Mit der Community die Dankbarkeit üben

  • ...dann möchte ich hier gleich noch erwähnen, dass ich kein "gefällt" anklicke,

    auch wenn mir etwas gefällt, also nicht persönlich nehmen.

  • dann möchte ich hier gleich noch erwähnen, dass ich kein "gefällt" anklicke, auch wenn mir etwas gefällt, ...

    Hmm, das gefällt mir nicht!

    Warum macht es Dir Mühe, Beiträge zu danken? Kennst Du die Hintergründe der Funktion, welche sich im Alltag wiederspiegelt? Es geht ja um Bewusstsein und nicht um Automatismus.

    und doch noch was dazu zu dem "automatisch", der Kurs befreit davon, lach..

    @Spirits

    Verhalten wir uns im Alltag genauso und nehmen Leistungen der Anderen als selbstverständlich hin?


    Nun, dies soll kein Stoff für Diskussion sein, eher um darüber nachzudenken, meditieren und einzufühlen -> Wer mag, der tuts, die anderen lassen es -> Dies ist eine Community des Bewusstseins und der Bewusstwerdung. :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich nehme das Wirken anderer nicht als selbstverständlich hin - nehme es aber nicht persönlich, wenn andere auf mein Wirken nicht mit Worten oder Handlungen reagieren. Denn ich weiss - wenn ich etwas Fruchtbares säe, kommt irgendwann etwas Fruchtbares zurück, von wem und in welcher Form ist bedeutungslos!

  • Oh, das lernen wir doch im Kurs - persönlich ist nur eine Illusion - alles ist EINS - auch die Danke oder die fehlenden Danke - die sind doch völlig unbedeutend!! ^^

    So wie das Ego bewertet ja, ist total bedeutungslos. -> Wir verschieben ganz sachte die Wahrnehmung hin zur Schau...dort gibt es ausschliesslich Dankbarkeit :sieg:

  • Hmm, das gefällt mir nicht!

    Warum macht es Dir Mühe, Beiträge zu danken?


    Nun, dies soll kein Stoff für Diskussion sein


    Na, dann musst du halt noch eine Funktion des "gefällt nicht" einführen.Lach...


    Aber mal im ernst, natürlich ist das Stoff zum Diskutieren, wenn du in meine Aussage ein "Mühe haben" hinein interpretierst, denn der Hintergrund ist ein ganz anderer und ich sag ihn dir, damit du dich wieder entspannen kannst.


    Ich habe in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht, dass sich User benachteiligt fühlten wenn andere Beiträge gelikt wurden und ihre nicht und dass ich nicht einfach automatisch jeden als "gefällt mir" anklicken muss, mach ich es bei keinem mehr, ausser ich will provozieren.


    - konnte ja nicht ahnen, dass das nicht gefällt, aber da ich mich frei fühle zu tun und lassen was ich will, ich bin ja eine moderne Frau, tu ich das auch, aber erkläre gerne weshalb wie was und wo, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, denn ich weis ja wie schnell sowas gehen kann, besonders bei ganz sensiblen Menschen.;)

    Alles wieder gut?


    ps: ich habe in meinem Profil gesehen, dass da ein falsches Geb.Datum steht, kann ich das wieder ändern und ich weis nicht weshalb,

    hab wohl daneben gegriffen, oder so ähnlich.

  • Na, dann musst du halt noch eine Funktion des "gefällt nicht" einführen.Lach...

    Es gibt eine solche Funktion und sie nennt sich bei uns "Hmm" ;)!


    Wenn Du Dich frei fühlst zu tun und lassen, was Du willst, kannst Du Dich auch frei fühlen, dem zu danken, dessen Beitrag Dir gefällt - und dem ein "Hmm" zu klicken, dessen Beitrag Du nicht nachvollziehen kannst! Natürlich kannst Du Dich auch gänzlich der Stimme enthalten - alles ist erlaubt! Und wenn sich jemand "auf den Schlips getreten fühlt", ist auch das erlaubt! :)

  • Es gibt viele Funktionen in dieser Community, welche entdeckt und auf den Alltag angewandt werden wollen.


