Bibelsprüche und Gedanken aus der Bibel // Welche Verse begleiten Dich?

  • Gerade im Westen spielt das Christentum eine grosse Rolle. Selbst wenn wir Atheisten sind prägen uns christliche Werte hierzulande.


    Welches sind Deine Bibelsprüche, die Dich begleiten?

    Gibt es biblische Aussagen, die Du gerne versteh möchtest?


    Lasst uns tiefgründig die Texte anschauen und ihre Weisheiten erkennen.

  • Mein Segensspruch:


    Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der HERR alle, die ihn achten und ehren.


    Wenn ich solches lese, dann übe ich mich darin, jedes Wesen als HERR zu sehen, um es zu achten und zu ehren, selbst die Fliege auf dem Monitor. Bewusst schreibe ich üben, denn manchmal schlägt (noch) der Wahrnehmungsfilter zu und sortiert willkürlich. c[=


    Spirit+ sei Dank, ich kann üben, bis ich begreife!

  • Mein Konfirmandenspruch lautet:


    Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgetan.

    (Matthäus 7,7)


    Wenn ich über diesen Spruch nachdenke, sagt er mir ganz klar, kommuniziere.:) Zieh dich nicht alleine in dein Kämmerlein zurück und grüble. Werde selbst aktiv. Rede über das was dich beschäftigt, bitte um Hilfe wenn du sie brauchst, trete in Kontakt mit Anderen . :sieg:

  • Daran hatte ich lange zu knabbern, jetzt ist er einer meiner liebsten Texte:


    Matthaeus 7, 13-14


    Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.


    Der breite Weg ist der im Aussen und der schmale Weg ist der Weg innen. Hat man den Müll innen weggeschafft, stinkt die Welt draussen nicht mehr. In Wahrheit ist es der eigene Müll der stinkt, nicht die Welt da draussen ... könnt Ihr das nachvollziehen?

  • Die Pforte des Bewusstseins ist schmal , die Pforte des Schlafes Breit , könnte auch eine Variante sein .

  • Psalm 23:4

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich".


    Mein Konfirmationsspruch begleitet mich stets durchs Leben, früher noch unbewusst, heute sehr bewusst. Immer wenn ich zuunterst im finsteren Tal bin, spüre ich diese starke Kraft, die mich auf meinem Weg wieder nach oben ans Licht führt.

  • Heute ist mir auch bewusst, dass es dieses finstere Tal in Wirklichkeit nicht gibt, es ist nur ein Traum meines illusionären Selbst, den ich selbst gemacht habe. Die Finsternis ist eine Täuschung, die ich in Licht zu verwandeln habe, indem ich die Trennung von meiner Quelle erkenne und aufhebe. Im EINSSEIN mit meiner Quelle existiert keine Finsternis.

  • Ich habe ein Kartendeck mit

    Psalmen gefunden ! Ganz

    vergessen ..

    Denn bei Dir ist die Quelle

    des Lebens . In Deinem Licht

    schauen wir das Licht .

    Psalm 36, 10

    Bin hin und weg , wie das

    passt .

    ❤ in ❤


    Das Tor zum Bewusstsein

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Für mich heute sehr bedeutsam :)


    "und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Übel"

  • Schaut mal der ist doch auch sehr hübsch :


    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


    (1 Korinther 13,13 Lutherbibel) <3

  • Ergänzend dazu :

    Alles was Ihr tut , soll von der Liebe bestimmt sein . ( Korinther 16,14 )

  • Hiob 28 Gott allein kennt den Weg zur Weisheit ,er nur weiß ,wo sie zu finden ist .

  • :sieg: Oh bin ich happy dieses Thema

    gefunden zu haben .

    Danke lieber Eisu , da knuddle ich mich in Freude rein .

    Es ist von früher und ganz einfach DA im Hier und JETZT.


    Ich habe mir den HÖCHSTEN zum Schutz erwählt .


    Wünsch allen und allem einen gesegneten Dienstag .


    Musste grad überlegen, welchen Tag wir haben, es ist so bedeutungslos .

    ♡ Hebet Eu Sorg , das LEBEN ist ein Geschenk ♡


    Ich bin Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • :sieg: Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens, in Deinem Licht schauen wir das Licht.

    Psalm 36, 10

    Oh , wie passt dies zur Lektion 69


    Wir sind im Moment sehr gefordert.

    Es ist eine neue Zeit ohne Zeit.

    Ich bin unglaublich dankbar mit dem Kurs . Was für eine Freude , die Schriftrolle ist in mir .


    Da spüre ich die Macht der Liebe in Freiheit .

    Wünsch einen gemütlichen Abend

    in die Runde ..

    Unser Garten Eden IST .


    VON SEELE ZU SEELE - VON LICHT ZU LICHT

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • :sieg: JETZT sah ich gerade , dass ein lieber alter Bekannter " reinschaut.

    Da muss doch noch das tibetische

    Gebet sein. Auch dies gehört dazu .

    Bin happy ⚓


    Tibetisches Gebet

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()