Brauchst Du die Chronik und wofür?

  • Brauchst Du die Chronik? 4

    1. Ja, aber ohne Anzeige auf der Startseite (2) 50%
    2. Ja (1) 25%
    3. Nein, ich will die Pinnwand zurück (1) 25%
    4. Nein, ich will keine Profilnachrichten (0) 0%
    5. Chronik, was ist das? (0) 0%

    Hallo Spirits,


    Ich bitte um Eure Stimmen in folgender Umfrage:


    Uns steht seit einiger Zeit die Chronik zur Verfügung, welche die Pinnwand ersetzte. Vorteil: Wir können auf der Startseite "pinnen" :)

    Mir stellte sich die Tage die Frage, ob wir die Chronik wirklich brauchen, was meint Ihr dazu?


    Ich freue mich über Deine Stimme in der Umfrage, welche anonym ist, auch ich sehe nicht, wer was stimmt.

  • Du hast Die Macht :)


    Wir haben entschieden, dass die Chronik zwar bleibt, jedoch von der Startseite verschwindet.


    Danke fürs Mitwirken <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich habe heute die neue Struktur der Chronik getestet, indem ich etwas auf meine eigene Chronik geschrieben habe. Dabei habe ich festgestellt, dass dies für niemanden mehr ersichtlich ist! Ich weiss, dass ich mich der Mehrheit anpassen muss, möchte hier aber trotzdem erwähnen, dass ich es sehr schade finde und ich so den Sinn der Chronik nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Um einem Einzelnen etwas mitzuteilen, das für die anderen nicht sichtbar ist, habe ich ja die Konversation zur Verfügung, dafür braucht es keine Chronik!

    Vermutlich werde ich künftig nun die Chronik nicht mehr benützen und mich allein auf die Konversation beschränken! :(

  • Mir hat sich der Sinn der Chronik, noch nie so richtig erschlossen, obwohl es einen Unterschied zur Konversation gibt:


    Jeder, der das Profil eines Nutzers besucht, kann die Chronikeinträge lesen, die Konversation jedoch bleibt privat.


    Mir dämmert eine Idee im Kopf, dass die Chronik einen eigenen Menueintrag bekommen könnte, unter "Extras" oder sogar "Community", doch ob dies umsetzbar ist, das will ich noch prüfen :)

    Ist denn ein allgemeines Interesse an diese Lösung da? Wie wichtig ist die Chronik für Dich?


    Danke für Euer Feedback.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich danke Dir auch lieber Eisu für Deine Arbeit und Dein Engagement! <3


    Ich erinnere mich zurück an meinen ersten Tag hier in der Community! Ich hatte einen Blog gestartet mit der Schilderung eines "eindrücklichen Erlebnisses", das ich am Vortag hatte. Alles war noch sehr neu für mich und ich mag mich noch gut daran erinnern, als das erste Feedback auf meiner "Pinnwand" erschien - natürlich von Dir lieber Eisu!! Das liess mich sofort eine Geborgenheit und ein Angenommen sein fühlen, das ich bestimmt nie mehr vergessen werde. Die "Danke" sind eher unpersönlich, aber ein solcher Willkommensgruss trifft mitten ins Herz!


    Ich glaube mit diesem Statement habe ich Deine Frage bereits beantwortet. Es kommt auf den einzelnen Menschen an, weshalb er hier in der Community mit dabei ist. Geht es ihm nur darum, seine Themen und Artikel zu veröffentlichen und die Feedbacks darauf zu lesen. Oder geht es ihm auch darum, einen gewissen Kontakt zu den anderen Spirits aufzubauen und zu pflegen - in diesem Fall ist eine Chronik oder Pinnwand sicher sehr zu begrüssen und wertzuschätzen. Dazu gehört aber auch, dass diese Einträge für alle, die es wünschen, ersichtlich sind - und das ist mit der aktuellen Form nicht mehr möglich.


  • ? Danke liebe Beatrice , genial

    mir aus dem Herzen geschrieben .

    Ich liebe den Austausch über

    alles . Darum bin ich hier im

    Forum so happy ?

    ? AN' ANASHA ?


    Im Garten der Liebe

  • Dazu gehört aber auch, dass diese Einträge für alle, die es wünschen, ersichtlich sind

    Liebe Spirits,

    genau das ist der Grund, weshalb mir der Sinn der Chronik oder Pinnwand verschleiert bleibt. Das bedeutet nur, dass ich den Sinn nicht sehe und ihr wisst, dass (mir) unwichtig ist, etwas zu glauben, zu meinen oder Recht zu behalten. Ich will, dass es einleuchtet, (mich) sozusagen erleuchtet. Deswegen bin ich über diesen Austausch dankbar, denn es ist wahrscheinlich, dass er zu neuen Einsichten führt :)


    Alle Aktivitäten werden bei den Letzten Aktivitäten angezeigt, Forum und Blog lösen zusätzlich eine Benachrichtigung aus, bei der Glocke. Manche Bereiche erstellen automatisch ein Forumbeitrag, so dass ein interessierter Benutzer kaum etwas verpassen kann. Unerwünschte Benachrichtigungen können deaktiviert werden, so dass nur gewünschte Aktivitäten angezeigt werden.