    Menschen, die sich zeigen, Ihre Fragen, Probleme, Interessen und so weiter im Forum darlegen oder anderswo, machen sich in irgend einer Weise "nackt". Dies erfordert Mut und Verantwortung. Mit Verantwortung ist "die Antwort auf das Leben" gemeint: "Wie antworte ich dem, was auf meiner Erlebnisbühne erscheint".


    Wir, die wir Inhalte lesen, können ausnahmslos im Innern dadurch wachsen, den Horizont erweitern, am meisten von den "Arschengeln" (bitte verzeiht den Ausdruck, er stammt von Robert Betz >KLICK<). Die Energie, welche ein Autor einbringt, kann mit einem einfachen KLICK bedankt werden und er bekommt dafür Spirit.Coins und einen inneren Auftrieb mehr zu produzieren, wie das im Alltag ebenfalls der Fall ist.


    Manche Inhalte machen uns unsere persönlichen Grenzen bewusst und unsere Knöpfe, die wir DANK Bewusstsein & Sühne danach aufheben können. All dies sind Gründe für Dankbarkeit.


    Dankbarkeit kann nicht gelehrt werden, denn sie ist ein Bewusstseinszustand. "Sei doch etwas dankbarer", solche Belehrungen nützen nichts und bewirken eher das Gegenteil. Mit der Community ist es mit dem Danke-Knopf möglich, sich in Dankbarkeit bewusst zu üben, weil sie im Innern wächst und auf natürliche Weise aufblüht. <3


    Sollten die geschätzten Spirits, eine Funktion der Software nicht verstehen oder sogar auf Abneigung stossen, dann finden wir gemeinsam den Spirit :sieg:


    Bist Du offen dafür?


    Herzensgruss,

    Eisu

  • Ich habe in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht, dass sich User benachteiligt fühlten wenn andere Beiträge gelikt wurden und ihre nicht

    Oh das kenne ich, ich bin letztens aus einem Forum ausgetreten, weil die mir vorschreiben wollten, wie ich zu LIKEN habe und mich sogar dafür sanktionierten, das ich LIKTE :O


    Dies wird Dir hier nicht passieren Suchira. Mach, wie Du es für richtig hältst. Musst einfach in Kauf nehmen, dass ich Bewusstsein anstreben und entsprechend agiere. Dieses "persönlich nehmen Ding" habe ich abgelegt und wenn es sich wieder meldet, dann bin ich dankbar, es erkannt zu haben und fort ist es -> Bewusstsein heilt!


    Mir sind jene Menschen wichtig, welche meine "Knöpfe" finden, das Ego würde wohl sagen: "Die Menschen die mich verletzen", also echter Ärger oder Wut aktivieren, denn die zeigen die ganze Wahrheit: "Habe ich die Projektion verlassen oder bilde ich mir das nur ein?" Daher, alles gut Suchira, hast keine Knöpfe gefunden XD


    Im Gegenteil, ich bin dankbar, dass Du da bist, bringst LEBEN ins Forum!


    PS. Ich werde mich an Deine Anweisung, nicht zu liken, nicht halten. Was dies angeht, bin ich Dein Arschengel ;)

    PS. PS. Avatar oben rechts -> Profil bearbeiten -> Geburtsdatum

  • PS. Ich werde mich an Deine Anweisung, nicht zu liken, nicht halten. Was dies angeht, bin ich Dein Arschengel ;)

    ja gut, danke dir, Arschengel kann ich gebrauchen, mein Leben ist zu ruhig.


    Geb.Datum, ok, danke.:thumbup:

  • Das ist schön, Beatrice - so soll es sein <3


    Hilfreich sind die Knöpfe vor allen Dingen, wenn der KLICK nicht nach Aussen gerichtet ist ... oder besser gesagt, nicht nur. :)