Seelenfrieden durch Vergebung finden - Ist das utopisch?

  • "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" So endete Jesu LEBEN am Kreuz, berichtet die Bibel.

    Vergebung.jpg?w=640


    Unsere Ahnen, die Mächtigen und die Mentalität auf der Erde, waren einem anderen Bewusstsein unterworfen oder sollte man sagen, sie waren unbewusst. Und unsere Seelen, wo waren die? Was haben die beigetragen, dass diese Prägungen sind wie sie sind? Sind wir tatsächlich völlig unbeteiligt in unsere Lebenssituation geraten und Andere verschulden das Chaos auf dem Planeten?


    Wir können bloss spekulieren, doch haben wir ein gewaltiges Instrument erhalten, welches uns bemächtigt, den Frieden mit der Welt zu finden: "Die Vergebung". :sieg:


    Vergebt, liebe Spirits, überall da, wo Ihr Groll, Wut und Ärger empfindet. Ihr tut es nicht für Andere, Ihr tut es für Euch!


    Wenn Du magst, dann übe in der Spirit.Academy die Hintergründe zu verstehen, um Verständnis und bedingungslose Liebe, entwickeln zu können. <3


    Infos zur Spirit.Academy:

    Wir freuen uns auf Dich!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Unsere Ahnen, die Mächtigen und die Mentalität auf der Erde, waren einem anderen Bewusstsein unterworfen oder sollte man sagen, sie waren unbewusst.


    ist das hier zum Diskutieren, oder verkaufst du Vergebung?


    Unsere Ahnen waren einem anderen Bewusstsein unterworfen, was meinst du damit?

    Ich denke nicht, dass sie unbewusster waren als der heutige Mensch, im Gegenteil, sie hatten engere Verbindungen zu Gott, jedenfalls laut der Bibel,

    ich war ja wahrscheinlich nicht dabei, dass heisst "ohne Gewähr".

  • Vergebt, liebe Spirits, überall da, wo Ihr Groll, Wut und Ärger empfindet. Ihr tut es nicht für Andere, Ihr tut es für Euch!

    Eisu, heute ist mir folgendes zugeflogen.


    Es sagt die alte Heilerin der Seele:

    Nicht dein Rücken tut weh, sondern die Last.

    Nicht deine Augen schmerzen, sondern die Ungerechtigkeit.

    Nicht dein Kopf schmerzt, sondern deine Gedanken.

    Nicht die Kehle, sondern das, was du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.

    Nicht der Magen tut weh, sondern was die Seele nicht verdaut.

    Nicht die Leber, sondern die Wut.

    Nicht dein Herz, sondern die Liebe.


    Und es ist die Liebe selbst,

    welche die mächtigste Medizin beinhaltet.


    (Ada Luz Marquez)

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!

  • ? Oh da passt K. Tepperwein's

    Video " Wieso werde ich krank ? "

    Danke lieber René !

    Schon Dahlke lernte mir vor 40

    Jahren , dies als Chance anzu-

    sehen . Mit dem Körper reden , was

    will es mir sagen... das Symptom .

    Zurück zur Ursache gehen und die

    Wirkung SEHEN . Wau dies passt

    auch schon wieder zum KURS..

    ? Fantastisch ?

    ? ICH freue mich auf alles ?

    ? Gehe ganz einfach mit ?

  • Unsere Ahnen waren einem anderen Bewusstsein unterworfen, was meinst du damit?

    Damit meine ich, dass die Evolution auf einem anderen Entwicklungsstand war. Das ist nicht wertend gemeint, es war halt so.

    Wir haben heute neue Quellen zur Verfügung, wo wir Wissen, doch auch Bewusstsein entwickeln können. Die Gesellschaft ist moderner und flexibler geworden. Hexenverbrennungen oder ähnliches ist heute, in der damaligen Form kaum möglich - zumindest in unseren Breitengraden. Das Bewusstsein war anders...In 50 oder 100 Jahren wird man das gleiche sagen, da die Evolution sich unaufhörlich entwickelt. :)

    ist das hier zum Diskutieren, oder verkaufst du Vergebung?

    Beides Suchira :sieg:


    Ich teile mit der Welt meine Freude am Leben. Das war nicht immer so, denn auch mein Mensch wurde lange vom Ego überlagert. Manchmal schaut es noch um die Ecke, doch konnte ich durch verschiedene Lehren, mehr und mehr der Seele das Ruder überlassen. Das ist ein neues Leben! Davon erzähle ich, dies ist mein Wirken und damit finanziere ich meinen Lebensunterhalt.


    Die TV & Youtube-Sendungen sind für Zuschauer kostenlos, die Community ebenfalls. Es ist mir ein Anliegen, auch Menschen zu erreichen, welche über wenig oder keine finanziellen Mittel verfügen. Dafür brenne ich, das liebe ich!


    Es darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass wir die Kosten für diese Leistungen tragen und wir Teile der Arbeit deshalb für den käuflichen Erwerb anbieten. Ich denke, dass dies auf Verständnis stösst.


    Doch bitte, liebe Spirits, fühlt Euch frei und willkommen, auch wenn Ihr nichts kaufen wollt! <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hexenverbrennungen oder ähnliches ist heute, in der damaligen Form kaum möglich


    Ja zum Glück:thumbup::thumbup:


    Hatte im Jahre so gegen 1790 in Argentinien die Bekanntschaft gemacht mit dem Kerker und um 1800 war der Kopf weg.

    Meine damalige Frau fand es besser mich zu verraten und mit dem Rebellenführer die Zukunft zu gestalten, was nicht gerade lieb war von Ihr.

    So wurde es mir jedenfalls in einer Rückführung aufgezeigt!


    Nun heute ist noch alles am dafür vorgesehenen Platz und voll Funktionsfähig ;)

    Einzig bei Schulterlangen Rothaarigen Frauen kriege ich ein sehr merkwürdiges Gefühl, ob anziehend oder abweisend kann ich nicht sagen :-/

    Fühlt sich eher an wie wenn ich nach was suchen würde.

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!

  • Witzig René, rothaarige Menschen machen auf mich ebenfalls einen eigenartigen Eindruck - eher anziehend und magisch. :)


    Nun, was Rückführungen angeht, das wollte ich so genau nie wissen. Ich bin sicher, dass ich sowohl Täter, als auch Opfer bin.


    Ich orientiere mich allerdings gerne an der Menschheitsgeschichte. Da sieht man ja deutlich, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er es nicht besser weiss. Das schafft Bewusstsein. Ich spüre einfach hin, um zu erkennen, kommt da Groll hoch und ein Urteil gegen die eine oder andere Partei? Wenn ja, dann bin ich wie sie im alten, kriegerischen Bewusstsein. Abhilfe schafft die Vergebung, welche zumindest meine Energie auf ein friedliches Niveau bringt. Die Geschichte ändert es nicht, doch meine Sichtweise. Dadurch kann von der Geschichte auch gelernt werden. Im kriegerischen Modus lerne ich nichts, sondern führe mit meinem Urteil, die Energie von damals weiter - Spirits, könnt Ihr das verstehen? :)


    Vergebung ist ein Schlüssel zum inneren Frieden, dieser Schlüssel passt überall. :sieg:

  • Ich bin ALLES was es gibt - und wenn ich nicht ALLES im Hier und Jetzt lebe - und mich auch nicht daran erinnern kann, es je ausgelebt zu haben, dann muss es ja etwas sein, dass vor meiner aktuellen Inkarnation stattgefunden hat. Negative Energien in mir sind ja nicht zufällig da, sie sind nur in mir, weil ich sie irgend einmal aktiv ausgelebt habe und jetzt sind sie in meinem Unterbewusstsein gespeichert.


    Aktuelle Ereignisse im Aussen können diese Anteile wieder aufleben lassen und mich daran erinnern, dass sie ebenso zu mir gehören, auch wenn ich sie nicht mehr aktiv auslebe. Deshalb ist es völlig sinnlos, etwas, das ich auch einmal ausgelebt habe, im Hier und Jetzt der Welt vorzuwerfen und es zu verurteilen. Dadurch bestätige ich nur, dass die Resonanz dafür in mir immer noch latent vorhanden ist.


    Durch Vergebung kann ich diese Schattenanteile ans Licht befreien und somit das frei werdende Kraftpotential im Hier und Jetzt zum Wohle aller einsetzen.


  • Deshalb ist es völlig sinnlos, etwas, das ich auch einmal ausgelebt habe, im Hier und Jetzt der Welt vorzuwerfen und es zu verurteilen.

    Beatrice, da hast Du in meinen Augen völlig recht. Aus diesem Grund werfe ich niemandem was vor noch verurteile ich etwas, was ich nicht selber Hier und Jetzt sehe spüre und erlebe.

    Die Vergangenheit hat für mich den Zweck aus meinen falsch getroffenen Entscheidungen zu lernen, die mir das Leben erschweren, diese Entscheide sind somit das einzige wo ich selber erfahren durfte und somit auch Hier und Jetzt wirklich selber kenne.

    Das schöne und gute aus der Vergangenheit, ist ja sowieso immer bei mir, da ich das mit allem was mir zu Verfügung steht pflege und lebe.

    Und wenn ich fleissig von den falschen Entscheidungen lerne, um sie nicht zu wiederholen, wird meine Zukunft noch erfüllter.

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!