    Vielleicht mag mich jemand erleuchten und mir erklären, warum alle Welt die Chronik braucht? <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hi hi, stimmt schon, die persönliche Ebene jedes Einzelnen, kann unmöglich bedient werden - nirgendwo im Leben *b*


    Ich freue mich nach wie vor darauf, durch Euch erleuchtet zu werden, was die Sinnhaftigkeit der Chronik angeht.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Chronik wie eine Postkarte, an jemanden adressiert und eine persönliche Angelegenheit ist.


    Wie gesagt, ich bin offen für neue Einsichten, bin (ver)lernwillig und flexibel in der Umsetzung.

    "Dein Wille geschehe"! Was ist Dein Wille und welche Absicht verfolgt dieser? :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Also aus ÜBERPERSÖNLICHER Sicht brauche ich nichts - alles ist BEDEUTUNGSLOS! Die persönliche Sicht habe ich oben erwähnt! Gibt es noch eine dritte Sicht oder sind alle drei Sichten EINS? Wie lässt sich das EINE in der irdischen Ebene umsetzen?


    Das Ego möchte sich "wohl fühlen"

    Der reine Geist fühlt sich wohl in allem was IST


    In diesem Licht betrachtet braucht es weder Chronik noch Pinnwand - wir sind alle miteinander verbunden, ob wir es erkennen oder nicht!


    WIR SIND ALLE EINS! <3

  • Wie lässt sich das EINE in der irdischen Ebene umsetzen?


    Es setzt sich einfach um. Unser sogenannter Wille ist schon Teil der Umsetzung.

    Der Kurs im Wundern ist ein Teil der Umsetzung. So gesehen gibt es nichts zu tun.

    Alles was wir tun ist nicht zu verhindern. Alles was wir verhindern ist das Tun.


    Wir sind Tunfische im unendlichen Universum.

  • Es gefällt mir gut wenn Beatrice ihre versteckte humorvolle Seite zeigt.


    "Dann lassen wir es so wie es ist und tun nichts! Es setzt sich um, was wir wollen und nicht verhindern können".


    Die Perspektive des Verstandes, des Denkers schaut auf die Form. Der Beobachter, (jetzt wird's interessant) denn wer ist dieser Beobachter?

    Er ist Niemand, deshalb ist er weder Er, noch Sie, noch ES, Die beobachtende Präsenz ist Formlos. Wenn ich dem Denker ER,SIE,ES wegnehme, habe ich leider

    keine Sprache , kein Symbol mehr. Der Denker braucht Symbole, Worte, Erklärungen. Er braucht den Kurs im Wundern damit er am "Ende" sich nur noch wundern kann.

  • ? WUNDER voll habt Ihr ge-

    schrieben , ich danke Euch ?

    Sagte ich' s doch ; der KURS

    schmunzelt gerne .

    Wie Eisu sagt auch ER , wir sollen

    nichts glauben . ?

    Ich glaube kein Wort , auch nicht

    meinen Gedanken .

    ? Wünsch einen gemütlichen

    Abend ins Universum ?


    Synthese einer Seelenerfahrung im Tempel der Elohim

  • Erinnert mich stark an Advaita @Robert 


    Ich habe eine geniale Lektüre bekommen vom Autor, seine Worte sind die gleichen: "Wirf das Buch weg, Du bist erleuchtet" :)

    Mein bisheriger Erkenntnisstand führt dazu, die emotionalen (Ver)Bindungen zu den Formen zu lösen. Dadurch entsteht eine völlig neue Sichtweise, eine unpersönliche. Wenn die Person fehlt, schimmert tatsächlich NICHTS mehr durch, da ist niemand.


    Doof ist nur, dass jedes Wort das wir formulieren, etwas oder jemand erzeugt - Wie also erklären wir NICHTS :O

    Spielt das eine Rolle? Geläutert vom Persönlichen, sehen wir die Welt, wie sie wirklich ist :sieg:


    Dies mein gegenwärtiger Bewusstseinszustand <3


    Kostenlos


    Vom Autor gibt es auch ein Film, mit deutschen Untertiteln:



  • Doof ist nur, dass jedes Wort das wir formulieren, etwas oder jemand erzeugt - Wie also erklären wir NICHTS :O

    Spielt das eine Rolle? Geläutert vom Persönlichen, sehen wir die Welt, wie sie wirklich ist :sieg:


    In der Form spielt es eine Rolle weil es ein Rollenspiel ist. Wie wir NICHTS erklären kann man ja hier lesen.

    Viel Wind um NICHTS, Alle Erklärungen sind ein Rollenspiel . Dass die Form spielen darf ist in Ordnung, doch der. der

    dieses Spiel ernst nimmt, spielt eine ernste Rolle. Der der das Spiel leicht nimmt, spielt eine leichte Rolle.

    Welche Rolle möchtest du spielen? Ich spiele gerne die Adelige Rolle. Ich bin gerne "Von der Rolle".