo man zwar begreift, dass Druck entsteht, doch solange man nur die Kesselwand ständig

    verdickt, wird das Problem nicht behoben.

    Keine Angst vor der Explosion meine Engelchen, das Teufelchen kennt sich damit gut aus.

  • Die Empfindung von Gut und Schlecht.


    Die Natur hat es so eingerichtet, dass unser Körper Stoffe ausschüttet, ein biochemischer Prozess, der uns signalisiert ob etwas

    gut oder schlecht läuft. Ein schlechtes Gefühl kann also gut sein und eine gutes Gefühl kann durchaus schlecht sein.

    Wir neigen gerne dazu die Dinge zu mystifizieren, obwohl sie in ihrer Natur sehr Sachlich sind.

  • Bea, das Du beim Zahnarzt warst, ist hoffentlich keine Verschwörungstheorie. Es soll sogar Leute geben, die genießen es zum Zahnarzt zu gehen..


    LG Uwe

  • Ich war gestern beim Zahnarzt, der hat leider/Gott sei Dank festgestellt, dass da was größeres gemacht werden muss.

    Ich gehör inzwischen zu den Leuten die es mögen zum Zahnarzt zu gehen. Meine Angst vor Schmerzen ist im Gegensatz

    zu früher eher gering.

  • Bea hat zwei Engel an ihrer Seite

    gespürt..die Nase hat gekitzelt.. ?

    Lieber Uwe : " hast Du den Engel

    der Freude heute morgen ange-

    klickt ?" Dann weisst Du , ob ich

    an Engel glaube .

    Sollte Trump sagen ;" ich will Frieden" ,

    glaube ich ihm nicht !....

    ❤ Schick einfach ganz viel Liebe ❤

  • Oh doch, Trump will tatsächlich Frieden. Er hat nur seine eigene Vorstellung davon.

    Sein Erfolg macht sexy und sex sails. Geld ist eine der größten Energien unserer Zeit.

    Wenn Geld deine Grundlage ist, hast du gewonnen. Darum kann er theoretisch sagen

    und machen was er will. Und wenn das Kinderwegnehmen dann doch zu krass ist, rudert

    man einfach zurück.


    Geld krepiert die Welt, wenn man nicht aufpasst

  • ? Toi toi toi lieber Robert !

    Jetzt bist Du also unser lieber/ böser

    Wolf ! ;)

    ? Knuddel auch dem Wolf ?

  • Danke lieber Eisu fürs Filmli..

    hochinteressant..

    Alles im Masse und mit Vorsicht !

    So vergiften wir uns nur ganz

    langsam ?

    Gruss von den Tolteken :

    ? Sei skeptisch und höre hin ?

  • Bea, nein das habne ich nicht. Schick ihn mir doch mal rüber, ich kann einen Engel gebrauchen. Natürlich bin ich kein Anhänger von Trump und Trump's Frieden wäre eine Ein-Mann-Diktatur. Aber man darf nicht den Fehler machen Trump als dumm anzusehen. Wer soviel Geld gescheffelt hat ist nicht dumm. Auch "böse" Menschen können intelligent sein.

  • Lieber Uwe!

    Da unsere liebe Bea gerade an einem wunderschönen Ort ist, wo es bestimmt viele Engel gibt (solche die schwimmen können!^^), werde ich inzwischen antworten.

    Es gibt das "Böse" und das "Gute" und jeder Mensch kann sich entscheiden, in welche Richtung er gehen will. Er kann sich jeden Moment neu entscheiden und seine Richtung wechseln. Intelligenz oder Dummheit hat damit gar nichts zu tun und darüber zu urteilen, steht uns eigentlich nicht zu - wir tun es einfach, was aber an der Situation nichts ändern wird. Ändern können wir nur etwas, indem wir bei uns selber hinschauen, in welche Richtung wir gehen wollen - und es auch tun!!

    Seien wir Vorbild des "Guten" und nicht in der Projektion des "Bösen" nach aussen, denn das bringt keinen Segen in diese Welt. Seien wir jeden Tag das, was wir uns von anderen wünschen - dann leisten wir einen wertvollen Beitrag zur "Vision des Guten" in dieser Welt!