Hitze und Trockenheit

  • Wie geht Ihr mit der Hitze des Sommers 2018 um? Macht sie Euch zu schaffen oder habt Ihr die Gelegenheit, sie zu geniessen? Vielleicht habt Ihr auch hilfreiche Tipps, wie sich die Hitze und Trockenheit gut ertragen lassen kann.


    Ich werde heute in den Studios von Schweiz 5 sein und viel trinken, dann geht das schon :)


    Ich bin gespannt auf Euch!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich spüre die Hitze sehr. Mein Blutdruck geht kaum über 100.

    In der Wohnung haben wir 27 Grad. Draußen sind es jetzt schon

    wieder 34 Grad. Am Sonntag hatten wir 38, 2. Zum Glück haben wir

    den kleinen Whirlpool, die Kinder sitzen schon wieder drin.


    Alles Liebe

    Arlette

  • Ich spüre die Hitze auch und kann nachts bei fast 30 Grad im Schlafzimmer kaum noch schlafen. Da die Mauern aufgeheizt sind, kühlt es auch bei offenen Fenstern praktisch nicht mehr ab und wird jeden Tag heisser! Am Arbeitsplatz kühlt die Klimaanlage auf fast 20 Grad Raumtemperatur herunter und wenn ich nach der Arbeit in der Mittagshitze wieder nach Hause in die stickige Backofenwärme meiner Wohnung zurückkehre, macht mir mein Blutkreislauf zunehmend zu schaffen.

    Ich hoffe, dass mein Körper noch eine Weile durchhält und versuche, das Beste aus der Situation zu machen. Es ist wie es ist!

    Auch die Natur leidet unter der extremen Trockenheit und freut sich, wenn es bald wieder einmal regnet - ich würde es ihr von Herzen gönnen!

  • Nun, hier im Büro sind satte 30 Grad. Ich kann damit aber ganz gut umgehen. Ich bin eine Frostbeule und ich mag die Kälte nicht so. Viel trinken, dass mache ich auch. Meistens Wasser, aber heute bei McDonalds konnte ich nicht widerstehen-Cola. Und heute Abend ein kühles Bierchen. Mit schöner Schaumkrone. Das sind die kleinen Freuden des Lebens

  • Ja, viel trinken, am besten lauwarm, hilft sehr gut. Zwischendurch ne Bouillon hilft, das ausgeschwitzte Salz zu ersetzen. Die Nacht hindurch lüften und spätestens um 10 Uhr alle Storen runter und dicht machen.


    Eine lauwarme Dusche oder ab ins Freibad ist auch hilfreich oder eine Fahrt auf einem der Seen.


    Geniesst diese herrliche Zeit.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Heute war es bei mir im Studio 40 Grad. Die Scheinwerfer haben mehr als nur Licht gemacht. Viel Wasser trinken hat geholfen, so dass ich ohne leiden durch die Sendung kam :)


    Bei uns zu Hause ist es um die 27 Grad, draussen 32-34 Grad. Richi hat sein Morgenritual, er reisst alle Fenster auf und schliesst die Storen im Ostteil und Südteil. Es kühlt dann bis 25 Grad herunter. Nachmittags wird dann auch die Rückseite geschlossen, Licht lassen wir dann im Osten wieder rein. Nachts sind im Schlafzimmer die Fenster offen. Doch das allerwichtigste: Trinken, trinken, trinken - den ganzen Tag schluckweise. Es bringt nichts am Stück einen Liter zu trinken, da der Körper es sofort wieder ausscheidet. 2dl pro 15 Min. kann der Körper aufnehmen.


    Noch leide ich nicht, freue mich aber auf Regen, die Natur braucht es dringend und ich auch :)


    Machen wir das Beste draus - bald ändert das Jammern den Kurs und dann ist es zu kalt XD


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich fühl mich wohl, die schöneste Zeit des Jahres! Die langen Tage, so viel Sonne und der Baggersee, ich kann mir nichts besseres vorstellen... das mediterrane Wetter gefiel mir schon immer.


    :)<3


    Mein Tipp: Wasser mit frischen Pfefferminzblättern und geschnittenen Ingwer und ein paar spritzer Zitrone.

    Viel Obst und Rohkost kann ich jedem ans Herz legen, damit geht es einfach leichter durch den Tag.

  • Die große Hitze ist nun ja verschwunden, aber die Trockenheit ist weiterhin da.


    Es macht mir schon ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich sehe, wie die Natur leidet. Die Bäume schmeißen ihre Blätter und sind ganz vertrocknet. Ich glaube die ganzen Auswirkungen werden wir erst nächstes Jahr richtig sehen.


    Was wir jetzt schon sehen können, ist die Auswirkung, dass die Flüsse zu wenig Wasser haben. Teilweise wurden schon Produktionen heruntergefahren, weil die nötigen Rohstoffe nicht geliefert werden können und der Ölpreis schießt in die Höhe, da der Nachschub fehlt.


    Darum lade ich euch Alle ein, gemeinsam einen Regentanz zu machen. Zum Wohle des Planeten und der Menschheit.


    Alles Liebe

    Arlette

  • Darum lade ich euch Alle ein, gemeinsam einen Regentanz zu machen. Zum Wohle des Planeten und der Menschheit.

    Hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke dafür! <3


    Ich bin gerade alleine und werde es tun, einen Regentanz aufführen, gleich nachdem der Beitrag abgeschickt ist. Dabei denke ich an die Natur und bedanke mich dafür, dass sie trotz der menschlichen Aktivitäten, stets einen Weg findet, für die Erde zu sorgen. :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu