Deutsche Geschichte - Deutsche Kultur

  • Klaus Kinski mochte ich immer sehr gern, als Kunstfigur die so herrlich eben das hier schon von uns oft besprochene Ich-Ego darstellt.

    Als ich dann aber erfahren habe, dass er wohl seine Tochter vergewaltigt hat, war es für mich mit der Zuneigung mit einem Schlag vorbei!

  • "Als ich dann aber erfahren habe, dass er wohl seine Tochter vergewaltigt hat, war es für mich mit der Zuneigung mit einem Schlag vorbei!"


    Ich bin ein tiefgründiger Mensch. Tiefgründig hat etwas mit Abgrund zu tun. Abgrund ist ein toller Begriff. Am Abgrund stehen.

    Der Begriff Keller, ist dagegen nur eine Vorstufe. Was kommt nach dem Abgrund - die Hölle?


    Ein Kabarettist in der Gestallt von Klaus Kinski tritt vor einem Publikum auf, das aus der Branche ist und trifft genau den Punkt.

    Dabei ist es ganz einfach! Sprich deine eigenen Abgründe aus sicherer Distanz an und du kannst darüber lachen.

    Wenn du mitten drin stehst, brauchst du erst Zeit, also erst später kannst du darüber lachen.


    "Als ich dann aber erfahren habe, dass er wohl seine Tochter vergewaltigt hat, war es für mich mit der Zuneigung mit einem Schlag vorbei!"


    Das ist ein interessantes Thema! Als ich in meiner Kindheit den Bibelspruch "Liebet eure Feinde und betet für sie" gehört habe, dachte ich,

    nö, ist doch schön wenn der Cowboy jemand erschießt. Die Bedeutung dieses Bibelsatzes ist mir erst viel später bewusst geworden.

    Der Feind sind wir, sagte ein General während einer Schlacht. Der Feind bin Ich und Ich sind Wir.


    We oft habe ich mich selbst vergewaltigt? Und jetzt soll ich mich dafür lieben? Ist es jetzt mit der Zuneigung für mich vorbei?

    "Liebet eure Feinde und betet für sie" ist ein Mantra. Mantras haben die Wirkung die Energie zu bündeln. Sie sind der Lichtstahl, der die

    Dunkelheit erhellt. Der Abgrund ist Dunkel dort muss das Licht hineingebracht werden. Lachen ist so ein Licht. Selig der kann, selbst wenn

    es erst später ist. Ich habe gelernt sofort zu lachen. Zumindest fast immer - öfter.


    Ps: Leben, Lieben, Lachen. Ein Buch von Osho.


  • Ausgerechnet Klaus Kinski :O


    Ein Erz-Arschengel, wie es in Robert Betz Buche wohl stehen würde. Das war mein erster Gedanke, als ich dieses Thema sah. Bereits als Kind war mir dieser Mann suspekt, mein Wertesystem lehnte ihn immer schon ab. Doch warum? Ich finde Roberts Zeilen erklären es wundervoll, es sind die unterdrückten Anteile in mir, die mich triggern. Bin ich nicht genauso ein Tyrann, wenn mir etwas nicht passt? Eventuell zeige ich meine Abneigung nicht offen, doch im Innern kann der Teufel los sein. Meine Reaktion ist dann Ignoranz, scheinbare Gleichgültigkeit. In Wahrheit frisst es mich innerlich auf, Groll baut sich auf.


    Mir gefällt die Weisheit, welche von Buddha kommen soll: "An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und erwarten, dass der Andere dadurch stirbt."


    Nun kann besser verstanden werden, weswegen Jesus oder Ein Kurs in Wundern (ist ja ebenfalls Jesus) die Vergebung gewichten. Die Vergebung tut nichts für Andere, sie schenkt dem Vergebenden den Frieden.


    Nun habe ich den Frieden mit Klaus Kinski, der deutlich meine (inneren) Abgründe offenbart. :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ja Robert, ich betrachte natürlich auch meine Abgründe und habe dies ja vorher immer gern auch bei und durch KK getan. Denn dieses Benehmen, also abgesehen von der Vergewaltigung ist mir selbst ja nicht fremd.. der Irrsinn im Kopf.


    Ich begrüße es sogar Ver-rückt zu sein, denn dann bekommt man links oder rechts den Blick aus der Matrix nach vorn mal wieder frei.


    Natürlich habe auch ich im Leben schon Macht missbraucht , solange ich es noch nicht besser wusste und ich erwische mein Ego zwischenzeitlich auch bei, ich sag mal, missratenen Gedanken


    Eins geht aber für mich einfach nicht, ----gewaltsam Besitzt über Andere nehmen und ich kann es sexuell oder anders einfach überhaupt nicht in meinen tiefsten Tiefen verstehen, dass Lust durch Unglück & Macht über Schwächere anscheinend entstehen kann.


    Is natürlich auch Thema in meinem Leben immer mal wieder in Familie und zuletzt der Exfreundin und hat insofern seine Berechtigung.


    Das ist dann auch eine der großen Frage meines Lebens -


    Warum gibt es immer noch Gewalt und Krieg, wo die Liebe doch viel stärker ist, oder ist sie es nicht?

  • Warum gibt es immer noch Gewalt und Krieg, wo die Liebe doch viel stärker ist, oder ist sie es nicht?


    Die Liebe ist leise, Gewalt und Krieg sind laut. Kanonen donnern, die Liebe flüstert.

    Um dieses flüstern zu hören musst du inmitten des Donners die Stille hören. ...Oh, welch Poet spricht aus meinem Munde.


    Der Schmerz, der durch Gewalt und Krieg entsteht, wird auf einen Schuldigen abgeladen. "Das abladen von Bomben".

    Der, der den Schmerz nicht los wird greift zum nächstliegenden Mittel (Knüppel).

    Den Schmerz zu verstehen ist eine Kunst die entdeckt und gelernt sein will. Eckhart Tolle ist für mich der Meister darin.

    Wenn man das Wesen des Schmerzes erkannt hat, ist es ganz einfach.







  • Man/Wir könnten uns an dieser Stelle tatsächlich über die LUST unterhalten, wenn wir den wollen.


    Wo entstehen Lüste – ich vermute Du Robert würdest sagen oder zustimmen, - in einem Selbst.


    Nur wenn man nun Gewalt als Hilfsmittel für Auflösung von Blockaden nutzt – funktioniert das?

    Ist Gewalt nicht vor allem niemals lösbar mit Gegengewalt.


    Der gute M. Gandhi hat da einen sehr schönen Weg aufgezeigt – Gewaltlosen Widerstand.


    Nun könnte man mal einbringen, dass erstens Gandhi selbst seine Frau schon geschwängert hat als sie glaube ich 13 Jahre alt gewesen ist und man kann auch mal rein fühlen in all die Spielfelder der Liebe die ja in Fülle zur verwügung stehen und dazu auch anmerken das die Dummen die Welt regieren, weil die klügeren Nachgeben! Wie machen wir das nun?

  • ...das die Dummen die Welt regieren, weil die klügeren Nachgeben!


    Wenn man die Oberfläche des Meeres betrachtet, könnte man annehmen hier spielt sich alles ab. Die Wellen rauschen darüber

    und zerstören sogar. Wenn man nur wenige Meter abtaucht beginnt das Meer der Ruhe.

    Was will ich damit sagen - solange du dir der eigenen Tiefe, des unglaubliches Ausmaßes in dir nicht bewusst bist, reagierst du der

    Oberflache entsprechend. Lass uns also eintauchen.


    Das Meer hat Bewohner, der weiße (weise) Hai. Er trägt seine Zähne im Gesicht, wie es in dem Lied heißt.

    Das Meer hat einen Abgrund (Abyss). Woher die Faszination dieser Tiefe? Eine Metapher, eine stille Sehnsucht?

    Das Universum hat Bewohner, Haie und Menschen und es hat eine unendliche Tiefe. Eine Metapher, eine stille Sehnsucht?

    Warum diese Sehnsucht? Weil du die Tiefe nicht kennst. Du willst sie aber kennenlernen ( darum dieses Forum).


    Diese Tiefe ist die Liebe. Ich meine nicht die vom Verstand definierte Liebe, sondern Die Liebe. Nicht das Wort Liebe, sondern die Essenz.

    Du brauchst nicht auf den Meeresgrund oder ins Weltall um sie zu finden. Sie ist dass, was die Oberflache trägt.

    Ohne die Tiefe gäbe es die Oberfläche nicht. Da du aber an der Oberfläche lebst, bist du eine Welle, mal größer mal kleiner.

    Wenn du nicht weißt, dass die Tiefe dich trägt, bist du oberflächlich. Dabei kann es nie anders sein. Die Tiefe trägt die Oberflache,

    gleichzeitig im selben Moment. Wenn du erfährst, (durch das was wir Erleuchtung nennen), dass es so ist ...


    Jetzt halt dich fest, … dann kannst du dich fallen lassen.

  • Du Robert, bist ein großer Schreiberling! Wer hätte das in deiner Jugend für möglich gehalten! :)

    Ich finde es Wunderbar was Du als Sprachrohr des Universums da so vermittelst! Danke schön dafür von Herzen!


    Ich habe auf Kreta das Apnoetauchen für mich entdeckt.


    Eh schon der Wahnsinn, wie schlau auch Fische sind und ich hatte dort einen Freund im Fischreich, der mich viele Tage am Morgen wieder begrüßt hat in seinem Meer. Das war ein sehr tiefes Erlebnis, mit Ihm und seinen Freunden/ Familie im Schwarm zu schwimmen.


    Die Tiefe – ich habe mich dort in den Wendepunkt der Tiefe getaucht.


    Ab 12 Metern tiefe gibt es in etwa keinen Auftrieb mehr, ab dann kann man sich gleiten lassen in den Abrieb der eigenen Tiefe.


    Es war beängstigend und ein großer Kampf mit dem Krampf den das System dir entgegen bringt durch das Gefühl zu ersticken, aber die 15 Sekunden die ich dort hatte (leichtsinniger weise Allein) waren so Wunderbar . 12 Meter Wasser über mir und die Möglichkeit des Eintauchens in größere Tiefen. Die Verbundenheit mit dem EinsmitAllem! Ich werde im nächstem Jahr daran dort anknüpfen. Dort wo ich Visionärs-Seminare anbieten möchte.


    Ich bin guter Dinge, dass die Internet-Platform dafür


    http://www.visionärsseminar.online


    bis dahin zugegen ist.

  • Wenn ich bei mir um die Ecke zum Araber gehe bestelle ich oft ein gefülltes Fladenbrot.

    EinsmitAllem bitte! sage ich. Ist "Allem" ein Arabisches Wort?


    Ich werde an dich denken wenn ich wieder da bin. Guten Appetit

  • Wenn ich bei mir um die Ecke zum Araber gehe bestelle ich oft ein gefülltes Fladenbrot.

    EinsmitAllem bitte! sage ich. Ist "Allem" ein Arabisches Wort?


    Ich werde an dich denken wenn ich wieder da bin. Guten Appetit

    ;) ich bin ja unter anderem Koch und Caterer und als ich früher noch Frikadellen verkauft habe, als ich noch nicht so bewusst gewesen bin, dies nicht zu tun, war meine Antwort auf die Frage nach:


    Kann ich noch Brot oder Ketschup haben zu gern:


    Ist schon mit drin. :)

  • Warum gibt es immer noch Gewalt undKrieg, wo die Liebe doch viel stärker ist, oder ist sie es nicht?

    Ist es nicht so, dass wir immer noch in der Illusion sind, so lange wir das Gute als Gegenteil des Bösen sehen und das Gute tun, um das Böse zu bekämpfen oder zu verhindern? Die Wirklichkeit kennt kein Gegenteil - nur die Liebe und den Frieden!

  • Ich fragte heute: "Was ist es wonach ich mich sehne", dann zog ich ein Kärtchen worauf stand: "Tiefe". (Denkt was Ihr wollt, so spreche ich mit dem Universum).


    Danke, dass Ihr genau das tut, in die Tiefe tauchen.

    Ich kenne das, wie vermutlich viele hier, dass irgendwo böses auftaucht, das nicht sein sollte. Beatrice bringt es auf den Punkt: Liebe kennt kein Gegenteil. Wenn ich böses sehe, dann bin ich schlicht nicht im Reinen mit der Welt und kann mich entscheiden, die Welt zu verbessern oder einfach meine Perspektive. Die Entscheidung fällt mir leicht, denn ich liebe Einfachheit - Na, wofür habe ich mich wohl entschieden? B)


    Also frei Schnauze ihr Lieben, auf meine Gefühle braucht keiner acht geben. Ich weiss wo es Heilung bedarf, wenn meine Emotionen hochkommen. 0:-)

  • Denkt was Ihr wollt, so spreche ich mit dem Universum

    So spreche auch ich mit dem Universum lieber Eisu! ^^


    Die heutige Empfehlung für mich lautete: ERNEUERUNG! Das passt ja phantastisch zur Lektion 33: "Es gibt eine andere Art, die Welt zu sehen"! Meine Gedankenwelt bedarf einer Erneuerung - als Gegenteil von "an Altem festhalten". Also weiss ich genau, worauf ich meinen Fokus zu richten habe! :)

  • Eisu, wenn deine Emotionen hochkommen und du selbst noch in deinem Keller (Arbeitsraum bist), dann solltest du

    auch mit hochkommen, sonst sind sie schon im Dachgeschoss und du bist immer noch im Keller.

    Immer dich auf den Fersen bleiben.


    Ich liebe diese kleinen blöden Tipps denn irgendwie haben sie einen gewissen Gehalt.

    Lieber die Tiefenkarte ziehen als die Arschkarte - Da! schon wieder.

  • So spreche ich mit dem Universum.

    So spricht das Universum mit mir.

    So spricht das Universum durch mich.


    Seht ihr, ich kannst es sagen wie ich will, es sind immer zwei. Ich und das Universum.

    Jetzt lass ich mich selbst mal weg, dann heißt es, (und nur so wäre es fast richtig)


    Es spricht.


    Doch der kluge Kopf sagt: - Ja, aber zu wem.


  • ?? Ich bin übrigens auch am

    staunen , dass ich im Forum

    schreibe ! ?

    War ganz schlecht im Deutsch ..

    Was mich freut , ist , dass man hier

    " bearbeiten " kann .

    In einem normalen sms geht dies

    nicht .

    Also sind wir ganz einfach dankbar ,

    dass wir alle schreiben dürfen

    und respektiert sind ,

    ganz einfach so wie wir sind .

    ❤ in ❤

  • Zu dem, der sich dessen gewahr wird!

    Sprachlich kommt wir aus dieser Zweierbeziehung nicht heraus.

    Inhaltlich kommt man sich sehr nahe.

    Wenn man nahe dran ist, surrt es. Das Heilige surren oder auch brizzeln genannt.